PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krähe beim Snowboarden gefilmt - kein Witz!

Inuki
13.01.2012, 14:30
Hier ist das Beweisvideo, schaut euch das mal an!
Die GMX-Version mit musikalischer Untermalung statt Stimmen im Hintergrund ist zwar schöner, aber für die weiß ich den Direktlink nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=YP9RnDp_tms&context=C33b437cADOEgsToPDskIH4rv07UvUCwitZ6jgBBLC

Ich wusste ja schon, dass z.B. Fischotter gerne schlammige Hügel zum Spaß als Rutsche benutzen, aber das hier ist neu. Und doch höre ich immer wieder von verschiedenen Wildtieren (Delphine, Menschenaffen, aber auch ein paar andere Arten) Verhaltensweisen, die eindeutig "nur zum Spaß sind" und das nicht nur bei Jungtieren, die sich noch ausprobieren müssen, sondern auch bei Erwachsenen. Wenn alles gelten würde, was ich über Tierverhaltenskunde gehört habe, so würden Tiere nur das tun, was ihnen den größten effektiven Nutzen bringt (z.B. in Punkto Nahrungserwerb) und ihre wertvollen Energieressourcen nicht an "sinnlose" Tätigkeiten vergeuden, da das ihre Überlebenschancen von der Kosten-Nutzen Rechnung her verringern würde. Aber mal davon abgesehen, dass ich denke, dass Tiere solche Überlegungen wenn überhaupt wohl eher selten bewusst anstellen, so scheinen Videos wie das hier doch die Aussage: "Die Krähe lebt nicht vom Brot allein" bekräftigen, also dass auch Tiere sich manchmal einfach einen Spaß gönnen mögen um ihr Leben noch mehr zu genießen, selbst wenn sie nicht unterbeschäftigt in Zoos vor sich hin gammeln.

Renate
13.01.2012, 14:58
Hallo,
ist echt witzig, wie sie da runter surft. Im Gegensatz zu deinen erwähnten Fischottern, die ja sehr verspielt sind, scheint es mir hier aber eher nicht Absicht zu sein.
Die Krähe versucht, Futter aus dem Ring zu picken und rutscht samt dem Ring hinunter. Da sie das Futter nicht freiwillig her gibt, rutscht sie halt mit. Dass sie dann wieder hinauffliegt damit ist auch natürlich, weil sie da die beste Übersicht hat, ob jemand kommt, um ihr das Futter streitig zu machen.

Trotzdem danke!

Inuki
13.01.2012, 16:03
Oh, achso, das ist ein Futterring? Hab ich gar nicht gemerkt. Ich dachte das wäre entweder eine Art Mini-Eisscholle (die sich von einer Oberfläche draußen abgelöst hat) oder eine runde Plastikscheibe, die sie irgendwo gefunden hat und als Schlidder-Hilfe mit sich herumträgt. Und dabei ging es doch nur um Futter. Zu ärgerlich, damit ist meine ganze wissenschaftliche Beweisführung und Argumentation dahin ;) Aber lustig ist es dennoch allmal. *grins*

Rose
13.01.2012, 16:23
Ja, das ist ein Meisenring, dessen Inhalt sie futtern möchte.

Süüüüüß!

Inuki
13.01.2012, 18:09
Erzähl das mal den Leuten von GMX, die sich beste Mühe gegeben haben durch entsprechende Hintergrundmusik, Videounterschriften und Videokommentare auf dem Video einen anderen Eindruck hervorzurufen. *grins*

Sternchen
13.01.2012, 21:14
schöööön :garf: Danke!

wildcat
13.01.2012, 21:17
Schaut echt witzig aus :cheerleader:

Inuki
14.01.2012, 00:51
Hier ist die GMX-Version, die ist lustiger aufbereitet *grins*

http://www.gmx.net/themen/lifestyle/leben/108n4e6?cc=000010608500145157101l3PBO#.A1000103

Dohle
30.01.2012, 17:14
:sonne:Ein lustiges Filmchen, jaja Raben sind lustige erfinderische Tierchen.