Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berichte vom Seminar in Deisel mit Kim (maybelline) :)
*Nicole*
28.01.2005, 22:04
Soo, nachdem sich die Wogen wieder etwas geglättet haben, hier ein Bericht von Kims wundervollem Seminar, für alle, die vorher schon gesagt haben, daß sie nachher etwas darüber lesen wollen ;)
Also das Seminarhaus war toll, genug Platz für alle, Verpflegung lecker und Atmosphäre einfach supi :)
Kim hatte das Seminar ja unter das Thema "Wunschseminar" gestellt, so waren wir ganz frei in der Auswahl der Themen, die wir an den zwei Tagen "bearbeiten" wollten.
Zunächst gab es Meditationen, Übungen für den Schutz im Allgemeinen und bei der TK, Auraschutz etc. Dazu alles in Schriftform zum später nachlesen (supi).
Am zweiten Tag haben wir dann mit Shadow und Samson live geübt (jeweils in zwei Gruppen eingeteilt) und auch mit Fotos von unseren tierischen Freunden :)
Das hat eigentlich bei allen prima geklappt. Auch Dagmar hatte mit den Fotos ihre ersten Erfolge in der TK (herzlichen Glückwunsch nochmal) :)
Dann haben wir eine systemische Aufstellung wegen meinen drei Streit-Mäuschen gemacht. Das war für alle super-interessant. Für die, die aufgestellt wurden und wirklich die Gefühle meiner Mausis erlebten und besonders auch für mich, weil ich wirklich die Dynamik sehen konnte. Ich kann nur bestätigen, daß sich meine Mäuschen genauso verhalten, wie das die Teilnehmer auch gefühlt haben.
Gelesen hatte ich schon oft über Aufstellungen, aber das war meine erste "echte" ;)
Eine ganz überraschende Erfahrung war für mich dann noch die Übung "von Mensch zu Mensch", wo man TK mit Menschen übt.
Superwelli (mit der ich zusammen übte) bekam etwas zu essen und ich mußte "erschmecken" was das ist. Das hat überraschenderweise super geklappt. Danach haben wir uns noch gegenseitig ineinander eingefühlt. Das war auch sehr interessant :)
Alles in allem war das ein ganz abwechslungsreiches, flexibles und sehr liebevoll gestaltetes Seminar.
Ich würde es jederzeit wieder tun :)
Auch wenn das jetzt wie Werbung klingt, bin ich doch einfach nur begeistert und hab mich heute abend nur mal aufgerafft, die vielen Erlebnisse mal niederzuschreiben.
Vielen lieben Dank auch an Natalie, die enorm daran beteiligt war, daß wir in ihrem Seminarhaus so ein tolles Wochenende hatten.
Natürlich auch vielen Dank nochmal an Shadow und Samson.
Es war auch eine tolle Möglichkeit, auch mal wieder andere Forumsmitglieder kennenzulernen :)
Ich liebe Euch alle
Viele Grüße
Nicole :)
Schokoflo
29.01.2005, 13:09
Dann haben wir eine systemische Aufstellung wegen meinen drei Streit-Mäuschen gemacht. Das war für alle super-interessant. Für die, die aufgestellt wurden und wirklich die Gefühle meiner Mausis erlebten und besonders auch für mich, weil ich wirklich die Dynamik sehen konnte. Ich kann nur bestätigen, daß sich meine Mäuschen genauso verhalten, wie das die Teilnehmer auch gefühlt haben.
Gelesen hatte ich schon oft über Aufstellungen, aber das war meine erste "echte" ;)
Ich muss auch sagen, das war für mich eine ganz besondere Erfahrung... Ich hatte schon mal von Aufstellungen gehört, konnte mir aber nicht wirklich vorstellen, wie soetwas funktioniert. Aber was da an Gefühlen und Energie rübergekommen ist hat mich wirklich total verwundert. Ich muss gestehen dass ich am Anfang mich sehr unwohl gefühlt habe, aber je länger es dauerte, desdo mehr wurde ich die Maus die ich darstellen sollte. Als Superwelli sich zu mir stellte mussten wir beide anfangen zu weinen. In dem Augenblick wusste ich ich BIN die Maus Spencer. Einfach nur Wahnsinn!
Ich danke Kim für diese wunderbare Erfahrung. Ich bereue nicht dort hingefahren zu sein.
Natürlich auch vielen Dank nochmal an Shadow und Samson.
