PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein herzliches Hallo!

Squinny
09.02.2005, 23:35
Hallo,

mein Name ist Tina und ich habe von einem eurer Mitglieder den Tipp zu diesem Forum erhalten. Seit ein paar Wochen beschäftigt mich das Thema Tierkommunikation und ich muss zugeben, dass ich erst sehr skeptisch war, dann aber, nachdem ich das Buch von Amelia Kinkade gelesen habe, überzeugt bin, dass Gespräche mit Tieren möglich sind.

Sehr gerne möchte ich die Tierkommunikation auch lernen, vielmehr möchte ich zurzeit jedoch eine/n Tierkommunikator/in kennen lernen, der/die mir hilft, ein Gespräch mit meinem Anfang Januar verstorbenen Kater zu führen. Für uns, es gibt da in meinem Leben noch meinen Mann, zwei Kinder und eine Katze, ist es noch immer unfassbar, dass unser 15jähriger Kater offensichtlich Opfer eines Verkehrsunfalls geworden ist. Man fand ihn tot neben einer Straße liegend. Er war ein so erfahrenes, kluges und überaus vorsichtiges Tier, dass wir annehmen, dass an diesem Abend etwas Außergewöhnliches passiert sein musste. Vielleicht haben irgendwelche Leute noch mit Silvesterknallern herumgeböllert, dass er aus Panik in die verkehrte Richtung gelaufen ist…

Obwohl dieses schlimme Ereignis nun schon ein paar Wochen zurückliegt, fühle ich mich wie in einem „Käfig voller Trauer“ und habe das Gefühl, nicht „loslassen“ zu können. Ich habe sehr viele Gespräche mit ganz lieben Menschen gehabt, die mir zugehört, mich getröstet und vor allem auch verstanden haben. Es nutzt nichts, mein Herz sagt etwas anderes wie mein Kopf und wie kann das auch so schnell gehen, wenn man sein geliebtes Tier unter solchen Umständen verliert. Mein Kater hatte ein glückliches und gesundes (bis auf ein paar Kampfblessuren und einem blöden Herpes, der ihn im letzten halben Jahr mit Zahnfleischentzündung gepiesackt hat) Katzenleben und ist wahrscheinlich so gestorben, wie er geboren wurde, in Freiheit. Ich habe ihn im Sommer 1989 als kleines, kläglich miauendes Katzenbaby auf der Straße gefunden und nachdem alle Versuche, seine Besitzer ausfindig zu machen, scheiterten, behielt ich ihn. Aufgrund seines Verhaltens vermuten wir, dass er als „wildes“ Kätzchen im damals nahe liegenden Feld geboren wurde.

Nikita und ich, wir haben einiges zusammen erlebt und er war mir in all den Jahren ein wundervoller Freund. Er ist fünfmal mit mir umgezogen, hat mich teilen müssen mit einem „neuen“ Ehemann, „neuem“ Kind und „neuer“ Katze. Das ist Leonie und sie ist wohl der einzige Grund, warum wir uns eine Zeit lang mal nicht so gut verstanden haben, denn da war er echt sauer auf mich.

Nachdem ich hier durch die Seiten gestöbert bin, würde ich sehr gerne euren Rat hören. Ist es ratsam, mit einem verstorbenen Tier Kontakt aufzunehmen? Ich bin hin- und her gerissen, ich frage mich, obes nicht besser wäre, ihn an seinem neuen Platz in Ruhe zu lassen und ob es nur mein eigenes Ego ist, was mich dazu antreibt und so angespannt macht. Aber ich kann mich so schwer damit abfinden, dass er nicht mehr da ist. Ich würde mich so gerne von ihm verabschieden, ihm sagen, dass ich ihn geliebt habe und ihn fragen, wie das mit dem Unfall passiert ist und vor allem, ob er zurückkommt.

Ihr habt bei Gesprächen mit verstorbenen Tieren empfohlen, n ur professionelle Tierkommunikatoren aufzusuchen. Ich habe verschiedene „Profis“ im Internet entdeckt, aber ich kann mich gar nicht entscheiden.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen aus dem Regenbogenland schildern und mir vielleicht eine vertrauensvolle Adresse nennen könntet.

Liebe Grüße

Tina

livarr
09.02.2005, 23:42
TIIINAAAAA!! :bpink: :bpink: :bpink: :bpink: :bpink:
Schön, dass Du auch da bist :blume: .

Deine Frage kann ich Dir nicht beantworten, leider hab ich noch nicht soviel Erfahrung. Aber vielleicht hast Du ja meine letzen Gespräche mit Trixi im AHE gelesen?
Sie hat mir noch gesagt, ich solle mal mit ihr sprechen, wenn sie "im Licht" ist - ich warte noch ein paar Tage und versuche es dann.

Auf jeden Fall viel Freude hier im Forum .

LG :wink: Suse

maybelline
09.02.2005, 23:46
Hallo Tina,

schön, dass du hergefunden hast :blume: wenn auch aus einem traurigen Anlass.

