PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GESCHICHTE AUS DEM LEBEN (auf wunsch aus meinem leben)

Lasuna
30.08.2004, 07:55
Ich wüsste schon gerne wie es ausgeht, war es denn nun eine Geschichte, oder deine Geschichte?

Viele liebe Grüße
Alexa

Silverlight
30.08.2004, 11:04
Liebe Angie,

ich hab auch viele "wilde" Erfahrungen in meiner Jugend gemacht, mit aller Tragik und die Gefühle die man da drin erlebt sind natürlich allertiefst.....aber das Leben geht weiter und aus heutiger Sicht lache ich über Geschichten und Lieben, bei denen ich damals dachte - die Welt, meine Welt - ist für immer untergegangen....

Es war eine Geschichte voller Grenzüberschreitungen was du da erlebt hast und soetwas kann nur im Desaster landen. Aus meiner Sicht haben dich "beide" ein Stück mißbraucht um ihre Eheprobleme nicht angehen zu müssen......

Und in dir spüre ich ganz viel Sehnsucht nach Wärme, Liebe, Zugehörigkeit und einen Weg. Aber du bist auf dem Weg und deine Zukunft wird mit Sicherheit noch so vieles an Schönem und Spannenden bringen, was du dir jetzt nicht mal erträumen kannst.
Das meine ich ganz und gar, es ist keine Floskel!

Alles in diesem Universum beruht aus meiner Sicht auf dem Resonanzgesetz, d.h. wenn du deine Energie statt zu toben über alles was grad nicht ist, dahinein tust, dass du zu dir selbst anfängst lieb zu sein, mit dir selbst achtsam umzugehen, dann wirst du auch andere Menschen anziehen - die dich mehr achten, respektieren und wirklich lieben.
Da drin hältst du die Zügel für deine Zukunft in der Hand und ich glaub reiten kannst du ganz gut bei deinem vielseitigen Wissen über Pferde, oder...?

Also liebe Angie, reite los - der Selbstliebe entgegen, reite los deine Träume (Job bei TierärztIn) wahrzumachen, alles andere kommt dann als Draufgabe dazu....! :wink:
Danke für dein Vertrauen so Intimes hier zu teilen.

Alles Liebe
und Umarmung,
:knuddel: Silvia

Sharana
30.08.2004, 13:04
Liebe Angie,

auch ich habe das Gefühl, dass Du was für Dein Selbst-WERT-Gefühl tun solltest. Mir ist auch schon in früheren Beiträgen von Dir aufgefallen, dass Du sehr, sehr kritisch mit Dir bist. Es ist wie Silvia gesagt hat, negative Gedanken ziehen negative Erlebnisse an, es ist ein Teufelskreis! Du musst unbedingt versuchen, da raus zu kommen, sonst enden solche Gedanken nämlich leicht in einer Depression. Ich kann verstehen, dass Dich die Situation sehr mitnimmt, aber wieso richtest Du Deine Wut gegen Dich? Du kannst doch nichts dafür. Versuche Frieden zu schließen, vor allem mit Dir!! Du bist ein wundervoller Mensch und Du musst lernen das auch zu sehen! Sei für Dich da, tu Dir was Gutes, verwöhn Dich! Und wenn Du es nicht alleine schaffst die negativen Gedanken abzulegen, dann such Dir Hilfe. Das ist völlig ok!! Ich wünsche Dir gaaaanz viel Erfolg dabei und schicke Dir Licht und Liebe!

Liebe Grüße, Sharana

Sharana
30.08.2004, 14:48
Liebe Angie,

ich kann gut verstehen, dass Du in Deinem Freundeskreis die starke Frau darstellst, aber das alleine macht ja ncoh kein starkes Selbstwertgefühl. Und auch in Deinem Freundes- und Bekanntenkreis haben die Leute sicher Verständnis, dass Dich eine solche Trennung etwas aus der Bahn wirft. Das ist doch völlig normal! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Freunde darüber lachen würden. Und ein Satz wie "ich mag mich halt nicht so wirklich" zeugt nicht von Selbstwertgefühl ;). Du solltest wirklich was für Dich tun. Sei lieb zu Dir, ja?

Liebe Grüße, Sharana

Amy
30.08.2004, 17:49
OH, wie gut ich das kenne. Ich mag mich ja aber ich bin zu dick. Das Äußere ist das Spiegelbild des Inneren.

In Wahrheit sind wir so, wie wir sind, WEIL die Seele uns damit mitteilt, ich fühle mich nicht wohl.

Das war meine Erfahrung mit meinem Übergewicht. Es hat seine Ursache, warum ich in bestimmten Situationen mehr vor dem Kühlschrank oder dem Naschkasterl anzutreffen bin.

Abnehmen beginnt im Kopf, heißt es. Wie sehnlich hab ich meinem Kopf immer wieder gesagt, nimm ab, dann bin ich der glücklichste Mensch auf Erden.

Wenn es bloß so einfach ginge. Erst als ich anfing, mich zu akzeptieren, ging es mit dem Gewicht abwärts. Nicht viel, aber stetig und vor allem beständig.

Du hast viel aufzuarbeiten, das wird seine Zeit brauchen. Selbstwert beinhaltet das Thema. Was bist du dir selbst Wert? Es wäre gut, wenn du dabei Hilfe bekommen würdest. Sonst siehst du am Ende den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Leben ist wie rudern gegen den Strom. Sobald man damit aufhört, treibt man ab. Drum lebe und resigniere nicht.

