PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann man etwas falsch machen?

susanne2685
23.02.2005, 19:41
Hallo Fories!
Fleißig lese ich mich durch das Forum und trau mich immer noch nicht, einfach anzufangen. Okay, im Moment bin ich auch nie wirklich am PC alleine, um mal eure Tiere auszuprobieren, zum Üben...
Aber auch die Angst, etwas falsch zu machen, blockiert mich sehr!
Was kann man denn überhaupt falsch machen, wo sollte man vorsichtig sein??

LG Susi

livarr
23.02.2005, 20:08

Falsch machen kannst Du nichts, es kann höchstens nicht klappen. Tiere wissen schon wann, mit wem und über was sie reden möchten.
Ich zietier da immer gerne meinen ersten TK-Versuch:

Ich: Hallo...
Kater: Was willst Du, hau ab!!!

:shock: :shock: :shock:

Er hatte schlechte Laune und wollte eben nicht reden. :lol:
Versuchs einfach. :daum: .

LG :wink: Suse

Medea
23.02.2005, 20:20
Hallo Fories!
Fleißig lese ich mich durch das Forum und trau mich immer noch nicht, einfach anzufangen. Okay, im Moment bin ich auch nie wirklich am PC alleine, um mal eure Tiere auszuprobieren, zum Üben...
Aber auch die Angst, etwas falsch zu machen, blockiert mich sehr!

LG Susi

Hab keine Angst Susi! :knuddel:

Probier es einfach mal aus, vielleicht klappt es beim ersten Anlauf nicht sofort, aber geb nicht auf, denn jeder kann es lernen! :blume:
Es ist wichtig, dass du auf nichts "lautes" hörst, sondern auf was leises, was tief in dir steckt.

Die Tiere in der Gallerie haben auch alle Lust zu sprechen und ich lege dir für den Anfang besonders am Herz: Shabanna :) Meine kleine Thaikatze, ihr Bild ist auch in der Gallerie und sie hilft gerade Anfängern sehr gut.
Es gibt noch einige Tiere, die sich freuen, Anfängern helfen zu können, wie z.B. Gandalf von Nicole und noch viele mehr.

Wie gesagt, probier es einfach! Fast allen von uns ging es am Anfang so und du wirst richtig happy sein, wenn du deinen ersten Kontakt hattest.
Setze dich nicht unter Druck, lasse alles locker und schaue was kommt.

Liebe Grüße,
Sarah :blume:

Speedgirl
25.02.2005, 09:44
hy susi... :bussi: trau dich ruhig, du hast nichts zu verlieren...du gewinnst nur....;-)

ich bin auch der volle zweifler und liege auch manchmal daneben...na und? daraus lerne ich...

und du schaffst es gaaaaaaaaaaaanz bestimmt, mit soviel lieben helferlein hier im forum...

Danu
26.02.2005, 10:08
Hallo Susanne
Bei mir gehts garnicht mit Ruhe, Konzentration, Kerze, warme Badewanne, Gedankenblasen Meditation oder sonstiges, was anderen hilft.
:(
Ich kann nur aus dem Moment heraus mit dem Tier sprechen und hab dann immer noch Zweifel an mir, weil es sich bei mir so anders anhört als als bei den klassischen TK. Ich kann nur lernen meine Art zu kommunizieren auszubauen und anzuerkennen.
Tu ich aber auch!!!! :cat2:

livarr
26.02.2005, 10:39
Ich kann nur aus dem Moment heraus mit dem Tier sprechen und hab dann immer noch Zweifel an mir, weil es sich bei mir so anders anhört als als bei den klassischen TK.

Mir gehts genauso. Ich meditiere ich nicht vor oder während einer TK.
Im Endeffekt kommt es aber nur auf die "Ergebnisse" an - und da lag ich bislang fast immer richtig.
Jede/r so, wie sie/er mag ... :blume:

LG :wink: Suse

Danu
26.02.2005, 22:55
Jawoll, und ich krieg hier mächtig Mut :kiss:
Danke