PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Kontakt mit Happy Feet?

Jiska
15.09.2011, 06:46
hallo ihr!

Sicher habt ihr schon von Happy Feet in Neuseeland erfahren. Der König-Pinguin hatte nach Neuseeland verwirrt und strandet dort. Er wurde schwächer und schwächer, bevor er von jemand gefangt und aufgepappelt wurde. Bis er wieder kräftig und stark für Heimreise genug war. Er wurde 700km weiter von Neuseeland entfernt in der offene Meer gebracht und dort in der Freiheit entlassen.

Nun sollte er fast 3000km allein zurück nach Südpol schwimmen. Das sollte für die Königpinguinen normal sein. Er wurde mit Sender auf seinem Weg verfolgt, nun ist er seit Freitag "verschwunden". Eventuell ist der Sender verloren gegangen oder er ist inzwischen tot?

Hat jemand von euch schon Kontakt mit ihm aufgenommen. Ich würde gern wissen, wie es ihm geht. =) Ich hoffe, es gehts ihm gut und er landet eines Tages in Südpol in die Arme seine Familie. :doppelwub:

Good Luck, Happy Feet!!! :floatingheart::floatingheart:

Jiska =)

Susanne11
15.09.2011, 06:52
Meine persönliche Meinung dazu ist... ich würde keinen Kontakt herstellen. Denn Kontakt würde bedeuten, dass der Pingu, sollte er noch leben, 1. dann abelenkt ist und somit seine Umgebung nicht mehr konzentriert ist. Fazit: er ist eine gute Beute 2. dass man nicht immer alles wissen und erkunden muss, nur weil man die Fähigkeit hätte.

Ich kann mich noch gut an die Sache mit dem Orca in Florida erinnern der angeblich seine Trainerin tötete und wo viele meinten, ihn ansprechen zu müssen. Ergebnis: Der Wal war völlig durcheinander durch die vielen Leute, die ihn befragten, und geändert hat sich nichts, denn er ist nach wie vor in dem viel zu kleinen Becken gefangen und muss tun, was man von ihm verlangt.

Jiska
15.09.2011, 07:00
Susanne11, hmm du hast ja recht. daran habe ich nicht gedacht. ich habe happy feet durch medien ins herz geschlossen....ich muss akzeptieren, dass ich nicht wissen müssen, wie es ihm geht. ich schicke ihn auf jeden fall viele liebe und kraft..:doppelwub:..und mehr nicht...:lol2:

Susanne11
15.09.2011, 08:09
Schön, dass Du verstanden hast, worum es mir persönlich geht. Nicht, dass es mir egal wäre, wie es dem Pingu geht, aber es ist doch nunmal so, dass es sich um ein Wildtier handelt und man die dort existierenden Dinge so nehmen muss, wie sie sind. Man kann eh nichts an seiner Situation ändern. Ich persönlich finde es auch nicht richtig, ihn mit einem Sender auszustatten um ihn "bespitzeln" zu können. Was bringt das? Eigentlich nichts, denn er verhält sich ja nicht unbedingt wie ein normaler Pingu. Er kommt völlig allein "vom Kurs ab". Landet irgendwo, wo er überhaupt nicht hin gehört, wird dort aufgepäppelt, wieder ausgesetzt und nun ist er spurlos verschwunden. Was also bringts? Nichts, rein gar nichts. Ich wünschte, man würde endlich aufhören, in die Natur einzugreifen! Dem Wal, Hai oder Delfin bringts nichts, wenn man ihn markiert um seine Wege im Meer nachvollziehn zu können, denn er muss täglich mit den Schiffen leben, deren Schiffschrauben ihn verletzen, oder deren Sonar ihn völlig durcheinander bringen. Oder Ausflugsboote mit Touris ihn nerven, nur weil sie n Wal von nahem sehen wollen. Ausserdem! Kein Schiff wird auch nur ansatzweise den Kurs ändern, nur weil der geplante Weg von Walen genutzt wird. Also wem nützts? Dem Tier nicht!!!!

Jiska
15.09.2011, 08:21
Ja ich habe verstanden, was du gemeint hast. =)

Leider können die Menschen den Natur nicht respektieren und achten, wie die Indianer. Dafür leben sie zu weit von der Natur entfernt. Auch wenn ich diesen Tiere-Tourismus wie Wal-Safari etc nicht so toll finde. Aber sie sind leider eine der wenige gute Möglichkeiten, die Menschen so nah an der Natur und Tierwelt zu bringen, damit es denen bewusst werden, wie wichtig der Natur und Tierwelt für uns ist.

ich frage mich echt, wann die Menschheit endlich kapieren, dass wir ohne Natur und Tierwelt nicht überleben können und umgekehrt dagegen schon. Bisserl OT. ;)

Du meinst, Happy Feet hatte eh keine Chance in der Wildnis zu überleben, da er "einfachso" vom Kurs abgekommen. Aber ihn einfach am Strand verhungern zu lassen, wäre auch nicht richtig gewesen. oder?

Dalaya
15.09.2011, 11:09
Happy Feet hat ja bereits eine 2. Chance bekommen.
Ich drücke ihm die Daumen, dass er es bis nach Hause geschafft hat und vorher den blöden Sender losgeworden ist.

