PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand ...

livarr
07.02.2005, 09:05
... gute Hausmittelchen bei Erkältung, Halsweh und Husten ausser Zwiebelsaft und Salbeitee zum Gurgeln?
Meinen Mann und micht hat es total erwischt :hust: :kaffe: :shock: :roll: ... Antibiotika und andere Medikamente möchten wir aber (noch) nicht nehmen.

LG :wink: Suse *röchel*

marmay
07.02.2005, 10:06
Propolis stärkt das Immunsystem, Fencheltee mit Honig beruhigt den Hals, eine Mischung von Essig, Honig und Pfeffer hilft gegen den Husten. Man kann auch heissen Tee mit Whisky oder Rum geniessen, bereits unter der Decke und dann schwitzen und schlafen.

livarr
07.02.2005, 11:20
eine Mischung von Essig, Honig und Pfeffer hilft gegen den Husten.

Brrrr ... aber ich probiere es aus. Unser Hausmeisterlein ist auch bald mit dem Gebohre im Treppenhaus :roll: fertig, dann hau ich mich in die Falle.

LG :wink: Suse

srosen30
08.02.2005, 15:31
Auf jeden Fall ausruhen und ein wenig Bettruhe. Was sehr gut bei Husten hilft ist, Schmalz auf die Brust schmieren und eine Muskatnuss drüber reiben. Mit Butterbrotpapie abdecken und ab in die Heia.
Thymiantee wirkt auch Wunder.

Gegen Halsweh hilft auch ein feuchtes Handtuch um den Hals gewickelt und darüber einen Schal und wieder ab in die Heia.

Und falls alle Stricke reißen kannst du dir in der Aptheke Umkaluabo holen. Das ist ein natürliches Antibiotikum, dass aus der Knollenwurzel einer afrikanischen Geranie gewonnen wird.

Gute Besserung!!!! :bussi:

Stephanie

Kasaka
12.02.2005, 20:01
Also, meine Oma hat mir immer gegen Halsweh, über Nacht die Socken um den Hals gewickelt, die ich tagsüber anhatte.
Die Halsschmerzen waren zwar weg, aber dafür habe ich keine Haare mehr. :lol: :lol: :lol:
Nein im Ernst, am nächsten Morgen, waren sie immer weg.

Lasuna
12.02.2005, 20:19
Lach, echt die Socken die du am Tage an hattest??? Lach, das ist genial..

Ich kenne heiße Milch mit Honig :daum:

Gute Besserung, Alexa :floatingheart:

Speedgirl
14.02.2005, 14:15
öhm...meine freundin schwört auf eigenurin...bäh....beim morgenurin...den ersten strahl ablassen...und dann den "mittelstrahl" auffangen und gurgeln...
also ich könnte es nicht...wenn man das macht, dann darauf achten, dass man nicht unbedingt fleisch oder spargel vorher gegessen hat...
aber trotzdem....brrrrrrrrrrrrrrrr

Aya
14.02.2005, 22:01
Hallöchen!

Ich glaub, ich hatte hier schon mal den Link reingesetzt, aber sicherheitshalber nochmal: www.dhu.de/service. Das ist die Website der Firma DHU, die ausschließlich homöopathische Medikamente herstellt. Unter dem obigen Link kannst du dir kostenloses Infomaterial anfordern, darunter auch ein Heftchen, welche Globuli man bei welchen kleineren Krankheiten (u. a. Erkältung) nehmen kann. Ist wirklich hochinteressant.

(An die Mods: hoffe, das ist jetzt nicht zu sehr Schleichwerbung; falls doch, dann gebt mir bitte Bescheid, dann werd ich den Beitrag überarbeiten,okay? :) )