Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Etwas macht meinem Sohn Angst
samajati
09.08.2011, 14:30
Hallöchen,
als ich hier stöberte und von Elfen und Kobolden las, erzählte ich es meinem Sohn. Daraufhin öffnete er sich mir und erzählte, dass bei uns im 1. Stock ihm etwas Angst macht.
Wenn man bei uns die Treppe hochkommt ist geradeaus das Bad. Zwischen Treppe und Bad im Flur ist dieses Etwas, was er spürt.
Er sagt, dass es versucht ihm nahe zu kommen, das macht ihm jedoch große Angst. Er baut eine Art Schutzschild um sich herum auf, dass ihm nichts passiert.
Manchmal verfolgt ihm diese "Energie" bis in sein Zimmer, dann legt er sich in sein Bett, denn dort hat er sich auch ein Schutzschild gebaut, damit er sicher davor ist. Weiter als bis zum Bett kommt es nicht und verschwindet dann auch irgendwann wieder.
Mein Sohn sagt, dass das so ist, seitdem er sich zurückerinnern kann. Er ist jetzt 16 J. alt.
Er versuchte auch schon dieses "Etwas" näher zu sich kommen zu lassen, jedoch hat er Angst davor, vorallem spürt er etwas Negatives dabei.
Nun zu meiner Frage. Wie finden wir heraus, was es ist und ob es "gut" ist?
Falls es wirklich negativ sein sollte, wie können wir uns davor schützen bzw. noch besser, wie werden wir es los?
LG
Sabine
sternentanz
09.08.2011, 14:45
hallo sabine,
da es deinen sohn schon so lange begleitet und seine natürlich gesetzten grenzen akzeptiert ,wird diese energie meiner meinung nach nicht sehr böse sein.
die einfachste möglichkeit wäre, kontakt aufzunehmen ,zu fragen worum es geht ,was es will .fragen ob es etwa hilfe benötigt,etwas zu lösen sei usw.
das ist schwierig und benötigt natürlich ein wenig mut aber vieleicht schafft dein sohn es ja ,oder ihr beide gemeinsam?? wenn ihr es versuchen solltet, so denkt bitte an ausreichend schutz für euch beide.
ansonsten würde ich auf fremdhilfe zurückgreifen.
l.g.micha
samajati
09.08.2011, 15:33
Danke für deine Antwort, ich bin jetzt doch etwas beruhigter, wie du geschrieben hast, dass es seine Grenzen einhält und dadurch höchstwahrscheinlich nicht sehr böse sein kann.
Mein Sohn wollte dieses "Etwas" schon öfter an sich ran lassen. Als es etwas näher kam, wurde ihm ganz jedoch unwohl dabei und er blockierte wieder ab.
Ich werde es ihm so sagen, wie du mir geschrieben hast.
Wie kann er sich schützen, wenn er es zu sich ran lässt? In diesem Moment ist doch sein Schutzschild nicht da, sonst würde er es blockieren. So sagte er es mir zumindest.
Liebe Grüße
Sabine
Hallo Sabine,
Micha hat schon mal recht, dass es super ist, wenn es seine gesetzten Grenzen einhält.
Ansonsten ist es etwas heikel, für den menschlichen Geist: Schutz ist dann da, wenn man ihn sich vorstellt. Dann geht Energie in diese Vorstellung und wird Realität, sozusagen. Dein Sohn könnte sich also auch einen Schutz bilden, der seinen eigenen Körper ausfüllt. Es darf also näher kommen, aber kommt weder in ihn hinein, noch wird es ihn berühren/angreifen, in jeglicher Vorstellung.
