Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : reinkarnation?
bonniecat
13.02.2005, 00:58
glauben hier eigentlich alle an reinkarnation? hab soviel davon gelesen....ich persönlich glaube, daß einmal leben völlig ausreicht - sowohl für mensch und tier, und daß jedes neue wesen auch als solches gesehen werden sollte, und nicht als neugeburt eines anderen...ich würde mich ziemlich komisch fühlen, wenn jemand über mich denkt, daß ich eigentlich jemand bekanntes von früher bin, da würde ich mich nicht wirklich anerkannt fühlen...deswegen zweifle ich etwas daran, daß tiere so etwas gesagt haben sollen...was denkt ihr dazu?
Ich glaube an Reinkarnation, weil mir das mehrmals "passiert" ist ;-).
Meinem Mann auch und dies ist nicht das erste Leben, in dem wir uns begegnet sind (im Guten wie im Schlechten).
Andererseits glaube ich, dass nach den Tod jeder/m das passiert, woran sie/er im Leben geglaubt hat ... wenn Du an Wiedergeburt glaubst, wirst Du wiedergeboren; wenn Du glaubst, im Himmel zu sein, bist Du im Himmel; und wenn Du glaubst, dass Du in der Hölle landest oder dass dann gar nichts mehr ist und Deine Existenz endet, dann ... :shock: .
LG :wink: Suse
Ich glaube auf jeden Fall auch an Reinkarnation!
Und daran,dass jeder ganz VIELE Leben durchlebt die er sich vorher mit Höhen und Tiefen plant.
Und ich habe ganz oft das Gefühl ich kenne Leute die ich das erste Mal sehe schon lange. :floatingheart: :floatingheart:
Ich glaube auch an Reinkarnation, ich glaube auch dass ich viele Menschen, die mir in meinem jetzigen Leben begegnet sind, in vielen anderen Leben schon mit mir gelebt haben :)
Ich glaube allerdings nicht daran dass man sich vor einem Leben aussucht welche Erfahrungen machen möchte, vielleicht hat sich die Seele (bei jemandem der an nichts glaubt) gedacht, ich möchte diese Erfahrung mal machen, wie es ist wenn man an nichts glaubt. Hört sich komisch an, ich weiß.
Also zum Beispiel dass sich die Seele auch aussucht, ok, in diesem Leben möchte ich einmal arm sein, oder ich möchte berühmt sein, an einer Krankheit leiden oder so.
Somit lernt die Seele in jedem Leben wichtige Dinge und steigt immer näher an das Göttliche Licht, das ALLES ist und was der Ursprung eines Jeden ist.
So ungefähr zumindest *grins*
Hmm, weiß nicht, bin nicht überzeugt davon : / . Hatte auch noch nie ein Erlebnis dazu. Von daher... ich glaub eher, dass man nach dem Tod, solange man seine Sünden einsieht, in den Himmel aufkehrt ^^ .
sandra1980
13.02.2005, 14:05
Hmm, das ist so eine Sache...
Ich bin mir nciht ganz sicher, da ich einerseits auch schon solche erlebnisse hatte wo mir ein total fremder Ort sehr bekannt vorkam (ich hab mich da sogar ausgekannt!), oder auch dass cih bestimmte menschen glaube zu kennen.
Andererseits kann ich mir das ncoh nciht wirklich vorstellen was nach dem Tod ist. Ich habe ja noch keine Beweise! ;) (und werde die wohl auch nciht bekommen!)
Aber ist es nciht ein viel schöneres Gefühl wenn man sagen kann dass da ncoh was ist?
Ich denke man geht dann viel entspannter mit dem thema "Tod" um.
Liebe Grüße,
Sandra
Ja, ich glaube auch an Reinkarnation! :)
Habe auch schon daran geglaubt, als ich noch garnichts von der TK wusste.
Doch durch die TK hat sich der Verdacht, sozusagen bestätigt! :)
Weil auch Tiere bei mir leben, die schon mal in anderen Körper bei mir waren :angel1:
*gg* meine Eltern haben netterweise mehr oder weniger kurz vor meiner und der Geburt meines Bruders damit angefangen, sich mit Esoterik zu beschäftigen, bin also damit aufgewachsen, dass es so etwas wie Reinkarnation gibt, glaube auch daran, sonst würde das Leben weniger Sinn machen (meiner Meinung nach, kann verstehen, wenn es da 1000 andere Meinungen gibt), wenn man wirklich nur die 80 (oder auch viel weniger) Jahre zum Lernen hat.
