Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BASISKURS TIERKOMMUNIKATION SEPTEMBER 2004
Vom 17. - 18. Juli 2004 in Schönau an der Triesting
Kursleiterin: Karina Heuzeroth/ Assistenz: Petra Krumay
Kursbeitrag: € 130,--
Für alle, die sich für das Thema Tierkommunikation interessieren und gerne einmal hineinschnuppern möchten.
Am ersten Tag werden Übungen mit Menschen gemacht und am zweiten Tag könnt Ihr dies dann bei Tieren ausprobieren. Eure Vierbeiner sind uns dazu natürlich herzlich willkommen.
Für nähere Infos stehe ich jederzeit zur Verfügung.
Danke dir, Petra, für den wichtigen Eintrag!
Zur Ergänzung: Karina Heuzeroth, die Kursleiterin, ausgebildet von Penelope Smith, wird sich selbst, ihre Arbeit und die Inhalte der Kurse bald in unserem Portal näher beschreiben. Auch Foto wird dabei sein.
Alles Liebe,
Birgit
BASISKURS TIERKOMMUNIKATION SEPTEMBER 2004
Hallo an alle Interessierten der Tierkommunikation. Meine Name ist Petra Krumay, ich komme aus Niederösterreich und wurde u.a. von Karina Heuzeroth ausgebildet.
Nun gebe ich in Österreich selbst Kurse in Tierkommunikation und würde mich freuen wenn ich den einen oder anderen dabei kennenlerne.
Der Aufbau und Ablauf des Kurses gleicht dem von Karina und auch Christine Tetau - da wir alle nach den "Lehren" von Penelope Smith arbeiten.
Leider ist meine Homepag noch nicht aktiv und so kann ich die Kurstermine nur so bekanntgeben.
Der nächste findet am 18. + 19. September in Schönau an der Triesting/Nö statt.
Für Fragen könnt ihr mich auch telefonisch unter 0650 440 220 2 erreichen
Silverlight
26.08.2004, 09:34
Hi Petra,
erzähl doch mal ein bischen von dir und deinem Werdegang damit wir alle dich ein bischen kennenlernen können....
Wie kamst du zur Tierkommunikation und wie lange arbeitest du schon damit? Ich finde das sehr spannend.
Und wie ist Penelope Smith wenn man sie live erleben kann?
Alles Liebe,
Silvia
PS:Da fällt mir grad ein, wolltest du nicht im Juni einen Artikel für die Seiten schreiben?
Hallo Silvia,
tja ich bin euch noch immer das Interview schuldig - stimmt. Ich habe es auch nicht vergessen nur ein wenig verschoben. Neben Arbeit, Studium (Tierheilpraktiker) und Aufbau meiner Zweitbeschäftigung und bald Hauptbeschäftigung als Tierkommunikatorin und Tierkinesiologin und Mutter eines 7jährigen Sohnes bleibt derzeit nicht mehr viel Zeit übrig.
Zu meinem Werdegang: Ich bin durch einige "Zufälle" (wobei ich nicht an Zufälle glaube) in diese Richtung gestupst worden. Mein Leben war schon immer sehr geprägt durch Tiere und schon als kleines Mädchen habe ich immer mit meinem Hund geredet.
Zur Tierärztin hat es nie gereicht und sollte wohl auch nicht so sein. Dann begann ich mit dem Studium zum Tierheilpraktiker - weil ich einfach in dieser Richtung mich weiterbilden wollte. Beim Internet - Surfen kam ich auf die Homepage von Karina, habe einen Kurs bei ihr gemacht und dann war mir klar wie mein Weg weiter aussieht.
Zwischenzeitlich habe ich auch eine Ausbildung in Tierkommunikation bei Nicole Schöfmann in Hamburg gemacht und stecke gerade in der Ausbildung zur Tierkinesiologin. Weiters habe ich Ausbildungen in Aura Soma, Phytotherapie gemacht und beschäftige mich mit Heilkräutern und ihrer Verwendung bei Tieren, arbeite bei einem Tierarzt freiwillig mit um mir noch weiteren Background holen zu können und gebe nun auch Kurse in telepathischer Tierkommunikation.