Wobei ich nochmal sagen muss, dass Samson sich unter Euch so richtig pudelwohl gefühlt hat. Es war wirklich sehr schön und wir haben alle eine Menge gelernt, haben viel Spaß gemeinsam gehabt und es war schön, Euch alle mal kennengelernt zu haben.
Danke danke danke!!!!!
Hallo,
Oh,das hört sich ja alles toll an. Ich wäre wirklich gerne auch dabei gewesen. Auch das mit den Aufstellungen.
Ich habe schon mal bei einer Familienaufstellung zugeguckt bzw. zT auch mitgemacht. Ich hatte damals überhaupt keinen "spirituellen" Erfahrungen. Ich habe wzar in dem Moment,wo ich irgendein entfernter Verwandte darstellen sollte,gar nichts gespürt. Aber ich war hinter her so fertig, mich hat das alles so mitgenommen und verwirrt,das war schon extrem...
Lg,
~Caro
Freu mich sehr, dass das Seminar bei Kim so schön war und ihr so reich und erfüllt seid davon! :knuddel:
War ja sehr vielseitig und vielfältig, wie ihr es beschreibt - das war bestimmt ein ganz, ganz tolles Erlebnis!
Aufstellungen sind auch für mich immer so ein Erlebnis von "Telepathie" - wenn man da so genau den/die andere, die man repräsentiert, spürt bis in die Körpererfahrung hinein...
finde es lustig, wenn ihr dein Mäusetrio gestellt habt :grin: :grin: :grin: sooo lieb!
Liebe Grüße, Birgit
Och Mensch, das hört sich ja toll an *neidischbin*
Mit dem Erschmecken ist ja cool! Muss ic h auch mal probieren!
*Nicole*
31.01.2005, 07:19
Hallo,
ja, das mit den Mausis war schon echt toll :)
Und das mit dem Erschmecken auch.
Ich hab schonmal versucht, anderen Menschen Farben zu schicken, aber mit schmecken hab ich das echt noch nie versucht :)
Ganz liebe Grüße
Nicole :)
Whoa !
Freut mich für Euch, dass ihr so schöne Erfahrungen machen konntet !
Das hört sich total toll an !!!
*auchsoeinseminarmachenwill* :grin:
Mit dem Schmecken probier ich nachher gleich mal mit meinen Kidis aus.
Mit meiner Sunny besser nicht wenn sie ihren Pansen frisst :mrgreen:
Liebe Grüße
Anette
*Nicole*
31.01.2005, 10:03
Iiiiih, Pansengeschmack ;)
Aber wer weiß, so kannst Du sagen, Du weißt schon, wie Pansen schmeckt ;-) Außerdem denke ich, es würde Dir gut schmecken, weil Du ja die Gefühle / Geschmäcker Deines Hundes bekommen würdest, und ihm schmeckt`s doch, oder ;) ;) ;)
Hallo ihr,
eure Erfahrungen hören sich ja wunderschön an - freu mich ganz doll mit euch! Ich find auch besonders toll, wie flexibel ihr das Seminar gestaltet habt, dass so auf die einzelnen Wünsche so gut eingegangen werden konnte. Und so eine Aufstellung fände ich ja auch mal superinteressant zu erleben. :grin:
Alles Liebe,
ja das ist die Frage, würde mir der Pansen bei dieser Übung wirklich schmecken ? Dann könnte ich ja auch zum Beispiel jemandem einen Geschmack senden, von etwas was er gar nicht gerne isst ?
Was meint Ihr ?
Richtig interessant find ich das.
L.G.Anette
Hi Anette,
also bei einer Tier-Meditation bin ich mal in eine Spinne geschlüpft... und hab auch als Spinne eine Fliege gegessen - sie hat super geschmeckt :roll: und ich habe es richtig genossen, in den saftigen Körper zu beißen... :shock:
Aber ich weiß nicht - wenn man sich nur gegenseitig schickt, schlüpft man ja nicht wirklich rein in den Körper...sondern ich bin schon in meinem Körper drin gedanklich - und denke schon, dass dir der Pansen dann nicht schmecken würde... - ich bin mir aber nicht sicher.
