Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gespräche festhalten...
Hallo,
ich lese mich gerade fleissig durch das Forum durch :herz3: und ich bin total berührt.
Eines habe ich aber noch nicht gefunden: Wie haltet ihr die Gespräche fest? Schreibt ihr während Eurer Kommunikation mit oder schreibt ihr nach dem Gespräch aus dem Gedächtnis???
Seitdem ich mich sehr intensiv mit der TK beschäftige habe ich manchmal das Gefühl, dass ich abends "in der Zeit, wenn ich noch nicht schlafe, aber meine Träume schon bei mir sind" mit Tieren spreche, wobei ich das momentan noch auf meine Phantasie schiebe! Sie kommen meist von selbst ich lasse das Gespräch (obwohl ich denke - Phantasie, weil ich mich so intensiv mit der TK beschäftige) laufen, manchmal überlege ich mir dann nochmal aufzustehen und alles aufuschreiben, was ich aber bisher noch nicht getan habe.....
Liebe Grüße
Melli
mit :angel1: Flox und Luna :angel1:
Hallo Diana,
also Face war es bei mir auch - deswegen halte ich es ja für Phantasie...., weil ich schon soviel über sie gelesen habe... :oops: , und in Pebbles und Face mit ihrem Knickohr ja ganz vernarrt bin. Andere Hunde aus der Umgebung waren es auch.......aber ich denke ich schreibe trotzdem danach mal auf, was ich "geträumt" habe....oder????
Liebe Grüße
Melli
Hallo Melli,
als ich angefangen habe mit der TK habe ich per Hand mitgeschrieben, aber nun tippe ich direkt am Pc mit.
Ich öffne mir das Bild vom Tier in Word, nehme Kontakt auf und dann gehts los :daum:
Ich fand es auch immer schwer gleich am Pc mitzutippen, aber ich habs einfach mal ausprobiert und seitdem mache ich es nur noch so :blume:
Huhu,
da ein Gespräch bei mir in "Lichtgeschwindigkeit" abläuft = ich bekommen zig Informationen gleichzeitig, bin ich dazu übergegangen, erst nach Ende der Kommunikation ein Protokoll zu erstellen. Das klappt bislang ganz gut.
Seitdem ich mich sehr intensiv mit der TK beschäftige habe ich manchmal das Gefühl, dass ich abends "in der Zeit, wenn ich noch nicht schlafe, aber meine Träume schon bei mir sind" mit Tieren spreche, wobei ich das momentan noch auf meine Phantasie schiebe!
Das ist keine Phantasie!
Ich hatte so ein aufschußreiches Gespräch mit Azaret von Shiwa (Im Live-Üben-Forum) und Kims Juno hat mich gestern Abend gefragt, ob ich sie vregessen habe. :oops:
Hab ich nicht, Juno, ich hab nur beruflichen Streß und ein Blokade, wir reden am Wochenende, ok?
Schreib diese Gespräche auf, Melli, und laß Dir ein Feedback geben, dann siehst Du, ob Du richtig liegst!! :daum:
LG :wink: Suse
Ich bin eine derjenigen die per Hand während dem Gespräch mitschreiben. Wenn
ich das Gefühl habe es geht mir zu schnell und ich kann nicht alles mitschreiben
bitte ich das Tier einfach etwas langsamer zu reden bzw. zu senden. Meistens
fragen sie warum und dann erkläre ich eben, dass ich alles aufschreibe um nichts
zu verpassen. Bisher haben das alle Tiere verstanden und auch langsamer gesprochen.
Aber eigentlich muss es jeder für sich selbst entscheiden wie die Kommunikation
und das niederschreiben der Gespräche am besten läuft.
Hallo,
danke für Eure Antworten! An ein bewusstes Gespräch traue ich mich noch nicht :garf:
Aber für alle Fälle lege ich nun Block und Stift bereit - selbst wenn ich immer noch glaube die nächtlichen Gespräche waren Einbildung - und schreibe mir die Gespräche auf
Liebe Grüße
Melli mit Flox und Luna
Also von der hand mitschreiben geht bei mir gar nicht, das wird krumm und schief (da ich irgendwie alles übereinanderschreibe und ständig in der zeile verrutsche :-? ). Deshalb öffne ich die bilder wie viele gleich in word, beginne das gespräch und nachdem es so halbwegs angefangen hat (nach der begrüßung) frag ich das tier ob ich kurz die augen öffnen und das eben gesprochene aufschreiben kann und es hat bisher noch keiner nein gesagt. ;) Dann schreib ich das auf, schließe die augen und das gespräch geht weiter. Beim folgenden gespräch schreibe ich die eindrücke so gut es geht mit (mit geschlossenen augen).