Könnte mir auch gut vorstellen, dass man sich seine Erfahrungen vorher im Groben aussucht, ist wahrscheinlich wie in der Schule: wenn man noch eine junge Seele ist, dann bekommt man den Standard-Stundenplan und je weiter man kommt, um so mehr kann man sich aussuchen, was man im nächsten Leben machen kann und will. Ist aber auch nur graue Theorie, sozusagen eine "Arbeitshypothese". Who knows? LG,
Erik
bonniecat
13.02.2005, 20:25
sandra 1980: Aber ist es nciht ein viel schöneres Gefühl wenn man sagen kann dass da ncoh was ist?
Ich denke man geht dann viel entspannter mit dem thema "Tod" um.
ich glaube schon, daß es nach dem tod weitergeht - eben die christliche glaubensvorstellung....aber reinkarnation, da kann ich mich nicht mit anfreunden...nichts gegen das leben hier mit seinen höhen und tiefen, aber nochmal das ganze, nein, bloß nicht *ggg*...
was diese deja-vu's angeht (ist deja-vu richtig geschrieben?*gg*), so denke ich, wenn wir mit tieren über entfernungen kommunizieren können, warum sollten wir da nicht noch andere eindrücke - von menschen oder tieren - empfangen können, ohne daß wir uns dessen erstmal bewußt sind? und wenn wir die menschen später treffen - oder an den orten sind - dann erinnern wir uns dessen wieder...also, daß wir orte kennen, könnte ja auch damit zusammenhängen, daß wir den eindruck eines menschen empfangen haben, der an diesem ort lebt...naja, ist nur so ne theorie, die mir ganz logisch erscheint *ggg*
bonniecat
13.02.2005, 20:46
mit "das ganze nochmal" meinte ich, daß man wieder auf dieser erde lebt, nicht daß mein sein jetziges leben wiederholt ;-)
bordermix: Wer früher schlecht war, darf das nun gutmachen und umgekehrt.
wie, und umgekehrt? wer früher gut war, darf nun schlecht sein?*g*
Liebe bonniecat,
da ich christlich aufgewachsen bin, war ich lange der Überzeugung, es gäbe nur das eine Leben hier auf der Erde und dann nach dem Tod das hinübergehen in eine andere Form...das erklärte mir auch, warum das Leben hier und wie ich es führe, wichtig ist...
dann kam ich mit anderen "Kreisen" zusammen - wehrte mich eine Zeit lang gegen die Idee der Reinkarnation - dann, je mehr ich mich mit ihr beschäftigte, schien sie mir "menschlicher" und plausibler zu sein, mehr Möglichkeiten zu lernen und zu wachsen zu geben, mehr mit einer liebenden Gottheit zusammenzupassen...
und ich übernahm diese überzeugung...(merkte, dass es sie im esoterischen und im frühen Christentum auch gab - was mich freute)
was diese deja-vu's angeht (ist deja-vu richtig geschrieben?*gg*), so denke ich, wenn wir mit tieren über entfernungen kommunizieren können, warum sollten wir da nicht noch andere eindrücke - von menschen oder tieren - empfangen können, ohne daß wir uns dessen erstmal bewußt sind? und wenn wir die menschen später treffen - oder an den orten sind - dann erinnern wir uns dessen wieder...also, daß wir orte kennen, könnte ja auch damit zusammenhängen, daß wir den eindruck eines menschen empfangen haben, der an diesem ort lebt...naja, ist nur so ne theorie, die mir ganz logisch erscheint *ggg*
tja, da hast du natürlch recht - gibt verschiedene Erklärungen für gleiche Phänomene...
mittlerweile geht es mir so, dass ich obgleich ich an frühere Leben glaube, dieses jetzige Leben, hier und jetzt, als das Wesentliche sehe, weil hier ohnehin alle Erfahrungen von früher sich widerspiegeln..