Alles Liebe,
Deisel liegt mitten in der Pampa, ist aber relativ gut zu finden. Das Seminar fand in einem riesengroßen Haus statt, sodaß wir ganz viel Platz hatten. Da wir dort auch übernachtet hatten, war zwischen den Übungen noch genügend Zeit vorhanden sich kennenzulernen. Alle Teilnehmer sind auch "in echt" mindestens genauso lieb und sympathisch wie im Forum. Ich bin sehr froh darüber, euch alle kennengelernt zu haben. :knuddel:
Ich bin ja noch TK-Anfänger, alle anderen konnten bereits schon ganz toll mit den Tieren reden. :hilfe2:
Aber das war absolut kein Problem. Alle haben mich unterstützt und sich bemüht, mich zu fördern.
Am Anfang haben wir ein paar Energieübertragungsübungen mit Impulsen und Steinen gemacht. Ich war allerdings viel zu unruhig und aufgeregt - hat nicht wirklich geklappt. Zwischendurch hatten wir auch schöne Meditationen gemacht und Kim hat uns auch Schutz- und ristallmeditationen für zuhause mitgegeben.
Wir hatten verschiedene TK-Übungen: einmal live mit den mitgebrachten Tieren und am nächsten Tag anhand von Fotos.
Bei den Liveübungen haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt und dann abwechselnd mit den Tieren geübt. Zuerst sollten wir uns in die Tiere einfühlen und danach dann mit ihnen reden.
Das Einfühlen hat bei mir schon ganz gut geklappt, nur das Reden habe ich nicht hinbekommen. Am meisten hat mich die Fähigkeit der Tiere beeindruckt, daß sie sich auf die Kenntnisse der einzelnen Teilnehmer individuell eingestellt haben. Nicole z.B. wollte immer Beweise haben und hat auch entsprechend exotische Sachen geschickt bekommen. Erik, der in der TK schon fortgeschrittener ist, hatten die Tiere dann entsprechende persönliche Ratschläge gegeben.
Bei den Tierfotos habe ich von Kim ein Bild ihrer Katze Maika bekommen. Die Charakterbeschreibung war einfach, nur dann sind mir absolut keine Fragen eingefallen. :bahnhof:
Kim hat mir dann geholfen und mir ein paar Fragen gesagt. Ich habe weder Bilder noch Worte empfangen. Mir sind die Antworten eher einfach in den Sinn gekommen. Ich war so unsicher und dachte, es ist alles falsch. Meine Antworten haben sogar gestimmt.
Später haben wir dann noch die Aufstellung wegen der Probleme von Nicoles Mäusen gemacht (s. Bericht von Nicole). Das war total faszinierend.
Es war ein wunderschönes und ereignisreiches Wochenende. Kim ist eine tolle und kompetente Seminarleiterin, die die Fähigkeit hat, sich auf jeden einzelnen Teilnehmer individuell einzustellen. :jumper:
Durch dieses Seminar habe ich gelernt, mir selbst mehr zu vertrauen und auf meine eigenen Gefühle und Eingebungen zu hören.
Ich würde jederzeit wieder ein Seminar mit Kim besuchen.
Liebe Grüße
Daggi :umarm:
Hallo ihr Lieben!
So, nun will ich mich aber auch endlich mal zu Wort melden!
Ich fand das Seminar mit Euch allen auch einfach nur schön!
Besser gesagt das ganze wochenende!
Was während des Seminars so alles geschehen ist wurde ja nun schon toll erzählt!
Eine meiner wichtigsten Erfahrungen war, das Nicole es geschafft hat mir meine 5 Jahre dauernde Panik vor dem "Candyman" genommen hat :oops:
Vielen Dank dafür!!! *gg*
Und dass 2. beste am Wochenende war neben der Lebensweisen von Kiwivögeln und das Aloe-vera ein perfekter Kleber ist, die Aufstellung gewesen! Es war sehr schön Kasimir, Nicoles Maus zu sein!
Diese Aufstellungen sind einfach nur unglaublich!
Schade das man sich für so etwas nicht immer ein paar Menschen ins Regal oder den Schrank stellen kann um sie bei bedarf stellen zu können, lol
Tut mir leid, wenn mein Bericht jetzt eher für Insider zu verstehen ist!
Wenn jemand nähere Erklärungen braucht, dann fragt ruhig einfach noch mal nach ;-)
Oder kommt einfach zu einem der folgenden Seminare nach Deisel!
