PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stärkung des Immunsystems???

black crow
31.08.2004, 07:18
Hallo!

Welches Mittelchen würdet ihr zur allgemeinen Stärkung des Immunsystems bei einer Katze empfehlen? ( bzw. welche Dosierung und Verabreichungsform)

Der TA hat gestern bei meinem Kätzchen - nach langer Behandlungsdauer - schließlich und endlich auf ein allgemein geschwächtes Immunsystem :cry: ( wahrscheinlich durch Inzucht) geschlossen. Sie bekommt im Moment u.a. Tabletten welche Cortison enthalten und ich möchte ihr Immunsystem gleichzeitig unterstützen.

Danke!

LG
black crow

Silverlight
31.08.2004, 10:56
Ich persönlich würde da ECHINACEA einsetzen, in D4 zbsp.. täglich.

Alles Liebe
Silvia

black crow
31.08.2004, 12:21
Danke!

Ich werde das ausprobieren - wurde heute im Büro auch darauf hingewiesen....
Ich hoffe ich kann meiner Katze damit ein bißchen helfen.( Der TA hat ja gemeint er würde das Cortison - ist schon der letzte Ausweg - so lange verabreichen wie sie es verträgt und dann.... :(
Aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder. ( Sie hat ja schon einmal wie durch ein Wunder überlebt.... - aber ich fürchte ihre neun Leben sind bald aufgebraucht)

LG
black crow

Jutta
31.08.2004, 12:55
Hi,

ich würde zur Immunstärkung Propolis empfehlen. Dies ist ein Imkerprodukt, also von den Bienen und man schreibt ihm sehr gute Wirkungen bei der Immunstärkung zu.

Sharana
31.08.2004, 14:53
Eigentbluttherapie soll auch für die Stärkung des Immunsystems helfen, ich bin bei meinem Kaninchen ncoh in der Testphase. Er bekommt eine Eigenblutnosode seit einigen Wochen, hatte dann erst mal eine heftige Erstverschlimmerung aller Symptome, aber langsam wird es wieder besser. Wenn Du magst, kann ich Dir das Rezept mal aufschreiben, man braucht halt nur einen Tropfen Blut von dem Tier.

Liebe Grüße, Sharana

Merle
31.08.2004, 15:47
Hallo!

Testreihen mit Echinacea haben keine besondere Immunstärkende Wirkung gezeigt.

Mein HP empfiehlt bei mensch und Tier einfaches Lebertrean aus der Apotheke. kann man sich abfüllen lassen, auch kleine mengen und bietet es an. Meine Tiere nehmen es gern.
Auch Konserven mit Dorschleber sind gut.
Und eine Nosode wäre auch nicht verkehhrt.

Alles Liebe für Deine maus!

LG Bettina

Cordula
16.09.2004, 11:40
Hallo!
Mein HP empfiehlt bei mensch und Tier einfaches Lebertrean aus der Apotheke. kann man sich abfüllen lassen, auch kleine mengen und bietet es an.

Hallo Bettina,

bei Lebertran muß man nur aufpassen, ein zuviel kann zu einem Vitamin A-Überschuß kommen, also nicht täglich füttern.

Merle
16.09.2004, 12:03
Hallo Cordula!

Das ist richtig. Lieber eine kleine menge regelmäßig.

LG Bettina

Sharana
16.09.2004, 15:46
:lol: Daran wird es wahrscheinlich gelegen haben, sollte ihm das noch mal erklären, nicht dass er sich noch zum Vampir entwickelt :lol:

maybelline
14.11.2004, 16:26
Hi black crow,

wie äussert sich denn die Immunschwäche? Du könntest nach den Symptomen mit einem guten THP versuchen ein passendes homöopathisches Konsitutionsmittel zu finden.
Generell bei Immunschwäche habe ich sehr gute Erfahrungen mit Meteoreisen Globuli velati von der Firma Wala gemacht. Das Meteoreisen soll die gesamte positive Energie des Universums auf einen leiten und somit unterstützen und stärken.

LG Kim