PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traurige Geschichte

Tini
25.08.2004, 21:56
Hab am WE was krasses erlebt! Eine Freundin von einer Freundin hat zwei Hunde.Und das Mädel trinkt ziemlich viel.Jeden Tag mindestens zwei bis drei Flaschen Prosecco.Und da wir zu dritt dann auch was getrunken haben weil ich da zu Besuch war (auf Sylt),hat der eine Hund auf einmal angefangen zu knurren und leise zu bellen! Sie hat ihn angemacht,dass er ruhig sein soll und sich gewundert was das soll. Auf einmal hat er sich zu mir gewandt und ganz deutlich und verzweifelt übermittelt:"Nein!!Trinkt das nicht!Das ist Gift!! Ihr vergiftet euch!!" Wie furchtbar! Was will man da sagen!! Und da das Frauchen schon seit Jahren Probleme verschiedenster Natur hat,hat der arme Hund,weil er sich damit total kaputt macht,ganz kaputte Pfoten!!Die sind ganz wund und angeschwollen und jucken ganz stark.. Hab dem Mädel dann erzählt,dass es ein Buch gibt:Mein Haustier spiegelt mich. Und wenn die Herrchen Probleme haben,dann bekommen die Tiere Krankheiten usw.. Meine Freundin meinte später zu mir:"Ich glaube das ist angekommen!" Aber das denke ich nicht.Denn am nächsten mittag roch sie schon wieder sehr nach Alkohol. Musste mir das mal von der Seele schreiben.Ist etwas lang geworden.. :oops:
Die Hündin tut mir einfach nur so leid. Denkt wahrscheinlich sie ist schuldig an den Problemen ihres Frauchens weil sie nicht richtig auf sie aufgepasst hat.. :cry: :cry:

dodo
25.08.2004, 22:04
Hallo Tini,

bekam beim Lesen gleich einen Kloß im Hals.

Leider kann man nicht immer helfen, auch wenn man sich so hilflos fühlt.
Jeder geht seinen eigenen Weg, auch wenn es einem manchmal sehr
schwer fällt.
Die Hündin tut mir sehr leid, denn wie soll sie das verstehen und verarbeiten :cry:

LG Dorina

Lasuna
26.08.2004, 10:01
Liebe Tini,

habe es ja schon erfahren gehabt von dir, das ist wirklich schrecklich traurig und ich musste dauernd an die Hündin denken... :cry:

Chaya
26.08.2004, 11:53
Das ist wirklich sehr traurig. :cry:

Hast du denn die Möglichkeit noch einmal mit dem Hund zu sprechen? Ich mein, eigentlich sollte man ja den Besitzer fragen, oder? :?

Schwierige Situation...

Tini
26.08.2004, 17:41
Ja,also ich sehe die Leute das nächste Mal wohl erst vor Weihnachten.. Sylt ist ja eine Ecke weg. Und ein Foto hab ich auch nicht von der Hündin gemacht. Könnte ja so einfach nochmal Verbindung aufnehmen und wenigstens durchgeben,dass sie nicht schuldig am Leid ist. Mit dem Frauchen kann ich da wohl nicht rechnen.Ist halt NUR ein Hund.. :cry:

Tini
26.08.2004, 17:47
Ich weiss.. Aber so sieht sie das leider..deswegen das NUR so gross. :cry:

Merle
27.08.2004, 00:08
Armes Hundemädchen.
Die Menschheit hat noch so viel zu lernen!
Was tut man oft den Tieren an, weil man in ihm Nur das Tier sieht.

Macht mich ganz traurig die Geschichte

LG Bettina

caramia
27.08.2004, 06:50
Ist wirklich eine traurige Geschichte. Aber an Deiner Stelle würde ich auch noch mal den Kontakt zur Hündin suchen und ihr sagen, dass sie nicht
schuldig ist. Ich glaube sie wünscht oder braucht den Kontakt zu Dir, sonst hätte sie Dich nicht angesprochen und gebeten zu helfen.

Merle
27.08.2004, 10:15
Da stimme ich Tanja zu!
Die Hündin hat sich an Dich gewandt, also kannst Du auch mit ihr reden. Und Du weißt, manchmal hilft ein Gespräch, das Gefühl, da hört jemand zu!

LG Bettina

Sharana
27.08.2004, 15:06
Vielleicht ist aber die Hündin auch bei der Frau um ihr zu helfen? Ich denke ich würde versuchen an die Frau zu glauben, denn Glaube kann ja bekanntlich Berge versetzen und vielleicht schafft sie es ja mit Deiner (mentalen) Unterstützung und der Hilfe ihres Hundes mit ihren Problemen fertig zu werden. Ich würde ihr ganz viel Licht und Liebe schicken und vielleicht einen Engel bitten ihr zu helfen. Und dann würde ich auch versuchen noch mal mit dem Hund zu sprechen und ihm erklären, dass sein Frauchen halt krank ist und seine Hilfe braucht (weiß sie sicher ohnehin schon alles ;)), dass sie sich aber auch keine Vorwürfe machen braucht, wenn sich ihr Frauchen nicht helfen lässt und dass sie trotz allem auch gut auf sich aufpassen muss. Denn es hilft ihrem Frauchen ja auch nicht, wenn sie sich für sie kaputt macht.

So, jetzt muss ich weg, treffe mich gleich noch mit einer Freundin, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Liebe Grüße,

Sharana

Tini
03.09.2004, 19:59
Hab nochmal mit der Hündin Verbindung aufgenommen. Aber es hat,glaube ich,nicht viel genützt.. Die Hündin ist einfach krank vor Sorge. Und hat das Gefühl sie müsste jetzt alles regeln damit wieder alles in Ordnung kommt.. :cry:
Als ich meinte,dass sie nichts dafür könnte und dass man ihrem Frauchen jetzt so nicht helfen kann war sie eher sauer auf mich und hat die Verbindung unterbrochen. :cry:

Sharana
04.09.2004, 01:30
Liebe Tini,

nimm Dir das nicht so zu Herzen! Natürlich ist das schlimm, aber es ist halt auch immer schwer von außen zu erkennen, was da genau passiert. Es könnte ja auch sein, dass die zwei sich aus früheren Leben kennen und die Situation wie sie jetzt ist, damit was zu tun hat. Ich glaube ich würde einfach immer mal wieder versuchen den beiden Licht und Liebe zu schicken. Ich denke, dass es wichtig ist, dass das Licht an beide geht, weil sie ja irgendwie zusammenzuhängen scheinen. Und vielleicht die Engel zu bitten, dass sie ihnen helfen sollen, den Konflikt zu lösen. Aber pass dabei auch gut auf Dich auf!

Liebe Grüße, Sharana

Lasuna
06.09.2004, 11:12
Hey Süße,
das mit dem unterbrechen der verbindung tut mir Leid, jetzt macht man sich ja noch mehr Sorgen :cry:
Aber was Sharana schrieb gefällt mir mit den Engeln, wenn ich was nicht händeln kann, bitte ich Gott und die Engel um Hilfe und sage ich möchte es gerne in ihre Hände abgeben und dann geschen als Wunder :wink:

Alles Liebe und fühl dich gedrückt
Alexa