Ach ja, apropo Deisel, Jenny:
Wie kannst Du nur behaupten das Deisel in der Pampa liegt? lol,
30 km nach Kassel, 30 km nach Höxter und 2 km bis zum nächsten Supermarkt ist doch sehr zentral!? :roll:
Na ja, für Stadtkinder ist es vielleicht wirklich etwas weit ab vom Schuß...dafür ist die Ländliche Umgebung super schön und man hat viiieeeel Platz für ein schön großes Seminar Haus ;-)
Ok...so viel also zu dem Wochenende!
Kann nur immer wieder sagen, dass wir eine ganz tolle Gruppe waren und ich Euch alle super nett finde! Hoffe wir sehen uns bald mal wieder!
Auf einem anderen Seminar oder bei einem TK-Treffen!
Alles Liebe von Shadow und mir!
Natalie
Nun will ich aber auch mal meinen Senf dazu geben.
Das Seminar war wirklich große klasse!!! Meine Höhepunkte im Seminar waren
natürlich auch die Aufstellung. Als Nicole mich aufgestellt hatte und ich ihrer Maus
Spencer näher kam musste ich, bzw. auch Spencer anfangen zu weinen. Es war
so schön in seiner Nähe zu sein. Ich dachte schon ich wäre seine verstorbene
Partnerin oder so aber nein wie sich herausstellte stellte ich Nicoles Mann dar. War
eine sehr interessante Erfahrung und wie Klaus so schön sagte "Das war echt
ein tolles Spiel!". :lol2:
Was ich auch sehr schön fand war, dass Kim jedem von uns einen kleinen Bergkristall
schenkte der uns auch in Zukunft bei der TK unterstützen und helfen soll. Darüber
habe ich mich wirklich sehr gefreut und ich werde diesen kleinen Stein nie mehr
hergeben. Er soll mich nämlich auch an dieses wunderschöne und unvergessliche
Seminar erinnern.
Viel mehr weiß ich nun auch nicht mehr zu berichten denn es wurde ja schon alles
erzählt. Ich kann nur jedem Empfehlen auch mal ein Seminar bei Kim zu machen.
Das Haus von Natalie ist superschön und bietet wirklich sehr viel Platz für solche
Seminare, wenn man es mal gefunden hat. ;-) Wir sind nämlich die Straße 3x
lang gefahren bis wirs endlich gesehen hatten. :jumper:
Fazit: Es war ein wunderschönes Wochenende und ich bin sehr froh Euch mal
persönlich kennengerlernt zu haben. Die Menschen sind "in echt" genauso lieb und
nett wie hier im Forum und deshalb freue ich mich schon sehr auf das nächste
Seminar bzw. Forumstreffen. :umarm:
Ach ja, apropo Deisel, Jenny:
Wie kannst Du nur behaupten das Deisel in der Pampa liegt? lol,
Natalie
So ich jetzt auch! AAAAlsoooooooo das mit der Pampa wird sicher ein Tankwart auch bestätigen! Als ich auf dem Hinnweg an der Tanke fragte, glaube in Warburg(?) da sagte der Mann zu mir: " Was wollen sie den um Gotteswillen in DEISEL?"
Na dat is doch antwort genug, oder? :mrgreen:
ABER ich hab´s ja gefunden und ich würde es auch immer wieder tun! Eigentlich wurde ja wirklich schon alles gesagt und es war einfach nur klasse wie Kim und Natalie das alles organisiert haben. War ein bischen auch wie Urlaub...Das Haus is total gemütlich - sogar mit Kamin!
Es hat alles total Spaß gemacht und dank Samson, hatte ich sogar einen "Bettgefährten" :grin: zumindest zeitweise.
Am meisten beeindruckt hat mich aber, als Kim mir geholfen hat Eriks Kribbeln im Bauch wieder los zu werden. Wir haben uns von Mensch zu Mensch Gefühle geschickt und ich bekam ein Kribbeln im Bauch von Erik, und es ging nicht mehr weg. Erik hatte es dann logischerweise nicht mehr!
Dann hat Kim es wieder zu Erik geschickt und es ging bei mir langsam weg und kam bei ihm wieder an! Das fand ich echt faszinierend...
Ok also abschließend: Es war einfach nur schön, habe viel Spaß gehabt, viel gelernt und bin froh euch alle nun auch persönlich kennen gelernt zu haben!
