PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänfer in der TK - mit vielen Fragen

Ladüüü
07.02.2005, 08:25
Hoffe das es nicht schon zu viele Fragen gab...+g+

Ich habe gestern das erste mal von TK gehört und habe auch gleich mit ein paar Leuten aus einem Chat "Gedankenübertragung" mit Farben angefangen. Ich habe sogar eine Farbe richtig gesendet bekommmen+stolz+

-Ich wollte fragen ob es so richtig ist wie ich begonnen habe? Weil ich habe gehört das man lieber nicht bei den eigenen Tieren anfangen sollte, da man von ihnen Vorurteile hat.

Dann noch, wenn ich jetzt mit einem Bild kontakt habe, und mit ihm rede, wie schreibe ich das gespräch auf? Schreibt ihr das nebenher, macht ihr euch Notizen oder merkt ihr euch das Ganze?

-Gestern abend als ich noch im Bett gelesen hab und nebenher ein Fleichküchle verdrückt hab, hat Gibsy, geheult um zu betteln. In meinen Gedanken hab ich ihr gesagt "Geh mal von der Decke runter, dann bekommst du ein STück" nur zum Spaß - eigentlich. Gibsy ging wirklich wie ein Wunder runter. Ich konnte es nicht glauben. "Okay, dann geh jetzt wieder hoch und hör auf zu jaulen" Gibsy macht das [Zufall??]. Na ja ich hab ihr jedenfalls das Versprochene Stück gegeben. War das jetzt TK oder einfacher Zufall?

Medea
07.02.2005, 15:17
Hallo Ladüüü,

nun will ich mal deine Fragen beantworten :)

-Ich wollte fragen ob es so richtig ist wie ich begonnen habe? Weil ich habe gehört das man lieber nicht bei den eigenen Tieren anfangen sollte, da man von ihnen Vorurteile hat.

==Es ist ja super, wenn es bei den eigenen Tieren klappt, aber es ist besser mit fremden Tieren anzufangen, weil man dann ja ein Feedback bekommt und weil man von fremden Tieren logischerweise ja nichts weiß ;) ...daran kannst du sehen, ob du etwas richtig empfangen hast, wie z.B. Lieblingsfressen, Lieblingsplatz usw. ...damit du lernst deine Gedanken von denen des Tieres zu unterscheiden, man merkt nach der Zeit, ob sich das eigene Gehirn eingeschaltet hat ;)

Dann noch, wenn ich jetzt mit einem Bild kontakt habe, und mit ihm rede, wie schreibe ich das gespräch auf? Schreibt ihr das nebenher, macht ihr euch Notizen oder merkt ihr euch das Ganze?

==Du meinst mit dem Tier Kontakt?! Nicht mit dem Bild ;) :mrgreen:
Jeder macht es unterschiedlich, wie man es am besten kann, ich kann es am besten, wenn ich mir das Bild ins Word-Programm kopiere und dort dann auch mittippe...als ich angefangen habe, hab ich per Hand mitgeschrieben. Das hilft einen am Anfang, weil man sich dann nochmal auf das ge-"hörte" oder gesehen konzentriert und so kannst du auch nichts vergessen ;) fürs Feedback

-Gestern abend als ich noch im Bett gelesen hab und nebenher ein Fleichküchle verdrückt hab, hat Gibsy, geheult um zu betteln. In meinen Gedanken hab ich ihr gesagt "Geh mal von der Decke runter, dann bekommst du ein STück" nur zum Spaß - eigentlich. Gibsy ging wirklich wie ein Wunder runter. Ich konnte es nicht glauben. "Okay, dann geh jetzt wieder hoch und hör auf zu jaulen" Gibsy macht das [Zufall??]. Na ja ich hab ihr jedenfalls das Versprochene Stück gegeben. War das jetzt TK oder einfacher Zufall?

==Super, das war TK! Zufälle gibts nicht ;) Klappt doch schon prima :applaus:

Liebe Grüße,
Sarah

sandra1980
07.02.2005, 15:46
Zufälle gibts nciht? Hmm, das glaub ich jetzt nciht.

Also in dem Fall würde ich auch sagen das war TK, aber wenn ich jetzt sage "Katze, komm her, dann gibt es ein Leckerlie" dann kann es ja sein dass sie eh gerade kommen wollte, oder?

Medea
07.02.2005, 16:30
Ja solche Zufälle gibts schon ;)

Aber im allgemeinen denke ich gibt es nie Zufälle...sondern Schicksal :)

sandra1980
07.02.2005, 16:36
Mir fällt gerade ein - vielleicht wäre das doch TK!
die Katze hat gedacht sie kommt jetzt dann her, mir fiel ncihts anderes ein als "Katze soll kommen" - ist doch dann eventuell aucheine Art Gedankenübertragung, oder? :)

Lilith
07.02.2005, 18:36
@ Ladüüü

Hast du dich besonders konzentriert? Wenn ja, wie? Finde ich übrigens richtig subba, dass du es schon mal geschafft hast =) . Denke nicht, dass es ein Zufall war.

MfG
Aperio
:garf:

Johanna
07.02.2005, 21:43
Hi Ladüüü,

auf deine Fragen hat dir ja schon Medea :bussi: geantwortet. :)
Aber ich wollte auch noch sagen, dass dein Erlebnis mit Gibsy sicher kein Zufall war :bpink: Die Tiere verstehen uns ja sowieso sehr gut, und sicher hat sich Gibsy gefreut, dass du sie jetzt endlich mal bewusst angesprochen hast. :)

Alles Liebe,

Palti
09.02.2005, 11:15
ja, hallo,

ich mache bisher noch die augen zu und schreibe zwischendurch einfach auf was mir einfällt und mache die augen dann wieder zu, die verbindung bleibt bestehen hab ich festgestellt.

hoffegeholfenzuhaben
doreen

sandra1980
09.02.2005, 13:33
Siehst Du Dir, wenn Du die AUgen auf hast und was aufschrebst nochmal das Bild an?

Palti
09.02.2005, 14:08
nein, im grunde hab ich das bild des tieres ganz prägnant im gedächtnis und so bleibt die brücke erhalten. du kannst dir aber auch ein bild ausdrucken und unter das bild dein empfangenes aufschreiben aber du wirst merken dass du es im grunde nicht brauchst.... :blume:

einfachdaherredend
doreen