*lach* das hört sich jetzt an, als hätte ich schon wahnsinnig viele gespräche gehabt...dabei waren es gerade mal....2-3 ;)
Ich versuch es so gut es geht, im Nachhineine aus dem Gedächtnis abzuschreiben, aber den genauen Wortlaut treff ich da natürlich nimmer. Mitschreiben geht net, da fehlt mir die Konzentration!!!
also ich versuche es so gut wie möglich gleich direkt aufzuschreiben, am pc oder auf einen block. dann leses ich es nochmals durch und dabei kommen mir wiederum eindrücke in den sinn, um die ich das ganze ergänze
lg
beate
Hallo,
vielen lieben Dank für Eure vielen Erfahrungen. :blume:
Momentan finde ich leider noch nicht einmal genügend Konzentration um Bilder in meinem Kopf zu formen bzw. zu senden. Aber ich werde weiter an meiner Konzentration bzw. Ruhe üben....
Momentan könnte ich mir nicht vorstellen, gleich mitzuschreiben - aber Eure Erfahrungen machen Mut :cat2:
Liebe Grüße
Melli mit Flox und Luna :floatingheart:
Silverlight
05.03.2005, 11:10
Hallo Melli,
ich hab früher auch immer nur hinterher ein Gedächnisprotokoll, eine Zusammenfassung geschrieben....
jetzt empfinde ich es als sehr lustvoll, mich einzustimmen und dann paralell in die Tasten zu klopfen.... :)
Alles Liebe
Silverlight
PS: Wenn zu schnell und zu viel kommt, kann man immer sagen - bitte langsamer, ich kann nicht so schnell alles aufschreiben.....es geht nichts verloren dabei und die Tiere stimmen sich gern auf unser Tempo ein...(meistens :garf: :) )
Liebe Melli,
selbst wenn ich immer noch glaube die nächtlichen Gespräche waren Einbildung - und schreibe mir die Gespräche auf abends "in der Zeit, wenn ich noch nicht schlafe, aber meine Träume schon bei mir sind"
ich glaube schon, dass du da echte Verbindung mit den Tieren hattest und es keine Phantasie war! In dieser Übergangsphase ist der Kopf ja schon "ausgeschaltet" und da kann der telepathische Kontakt umso freier fließen. Sonst begibt man sich erst in einen sochen Zustand... :D
Ich habe anfangs auch erst nach den Gesprächen alles aufgeschrieben, dann hab ich eine Zeit lang immer mitgeschrieben und jetzt mach ich es, wie es grade für mich oder für die Situation am Besten passt.
Verlasse dich auf dein Gefühl. Alles ist richtig!
liebe Grüße, Birgit :fly:
Hi,
Ich habe einmal am PC mitgeschrieben und konnte hinterher nichts mehr lesen :oops:
Ich schreibe also lieber mit der Hand mit. So kann ich es später mit etwas mühe entziffern und dann am PC abtippen. Geht noch am betsen.
Ich schreibe auch nur STichpunkte auf.
lg
Brigitte
06.03.2005, 14:16
hallo,ja so mache ich das auch,
per hand mitschreiben,das kaum Leserliche dann in den PC tippen.
Ist wohl mit etwas Mehrarbeit verbunden,dafür stimmt dann das Schriftbild so ziemlich,blind kann ich halt nicht schreiben,schnell auch nicht,also lieber schnell per Hand in eigener "Stenoform" ;-) und abgetippt.
Huhu,
ich tippe Gespräche immer direkt auf dem PC mit, das geht bei mir am schnellsten und hinterher kann ich das Gespräch dann wenigstens lesen :oops: Wenn ich bei Kursen dann mal per Hand mitschreibe, kann ich danach das Geschriebene immer nur sehr schwer entziffern. ;)
Alles Liebe,
Speedgirl
07.03.2005, 15:37
:garf: grins..geht mir auch so...die gedanken kommen so schnell, dass ich versuche in steno mitzuschreiben...tja...ich hab es nur nicht richtig gelernt.. :oops: könnt euch ja vorstellen , was ich noch lesen kann..;-) aber gott sei dank funktioniert das hirn noch einigermaßen und ich kann dann aus dem gedächtnis schreiben...grins
Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure vielen Antworten und Erfahrungen. :kiss:
Momentan stellt sich mir schon gar nicht mehr die Frage, nach dem "wie festhalten". Es tut sich gar nichts mehr.