Wie sieht das auch aus? Da kommt man nach so lange Zeit wieder zu seiner Familie und hat dann so ein "Elektroteil" um. :garf:

Kisara
15.09.2011, 12:06
Ich weiß nicht, ob ein Pinguin, der soweit vom Kurs abgekommen ist, wieder zurück finden kann. Der Kleinen tut mir sehr Leid, aber allein das Trara der Menschen, Medien etc hätte nicht sein müssen.
Es ist wohl gut so, dass der Kontakt abbrach, nun hat er, in welcher Form auch immer, seine Ruhe...

Susanne11
16.09.2011, 06:56
@ Jiska

Nein, natürlich ist es richtig, einem verletzten Tier zu helfen. Aber wieso hat man ihn dann nicht selbst wieder dahin gebracht, wo er hingehört, sondern irgendwo mit einem Sender ausgerüstet ausgesetzt? Das diente nur Forschungszwecken, nicht aber dem Tier selbst! Das meinte ich!

Nun stell Dir mal vor, man würde z.B. die Heuler in der Nordsee, die man in Stationen großziehen muss, einfach so am Strand wieder aussetzen? Die hätten auch keine Chance. Also setzt man sie in der Nähe von Sandbänken aus, wo sie die Chance haben, sich sofort an ihresgleichen anschliessen zu können.

Melle
16.09.2011, 10:30
Huhu,
oh davon hab ich noch gar nichts mitbekommen. :garf:
Ich schick dem kleinen Happy Feet eine ganz Portion Licht und Energien, gute Gedanken und ganz viel Liebe auf seinen Weg mit zur Unterstützung.
:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :angel1: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :sonne: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
LG
Melle

Rose
16.09.2011, 11:22
@ Jiska

Nein, natürlich ist es richtig, einem verletzten Tier zu helfen. Aber wieso hat man ihn dann nicht selbst wieder dahin gebracht, wo er hingehört, sondern irgendwo mit einem Sender ausgerüstet ausgesetzt? Das diente nur Forschungszwecken, nicht aber dem Tier selbst!

Ich hatte noch gar nichts von Happy Feet gehört?!?!
Erst hier jetzt gelesen.

Wenn die Rettung so stattfand wie hier geschrieben, dann war es für mich keine herzliche Rettung dem Tier zu helfen, sondern wie Susanne schreibt: eine Rettung, bei der nur der Mensch wieder seinen Nutzen gültig machen wollte ..........

Eine echte Sauerei ist das!!!

dreamwave
16.09.2011, 11:50
Ich fand's so traurig, ein Millionär wollte Happy Feet ein Ticket bezahlen, damit man ihn mit einem speziell ausgerüsteten Schiff am Südpol hätte freilassen können. Aber das wurde von dem Zoo abgelehnt mit der Begründung, er könnte ja während der Reise mit dem Schiff Viren auflesen!

Darum auch von mir ganz viel Licht und Liebe für Happy Feet.

:floatingheart::floatingheart::floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

Susanne11
17.09.2011, 06:41
Nochwas, was mir persönlich überhaupt nicht einleuchtet.

Einerseits behauptet man, der Pingu hätte sich auf dem von dem Millionär gesponsorten Eisbrecher Viren oder Bakterien einfangen können. Dann wurde er aber von einem Fischkutter aus ins Meer gebracht. Wo bitte ist da der Unterschied? Beide tragen die Möglichkeit der Ansteckung.

Was mir ebenso nicht einleuchtet.

Man behauptet, dass die Pingu´s im Treibeis leben. Wieso also hat man den Pingu dann nicht ins Treibeis gebracht sondern ihn genau im derzeitigen Lebensraum von Orca´s, Grindwalen und weissen Haien ausgesetzt? Wie man weiss, ist der Speiseplan von weissen Haien und Orca´s unter anderem mit Pingu´s bestückt! Unweit der Campbell Insel gibt es viele dieser Meeresbewohner?

Für mich persönlich ist das alles sehr fadenscheinig aufgezogen worden.

Rattelschneck
18.09.2011, 13:11
Knut, Happy Feet, Ivonne, der Problembär ...

ich könnte kotzen wenn ich diese Berichte sehe oder darüber lese. Es ist immer das gleiche und ich schäme mich für die Menschheit dafür !

Da konzentrieren Menschen sich auf das Schicksal einzelner Tiere in völlig übertriebenem Maße , päppeln todkranke Tiere zu Medienzwecken wieder auf oder beseitigen sie einfach weil sie eine potentielle Gefahr darstellen könnten und auf der anderen Seite gibt es überwiegend noch nicht einmal eine einigermaßen artgerechte Haltung unserer Nutz und Zootiere .

Das ist schon fast schizophren !

Jiska
19.09.2011, 11:52
Ja,ich habe mich auch gefragt, warum man ihn nicht direkt nach Südpol gebracht hat, anstatt fast 3000km vorher. ich habe von millionär nicht mitbekommen....uff.....

ich hoffe, es gehts happy feet gut, egal wo er jetzt ist....

:floatingheart::floatingheart::floatingheart: