Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rimidyl/carprodyl?oder doch was anderes?
sternentanz
01.07.2011, 18:22
hallo meine lieben,
so nun ist es an der zeit das ich meiner omi schmerzmittel verabreichen muss.
sie jammert immer öfter und kommt schlecht hoch.
arthose/spondylarhrose.
traumel und zeel reichen nun nicht mehr.
nun bin ich auf der suche nach einem scherzmittel welches am ,,mildesten,, in den nebenwirkungen ist. sprich leber,niere ect...und zur dauereinstellung geeignet ist.
freue mich auf euer wissen,
micha
puppe-digger
22.12.2011, 17:03
Bonny bekommt bei Arthrose Schüben Metacam, mit einem Magenschutz.
sternentanz
22.12.2011, 17:53
hui, überrascht nach einer so langen zeit.
die tabletten kenne ich nicht ,werde ich mal nachgoogeln. zur zeit haben wir die leber endgiftet , diverse nahrungsergänzungsmittel ,zeel und traumel eine laserakupunktur hinter uns und rus. tox.
funktioniert eigendlich super gut, nur gestern hatte sie mal kurz schmerz angezeigt. wenn es ganz,ganz arg kommt ,so bekommt sie eine halbe rimidyl
Susanne11
22.12.2011, 18:57
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Akupunktur und einer Magnetfeld-Decke. Rimadyl hat mir zuviele Nebenwirkungen. Bei der Firma mit dem 321meins gibts die Magnetfeld-Decken oft sehr günstig. Und Akupunktur kostet je nach THP auch nicht sehr viel. Goldimplantate können auch sehr gut sein, kommt drauf an, wieviel Spondylose schon vorliegt und ist nicht grad kostengünstig, half aber bisher vielen Tieren, die ich kenne. Selbst in höherem Alter.
sternentanz
22.12.2011, 19:05
hey susanne, das mit der magnetfelddecke bei 123 hört sich gut an.
der goldakupunktur stehe ich mitlerweile zwigespalten gegenüber, unser rüde hatte beidseitige h.d. er hat auf beiden seiten gold bekommen. nur kurze zeit später hatte er seinen ersten epileptischen anfall. meine t.a. meinte das eine goldvergiftung epi durchaus auslösen kann.
der behandelde(goldarzt) wollte nichts dafon wissen. zwei jahre später rief mich meine t.ä. an und berichtete mir von einer hündin ,die gerade unter ihrer hand gestorben sein. schwere epileptische anfälle ,sie hatte drei wochen vorher eine goldakupunktur bekommen. unser rüde verstarb auch im krampf. meine t.a. ist sich bis heute sicher das bei beiden eine art vergiftung vorlag.
Susanne11
22.12.2011, 19:08
Diese Beobachtung kann ich nicht bestätigen und rein chemisch gesehen glaub ich auch nicht, dass Gold eine Vergiftung hervorrufen kann. Schreib mir doch mal bitte per PN wer der Implanteur war
puppe-digger
22.12.2011, 19:19
Warum sollte man durch Gold keine Vergiftung bekommen? Außerdem sind auch Allergien (http://www.toxcenter.de/artikel/Gold-im-Mund.php) IMMER möglich...
Bei uns hat Rimadyl keinen Funken geholfen...
Zur Zeit kommen wir mit Gelenkskapseln(Glucosamin, Chondroitin und MSM) sehr gut über die Runden. Aber bei einem akuten Schub hilft einfach nichts außer Schmerzmittel, meiner Meinung nach. (Und Kräuter haben wir einieges ausprobiert, hilft aber nichts so gut wie die Kapseln)
Susanne11
23.12.2011, 07:56
@ Puppe-Digger
Ich schrieb, ich glaube nicht dass Gold Vergiftungen hervorrufen kann denn ich habe noch keinen Fall gehört, wo das vorgekommen ist. Weder bei Menschen noch bei Tieren. Aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt. Es wäre nur gut gewesen, das tatsächlich durch Analysen bestätigen zu lassen, wenn man glaubt, dass die Epi durch das Gold ausgelöst worden wäre. Ich denke eher, dass eine versteckte Entzündung die Epi auslösen könnte. (aus persönlicher Erfahrung) Allergien sind was anderes als Vergiftungen.
Aber hier gehts ja um die Frage Rimadyl oder nicht. Ich kenne genug Hunde, wo das auch nicht half und wo dann zusätzlich zu den schon bestehenden Gelenkerkrankungen auch noch organische Probleme hinzu kamen.
puppe-digger
23.12.2011, 08:50
Meiner Erfahrung lang stellt sich bei einem alten Hund mit Gelenksproblemen irgendwann einmal die Frage gleich einschläfern oder Schmerzmittel...Ich hab noch von keinem Hund gehört bei dem die Gelenksprobleme "alternativ" so gut "geheilt" werden konnten dass er an "Altersschwäche" gestorben ist..
Susanne11
23.12.2011, 18:19
@ Puppe-Digger Irgendwie reden wir leider aneinander vorbei. Es geht doch nicht um Heilung von Arthrose oder Spondylose! Heilen kann man weder Arthrose noch Spondylose. Die Frage die gestellt wurde war,... Rimadyl, Carprodyl oder was anderes um die Begleiterscheinungen der Erkrankungen zu verringern. Ich bin je nach Fall erstmal für was anderes und für die Chemie erst dann, wenn gar nix anderes mehr in Frage kommt. Egal welche Möglichkeit man bis dahin in Anspruch nimmt, wichtig ist, dass es dem Tier hilft. Die Euthanasie wird unausweichlich kommen ausser man lässt der Natur ihren Lauf.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.