:bye: :thx: für alles Kim und Natalie
*Nicole*
01.02.2005, 12:17
Halli Hallo,
@ Natalie: schön, daß ich Dir die Angst vor Candyman nehmen konnte :knuddel: und das, obwohl ich keinerlei psychologische Ausbildung habe :grin:
Ich find`s auch süß, wie Du jetzt immer Kasimir grüßen läßt, wenn wir chatten. Es hat Euch doch irgendwie verbunden ;) Wenn Du das nächste mal da bist, könnt Ihr Euch ja nochmal austauschen ;)
@ Tanja: schön, daß auch für Dich die Erfahrung des aufgestellt-werdens eine schöne war. War mir erst nicht sicher, ob es für die anderen nicht langweilig wird, MEINE Mäuse aufzustellen. Schön, daß jeder etwas davon hatte und sogar begeistert war :)
@ Dagmar: Kopf hoch, wie schon gesagt, bei uns anderen kommen die Bilder/Gedanken/Worte auch nicht "ganz klar" an, insofern ist es einfach dein Talent, diese Sachen einfach zu "wissen" statt sie zu sehen / hören oder sonstwie zu empfangen :) Das ist ja auch bei jedem anders. Und nach dem Seminar weißt Du zumindest, auf WELCHEM Weg die Informationen der Tiere zu Dir kommen, nämlich einfach durch Wissen und daß Du darauf mehr achten kannst :)
Ganz liebe Grüße
Nicole
War mir erst nicht sicher, ob es für die anderen nicht langweilig wird, MEINE Mäuse aufzustellen. Schön, daß jeder etwas davon hatte und sogar begeistert war :)
Hi Nicole, nee war ganz und gar nicht langweilig - im Gegenteil! Erst hatte ich ja schon etwas bammel, hatte so etwas ja noch nie gemacht. Aber ich bin froh mit gemacht zu haben, es war eine tolle Erfahrung!
Man, ich beneide Euch um so tolle Erfahrungen!
Schade, dass ich so hoch im Norden wohne... :cry:
*Nicole*
01.02.2005, 14:47
Hallo Mel,
das mit der Aufstellung hat ja auch nicht wirklich zur TK gehört. Ich hatte halt Probleme mit meinen Süßen und Kim hatte angeboten, mir zu helfen :) Und dann hat sich nur mal so gefragt, ob die anderen mitmachen möchten, ansonsten hätten wir das allein gemacht (Natalie, Kim und ich).
Liebe Grüße
Nicole
Das klingt wirklich superinteressant und dieses Seminar ist sicher was ganz Besonderes gewesen, was ihr bestimmt immer in Erinnerung behalten werdet.
So ich jetzt auch! AAAAlsoooooooo das mit der Pampa wird sicher ein Tankwart auch bestätigen! Als ich auf dem Hinnweg an der Tanke fragte, glaube in Warburg(?) da sagte der Mann zu mir: " Was wollen sie den um Gotteswillen in DEISEL?"
Na dat is doch antwort genug, oder? :mrgreen:
ABER ich hab´s ja gefunden und ich würde es auch immer wieder tun!
Hallo Sandra!!!
Bitte gib mir mal die genaue Position der Tankstelle! Dem werd ich was erzählen *GGG*
Ausgerechnet in Warburg, einem etwas größeren Dorf, lol, sagen die sowas!
Das Haus von Natalie ist superschön und bietet wirklich sehr viel Platz für solche
Seminare, wenn man es mal gefunden hat. ;-) Wir sind nämlich die Straße 3x
lang gefahren bis wirs endlich gesehen hatten. Jumper
Ahöm....also das lag ja dann nun doch an euch ;-)
Immerhin war es das erste Haus!!! in der Straße ;-)
und ne Hausnummer 1 läßt sich ja dort auch vermuten oder
:lol2: ?
@ Natalie: schön, daß ich Dir die Angst vor Candyman nehmen konnte knuddel und das, obwohl ich keinerlei psychologische Ausbildung habe Sehr glücklich
Ich find`s auch süß, wie Du jetzt immer Kasimir grüßen läßt, wenn wir chatten. Es hat Euch doch irgendwie verbunden ;) Wenn Du das nächste mal da bist, könnt Ihr Euch ja nochmal austauschen ;)
Hallo Nicole!
vielleicht solltest Du ne Zusatzausbildung für Angstbewältigung machen!
Hast echt Talent dazu!!!
:knuddel:
Ich freue mich schon auf Kasimir wenn ich Dich das nächste Mal besuche!
Dann werd ich mich wohl echt mal mit ihm unterhalten!
Vielleicht mag er ja dann diesmal auch mal auf mir rumklettern!
