PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein freundliches Hallo ...

Soni
31.01.2005, 17:08
... an alle http://www.hundewiese.info/images/smilies/addon/i_hallo.gif

Ich bin ja schon sehr lange im Forum angemeldet und Ihr habt mir damals so toll geholfen, als ich mit Bac das Problem seiner Unruhe im Büro hatte. Leider war ich dann lange nicht mehr hier, sorry, es ist viel passiert.

Ich möchte mich jedenfalls nochmal ganz herzlich für die Hilfe damals bedanken. Ich habe damals nicht verstanden was er mir sagen will und erst durch Euch habe ich wirklich meinen Traum von Telearbeitsplatz durchgesetzt. Heute arbeite ich also zuhause. Bac bzw. ihr habt es also geschafft.

Ich bin so froh, daß er die letzte Zeit seines Lebens mit mir zuhause verbringen konnte. Kurz darauf wurde er nämlich sehr krank. Er hat so schnell abgebaut, mein einst so lebenslustiger, fröhlicher Hund verfiel zusehends, er hatte einen bösartigen Milztumor - keine Chance, zum Schluß konnte er nur noch mit Mühe gehen und schweren Herzes gab ich am 26.08.04 mein Einverständnis zum Einschläfern. Das war das Letzte was ich für ihn tun konnte. Er hat es immer geschafft, daß trotz Regen die Sonne scheint und er fehlt mir immer noch ganz schrecklich.

Er hat nun seinen Platz auf der Regenbogenbrücke und dieses Gesicht sagt sehr viel über unsere Beziehung aus.

http://www.hundewiese.info/tierhimmel/details.php?image_id=17

Nun hab ich nur noch Mika, einen 16 Monate alten Kangal-Mix-Rüden. Mein Kleiner hat mir damals sehr geholfen. Wir haben beide um die Wette geheult, denn er hat seinen großen Freund auch ganz furchtbar vermisst.

Das Thema Tierkommunikation interessiert mich immer noch brennend. Ich habe inzwischen zwei Bücher gelesen, hab aber immer noch so meine Zweifel, daß ich persönlich dies lernen kann.

Obwohl ich manchmal den Eindruck habe, daß Mika mich verstehen kann. Ein Beispiel: Mika hatte anfangs einen Platz auf dem Balkon um seine Geschäftchen zu verrichten (er war krank und da musste es immer schnell gehen). Als er dann älter und gesund war, wollte ich ihn natürlich wieder entwöhnen - nur wie sag ich es meinem Kinde :) ich fragte ihn also gedanklich (aber eher unbewußt und nicht im Sinne der Tierkommunikation) wie ich ihm das klar machen kann, er schaute mich an und kratzte an der offenen Balkontür. Seit dem Tag hat er den Balkon nicht mehr als Toilette benutzt. War es Zufall? Ich weiß nicht, aber es hat mich sehr beeindruckt.

Ansonsten hab ich leider noch keinerlei Erfahrung, aber ich möchte mich nun auf jeden Fall näher damit beschäftigen.

maybelline
31.01.2005, 17:55
Hallo Soni,

schön, dass du wieder hier bist :blume:

Mit Mika, das war ja wirklich ein ziemlich deutliches Zeichen, dass er dich verstanden hat! :) :grin:

Nur Mut, so schwer ist es nicht :knuddel:

LG Kim

Gandalf
31.01.2005, 17:57
hallo soni!

herzlich willkommen!!!!!
ich kann dir sehr gut nachfühlen, unsere galadriel hatte auch einen milztumor... ich vermisse sie auch immer noch....

also ich bin sicher dass das eine kommunikation war zwischen dir und mika! das war doch ein super-anfang!!!!

Brigitte
31.01.2005, 19:41
Herzlich Willkommen bei Deinem "Neuanfang" hier!

Silverlight
31.01.2005, 22:15
Hallo liebe Soni,

so schön dass du dich noch mal - richtig hier vorstellst....
du warst sehr wichtig für dieses Forum, für den Beginn. Du warst eine der ersten die von "aussen" gekommen ist und uns alle sehr motiviert damals. Wir waren schon etwas traurig, monatelang viel Arbeit und viel Geld in Google-Adwordswerbung, aber alles lief nur langsam an....
Mit dir kam eine Wende. Und es machte viel Freude mal mit einem ganz neuen Tier zu sprechen, mit einer richtigen Aufgabenstellung (seine Unruhe im Büro).
Erinner mich dann noch wie Birgit und ich es paralell machten, damit wir dann unsere Ergebnisse vergleichen konnten - und wie erstaunt wir beide waren, was als Ergebniss rauskam!!! Denn unsere "Fantasie" die wir VOR Gespräch hatten, ging in eine ganz andere Richtung als dann über das Gespräch raus kam.
Ja, Bac sah es als seine Aufgabe an, dich aus diesem Büro rauszuholen und ich spürte ihn ganz, ganz stark und entschlossen darin. Es war sehrrr berührend erinnere ich mich noch, die Liebe die er zu dir hin empfand und wie er dich "retten" wollte, unter Einsatz all seiner Kraft.....

Wie schön dass er noch miterleben konnte, dass es gelungen ist!!!

Bac war wirklich ein ganz besonderer.....und ich bin froh dass ich ihn noch kennenlernen konnte.

Alles Liebe dir
Silverlight :knuddel:

Lasuna
01.02.2005, 08:17
Liebe Soni,
auch ich möchte dich willkommen heissen, schön das du hier bist...

Alles Liebe
Alexa :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume:

Kalea37
01.02.2005, 08:31
Hallo Soni,

ein herzliches Willkommen auch von mir.