Damit habe ich selbst damals begonnen, die Dinge anzunähern, oder ich hab meinen Schutz unter Voraussetzungen gestellt wie: Alles, was mir nichts Böses will, darf/kann durch den Schutz hindurch gehen und mit mir auf einer neutralen, für beide gesicherten Ebene kommunizieren. Innerhalb des Schutzes ist alles gereinigt von "negativen" Energien, wenn man das so sagen kann. Vielleicht klappt es mit dieser Vorstellung, dass er das Etwas an sich heran kommen lassen kann, so weit, bis er es versteht. Und sagen wir mal, sollte es unter diesen Gegebenheiten immer noch dunkel/böse/angsteinflößend, wie auch immer es sich ausdrückt, wirken, kann man auch über einen großen, abgrenzenden Schutz hinweg kommunizieren. Für eine simple Frage wie "Wer bist du? Was willst du? Warum bist du bei mir?".
Hat dein Sohn etwas mit TK, oder ähnlichem "am Hut"? Weiß, wie der Austausch von Information bei ihm eintreffen könnte, wenn dieses Etwas mit ihm kommuniziert (Bilder, Gefühle, Worte, etc.)?
Ansonsten könntest du als neutrale Außenstehende es auch befragen, wenn du Kontakt bekommst, allerdings ist es wohl das Thema deines Sohnes. Wenn er einwilligt es zu versuchen, ist da vielleicht ein "Sinn" dahinter, seine Fähigkeiten wahrzunehmen o.ä.
Ich würde ihm aber empfehlen, das vielleicht nicht auf seinem Bett sitzend zu machen, damit er auch für Nachts einen ruhigen, abgetrennten Ort zur Zuflucht hat, der wirklich nur ihm gehört.
Ich bin recht müde, hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt ;)
Liebe Grüße,
Lisa
Ich bin zwar nicht erfahren,aber ich würde diese "Energie" fragen,was sie zu suchen hat und warum sie etwas "negatives ausstrahlt". :garf:
Und Ihr Sohn sollte sich weiterhin mit seinem Schutzschild schützen.
MFG
Manika
Liebe Sabine
Kann es sein, dass dein Sohn einen Zwilling hatte, oder ein Geschwisterchen vor oder nach ihm kam, das abging, und er nichts davon weiß? Das kann sich nämlich so äussern.
Wenn es im Haus sein sollte, also nicht mit deinem Sohn zusammen hängt, sondern mit dem Haus, dann würde ich mir jemanden suchen, der eine Hausreinigung macht, d.h. Störfelder aufdenkt und reinigt.
samajati
10.08.2011, 14:22
Hallo,
danke für eure Unterstützung.
Einen Zwilling oder ein Geschwisterchen hat er keines, das abging.
Ich habe ihm eure Antworten lesen lassen.
Er ist jetzt auch beruhigter, dass ihr denkt, dass es nichts Böses ist.
Ich kann ihn leider nicht unterstützen, da ich diese Energie nicht spüre.
Da mein Sohn in der TK auch etwas Erfahrung hat, weiß er schon, wie ein Austausch funktioniert.
Im Moment traut er sich jedoch nicht, denn er weiß nicht, was ihn erwarten wird. Er lässt es sich auf jeden Fall durch den Kopf gehen und ist bestimmt auch irgendwann bereit, sich darauf einzulassen.
Vielen Dank für eure Ratschläge. :floatingheart:
Liebe Grüße
Sabine
Sannchen
10.08.2011, 21:29
Energien sind Seelen , die nicht ins Licht gefunden haben bzw nicht gehen konnten . Sie machen sich bei denen bemerkbar , die offen sind für sie .
Sie wollen nichts böses . Sie bitten um Hilfe ins Licht zu gelangen , weil sie allein den Weg nicht schaffen .
ich bin da immer für das Reuchern . Wenn Ihr euch damit nicht auskennt , holt euch Hilfe , das wird schon .
tierliebe
11.08.2011, 06:58
Guten Morgen,
erst einmal finde ich es grandios, dass Dein Sohn so ein gutes Gespür hat, sich Dir geöffnet hat (endlich;)), und sogar selbständig sich Schutz besorgt hat.
Vielleicht hat er ja auch bereits einen Geistführer oder Engel an seiner Seite, den er kennt oder kann um diese Unterstützung bitten, dann könnte der ihm nämlich auf jeden Fall den nötigen Beistand und auch Tipps geben.