In der Zeit muß dann eben Shadow auch mal kurz vor die Tür! Damit er die Mäuse nicht vor Liebesbezeugungen einatmet ;-)
Alles Liebe an Euch alle, Natalie
Rosenheimcop
01.02.2005, 20:38
Hi zusammen,
ich war ja nur Samstag dabei, aber auch da hat es viel gebracht. Die Mäuse-Aufstellung hätte ich gerne miterlebt, ich war schon 3, 4 mal bei einer Familienaufstellung. Mit Tieren, das wäre schon schön gewesen. Naja, vielleicht nächstes Mal.
Also samstags haben wir TK gemacht, zuerst mit Kater Samson. Wir sollten uns erst einfühlen und dann ein Gespräch führen. Das Einfühlen war schon beeindruckend, die ganze vordere Hälfte dieses Katers schien nur aus Sprungkraft zu bestehen. Es erinnerte mich stark an eine Raubkatze, die gleich zum Sprung ansetzt, Beute machen oder so. Ab der Mitte des Katers fühlte ich nichts, gar nichts. Gerade so, als ob da nichts mehr wäre. Ich habe es mir so erklärt, dass diese gewaltige Sprungkraft vorne so dominant ist, dass ich hinten eben nichts mehr fühle. Die Lösung war dann ganz anders: Samson wurde angefahren (so kam er zu Christina :) ) und Kim sagte, dass seine Chakren am hinteren Körper alle ziemlich blockiert sind durch den Unfall. Ich habe also gelernt, dass man "nichts fühlen" nicht einfach akzeptieren soll, sondern auch das hinterfragen. Ein wertvoller Lerneffekt für die Zukunft.
Bei Shadow brauchte ich meinen Block zum Aufschreiben gar nicht benutzen, es kam nur eines: KOPFWEH. Beim Einfühlen fühlte ich einen Druck auf der Stirn, wie ein Stahlband quer rüber. Habe dann ein Gespräch versucht, gleicher Eindruck. Die anderen in der Gruppe schrieben fleißig, ich dachte schon, meine Güte, was ist jetzt, hast du eine Totalblockade :x :bahnhof: ?
Tanja hatte ein ziemlich langes Gespräch mit Shadow und er hat ihr in diesem Gespräch mindestes 3 x (!) gesagt, dass er Hunger hat, er wolle die Kekse von gestern. Es wäre ihm alles ein bißchen zu viel, er möchte raus, laufen usw. Er kam auch ein bißchen matt rüber. Also könnte das mit dem Kopfweh doch gestimmt haben. Ich war halt diejenige, mit der er nicht mehr gleichzeitig mit den anderen kommunizieren konnte oder wollte, weil er einfach nicht mehr fit war. OK, auch gut, doch nicht ganz blockiert, Stein-vom-Herzen-fall, gut wars :) .
Ja, das war mein Samstag. Beim nächsten Seminar in der Nähe bin ich beide Tage mit dabei 8) .
Liebe Grüße
Rosi
*Nicole*
02.02.2005, 08:24
Au ja Rosie,
das nächste mal bleibst Du beide Tage, ja?
Ich freu mich drauf.
Rosenheimcop
02.02.2005, 09:16
Alles klar, mach ich :) .
Rosi
:oops: :oops: :oops: :oops: ich muss gestehen in dieses Forum schaue ich ganz selten herein und eben denke ich ach ich schaue da mal wieder rein und was sehe ich??? Ihr habt euch alle getroffen und ein so schönes Wochenende gehabt? Hab das gar nicht mitbekommen, typisch ich. :roll:
Ich freue mich, dass es so schön war, wundervoll, so viele schöne Erfahrungen mit Menschen die man kennt und mag, das muss wunderprächtig gewesen sein, gibt es sowas nochmal? :)
Ich wäre so gern dabei... :knuddel:
Alles Liebe
Alexa
Schokoflo
02.02.2005, 11:00
Na ich hoff doch, dass es da nochmal gibt. Ich denke, wir alle haben eine Menge mitgenommen aus dem Seminar und auch das untereinander Kennenlernen war nicht ohne.
Kiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiim...gibts ne Fortsetzung :tanz: ?
maybelline
02.02.2005, 13:00
Kiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiim...gibts ne Fortsetzung :tanz: ?