Also ich muss nicht meine frühere Leben kennen oder daran glauben - wichtig ist hier bewusst zu sein und mit allen Fasern zu leben.
Warum möchtest du nicht "nochmal"...? :)
Alles Liebe, Birgit
dann machte ich Erfahrungen, die mir die Reinkarnation praktisch nachvollziehbar und erlebbar machten...
es gibt ja unterschiedliche theorien. eine davon ist z.b. die parallelwelt. hast du mal gespräche mit gott band 1-3 gelesen? das hat null mit dem gott zu tun den wir so kennen. er ist witzig und widerspricht sich nie. sehr sehr interessant zu lesen und öffnete mir sehr das herz. es lohnt sich und du findest antworten auf deine fragen. ich musste sehr überzeugt werden mir band 1 zu kaufen und schon nach den ersten seiten kaufte ich sofort 2+3 nach.
vielleicht wär das ja auch was für dich.
doreen
summerwolf
13.02.2005, 22:19
Birgit schrieb:
mittlerweile geht es mir so, dass ich obgleich ich an frühere Leben glaube, dieses jetzige Leben, hier und jetzt, als das Wesentliche sehe, weil hier ohnehin alle Erfahrungen von früher sich widerspiegeln..
Also ich muss nicht meine frühere Leben kennen oder daran glauben - wichtig ist hier bewusst zu sein und mit allen Fasern zu leben.
genauso geht's mir auch.
vieviyenne
14.02.2005, 06:39
es gibt ja unterschiedliche theorien. eine davon ist z.b. die parallelwelt. hast du mal gespräche mit gott band 1-3 gelesen? das hat null mit dem gott zu tun den wir so kennen. er ist witzig und widerspricht sich nie. sehr sehr interessant zu lesen und öffnete mir sehr das herz. es lohnt sich und du findest antworten auf deine fragen. ich musste sehr überzeugt werden mir band 1 zu kaufen und schon nach den ersten seiten kaufte ich sofort 2+3 nach.
vielleicht wär das ja auch was für dich.
doreen
ja das sind sehr gute bücher, die kenne ich auch. ich finde das alles so logisch... :bpink:
bordermix: Wer früher schlecht war, darf das nun gutmachen und umgekehrt.
wie, und umgekehrt? wer früher gut war, darf nun schlecht sein?*g*
Genau das ;-) . Jede Seele hat ihre Dunklen / Bösen Seiten und die müssen auch mal ausgelebt werden.
IMO gibt es keine 100%ig "guten" Menschen.
LG :wink: Suse
*Nicole*
14.02.2005, 11:58
Hallo,
ich glaube auch an Reinkarnation.
Stellt Euch mal vor, man stirbt bereits als Kind, vielleicht sogar mit wenigen Tagen oder sogar nur Stunden und käme dann in den Himmel, und das war`s dann. Warum sollte man dann erst geboren werden?
Dann hätte Gott einen doch gleich oben behalten können....
Ich finde, das Leben macht nur dann richtig Sinn, wenn man wiederkommt um Sachen besser oder anders zu machen und sich weiter zu entwickeln.
So kann ich mal als Frau, mal als Mann (lieber nicht *g*) oder mal als Tier ein Leben auf der Erde erleben.
Das klingt für mich alles viel logischer. Denn wenn wir nur ein Leben haben, WARUM dann? Was hat man davon? Besonders, wenn es ein schlechtes war? Die anderen haben dann halt Glück gehabt? Und warum sollte Gott uns so unterschiedlich behandeln? Du kriegst ein Leben als reicher Mann und in Afrika wirst Du nur ein paar Stunden alt, weil Du Deine Mutter während der Schwangerschaft zu wenig zu essen hatte?
Das Leben eine Lotterie?
Daran kann und will ich nicht glauben.
Seit ich "weiß", daß es Reinkarnation gibt,habe ich keine Angst mehr vor dem Sterben. Der katholische Glauben, in dem ich aufgewachsen bin, hat mir nur Angst und Minderwertigkeitskomplexe gebracht.
Ich glaube, Gott ist ein guter Gott, niemand, der einen auf die Probe stellen will (so nach dem Thema: Du mußt mich trotzdem lieben, auch wenn`s Dir dreckig geht, oder Du kommst in die Hölle) oder der angebetet werden will (wie man das so kennt, 5 mal am Tag beten oder jeden Samstag in die Kirche etc.).
