Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Geister"....
Hallo Ihr Lieben,
ich muß euch jetzt mal was fragen. Gibts hier jemanden der Erfahrung im Umgang mit Geistern oä. hat?
Ich hatte heute Nacht Besuch von einem Geist und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Woran merke ich ob "es" ein positives Anliegen hat oder doch nur negative Energie ist? Es war ca 3 Uhr nachts, als mein elektr. Wecker plötzlich zu "Klopfen" anfing. Wie Morsezeichen etwa. Es lag kein Handy etc in der Nähe was rein elektronisch irgendwie Funkwellen etc von sich geben würde und damit der Auslöser hätte sein können. Ok, also erst einige Minuten lang dieses Klopfen, dann war das weg und "es" war da. Ich hab nicht hingesehen - aus Angst und irgendwie hats mich stark gegruselt - aber ich habs gespürt. Ich war hellwach und spürte wie "es" dort stand und mich ansah. Oh Gott, ich bin für sowas echt nicht gemacht, mir läufts noch jetzt den Rücken kalt runter.:traurig:
Ich hab mich dann meinen Engeln zugewandt und daraum gebeten, sie mögen diese Energie bitten diesen Raum zu verlassen und ihm dorthin helfen wo "es" hingehört weil ich Angst habe. Es dauerte nicht lange und der "Spuk" war vorbei. Aber was war das? Woran merke ich, ob mir so etwas positiv gesonnen ist oder nicht? :help:
Meinen Schutz habe ich gestern abend erst erneuert und hier war keine Schwachstelle, bzw kein durchkommen dachte ich eigentlich. Jetzt bin ich mir nicht so sicher, ich fühl mich heut wie gerädert. Mir ist leicht schwummerig im Kopf und irgendwie scheint mir die Nacht noch in den Gliedern zu stecken.
Nach dem Erlebnis hatte ich übrigens einen ganz üblen Alptraum...!
Wer weiß Rat oder hat sich schonmal mit soetwas befaßt?:help:
Liebe Zoe,
Mir ist sowas schon öfter passiert und ich hab nie Schaden genommen. Ich glaube einfach nicht, dass diese Wesen, Geister, Seelen, wie auch immer wir sie nennen wollen, sich die Mühe machen, uns aufzusuchen, nur um uns etwas anzutun. Vielmehr denke ich, dass sie vielleicht nicht wissen, wie sie am besten mit uns in Kontakt treten sollen und für uns ist so eine Situation in der Regel erstmal ungewohnt, nicht einzuschätzen und somit beängstigend. Wenn wir aber Angst haben, konzentrieren wir uns erstmal auf's unmittelbare "Überleben" und schließen unsere feinen Kommunikationskanäle, wodurch wir dann eben auch nicht mehr wahrnehmen, wenn unser Besucher versucht sich uns mitzuteilen.
Je weiter Du auf Deinem spirituellen Weg gehst, desto empfänglicher und feinfühliger wirst Du ja auch. Daher kann es durchaus sein, dass solche Begegnungen zunehmen.
Ich glaub, es ist wie mit allem, was erstmal neu und beängstigend ist, wenn man es besser kennenlernt, sich daran gewöhnt und sich damit beschäftigt, wird die Angst weniger und weniger und irgendwann kannst Du dann ganz sicher auf Deinen Besucher zugehen, ihn mit Liebe empfangen und ihn nach seinem Anliegen fragen.
Alles Liebe
Saphira:kiss:
Liebe Saphira,
vielen Dank für Deine Antwort :kiss:
Ich bin eigentlich wirklich schon einiges an Begegnungen und Erscheinungen gewöhnt, aber das war einfach irgendwie beängstigend für mich. Es fiel mir wirklich sehr, sehr schwer, meine Angst beiseite zu legen, ich empfand die Energie als sehr negativ - warum auch immer:?
Heute habe ich das Haus mit weißem Salbei ausgeräuchert, war sowieso schon längst mal wieder überfällig und vielleicht hat's ja geholfen. Ich bin immer dankbar für "Besuch", schließlich lernt man von und mit jeder Begegnung, aber derart negative Ausstrahlung mit Liebe und Freude zu begrüßen widerstrebt mir innerlich sehr.
Mal sehen, wie die Nacht heute wird......;-)
Krümeldrache
05.12.2010, 15:55
Liebe Zoe,
ich kenne das auch, ein sehr ähnliches Erlebnis hatte ich einmal während meiner Ausbildungszeit. Mitten in der Nacht bin ich aufgewacht und spürte, dass jemand oder etwas neben meinem Bett stand. Ich hatte panische Angst, wollte auf gar keinen Fall die Augen öffnen und noch viel weniger wollte ich, dass mein Besucher merkt, dass ich wach war. Irgendwann bin ich wieder eingeschlafen und als ich am nächsten Morgen aufwachte, lief mein Radio. Ich war mir ganz sicher, es abends zuvor ausgeschaltet zu haben.
Einige Zeit später habe ich großen Ärger mit meinem Vermiter bekommen. Von da an habe ich eigentlich jeden Abend das Gefühl gehabt, nicht mehr allein in meiner Wohnung zu sein. In der Zeit hatte ich auch große Angst, habe nach Einbruch der Dunkelheit immer alle Lichter, die ich zur Verfügung hatte, eingeschaltet und es nicht mehr gewagt, in dunkle, spiegelnde Flächen zu sehen - also Spiegel und Glasscheiben. Ich war heilfroh, als ich kurz darauf aus der Wohnung ausziehen konnte.
Abgesehen von diesen Erlebnissen habe ich nur sehr wenig Ahnung von Geistern und auf meinem spirituellen Weg bin ich auch noch nicht so weit, dass ich mir zutrauen würde, mit ihnen Kontakt aufzunehmen. Aber ich habe eine Freundin, die seit ihrer Kindheit Geister wahrnimmt und wohl schon vielen von ihnen geholfen hat, "weiter zu gehen".
Sie habe ich damals um Rat gefragt und sie sagte mir damals, das ein Großteil der Geister uns wirklich nichts Böses will. Nur wenige sind wirklich "böse", von Hass, Zorn und anderen negativen Gefühlen zerfressen. Und auch von denen haben nur die allerwenigsten überhaupt die Macht, mehr zu tun als uns Angst einzujagen.
Mit ganz großer Wahrscheinlichkeit ist Dein Besucher also nicht böse. Und falls er es doch sein sollte, kann er Dir nichts anhaben. :wirdgut:
Hat sich Dein Geist inzwischen eigentlich nochmal bemerkbar gemacht oder blieb es bei diesem einen Besuch?
Hallo Krümeldrache,
vielen Dank für Deine Antwort.
Bisher bin ich verschont geblieben, wobei heute Nacht mein Sohn einen schrecklichen Panikanfall hatte und dabei genau auf die Stelle starrte, wo auch ich den "Besuch" neulich spürte. (Mein Sohn weiß aber davon selbstverständlich nichts). Vielleicht sehe ich nun aber wirklich auch schon Gespenster,wie man so schön sagt :garf:
Ich würde mir trotzdem wünschen, in Zukunft keine weiteren solchen Begebenheiten hier im Haus zu fühlen, mich ängstigt es und ich fühle mich keineswegs bereit für eine "Kontaktaufnahme" oder was auch immer.
Das geht sogar mir irgendwie zu weit - und das will was heißen :lol2:
Übrigens, ich wollte an dieser Stelle auch mal Danke sagen für all die lieben, ausführlichen PN's - ihr habt mir sehr geholfen:floatingheart:
sternentanz
05.12.2010, 22:39
hallo zoe,
auch ich habe das alles hinter mir, inklusive mit meinem sohn als er 19 war auf der couch schlafen, weil er mit der begegnung nicht klar gekommen ist (aber sonst der harte rocker). heute machen mir die verirrten seelen auch nicht mehr so viel angst. und ich muss sagen, je gelassener ich dem gegenüber stehe desto weniger raum bekommen sie . hatte schon einige zeit keine verirrten seelen mehr.
mein sohn hingegen , hat schon angst wenn ich mit verstorbenen hunden bzw. katzen plauder er denkt dann sofort an sein erlebnis zurück und meint das ich die geister wieder einlade.
fazit, gebe der sache nicht so viel raum und macht , schicke die seelen ins licht , den wie die anderen schon geschrieben haben es sind seltenst bösr wesen , meist brauchen sie nur hilfe.
und wenn du dich als eine person siehst, die helfen kann ,so bekommt die sache doch direkt eien andernen stellenwert oder?
l.g. micha
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.