Klar, ihr müsst mir nur sagen, wann und wo ;) Ich bin für alles offen... :)
Fand das Wochenende mit euch allen auch total schön! Und ich freue mich, wenn es euch gefallen hat :knuddel:
Danke auch nochmal an Natalie!! :thx:
LG Kim
@Kim&Natalie: Kim, Dir noch mal einen superlieben Dank für das tolle Seminar, ich fand`s echt Klasse, dass es bei allen geklappt hat und das ist nicht zuletzt auf Deine liebe und ruhige Führung zurückzuführen und Dir Natalie Danke für die liebe Aufnahme und Unterkunft mit gemütlichem Feuerchen und Deinem tollen Tierpartner!! Shadow ist echt was ganz Besonderes, er gibt sich soooo viel Mühe allen zu helfen! Also, nochmal Daaaanke Euch Beiden ;-) und natürlich allen anderen die da waren für die super Atmospäre! LG,
Erik
@Rosi und Erik
Sagt mal Ihr beiden, wo sind eigentlich die Fotos abgeblieben die Ihr zwei gemacht
habt???? Ich würde doch zu gerne mal sehen wie es aussah als Christina und ich
mit unseren Decken vorm Kamin saßen. :happy:
Ooohhh - das hab ich gar nicht mitbekommen bisher - Ihr habt ein so tolles Seminar gemacht, und das auch noch quasi "um die Ecke" von mir???!!!
Also, beim nächsten Mal bin ich ganz bestimmt mit dabei!
Liebe Grüße
Ilva
@superwelli: ui, wie peinlich, werde ich gleich mal raussuchen und posten.... *schäm* ;)
gefunden! Hier kommen sie, sind leider etwas unscharf, meine Digi-Cam ist noch eine der ersten Stunde...
Die netten älteren Damen vom Seminar mit Decken (*grins* bitte nicht ernst nehmen, ihr seid nicht "älter" ;))
http://www.uni-bonn.de/~uzszf0/Bilder/TK/TK-Seminar-klein1.jpg
Strahlende Natalie mit Shadow
http://www.uni-bonn.de/~uzszf0/Bilder/TK/TK-Seminar-klein2.jpg
Hey cool, auf dem Foto sieht man sogar den Kamin!!! Sah ja echt megakomisch aus,
wir mit unseren Decken aber der "älternen" Generation wird nun mal schnell kalt. :hrhr:
@Rosi
Jetzt fehlen nur noch Deine Bilder! :jumper:
Hey die bilder sind genial!
Erik was meinst du mit ihr seid nicht "älter"? du willst doch nicht etwa sagen nicht älter sondern ALT???!!!! :hrhr: http://www.cosgan.net/images/smilie/frech/g010.gif
Rosenheimcop
17.02.2005, 07:18
Tanja,
@Rosi
Jetzt fehlen nur noch Deine Bilder!
Die sind doch alle verwackelt gewesen, hatte ich das nicht irgendwo geschrieben?
Aber Erik hat die gleichen Motive, nur eben scharf geschossen :applaus: .
LG Rosi
@Aranka: *gg* nenee, ich fand nur, die Decken haben so eine schöne Altersheimatmosphäre breit gemacht ohne dass diese Atmosphäre etwas mit der Realität zu tun hätte *grins* auf jeden Fall ein lustiges Bild :D .
@Rosenheimcop: :D thx, aber normalerweise sind die noch schärfer, manchmal hat meine Digi-Cam halt einen Tick, ist wohl Altersschwäche ;)
HI ihr lieben,
so nun mal der Bericht von meiner Seite aus....
Also am Freitag sind wir (johanna mit Lucy und ich ) nach Deisel losgedüst zu Kim auf den Kurs. Als wir ankamen waren alle schon da...alle das waren Kim natürlich, Natalie mit Shadow, Petra (hier ebby) und Monika (die sich ganz schnell noch anmelden will hier :blume: ) .
Wir haben dann noch getratscht und Abendbrot gegessen....
Morgens kam dann noche Bärbl die um die Ecke wohnte und auch mitmachte beim Kurs.
Am Samtag gings dann nach dem Frühstück los....Kim hat allen die bisher noch keine Erfahrung mit TK hatte alles dazu erklärt...
Danach haben wir eine Meditation gemacht. Ausserdem bekam jeder von uns einen kleinen Bergkristall geschenkt der uns half die "Verbindung" zu bekommen und zu erhalten. Jeder durfte ausserdem eine Karte mit Blüten ziehen die uns auf dem ganzen Seminar unterstütze und einen Stein ebenso.
