Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich wollte mich auch mal vorstellen...
Hallo!
Ich wollte auch mal so höflich sein und mich vorstellen, obwohl ich bisher nur still mitgelesen habe und das wahrscheinlich auch erstmal weiter so handhaben werde, da ich mit den Dingen, über die hier so geredet wird (TK und alles andere ;) ), noch praktisch nicht vertraut bin.
Ich komm aus dem Kaninchenforum, in dem Tanja (superwelli) ja einen Thread über TK begonnen hatte... und ich finde das nach wie vor alles hochinteressant und spannend. Ich bin aber immernoch skeptisch dem Ganzen gegenüber, denn meine Begegnungen mit Telepathie und ähnlichem "Übersinnlichen" beschränkt sich auf gelegentliche "prophetische" Träume, die auch einfach nur Unsinn sein können...
Ich hab aber beschlossen, mich mal im Selbststudium an die Tierkommunikation zu machen, und wenn es klappt habe ich ja den Beweis, den mein logischer Verstand gerne hätte!
Nun zu mir :)
Ich bin 19 Jahre alt und hoffentlich bald Studentin der Rechtswissenschaften. Der Grund, warum ich mich überhaupt für die TK interessiere, sind meine beiden Kaninchendamen Purzel und Hexe - und wahrscheinlich bald auch noch mein Neuzugang Hoppelino (nochmal vielen Dank an dieser Stelle an Tanja, die sich mit dem Lino schon ein wenig unterhalten hat :) ).
Ich bin schon immer sehr stark mit Tieren verbunden gewesen, immer wenn ich irgendwo zu Besuch war, wo Tiere wohnten, war der Mensch erstmal egal und das Tier wichtiger ;)
Ich halte es jetzt immernoch so, meine Kaninchen sind mir deutlich wichtiger als andere Leute, was mich in den Augen mancher generell schon ziemlich komisch erscheinen lässt - selbst mein Freund hat Mühe, meine Liebe zu den beiden zu verstehen.
(Deswegen bin ich übrigens auch aktiver Teilnehmer im Kaninchenforum, denn die Menschen dort teilen meine Einstellung ihren Tieren gegenüber, und ich kann daher alle Kaninchenbesitzer nur einladen, sich auch dort mal umzusehen ;) ). Seit ich mit meinen Tieren zusammenlebe, bin ich auch generell sehr empfindsam gegenüber anderen Tieren, bzw. dem Umgang von Menschen mit ihren Tieren geworden - ich lebe allerdings, trotz schlechten Gewissens, immernoch mit Fleisch, weil ich es nicht geschafft habe, vegetarisch zu leben :oops:
Ich hoffe, ich hab jetzt erstmal alle interessanten Sachen über mich erzählt ;)
Silith
PS: Tanja, ich bin die Juli aus dem Kaninchenforum, nicht wundern ;)
Silverlight
27.08.2004, 11:42
Herzlich Willkommen Silith!
Lass dir Zeit, lese mit soviel und wie lange du auch magst!
Danke für deine Vorstellung!
Alles Liebe
Silvia :)
Huhu, auch von mir herzlich Willkommen hier, schön, dass du da bist, freue mich, neue Leute die kommen sind immer neue Erfahrungen die wir sammeln können :-)
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme :)
Das mit dem Fleisch finde ich von mir selber scheinheilig - einerseits leide ich mit misshandelten Zirkustieren oder anderen Haustieren mit und prangere die Menschen an, die sowas tun - andererseits unterstütze ich durch meine Lebensgewohnheiten diese Massentransporte, Massenhaltung - brr.