Mir stellt sich gerade eher die Frage, kann ich überhaupt noch entspannen und mich freimachen von Gedanken??? Schon sehr lange versuche ich ab und zu zu meditieren - ohne Erfolg. Ich werde einfach nicht ruhig und gerade dann wenn ich einmal versuche abzuschalten, wallen alle Aufgaben, Gefühle und Gedanken noch mehr in mir auf, so dass ich mich lieber wieder schnee aller noch zu erfüllenden Aufgaben widme - weil mich die ganze Macht aller momentanen Ereignisse in meinem Leben mich schlichtweg überwältigt um nicht zu sagen überfordert.
Wunderschöne Meditationsmusik hilft mir momentan auch nicht. Könnt Ihr vielleicht schöne geführte Meditationen empfehlen? Oder andere Entspannungsmöglichkeiten??
Momentan ist es einfach so, als wäre mein Kopf voller "Müll", wenn ich versuche Ruhe und Leichtigkeit zu finden.... - ich hoffe ihr wisst was ich meine und ich habe nicht zu wirr geschrieben...
Liebe Grüße
Melli mit :blume: Flox und Luna :blume:
Och Mensch, Melli! :bussi: :knuddel:
Ich denke solche Phasen kennt jeder und es fühlt sich nicht wirklich toll an ;)
Manchmal hilft es auch mal absolut nicht an die TK zu denken oder an irgendwelche Meditationen...also nicht erzwingen.
Du lebst einfach weiter wie bisher und wenn du irgendwann mal Lust bekommst, sachste dir "Ja, jetzt mache ich mal eine Meditation" :daum:
Weißt du wie ich meine? :blume:
Ansonsten kannst du ja mal die Meditation machen, die ich immer ganz am Anfang, als ich gerade mit der TK begonnen habe vor jedem Gespräch gemacht habe, weil ich in der Zeit auch einfach zuviel im Kopf hatte! :garf:
Die ging so:
Ich habe mich entspannt, tief ein und ausgeatmet, bei jedem ausatmen habe ich mich mehr gelockert, meinen Körper fallen lassen, fast keinen Muskel angespannt gehalten, dann habe ich in meinem Kopf nach Gedanken gekramt, die mir gerade so vorschwebten...ich merkte z.B. ich denke an "Was kann ich gleich noch mit den Pferden machen?!" ...hab dann gedacht "Pferde raus..." und hab diesen Gedanken weggeschickt, einfach aus meinem Kopf...dann gings so weiter, mit z.B. "Wetter raus...!" "Schule raus" , "Jenny raus!", "Ibrahim raus!", bis ich irgendwann keinen Gedanken mehr gefunden habe...danach habe ich dann Kontakt mit dem Tier aufgenommen, es klappte immer sehr gut...allerdings war meine Liste am Anfang ziemlich lang :hrhr:
aber mittlerweile brauche ich diese Meditation garnicht mehr :angel1: :cat2:
Vielleicht kannst du dann nach dieser kleinen Meditation, anstatt mit einem Tier Kontakt aufzunehmen, eine längere Meditation durchführen.
Viel Erfolg! :cheerleader: :cheerleader:
Hallo Sarah,
lieben Dank für die schnelle und liebe Antwort! :kiss:
Deine Meditation werde ich auf jeden Fall einmal probieren, wenn mir wieder danach ist :angel1:
Ich möchte gar nicht gleich mit Tieren kommunizieren, sondern wie Du es geschrieben hast ersteinmal lernen wieder zu ENTSPANNEN und zu meditieren ....an die TK wage ich mich noch gar nicht, so lange ich das Gefühl habe, erst einmal wieder meine Mitte finden zu müssen und zu entspannen (Schlimm, dass man das wieder erlernen muss, oder????). Erst dann möchte ich dann meinen ersten Versuch zu einem Gespräch starten
Schon wieder so wirr geschrieben- aber genauso sieht s momentan in mir aus..... :( - Ein Strudel.....
Liebe Grüße
Und ich kriege ihn auch noch nciht frei, kommuniziere aber trotzdem :-)
Auch lerne ich mit jeder Meditation mehr, mich darauf zu konzentrieren. Seit ich gemerkt habe, dass man ncihts erzwingen kann (auch meditieren muss ich erst lernen) und ich mit niemandem einen Wettkampf veranstalte gehts langsam immer besser....
Hallo Diana,
danke! Das schöpft Hoffnung, dass ich vielleicht doch irgendwann auch kommunizieren kann!
Ich finde es beängstigend, dass "entspannen" sich als solch schwere Aufgabe herausstellt....-dabei würde es mir sicherlich gut tun.....
Liebe Grüße
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.