Es macht sehr viel Spass und ich habe schon wirklich sehr viele schöne Erlebnisse gehabt.
Man hat mich zwischenzeitlich immer wieder belächelt und manche nehmen es wohl auch nicht ernst was ich tue - aber ich kann nur allen, die diese Richtung einschlagen wollen Mut machen.
Wer noch weitere Infos haben möchte, kann sich gerne direkt an mich wenden.
Adlerfrau
26.08.2004, 14:40
Da habe ich doch gleich eine Frage, da ich am Überlegen bin, neben einer Ausbildung zur Tierkommunikatorin ein Fernstudium zum Tierheilpraktiker zu machen.
Wie siehst du diese Kombination? Empfindest du es für dich als hilfreich für die TK, die gleichzeitige Ausbildung zur Tierheilpraktikerin? Bekommt man das zeitlich überhaupt auf die Reihe?
Hallo,
tja also wenn ich ganz ehrlich bin würd ich es wahrscheinlich nicht nochmals machen - da es in Österreich erstens nicht anerkannt ist und wenn du nicht wirklich ein Studium nimmst wo viel Praktika dabei ist - dann hast du zwar viel theoretisches Wissen - aber die Praxis fehlt dir. Ich arbeite ja wie gesagt nebenbei auch bei einem Tierarzt und da kann ich das Gelernte dann in die Tat umsetzen. Zur Erweiterung deines Horizontes ist es nicht schlecht und in Deutschland auch sicherlich besser verwertbar als bei uns.
Es gibt in Deutschland schon einige wirklich gute Institute die auch Praktika anbieten - aber das ist trotz allem eine Kosten und Zeitfrage auch. Alles unter einen Hut zu bringen ist sicherlich schwer aber ich denk mir - wo ein Wille da ein Weg - und dann hast du auch die Energie ev. noch abends zu lernen.
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
Silverlight
26.08.2004, 19:22
Hallo Petra,
du hast also deine Ausbildung bei Frau Schöffmann gemacht. Das finde ich spannend. Sie war die Erste der ich (über eine Ausschreibung zum Thema Ausbildung- Tierkommunikation) indirekt begegnete. Bezw. dem Thema "Tierkomunikation" in der Öffentlichkeit.
Denn für mich selbst war das reden mit Tieren (auch) seit Kindheit etwas Vertrautes. Dass es plötzlich auch Ausbildungen dazu gab und für andere Menschen auch ein Thema ist, weiss ich also noch nicht seit so langer Zeit.
Was mich in der Ausschreibung bei Frau Schöffmann aber sehr gestört hat, ist "der nahe intensive Kontakt mit ihr" der SEIN MUSS im Jahr der Ausbildung, also etwas sehr Guru-haftes kam für mich da rüber.
Nach dem Motto - "ich bin der (alleinige reine) Kanal und korrigiere und bestimme was richtig und falsch ist, was licht und rein ist.
Ich sage nicht dass es so ist, aber so - kommt es bei der Ausbildungsbeschreibung rüber.
Für mich sind in meinem Alltag Lichtarbeit, Aufstieg etc. sehr vertraute Dinge, aber ich mag es nicht wenn Menschen sich zu Gurus erheben und die Wahrheit und das Licht für sich gepachtet haben.
Vielleicht tu ich Frau Schöffman auch sehr unrecht, denn ich kenne sie ja nicht persönlich. Es war und ist einfach der Eindruck und das Feeling, das ich aus der Ausbildungsausschreibung rüber bekam.....
Daher meine Frage an dich die du diesen Weg gegangen bist.
Wie ist diese Ausbildung, wie hast du es erlebt und warum gehst du nun den Weg Penelope Smith?
Penelope kommt für mich auch sehr, sehr spirituell rüber und das zieht mich auch sehr an bei ihr. Aber Penelpoe empfinde ich nicht als so abgehoben, Penelope ist für mich in ihrer Schwingung wirklich "in der Liebe" und bei Nicole kann ich das gar nicht fühlen......
Na ja, mich würde also sehr interessieren wie du das siehst und erlebt hast.
Danke für deine Erzählungen! Und viel Erfolg für deinen Kurs.
