PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ne Frage...

susanne2685
24.02.2005, 20:20
Hey Fories, ich bin es nochmal.
Habe grade mal das Buch von Judy Meyer durchgeblättert. Da steht drin, wenn man sein Tier, (z.B. Hund) alleine lässt, soll man ihn beschäftigen, eine Aufgabe aufgeben.
Ähm, wie macht ihr das? Sagt ihr das in "deutscher Sprache", also "so süße, ich geh jetzt, sei lieb!" oder baut ihr wie eben in der TK eine Bindung auf, kommuniziert, oder wie muss ich mir das vorstellen...? Und was für Aufgaben muss ich mir vorstellen?? :-? Fragen über Fragen :oops:

LG Susi :garf:

Medea
24.02.2005, 20:43
Hey Fories, ich bin es nochmal.
Habe grade mal das Buch von Judy Meyer durchgeblättert. Da steht drin, wenn man sein Tier, (z.B. Hund) alleine lässt, soll man ihn beschäftigen, eine Aufgabe aufgeben.
Ähm, wie macht ihr das? Sagt ihr das in "deutscher Sprache", also "so süße, ich geh jetzt, sei lieb!" oder baut ihr wie eben in der TK eine Bindung auf, kommuniziert, oder wie muss ich mir das vorstellen...? Und was für Aufgaben muss ich mir vorstellen?? :-? Fragen über Fragen :oops:

LG Susi :garf:

Hey Susi.

Stelle soviele Fragen, wie dir auf der Seele brennen :daum:

Du gibts einem Tier die Aufgabe ganz normal, also du sagst es in "deutscher Sprache" *lach* ;)
Die Tiere lesen ja trotzdem deine Gedanken...immer :daum:

Ich sage zum Beispiel zu meiner Hündin, wenn ich gehe (aber nicht immer) "Kissy, ich gehe jetzt, du musst leider hierbleiben, ich komme dann und dann wieder, deine Aufgabe ist es aufs Haus aufzupassen, danke, bis später, Mäuschen!" ...so in etwa sage ich es ihr ;)

Bei den Aufgaben der Tiere gibt es keine Grenzen der Ideen...z.B. Die Katze bekommt die Aufgabe, pass auf, dass die anderen Katzen brav sind.

Edith
24.02.2005, 21:04
Ich habe das auch gelesen - ich sage auch meinem Hund ganz normal "laut" - Du weißt, ich komme wieder, achte ein bisschen auf die Katzen und passe aufs Haus auf.

Senja passt meistens besonders auf unser Bett auf.... grins 8) !