Es muss jeder mit sich selber ausmachen, aber ich schäme mich vor mir selber deswegen - doch Fleisch ist halt einfach soo lecker, und ich komme aus einer Familie, wo es praktisch nur Fleisch gibt und ne Kleinigkeit als "Beilage" :|
Jedenfalls habe ich durch's mitlesen meinen Horizont schon ein wenig erweitert, habe etwas über "Krafttiere" und "Geistbegleiter" (:?:) und viele andere interessante Sachen gelesen... vielleicht stelle ich demnächst ja doch ein paar Fragen ;)
Silith
Silverlight
27.08.2004, 13:01
Liebe Silith,
kannst du denn nicht BIO-Fleisch essen? Ich hab lange Zeit vegetarisch gelebt, zur Zeit aber ist mir wieder mehr nach Fleisch, ich esse allerdings nur Bio-Fleisch, gibt es bei uns zum Glück (wenn auch etwas teurer) im Supermarkt....
Liebe Grüße
Silvia
Ich wohn noch zu Hause, deswegen hab ich auf das Essen nur wenig Einfluss - meine Mama kocht, bzw. sie kauft ein ;)
Habe ihr schon mehrmals vorgeschlagen, doch Fisch zu machen - aber irgendwie meint sie, sie bekommt keinen frischen Fisch...
Sie kauft schon ab und zu Bio-Fleisch (soweit ich weiß, sie meint, es schmeckt besser), aber ich weiß nicht, ob ich Bio Fleisch essen deutlich besser finden soll, als "normales". Ist einfach nur so ein Gefühl - ich meine ich hätte mal einiges schlechtes über Bio-Fleisch gehört, dass die Tiere da auch nicht sonderlich gut gehalten werden, aber ich weiß grad nicht mehr, ob ich mir das nur einbilde :roll: Ich versuche zumindest, den Fleischkonsum gering zu halten (ist eh gesünder), aber wenn ich mir dann vorstelle, wie andere Leute Kaninchen essen, hab ich wieder ein schlechtes Gewissen meinen beiden gegenüber.
Zu meinen Träumen - dass sie genrell Unsinn sind, meinte ich ja nicht :) Nur, dass es Träume sind, die mir die Zukunft zeigen, bezweifle ich (obwohl ich genauso oft fest dran glaube). Das waren immer Träume in der Nacht vor irgendwas, das mich beschäftigt (meine erste - nicht bestandene - Führerscheinprüfung z.B., aber auch ganz banale Dinge, über die ich mir trotzdem Sorgen gemacht habe). Es waren immer Sachen, wo ich vorher schon wusste, dass es schiefgeht, weil ich es eben geträumt habe... bei Sachen, die gut gelaufen sind am Ende, habe ich vorher nichts geträumt. In der Nacht vor meinem Abitur z.B., obwohl ich nach den Prüfungen ein ganz schlechtes Gefühl hatte - aber es stellte sich dann raus, dass alles sehr gut gelaufen ist.
So und ich kann mich jetzt entschließen, dran zu glauben, oder alles logisch erklären ;)
Juli
Hallo Silith,
herzlich Willkommen hier im Forum und ich freue mich schon auf Deine Fragen! Wegen dem Fleisch, so finde ich auch, das jeder das für sich selber entscheiden muss. Bei Dir hört es sich aber so an als würdest Du Dir das Leben da selber sehr schwer machen. Also, ich finde das mit dem Bio-Fleisch auch einen guten Kompromiß oder probier doch mal die ganzen Sojaangebote, da gibt es viel, was wirklich schmeckt wie Fleisch. Wenn es Dir nur um den Geschmack geht! So oder so, würde ich Dir raten, was gegen Dein schlechtes Gewissen zu tun, weil das auf Dauer nicht gesund ist!!
Ach übrigens, ich habe auch ein Kaninchen und hatte schon einige vor ihm. Er ist ein "kleines" 3 kg Kaninchen. Leider muss ich in zur Zeit alleine halten, weil er chronischen Kaninchenschnupfen hat, aber ich tue mein Bestes, dass sich das bald ändern kann.