Liebe Grüße
Silvia
Hallo Silvia,
nun also du hast nicht ganz unrecht damit. Diese Einzelausbildung bei ihr war jedoch für mich echt ok. Sie mag manchen zu abgehoben sein und auch sehr unnahbar - das hat mich ein wenig gestört - andererseits muss man fairer weise dazu sagen - das man das als Lehrende braucht - diesen Abstand meine ich.
Ich war also bei ihr in Hamburg für eine Woche und habe da sehr sehr viel gelernt - aber wie gesagt manches war mir selbst zu abgehoben und nicht eindeutig klar. Ich bin jedoch zur der Überzeugung gekommen, dass man wirklich einiges ausprobieren muss um zu wissen was wirklich das richtige für einen ist. So ist für mich die Tierkinesiologie verbunden mit der Kommunikation und der Farblehre bzw. auch der Phytotherapie eine tolle Sache. Für andere ist es vielleicht eher die Homöopathie oder Bachblüten oder was auch immer. Was ich damit sagen möchte, die Ausbildung bei Nicole hat mich wieder ein Stückchen weitergebracht und mir letztendlich auch gezeigt wo es bei lang geht.
Penelope liegt mehr auf meiner Wellenlänge noch und ich kann mich damit mehr identifizieren - wobei ich einige Dinge im Kurs noch zusätzlich machen werde - wie eine intensivere Medidation im Basiskurs usw - aber wie gesagt - ich glaube jeder kommt selbst im Laufe der Zeit drauf was das richtige ist und wie es sein soll.
Übrigens habe ich ein wenig Schwierigkeiten meine Nachrichten zu bekommen - da mir der Server dann oft sagt - diese Seite existiert nicht. Kannst du mir da weiterhelfen?
Danke und noch schönen Tag
Hallo Petra!
Ich wäre sehr interessiert an einem Kurs. Wieviel kostet der Kurs?
Wie lange dauert er? Soll man sein eigenes Tier mitnehmen?
Fragen über Fragen!
LG
Sandra
Silverlight
17.09.2004, 17:59
Ah Eriu, bist du wieder da.....! :)
Hoffe es geht dir wieder gut!
Alles Liebe
Silverlight :cat:
Hallo Sandra
hast du meine Nachricht erhalten?
Du kannst mich auch telefonisch kontaktieren
Habe Nicole Schöffmann im letzten Jahr kennengelernt und wollte
bei ihr die Ausbildung zum Tierheiler machen.
Ich habe diese Ausbildung auch angefangen, aber nach einiger Zeit fand
ich die Art nicht mehr so toll und brach ab.
Sie hat mir zum Anfang bestimmt auf den richtigen Weg geholfen und mir
einige wertvolle Tips gegeben, aber diese Guruart und der fehlende Austausch mit anderen Teilnehmer gefielen mir nicht.
Die Preise sehr happig und das Geld scheint bei ihr auch
an erster Stelle zu stehen.
Ich mag Ausbilder, die mich auch ermutigen in andere Richtungen zu schauen, so wie Christine Tetau.
Wir sind doch nur Werkzeuge, auf der Suche nach einer guten Ausbildung
Mann sollte nicht nur einen "Guru" vertrauen, den auch der ist nur ein Werkzeug, das Licht und die Energie kommt doch von ganz wo anders.
Licht und Liebe Dorina
Hallo Dorina
tja ich denke manchen liegt Nicole und manchen nicht. Wie ich ja schon erzählt habe - mir war manches zu abgefahren und nicht nachvollziehbar und ich habe für mich entschieden noch anderes auszuprobieren - aber trotz allem war es eine gute Erfahrung die mir gezeigt hat in welche Richtung ich gehen will und in welche sicherlich nicht.
Was die Preise anbelangt ist sie sehr sehr teuer und mit meinen heutigen Wissen würde ich nicht mehr soviel Geld in diese Ausbildung investieren - aber wie so oft weiss man ja erst im Nachhinein was gut ist und was nicht.
Alles in allem würd ich sagen - es soll sich jeder selbst eine Meinung darüber bilden und danach auch handeln
Ich wünsche allen dabei viel Spass und wenn jemand genaueres zu dieser Ausbildung - wie ich sie gemacht habe bei Nicole - wissen will - gebe ich gerne weiter Auskunft
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.