Was TK mit verstorbenen Tieren angeht: Ich führe solche Gespräche regelmäßig und empfehle es den Menschen, die ihr Tier nicht gehen lassen können oder wollen. Ein Gespräch kann Gewissheit bringen und man kann sich dadurch auch nochmal "verabschieden".

Wenn du magst, schreib mich mal privat an :)

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude hier im Forum und auch mit der TK! :knuddel:

LG Kim

Squinny
09.02.2005, 23:51
Suse!!!

Danke für deinen Willkommensruf!

Liebe Grüße von Nachteule zu
Nachteule - ich werd' mich hier
"durchblättern" - und night night
:snoopy:

Tina

Silverlight
10.02.2005, 00:07
Hi Tina, auch auf diesem Wege nochmal -

herzlich willkommen im Forum!!

LG Silverlight :D

caramia
10.02.2005, 06:24
Hallo Tina,

auch von mir ein ganz :herz3: Willkommen!

Das mit Deinem Kater tut mir sehr leid aber ich bin mir sicher, dass er Dich hier
her geschickt hat und Du ihn somit besser "loslassen" kannst.

Ich wünsche Dir viel Spass beim erlernen der TK!

Annina
10.02.2005, 09:44
Hallo Tina

Herzlich Willkommen hier auch von mir..
Wünsch dir viel Spass beim durchstörbern :blume:

Kalea37
10.02.2005, 10:15
Hallo Tina,

ein herzliches Willkommen auch von mir.
Es tut mir so leid, dass Dein Kater nicht mehr bei Dir ist. Und ich weiss, wie sich das anfühlt :-(
Ich vermisse seit Anfang Dezember unseren Kater, der wie Dein Nikita ein ganz Kluger und Vorsichtiger war. Und auch ich komme über den verlust nur sehr schlecht hinweg.
Ich habe aber eine ganz tolle Profi-TK, die mir beisteht und auch Kontakt zu Sammy hat. Ist aber eine lange und verworrene Geschichte.

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du Dich hier wohlfühlst, ganz schnell selbst die TK lernst und bald wieder fröhlich sein kannst.

Ich drücke Dich einfach mal.

Kalea

Lasuna
10.02.2005, 10:20
Liebe Tina,

ein herzliches willkommen :-)Alles Liebe Alexa :bpink: :bpink: :bpink: :blume:

Shina
10.02.2005, 10:26
Hallo Tina!
Auch von mir Herzlich Willkommen :cheerleader:
Das mit deinem Kater tut mir wirklich Leid, ich weiß wie es ist, einen geliebten Freund zu verlieren :(
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spass hier :floatingheart:
LG Shina

Medea
10.02.2005, 12:15
Hallo Tina!

Herzlich Willkommen! :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
Schön, dass du da bist, wünsche dir viel Spaß! :)

Liebe Grüße,
Sarah :blume:

Kathrin
10.02.2005, 15:35
Hallo Tina,

auch ein herzliches Willkommen von mir :kiss:

Viel Spaß noch hier. Das mit deinem Kater tut mir leid :cry:

lg

Brigitte
10.02.2005, 16:35
Herzlich Willkommen! :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

Palti
10.02.2005, 17:15
ein herliches willkommen auch von mir. viel freude beim üben

doreen

Johanna
10.02.2005, 20:53
Hallo Tina,

Sei herzlich Willkommen :blume:

Nellie
11.02.2005, 14:29
Hallo Tina,

herzlich willkommen! Auch wenn der Anlass nicht schön ist, so denke ich ein schöner Weg noch Kontakt zu deinem Kater zu halten.

LG, Regina ;)

Squinny
12.02.2005, 17:50
Hallo und herzlichen Dank an euch für die
liebevollen Willkommensgrüße und eure
Anteilnahme.

Ich habe mich jetzt mal ins RAINBOW-LAND
verschoben, da ich denke, dass meine
brennenden Fragen vielleicht bei den vielen
Neuvorstellungen etwas untergehen und
vielleicht gucken da auch nicht immer sooo
viele von euch rein.

Liebe Grüße

Tina

:blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume:: blume::blume::blume:

Sissi
13.02.2005, 09:45
Auch von mir ein verspätetes herzlich Willkommen Tina :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: :blume: :blume: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

Lilith
13.02.2005, 12:32
Willkommen, Tina =)
Und ein gutes Gelingen mit der TK ;) .

MfG

Sunny
13.02.2005, 16:39
Hi Tina!
Wünsche Dir viel Spaß im Forum und hoffe, dass Du hier Antworten auf Deine Fragen findest. LG,

Erik

Tini
14.02.2005, 10:09
Hallo Tina!
Sei herzlich willkommen und umarmt!! :knuddel:
Ich hoffe du findest hier den Trost und die Hilfe die du brauchst!! :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

Birgit
14.02.2005, 11:45
Liebe Tina,

begrüße dich ganz, ganz herzlich hier bei uns! :herz3:

Dass du dich wohlfühlst und die Antworten auf deine Fragen zu dir kommen! :angel1:

Alles Liebe, Birgit

Nati
17.02.2005, 15:59
Hallo Tina!
Sei herzlich willkommen in unserem schönen Forum!
Schön, dass du da bist!
Liebe Grüße, Nati :bpink: :blume: :blume: