Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es wirklich möglich?
Hallo miteinander,
bin ganz neu hier, beim Lesen ist mir aufgefallen, daß hier ein sehr angenehmer Umgangston ist :) . Zudem interessiert mich das Thema Tierkommunikation sehr!
Aber nun meine Frage: ich überlege schon länger mit meiner Katze mal über eine(n) Tierkommunikator zu sprechen. Jetzt wüßte ich auch eine Adresse, leider aber weiter weg. So, nun gibt es ja auch die Möglichkeit das Ganze per Foto durchzuführen, also im Prinzip telepathisch. Und da bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich funktioniert?! Nicht daß ich nicht überzeugt wäre, daß es Menschen mit diesen Fähigkeiten gibt... Aber mit meiner Katze "reden" nur über ein Foto scheint mir doch ziemlich unglaublich.
Oder wie seht Ihr das?
Ich selbst versuche es übrigens auch immer wieder, aber ich glaube beim eigenen Tier tut man sich schwerer weil ja so viele Emotionen mitspielen.
Viele Grüße,
Andrea
Liebe Andrea, herzlich willkommen hier im Forum! Freut mich, dass du dich wohlfühlst!
Danke für deinen Beitrag! Ich denke, dass deine Frage, ob es möglich ist, allein über ein Foto telepathischen Kontakt mit einem Tier aufnehmen zu können, viele beschäftigt. Klingt ja im ersten Moment wirklich unglaublich.
Ich hatte mich, noch bevor ich mich der Tierkommunikation bewusst zuwandte, mit Telepathie auseinandergesetzt und Erfahrungen gesammelt.
Schön war es dann, in einem Seminar zur Tierkommunikation konkret und praktisch zu erleben, dass eine Kommunikation mit einem Tier über Foto tatsächlich gelingt.
TeilnehmerInnen, deren Lieblinge zu Hause geblieben waren, hatten das Foto mit. Darüber konnten die anderen in das Schwingungsfeld des Tieres eintreten, sich "einfühlen", und auch dem Tier Fragen stellen. Und es klappte tatsächlich, Gefühle, Bilder, Gedanken zu empfangen. Aufschlussreiche Informationen der Tiere, die durch das Feed-back der Frauchen und Herrchen, bestätigt werden konnten, die einfach passten.
Ich hatte das Foto meines Katers mit und die TeilnehmerInnen, die Whisky nicht kannten, lieferten sehr genaue Details und Beschreibungen, die sehr auf ihn zutrafen, weit über den Zufall hinaus.
Warum das geht?
Dr. Rupert Sheldrake, ein Wissenschafter, der sich telepathischen Phänomenen, auch bei Tieren, widmet, sieht als Erklärung morphogenetische Felder und die morhische Resonanz. Diese Felder fungieren als Kanal, als Verbindungsweg für die telephatische Kommunikation.
Sheldrake: "Wenn Menschen und Tiere eng miteinander verbunden sind, sind sie Teil des gleichen Systems, der gleichen «morphischen Felder». Auch wenn sie räumlich getrennt sind, bleiben sie in enger Verbindung. " Wie ein Gummiband sozusagen, das sich ausdehen kann.
Diese morphogenetischen Felder sind laut Shekldrake auch Gedächtnisträger, in der alle Informationen eingespeist werden.
Die Informationen in den morphogenetischen Feldern übertragen sich auf die einzelnen Lebewesen und Objekte durch "Morphische Resonanz", wobei sich ihre Wirkung über Zeit und Raum hinweg erstreckt .
Es könnte also durchaus sein, daß bei geeigneter Resonanz von einem Ort oder einem Gegenstand gedächtnisähnliche Bilder "abgerufen" werden können, die mit seiner Geschichte zu tun haben, sagt Sheldrake.
Zu dem Thema Telepathie und Wissenschaft wird in nächster Zeit im Portal ein Artikel erscheinen...
Jedenfalls konnte ich in der Praxis erfahren, dass ich wirklich Gefühle oder Bilder oder auch Worte von einem Tier erhalte, wenn ich mich über das Foto auf das Tier einstelle.
Interessant ist, dass verschiedene Personen oft gleiche Informationen bekommen, aber auch Unterschiedliches empfangen. (Ich erkläre mir das analog zu mir - ich erzähle verschiedenen FreundInnen oft auch anderes... :wink: )
Bei den eigenen Tieren habe ich auch mehr Blockaden, zuviel Erwartungsdruck oder gewisse Vorstellungen, die einen voruteilsfreien "Empfang" stören. Ist halt - wie alles- Übung.
Summa summarum, wenn du eine Tierkommunikatorin deines Vertrauens hast - ich traue einer Kommunikation über Foto...
Ganz liebe Grüße,
Birgit
Liebe Birgit,
dann ist es wohl doch eher so wie ich dachte: die Kommunikation per Foto
läuft telepathisch bzw. medial ab. Ich bin ein Mensch der es gern konkret hat :wink: , aber da muß ich mich in diesem Fall wohl etwas umstellen.
Naja, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Kannst Du da jemanden empfehlen? Die Dame deren Adresse ich habe, ist ziemlich ausgebucht momentan. Vielleicht ist sie auch gar nicht "meine" Kommunikatorin? Du weißt schon wie ich es meine.
Ich hoffe so sehr daß derjenige an meine Mieze rankommt, ich hätte so viele Fragen an sie!
Viele Grüße,
Andrea
Liebe Andrea,
ich kann dir Karina Heuzeroth (BRD), die ich persönlich kenne und schätze empfehlen. Ihr Profil und ein Foto von ihr wird noch heute oder spätestens morgen im Portal zu finden sein. Bissi Geduld noch...
Alles Liebe,
Birgit
Hallo Hallo,
Ich bin noch ganz aufgeregt endlich andere verrrückte gefunden zu haben. vor ein paar monaten ist auch endlich ein kurs in Stuttgart bei Karina "in meinem Leben" angekommen. hier scheint es echte gleichgesinnte zu geben. Ich bin so froh! Vielleicht finde ich ein paar Leute aus den Kursen zum austausch wieder und Übungskameraden????
Ist die einsame isoliertheit endlich vorbei?
lisa :o :D
hallo Shamain,
willkommen in unserer Runde, hier bist du richtig lauter "Verrückte" die mit ihren Tieren sprechen.
Habe auch einen Kurs bei Karina gemacht und die Gespräche mit meinem Pferd (16Jahre, Quarter) und meinen 3 Katzen sind schon ganz selbstverständlich geworden.
noch einmal Servus und viel Spaß im Forum
lg Inge
Silverlight
13.05.2004, 21:28
Hallo Shamain und Andrea,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Shamain, was hat dir am Besten gefallen bei deinem Kurs? Hast du schon vorher mit Tieren geredet?
Und Andrea, magst du mehr über deine Katze erzählen?
Ihr scheint eine ganz intensive Beziehung miteinander zu haben.....
Alles Liebe,
Silvia
Hallo, liebe Shamain,
mag dich auch herzlich begrüßen! Bin schon ganz gespannt und neugierig auf all das "Unmögliche" und "Ver-rückte", dass du erzählen wirst! :wink: Bitte erzählen.....
Zum Üben kannst du jederzeit das Foto deines Pferdes oder eines anderen Tieres hereinstellen!
Zu mir gehören übrigens zwei Katzen, der orangerote, überaus liebevolle, nachsichtige, in sich zentrierte Kommandant Whisky und die vieldenkende, freiheitsliebende, sportliche Käpt'n Schnurrli. Beide sehr gesprächig...
Liebe Grüße,
Birgit
Hallo!
Also ich kann im Portal nirgends das Profil von Karina Heuzeroth entdecken :?: Vielleicht bin ich auch blind :wink:
Liebe Silvia,
gern erzähle ich etwas über meine Katze! Allerdings bin ich nicht der Meinung, daß ich eine intensive Beziehung zu ihr hätte - leider. Naja, sie ist jetzt auch erst ein Jahr bei mir, und intensiver ist unsere Beziehung schon geworden. Aber wir befinden uns immer noch in der Aufbauphase :P
Ich habe sie aus dem Tierheim, und würde einfach gern ihre Vorgeschichte erfahren, weil sie doch ein bischen eigen ist. Und dort wußte man nichts über sie, weil sie eine Fundkatze war.
Insgesamt würde ich sie als fröhlich, pfiffig und extrem clever bezeichnen. Sie ist auch nicht scheu oder ängstlich, aber auch nicht anhänglich. Sie scheint ihre Freiheit sehr zu lieben, ist manchmal auch ziemlich distanziert, was ich natürlich schade finde :cry:
Aber so insgesamt mögen wir uns recht gerne :lol: !
Viele Grüße,
Andrea
Silverlight
18.05.2004, 13:04
Hi Andrea,
der Beitrag über Karina hat sich verzögert, da wir grad so viel zu tun haben. Kommt aber demnächst :wink:
Das find ich spannend dass du eine Katze aus dem Tierheim hast, wäre sicher sehr interessant ihre Vorgeschichte zu erfahren.
(Wenn es so weit ist, teilst du dann hier mit was die Katze erzählt hat? Würde mich freuen...).
Karina kannst du auf alle Fälle über Petra erreichen:showline@netway.at
Liebe Grüße!
Silvia :)
Hallo, liebe Andrea,
wollte dir erzählen, dass bei einem Tierkommunikationskurs eine Teilnehmerin auch ihren Kater, den sie aus dem Tierhein hatte, befragt hatte. Auch er hatte seine Vorgeschichte und bestimmte "ungewöhnliche" Verhaltensweisen, sodass sein "Frauli" mehr von ihm wissen wollte, um ihm helfen zu können. Es war urspannend, was dabei rauskam.
So kann ich mir gut vorstellen, dass du wichtige Hinweise und Informationen von deiner Katze erhältst und euer Zusammensein noch schöner wird!
Alles Liebe, Birgit
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.