Liebe Grüße, Sharana
Hast Du denn mit Deiner Mutter schon mal über Deine Probleme mit Fleisch geredet? Ich hatte das Problem früher auch, bei uns gab es immer nur Fleisch, als ich dann zwölf war, habe ich aufgehört Fleisch zu essen. In den ersten Jahren, haben meine Eltern das nicht ernst genommen und gehofft, dass diese Phase vorbeigeht ;). Da hab ich mir dann halt einfach öfter mal selbst was gemacht oder Nudeln mit Ketchup gegessen. Später hab ich dann mit meiner Mama geredet und inzwischen gibt es bei uns insgesamt nur noch wenig Fleisch. Wenn mein Papa nicht da ist, gibt es eigentlich gar keins mehr. Meine Mama wusste früher nur einfach kaum Rezepte ohne Fleisch, aber als ich dann erst angefangen habe ohne Fleisch zu kochen fand sie das auch sehr lecker ;).
Liebe Grüße, Sharana
Liebe Silith,
ein herziches Hallo auch von mir.
LG Beate
@Sharana - hast du schonmal in diversen Tierheimen geguckt? Da gibt es häufig Kaninchen, die auch unter chronischem Schnupfen leiden, und deswegen kaum vermittelt werden können.
Ansonsten kann ich dich an das Kaninchenforum (http://www.kaninchenforum.com/forum/viewforum.php?f=1) verweisen, da sind auch viele, die Kaninchen mit chronischem Schnupfen halten, die können dir eventuell noch gute Tipps geben :)
Meine Mutter kocht auch eher für meinen Vater mit Fleisch, und wenn ich koche, koche ich ohne :) (ich steh eh' auf italienisch, Pasta kann man fein ohne Fleisch machen).
Nur bei uns gibt's eben meistens abends was Warmes zu essen, und solange es warm und trocken war, wurde auch meist gegrillt - und da fiel meiner Mutter leider nicht mehr als Fleisch ein :roll:
Aber ich esse auch einfach sehr gerne Fleisch, deswegen fällt es seeehr schwer zu verzichten.
Silith
Liebe Silith,
ein lieber Willkommensgruß auch von mir :lol: :lol: :lol:
Freu mich auf den Austausch mit dir - hat ja schon so interessant begonnen.....
Alles Liebe,
Birgit
StarFire
27.08.2004, 21:52
Hallo Silith,
sei Willkommen!
Was das Fleischessen angeht ... in der Natur gibt es Pflanzenfresser, Fleischfresser und Allesfresser. Der Mensch gehört zu den Allesfressern, der ist nämlich auch nur ein Tier (na gut, Säugetier - klingt vornehmer und hat was mit Intelligenz zu tun).
Es gibt Menschen die kommen gut ohne Fleisch aus, aber es gibt auch welche, die brauchen es. Mal ganz unabhängig von der Ethik (Tiermast, Jagd) ... was braucht Dein Körper?
Abgesehen davon ... auch Pflanzen haben ein Bewußtsein ... genau wie Tiere. Ich sehe wenig Unterschied zwischen Massentierhaltung und Weizenfeldern.
Ich habe das für mich so gelöst: Ich bin dankbar dafür, was die Natur mir schenkt - ob tierisch oder pflanzlich. Ich esse und lebe bewußt und achte darauf, daß ich wenig industriell "Veredeltes" zu mir nehme.
Ich habe noch auszugsweise einen Artikel aus dem Paganforum geklaut. Keine Ahnung, ob da wirklich was dran ist. Jedenfalls klingt es sehr interessant:
Die Entstehung der Blutgruppen nach D´Adamos Blutgruppendiät:
---------------------------------------------------------------
Die Blutgruppe 0
--------------------
hat sich vor 40.000 Jahren entwickelt, die Menschen haben sich damals hauptsächlich von erlegten Tieren und wild wachsenden Früchten ernährten. Dementsprechend brauchten sie ein Verdauungssystem, das optimal Fleisch verdauen konnte. Die Blutgruppendiät folgert daraus, dass es Menschen des Typs 0 am besten geht, wenn sie Fleisch essen und auf Milch, Kartoffeln und Weizen verzichten, da es dieses damals noch nicht gab. Da diese Menschen direkt von den Jägern und Sammlern abstammen, eignen sich aggressive und sehr anstrengende Sportarten für sie ganz besonders.
Die Blutgruppe A
-------------------
entwickelte sich vor ca. 20.000 Jahren. Zu der Zeit, als sich der Ackerbau etablierte. Entsprechend gut werden Getreideprodukte vertragen. Typ A geht es gut mit vegetarischer Kost und pflanzlichem Eiweiß. Kartoffeln sollte er meiden, verboten sind außerdem Milch, Butter und tierische Fette.
Träger der Blutgruppe B
-----------------------
haben sich vor ca. 10.000 bis 15.000 Jahren im Himalaja entwickelte. Die Mongolen hüteten Tiere und dürfen, weil besonders anpassungsfähig, nahezu alles essen. Als einziger Typ verträgt er Milchprodukte.
Die Blutgruppe AB
-----------------
soll sich erst vor 1000 Jahren entwickelt haben durch die Vermischung von den Ackerbauern und den Mongolen. Träger dieser Blutgruppe sollen eine Art Mischkost aus A und B zu sich nehmen. Da Menschen mit der Blutgruppe AB keine A- und B-Antikörper im Blut besitzen, sind sie besonders geschützt gegen Autoimmunerkrankungen, weil das Immunsystem weniger stark ausgeprägt ist. Da damit auch die Gefahr für die Ausbreitung von Krebszellen einhergehen soll, schlägt D’Adamo (Entwickler der Blutgruppendiät) vor, vermehrt tumorhemmende Nahrungsmittel zu verzehren. Der AB-Typ kann Fleisch schlecht verdauen, braucht es aber und sollte deshalb kleine Mengen zu sich nehmen. Als Proteinspender eignet sich Tofu. Weizen und Milch sollte er meiden.
StarFire
Liebe Silith!
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!
Kaninchenforum? Da muß kich mal schauen. hab auch 2 Zwergis!
LG Bettina
Und Sabine! Das mit den anderen mit Schnupfen im Tierheimm stimmt, wäre ja vielleicht wirklich eine Möglichkeit.
Das mit den anderen Kaninchen mit chronischem Schnupfen stimmt schon, aber das Problem ist ja nicht nur die Ansteckung. Wenn sich die Ninchen mal beissen und eines hat Schnupfen, dann gibt das auch immer gleich riesige Eiterwunden. Hab das alles schon gehabt, ist ja nicht mein erstes Kaninchen mit Schnupfen, hatte selbst schon ein total verrotztes aus dem Tierheim. Aber wir versuchen ja gerade alles, dass Pünktchen wieder gesund wird und dann gibt es natürlich auch Gesellschaft.
Das mit dem Grillen kenne ich, ich werfe mir dann halt einfach Maiskolben und Gemüse auf den Grill, dazu leckere Salate und gegrilltes Brot. Yummie! Jetzt krieg ich Hunger ;).
Liebe Grüße, Sharana
Hallo Juli,
ich finde es total klasse, dass Du den Weg hierher gefunden hast und heiße Dich herzlich Willkommen in diesem Forum. Du wirst Dich hier sicher
wohl fühlen und auf viele Fragen eine Antwort erhalten.
Das ich mich bei Lino mit den Ohren getäuscht habe tut mir leid aber ich bin ja, wie gesagt immer noch Anfängerin.
Dass macht doch gar nichts, Tanja - ich wollte ja auch nicht deine Fähigkeiten "überprüfen" oder sowas :)
Kannst gerne nochmal mit ihm sprechen wenn du magst - ich kenne ihn zwar nicht so gut, aber ich habe das Gefühl, er ist hier ziemlich zufrieden und entspannt - vielleicht hat das Gespräch tatsächlich geholfen :) (momentan liegt er ein paar Meter von mir lang ausgestreckt auf dem Teppich und hat den Kopf ganz entspannt auf dem Boden :cat:).
Juli
PS: Habe mir gerade das Buch von Frau Kinkade bestellt, bin sehr gespannt!
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.