PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann das sein?

livarr
03.02.2005, 10:34
Hallo,

kann es passieren, dass Tiere von sich aus Kontakt mit ihren Menschen aufnehmen?
Ich glaube, dass unsere Katze Shiva mir versucht, etwas zu sagen: Sie wünscht sich noch einen Spielgefährten mit ähnlichem Temperament.
Shiva konnt aus Spanien, sie ist eine rote Kätzin mit Siamvorfahren und hat natürlich entsprechend "Pfeffer". Die anderen 4 sind manchmal etwas überfordert mit ihr.

Das hat Shiva mal gesagt, allerdings nicht zu mir:
Shiva:
Die anderen sind auch oft ein bisschen langweilig hier, ich hab halt mehr Temerament! Ich bin mehr für Spaß und Abenteuer - das Leben ist ein Spiel, es ist großartig! Ich freue mich, hier zu ein und manchmal alles auf den Kopf stellen zu können. Ich finde Abwechslung toll und freue mich, dass hier alles voller Katzen ist. Allein wäre ich sehr einsam. Für mich können es gar nicht genug sein ...

Kann es wirklich sein, dass sie versucht, mir etwas zu sagen oder meldet sich da mein Unterbewusstsein?
Ich habe nämlich selber den völlig unvernünftigen Wunsch nach einer 6. Katze, bzw. sollte es dann ein Kater sein ...

LG, Suse

caramia
03.02.2005, 10:46
Hallo Suse,

es ist auf jeden Fall so, dass Tiere auch versuchen Kontakt zu ihren Menschen zu
bekommen. Sie wollen sich ja auch bemerkbar machen, wenn ihnen z. B. was nicht
passt oder so. Wenn dann Frauchen oder Herrchen noch TK kann ist das natürlich
bestens.

Übrigens, für mich hört sich das auch so an als wolle sie wirklich noch einen Partner
haben der ihr "gewachsen" ist. :cat2:

livarr
03.02.2005, 11:01
Dann bin ich ja beruhigt, dass ich mir das nicht "einbilde" :D .

Übrigens, für mich hört sich das auch so an als wolle sie wirklich noch einen Partner
haben der ihr "gewachsen" ist.

Oje, dass hab ich mir schon gedacht - wie sag ichs meinem Mann? :roll:
Und wir leben schon mit 5 Katzen auf 80 qm, was aber kein Problem ist, da die Katzen immer bei mir sind, wenn ich zuhause bin (wir jetzt während meines Urlaubs). Aber noch ne Nr. 6 hier reinsetzten? Es müsste ein Kater sein und noch jung, sonst würde er nicht akzeptiert werden.
Ausserdem werde ich eh vorher die anderen 4 Fragen lassen, ob sie damit einverstanden sind.
Newton würde sich freuen und Miri wahrscheinlich wieder Muttergefühle entwickeln, wie bei Shiva - Einstein und besonders Sunny werden wohl nicht begeistert sein.
Mal schauen, diese Frage treibt mich wie so einige andere um; ich werde demnächst mal eine "professionelle" Tierkommunikatorin beauftragen, schliesslich ist das auch eine Entscheidung fürs Leben ...

LG, Suse

Medea
03.02.2005, 15:29
Ohja,
wenn Tiere etwas wollen, dann können sie das auch einem bewusst sagen, ist doch toll, dass du das so empfängst! :)
Schau auch mal hier:

http://www.tierkommunikations.net/forum/viewtopic.php?t=2215&highlight=zukunft+shabanna

Da wollte mir meine Shabanna nämlich ganz dringend was mitteilen! :lol:

livarr
03.02.2005, 16:19
Da wollte mir meine Shabanna nämlich ganz dringend was mitteilen! :lol:

Wusste doch, das das möglich ist :mrgreen: - ich hab vorhin übrigens mit Shabanna gesprochen :web: .

Buepi
03.02.2005, 16:25
Ja, auch Tiere können von sich aus was mitteilen ;) Hatte ich auch schon ein paar Mal, allerdings noch nciht so oft. Wenn eher von meinen Tieren, weniger von Fremden.

lG und genieße es wenn du etwas empfängst :byellow:

livarr
05.02.2005, 21:02
Ich wollte nur berichten, dass sich das mit der 6. Katze erledigt hat: Den Katern ist es egal, aber unseren "Sorgenkatzen" Sunny und Miri ist es nicht recht. Sie haben Angst, übersehen zu werden oder vom Neuzugang unterdrückt zu werden.
Das respektieren wir natürlich und wir haben Shiva versprochen, noch mehr mit ihr zu Spielen, hoffentlich versteht sie das.

LG :wink: Suse