Aber ich achte jeden, der wirklich Kraft in seinem Glauben findet, sei es katholisch oder was auch immer.
Jeder sollte glauben, womit er sich gut fühlt....
Amen ;)
bonniecat
14.02.2005, 13:33
nicolee: Ich glaube, Gott ist ein guter Gott, niemand, der einen auf die Probe stellen will (so nach dem Thema: Du mußt mich trotzdem lieben, auch wenn`s Dir dreckig geht, oder Du kommst in die Hölle) oder der angebetet werden will (wie man das so kennt, 5 mal am Tag beten oder jeden Samstag in die Kirche etc.).
oha, oha, nee, an so nen gott glaube ich auch nicht *lach*, und ich denke, wer an einen solchen gott glaubt, hat was misverstanden...
aber mit reinkarnation könnte ich mich nicht anfreunden...es macht für mich - trotz aller erklärungsversuche hier - nicht wirklich sinn....wenn ich glaube, daß das leben, daß diesem leben folgt schöner ist, warum sollte ich dann ein kind bedauern, daß schon früh stirbt?...ich weiß, das klingt jetzt makaber, ist aber nicht so gemeint...natürlich wünsche ich keinem lebewesen, daß es leiden oder sterben muß, weil andere ihm böses tun...aber daß jemand, der früher gut war, nun in dem neuen leben böse sein darf - ähm, dann dürften wir die bösen nicht bestrafen, denn sie dürfen ja böse sein, oder wie? ;-)
naja, ich weiß, das ist ein endlosthema, da keine der glaubensformen wirklich zu beweisen ist....hab mich nur gewundert, daß das hier so oft vorkommt, weil für mich tierkommunikation erstmal nichts mit themen wie reinkarnation oder gespräche mit toten zu tun hat, sondern eher um das leben hier und jetzt...hm, weiß grad nicht, wie ichs formulieren soll, aber vielleicht ist trotzdem klar, was ich sagen will :)
*Nicole*
14.02.2005, 13:43
Hi,
wenn ich glaube, daß das leben, daß diesem leben folgt schöner ist, warum sollte ich dann ein kind bedauern, daß schon früh stirbt?...ich weiß, das klingt jetzt makaber, ist aber nicht so gemeint...
Nee, ich weiß schon, wie Du das meinst. ;)
Ich mein ja auch: jeder soll mit seinem Glauben glücklich werden :)
Ich sag ja auch nicht, daß irgendwas "richtiger" ist, als anderes ;)
Ich denke, wenn man sich mit Esoterik beschäftigt, kommt man automatisch zur Reinkarnation und auch umgekehrt.
TK find ich, paßt auch in diese "Ecke" (das hört sich jetzt blöd an, sorry).
Aber auf unserem Seminar mit Kim haben wir auch Energieübungen etc. gemacht, nicth nur TK und ich denke, das hängt halt sehr zusammen.... Also mit Esoterik usw.
Wenn ich zu verwirrend rede, eifach überlesen ;)
Ich denke, seinen Glauben kann man jemand, der an etwas anderes glaubt auch nicht wirklich vermitteln. Darum gibt es ja auch so viele Kriege der Religion wegen.
Wenn Du nicht daran glaubst, dann ist das für Dich richtig.
Dann übergeh einfach die Passagen, in denen Tiere davon sprechen ;)
Vielleicht änderst Du irgendwann Deine Meinung, vielliecht auch nicht.
Beides ist prima. Bleib Du selbst :)
Ganz liebe Grüße
Nicole
.wenn ich glaube, daß das leben, daß diesem leben folgt schöner ist, warum sollte ich dann ein kind bedauern, daß schon früh stirbt?
Erstens sagt ja keiner,dass das nächste Leben viel schöner wird oder ob es dann noch eines gibt...man kann sich ja aussuchen ob man nochmal geboren wird oder ob man lieber "drüben" weiterlernen will
(MEINE Meinung)
:bussi:
Und Zweitens würde ich das Kind überhaupt nicht bedauern... eher die Eltern..
:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.