Ich würd aber ansonsten auch empfehlen, (notfalls zusätzlich) professionelle Hilfe um Unterstützung zu bitten:floatingheart: :floatingheart::floatingheart:
AtLiberty
12.08.2011, 07:24
Das Konzept von "Gut" und "Böse" ist etwas irreführend. So wie ich es verstehe, gibt es gar nichts "Böses". Aber es gibt schon Dinge, die im Moment für mich nicht hilfreich/nützlich sind. Dinge, welche nicht meinem Wohle dienen. Der Einfachheit halber nenne ich das dann "negativ". Aber was für mich negativ ist, kann für jemand anderen nützlich und positiv sein.
Hier kommt auch eine persönliche Entscheidung hinzu. Was möchte ich erleben/erfahren. Was sehe ich als sinnvoll für meine Entwicklung an?
Mein Rat wäre in jedem Fall als erstes auf die Intuition zu hören. Wenn Dein Sohn sich intuitiv geschützt hat und die Energie sich "negativ" anfühlt, dann war das erst mal richtig so. Diese Art von Schutz ist etwas sehr grundlegendes und wirklich nützlich. Sehr viele Leute sind komplett offen und lassen allen möglichen "Unrat" in ihre Aura. Ich persönlich finde es angenehmer wenn ich z.B. nachts ungestört schlafen kann, deshalb ist unser Haus komplett vor Eindringlingen geschützt.
Falls es sich bei der Energie um eine verstorbene Seele handelt, dann kann Dein Sohn einen Engel bitten eine Lichtsäule zu errichten.
Ein Geistführer wäre in der Tat hilfreich. Denn den kann man auch fragen, was das für eine Energie ist. Geistführer sind sehr ähnlich einem Ratgeber/Mentor. Es gibt da sehr unterschiedliche, sehr ähnlich wie wenn man einen lebenden Menschen als Mentor sich sucht. Hier sollte man wieder auf seine Intuition hören und ggf. kann man auch den Geistführer weg schicken und einen anderen suchen.
Hallo Sabine,
Finde ich toll, wie dein Sohn auf diese Energie reagiert.
Wenn ihr sie nur loswerden möchtet, ohne groß zu hinterfragen, warum und wieso diese Energie noch da ist:
* stell dir eine strahlendweiße Lichtsäule vor und sag dieser Energie, dass es gut ist, wenn sie da hineingeht - oder bitte Erzengel Michael darum, diese Energie ins Licht mitzunehmen.
* du kannst auch deinen Geistführer/dein Krafttier/Erzengel Michael fragen, ob es wichtig für dich ist, mit dieser Energie zu reden. Vielleicht hat sie eine Info für dich, bevor sie ins Licht gehen mag.
* negative Energien sind "allergisch" auf Liebe, d.h. schick ihnen Liebe bzw. sage ihnen, dass du sie liebst und sie werden verschwinden (sie nähren sich von Angst, Wut)
* visualisiere einen Einhorn-Schutzkreis um dich. (um dein Bett, um dein Zimmer, die Wohnung, etc) Die Einhörner stehen im Kreis um dich mit den Hörnern nach außen und "arbeiten" mit bedingungsloser Liebe (jeder, der diese Energie nicht aushält, wird "flüchten")
* prof. Räuchern der Wohnung
samajati
22.08.2011, 11:04
Vielen Dank für eure guten Ratschläge :doppelwub:
Wir haben schon versucht, die Energie ins Licht zu schicken. Mein Sohn distanziert sich im Moment etwas davon, ich denke, dass es ihm teilweise Angst macht.
Er redete sich immer ein, dass er sich das nur einbildet und nun hat er erfahren, dass es Geistwesen gibt.
Wir haben durch eine liebe Forum Userin sehr viel Unterstützung. :floatingheart:
Dadurch, dass es Taylor (unser Hund) nicht so gut geht, war ich jetzt auch länger nicht mehr im Forum, da ich wenig Zeit hatte.
Liebe Grüße
Sabine
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.