Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : goldschakal in oesterreich
ein goldschakal wurde in oesterreich entdeckt:
bericht ueber goldschakal (http://noe.orf.at/news/stories/2519304/)
und hier der wikipedia artikel ueber goldschakale (http://de.wikipedia.org/wiki/Goldschakal)
alles liebe
nessie
Oh ist ja schön :floatingheart:
Nur das er angefahren wurde und man ihn erst so entdeckt hat ist ja doof.
Voll süß und dann die groooßen Ohren, kommt mir irgendwie bekannt vor :garf: Und dieser Mäusesprung der für ihn typisch sein soll ebenfalls
Danke fürs zeigen
(Gestern als wir spazieren waren, jami und ich, lief uns ein Füchsen über den Weg, ich liebe die Tiere, sie sind so schön. Er hat uns beobachtet aus sicherer Entferung :angel1: )
Mit so einem Goldschakal würde ich gerne mal plaudern :garf:
Das ist ja interessant.
Vor kurzem habe ich hier in der Nähe meines Wohnortes ein Tier gesehen, dass ich einfach nicht richtig zuordnen konnte.
Ich kann auch jetzt nicht sagen, dass es so ein Goldschakal gewesen sein könnte.
Zumal ja auch keine Sichtungen im Saarland vorliegen.
Aber das was ich gesehen hab, war diesem hier schon sehr ähnlich.
Ich wollte rechts auf die Hauptstr. einbiegen. Ist ausserhalb , da stand auf der anderen Straßenseite ein Tier. Erst dacht ich es ist ein Fuchs. Er zögerte lief dann erst Stück weiter dort auf der Straßenseite und dann überlegte er es sich und rannte doch über die Straße.
Ich hab noch gehupt damit er schneller rüberrannte. Auch als er dann praktisch an mir vorbei rannte, konnte ich erkennen, das es kein Fuchs war, dafür war er zu groß und hatte zulange Beine. Auch das Fell war untypisch. Ein Hund war es auch nicht.
Ein Wolf dafür war er wiederrum zu klein.
Wer weiß vielleicht war es tatsächlich auch ein Schakal.
100% könnte ich es nicht behaupten.
Hatte mich jedoch ne Weile beschäftigt. Zumal er eine eigenartige Art an den Tag legte. Er schaute auf die andere Straßenseite und lief ja dann ein Stück weiter und dann schaute er nochmal auf die andere Seite, dort ist Wald und als ob Ihn jemand gerufen hat, kehrte er ja dann um und rannte über die Straße.
Das fand ich schon seltsam, da es wirklich aussah, als ob er nach was ausschau hielt, bzw als ob er gerufen wurde.
Liebe Grüße Heike
tierliebe
12.03.2012, 09:49
Vielleicht war es ja ein Marderhund! Ich hatte ja vor einigen Wochen solch eine Begegnung... da hat es richtig in meinem Kopf gerattert, als ich sämtliche mir bekannten Tierbilder nacheinander geistig abcheckte, um dieses Tier zuzuordnen... zu meiner Schande ;) muss ich gestehen, dass ich alles ausschließen konnte (Dachs, Marder, Fuchs, Waschbär...) aber erst zuhause darauf kam, dass es ein Marderhund war:) die sieht man aber auch eigentlich nur in Zoos....
@ Tierliebe, mmmh, ja, wenn ich die mir so vom Bild anschaue und von dem Körperbau ähneln sie sich stark. Doch das Fell ist schon sehr unterschiedlich, aber auch das Gesicht. Beide sind bei uns zwar wieder heimisch, aber den Berichten glauben schenkend doch recht selten :grins:.
Vielleicht rennt mir einer vor das Objektiv.:garf:
Aber es macht schon große Freude solch ein Tier ansichtig zu werden.:sonne:
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.