Sei geknuddelt und gedrückt Amy

Lasuna
30.08.2004, 18:42
Hallo Liebes,

also Schande auf mein Haupt, dass ich ja erst mal nicht gerafft habe, dass ja dabei steht, dass es deine Geschichte ist...
Das ist eine wahnsinnge Lebenserfahrung die du da gemacht hast, ich glaube sie hätte sehr sehr an mir gezerrt... Glaube mein Leben, und das von vielen anderen hier, ist auch nie "eine tolle Richtung" gelaufen, aber dafür sind wir ja hier auf Erden :wink: Ich würde schon gerne wissen wie es ausging, aber ich würde auch verstehen, dass es zu privat wäre für dich... Wenn du jetzt vielleicht noch nicht sehen kannst wofür dies alles war und ist, irgendwann wirst du es bestimmt wissen und merken, in wie fern es dich im Leben weiter gebracht hat...
......glaub an dich !!!
Fühl dich ganz fest geknuddelt :-)

Alles Liebe Alexi

Beate
30.08.2004, 18:46
Liebe Angie,

endlich kommt Licht ins Caos :lol: . Nein Spass beiseite. Du hast viel erlebt aber ich denke auch das Du manche Dinge viel zu negativ siehst vor allem was Dich betrifft. Ich glaube das man das wahre Glück in welcher Hinsicht auch immer, erst findet wenn man sich selbst so mag und akzeptiert wie man ist. Du sprichst erst positiv von Dir als starke Frau und im selben Atemzug findest Du Dich aber total zu kotzen. Schau doch in den Spiegel und sag Ich mag mich und wenn ihr es nicht tut - selber schuld. Positives suggerieren.
Mich würde noch interessieren, wie alt Du bist, wenns Dir nichts ausmacht. Ich wünsche Dir in jedem Fall viel Selbstbewusstsein Dein Leben neu zu gestalten und die Kraft die man für solche Trennungen braucht.

Fühl Dich gedrückt Beate

Was ist eigentlich mit Quelle rausgekommen.

Lasuna
30.08.2004, 19:09
Also talent zum schreiben hast du auch, falls du das noch nicht ausprobiert hast, ich fand deine Geschichte zum lesen "Klasse", also man hat einfach weiter gelesen, es lief und war total Klasse geschrieben :-)
:-)

Lasuna
30.08.2004, 19:15
.....ich komme auch immer vom Thema ab, lach.. und ganz ganz schlimm ist, dass ich wenn ich schreibe mir manche Wörte denke und sie vergesse zu schreiben, und dann wenn ich es noch einmal lese, dann denke ich oh Gott, das hat keiner verstanden was du da geschrieben hast , ggg :-)

Ich kenne es und trotzdem hat mir deine Geschichte wunderbar gefallen - so wie sie du geschrieben hast :D :D

Chaya
30.08.2004, 23:56
Hej Süße...ich drück dich mal ganz fest...keine Worte hab im Moment! :knuddel:

Ich kenn ja den Großteil deiner "Geschichte", aber alles so gerafft zu lesen ist schon heftig... :cry:

Und das mit dem Gewicht bekommst du hin, schließlich passen dir inzwischen meine alten Hosen :mrgreen: ...also schau vorwärts!

Silverlight
31.08.2004, 10:48
Leben ist wie rudern gegen den Strom. Sobald man damit aufhört, treibt man ab.

Liebe Amy,

meine Erfahrung ist da eine ganz andere!
Je mehr es mir gelingt loszulassen und mich dem Strom des Lebens vertauensvoll hinzugeben, umso leichter und eher lande ich da, wo ich mich eigentlich hinwünsche.... :wink:

Alles Liebe
Silverlight

Lasuna
31.08.2004, 12:38
.........finde ich auch, Silver hat das wunderschön geschrieben, überhaupt schreibst du als sehr schöne Lebensweisheiten und Erfahrungen...ihr wisst schon was ich meine, lese diese sehr gerne... und speicher sie in meinem Köpchen ab :D :D

StarFire
31.08.2004, 15:09
Je mehr es mir gelingt loszulassen und mich dem Strom des Lebens vertauensvoll hinzugeben, umso leichter und eher lande ich da, wo ich mich eigentlich hinwünsche.... :wink:
Wie wahr!

Ich hatte schon Phasen in meinem Leben, in denen war ich so im Einklang mit mir selbst und meiner Umwelt, so "im Fluss", daß ich mich einfach treiben lassen konnte. Kopf in den Wolken, aber die Füsse trotzdem fest am Boden.

Ich konnte alles annehmen, was auf mich zukam, wusste meist schon vorher, was auf mich zukommt, hatte keinerlei Streß oder Ärger (bzw. habe es nicht als Streß wahrgenommen *g*).

Die längste Phase dieser Art dauerte fast 6 Wochen bis ich wieder aus dem Strom herausgerutscht bin und ich freue mich schon auf die nächste Runde, die sich gerade so langsam ankündigt.

Die Kunst dabei ist, herauszufinden was man will auch wirklich braucht. Dann wird mit der Zeit alles unheimlich einfach und selbstverständlich.

StarFire

Sharana
31.08.2004, 16:04
Hab da auch noch eine sehr schöne Weisheit:

Mach das Beste aus dem, was Du hast. Du wirst staunen, wieviel das Wert ist!

Übrigens Erfahrung hat nicht unbedingt mit dem (physischen) Alter zu tun ;)

Beate
31.08.2004, 16:27
Ich hatte schon Phasen in meinem Leben, in denen war ich so im Einklang mit mir selbst und meiner Umwelt, so "im Fluss", daß ich mich einfach treiben lassen konnte. Kopf in den Wolken, aber die Füsse trotzdem fest am Boden.

ja das kenne ich auch, nur leider sind es oft nur Augenblicke wo ich so empfinde oder allenfalls Tage. Über die Wochen beneide ich Dich :wink:

LG Beate