Liebe Grüsse

Kalea

Speedgirl
01.02.2005, 09:00
hallo soni...schön, dass du hier bist... :knuddel:

Tini
01.02.2005, 09:37
Hallo Soni!!!!
Herzlich willkommen hier!!! Ich freue mich,dass du da bist!! :knuddel:

Nati
01.02.2005, 14:20
Hallo Soni!
Schön, dass du wieder da bist!
Sei herzlich willkommen!
Liebe Grße, Nati :knuddel: :angel:

Soni
01.02.2005, 17:23
ganz lieben dank für die netten willkommensgrüße und natürlich für's mut machen. mein größtes problem ist nämlich, daß ich selbst nicht richtig dran glauben kann sowas zu können :grin: bzw. lernen zu können.

ja silverlight euer anfang war hart, aber ihr habt gekämpft und dieses projekt zu einem tollen forum mit vielen, vielen netten leuten gemacht. dazu noch ganz herzlichen glückwunsch - habt ihr super hingekriegt und ihr habt es wirklich verdient.

es freut mich, daß ihr eure hilfe damals so positiv seht. ich hatte so ein schlechtes gewissen, daß ich mich dann plötzlich nicht mehr sehen lies. bin so froh und dankbar, daß durch euch bac noch erleben konnte, daß seine mühe nicht umsonst war.

Annina
01.02.2005, 17:50
Hey Soni =)

Auch von mir noch ein Herzliches Willkommen und schön das du hier bist! :knuddel:

Soni
01.02.2005, 17:58
danke annina :grin:

Birgit
01.02.2005, 20:36
Liebe Soni,

ich freu mich so, dass du wieder hier bist!

Als mir Silvia erzählt hat, was du geschrieben hast, und ich Bacs Foto im Regenbogenland angesehen habe, sind mir die Tränen runtergelaufen.
Weißt du, Bac war für mich ein Geschenk. Das Gespräch mit ihm war eine ganz wichtige und besondere Station in meiner TK-Reise und ich werde bestimmt meine Leben lang Bac in meinem Herzen haben. Ehrlich.
Er ist ein sehr Lieber, Weiser, Herzenswarmer und ich weiß, dass es ihm gut geht in seinem neuen Land.

Ich habe wirklich oft an ihn und dich gedacht, und was wohl mit euch beiden geworden ist. Und so freu ich mich, dass du hier bist mit Mika!

Und du, wie jeder Mensch, hast es in dir, mit Tieren zu sprechen und sie zu verstehen. Was du mit Mika erlebt hast, war ja schon ein rest eindrücklicher "Beweis"! :grin:

Alles Liebe, Birgit :wink:

Soni
01.02.2005, 22:47
auch dir sabine - lieben dank für deinen willkommensgruß.

die vorgeschichte kannst du unter "bac" lesen

http://www.tierkommunikations.net/forum/viewtopic.php?p=139&highlight=#139

huhu birgit,

toll, daß ihr mich wieder so herzlich hier aufnehmt und nicht böse seid, daß ich mich so vom acker gemacht habe.

ja, ich hoffe, daß es bac gut geht, dort wo er jetzt ist, denn er hat es wirklich verdient. er war ein toller kamerad und wir hatten eine sehr innige beziehung, die leider so plötzlich und unerwartet enden musste.

ich möchte mich jetzt auch auf jeden fall intensiver mit dem thema tierkommunikation beschäftigen, die ganzen monate hatte ich einfach keinen kopf dazu.

ja, einerseits beeindruckt mich so ein erlebnis mit mika, andererseits sagt mein verstand, kann ja auch zufall gewesen sein.

ich möchte gerne soviel wissen von mika, aber wenn überhaupt, dann versteht er mich, umgekehrt ist das eher bescheiden :roll:

Amy
02.02.2005, 08:38
Willkommen zurück, Soni.

Auch ich nehm mich gleich selber am Kragen, denn ich war kein sehr fleißiger Teilnehmer dieses Forums, obwohl ich es sehr schätze und mag.
Was es mir aber bedeutet, habe ich erst kennen gelernt, als es fast verschwunden wäre. Das war mir eine große Lehre und ich hab es nun endlich begriffen, wie sehr ihr alle mir gefehlt hättet :oops:

Zu deinem Bac. Das ist eine sehr rührende Geschichte, die mich an meinen Arko erinnert, der vier Tage vor deinem Freund über die Regenbogenbrücke ging. Auch er hat in meinem Herzen tiefe Spuren und eine bleibende Lücke hinterlassen.

Birgit
04.02.2005, 23:06
Liebe Soni,

dein Erlebnis mit Mika ist schon echt, vertraue dir nur! Je mehr du dir vertraust, umso leichter geht die Verständigung!
Probier mal mit einem Tier von jemand anderem - da geht es oft leichter...

Hast du schon mal dran gedacht, éine Kurs zu besuchen? Das ist für die meisten ein ganz intensives Erlebnis, wo du viel erfahren und lernen kannst!

Liebe Grüße, Birgit :fly:

Soni
05.02.2005, 15:51
ja birgit, leider habe ich noch viel zu viele zweifel.

an einen kurs hab ich auch schon mal gedacht, aber hier im raum ludwigsburg oder stuttgart bisher noch nichts gefunden. ich denke schon, daß es mit einem kurs einfacher wäre einen einstieg zu schaffen.

Johanna
05.02.2005, 16:58
Hallo Soni,

auch von mir ein Willkommen zurück! :) :blume:
Wegen einem Kurs in Stuttgart - schau mal auf www.tier-kommunikation.de Bei den Tierkommunikatoren findest du auch Silke Harrington, die in Stuttgart Kurse anbietet, und die ich nur empfehlen kann! :cheerleader: :daum:

Alles Liebe,

Soni
05.02.2005, 19:37
hallo johanna,

suuuper :bussi: vielen dank für den link. da werd ich gleich mal schauen gehen.