Wir begannen dann die Steine in die linke Hand zu nehmen und reinzufühlen wie wir diesen empfanden. Reium damit wir die Unterschiede bemerken konnten. Der Stein der uns am besten lag, den durften wir zu uns legen...auch zur UNterstützung.
Dann haben wir angefangen von Mensch zu Mensch zu üben....um das GEfühl zu bekommen wie es ist Gedanken zu empfangen und auch zu fühlen was echte und eigene Gedanken sind.
Lucy und Shadow waren ja auhc dabei und somit auch unsere ersten opfer :angel1: Die zwei haben uns aber wunderbar geholfen und waren sehr sprechbereit.....ausserdem hatte Natalie noch ihre zwei Katzen Nala und Kimba dabei....Nala erwies sich aber als sprechfaul....schon gar nicht mit Anfängern wollte sie reden :cat2:
Ich muss sagen ich war beeindruckt wie die Gespräche gleich bei allen so wunderbar funktioniert haben....auch bei Monika, Barbl und Petra, die ja das erste mal mit TK zu tun hatten. Jeder bekam einige gedanken die auch ziemlich zutrafen.....Lag wohl an den tollen Energien die uns Kim in das Haus gestellt hatte :bussi:
Achso hätt ich ja fast vergessen....natürlich haben wir auch erklärt bekommen auf welche Art und Weise wir uns schützen können vor jedem Gespräch.
Jeder war begeistert und abends dann viele totmüde aber total happy...wir haben nach dem Abendessen zusammengesessen und üebr sämtliche Themen gesprochen und diskutiert und hatten echt eine Menge Spass.....es war echt ne tolle "Mannschaft"
Ich hab abends von Kim einen Chakrenausgleich mit Reiki bekommen.....das war das erste mal dass ich mit Reiki in Berührung gekommen bin.....ich war total erstaun wie man den Enrgiezug spührt wenn die einzelenen Chakren nicht im Einklang sind. uNd bei der Reiki behandlung dann wie die Enrgie in mich floss...Total genial echt....was mich wieder bestärkt......REIKI MUSS ICH LERNEN....GANZ SCHNELL!!!! :bpink:
Übrigens brachte Kim eine Blume zum schitzen während sie mir Reiki gab :) so flossen da die Enrgien
Danch war auch ich klinisch tot und hab geschlafen wie ein Engelchen.....bis mich morgens wieder Lucy mit einem freundlichen Stups und einer Vorwäsche im Gesicht geweckt hat...denn es war ja Zeit...da eght das nicht dass Sabi noch länger scläft :bussi:
Sonntag morgen haben wir dann (hab ich mir so sehr gewünscht und bin soooo froh und dankbar dass wir das gemacht haben) Aufstellungen gemacht.
zuerst hat Johanna Lucy stellen lassen ....(genaueres erzählt sie euch noch 8) ) selbst als ich noch aussen am Kreis saß hab ich diese Gefühle und Schwingungen so sehr stark gespührt....das war der Hammer und auf einmal hab ich losheulen müssen.....Das war auch meine erste Aufstellung .... bin immer noch hin und weg vor begeisterung.-
Dann hab ich mich Aufstellen lassen.....also eine Familienauftsellung....Und dafür muss ich meinen auftsellern also die sich haben aufstellen lassen für mein Problem nochmal ein grosses DANKE und :nuddel: und :bussi: sagen, denn es war nicht so einfach zu fühlen manchmal....
Nu weiss ich was das Problem ist bei mir....vielmehr welches Problem an mir haftet und Kim hat mir dadurch geholfen, wieder weiter zu kommen mit meinem inneren Ich und meinem Leben und so.....DANKE
Wir haben dann noch weiter geübt mit den zwei Pferden VORORT von Bärbel und mit den Bildern unserer Tiere.....hat immer besser funktioniert bei uns.....
Johanna und ich haben dann leider nach dem Mittagessen gehen müssen, da wir so einen wieten Heimweg hatten und der Schnee uns ziemlich zu schaffen machte....die Autobahnen waren zwar frei...aber das wussten wir ja vorher nicht.
Danke auch an Natalie die uns das Haus zur Verfügung gestellt hat....ein absolut idealer Ort unm Seminare zu halten....und Du hast auch wunderbare Eier und Spaghettis gemacht :cheerleader: :floatingheart:
also...hab ich was vergessen???
Ach ja...KIm ein Osterseminar muss unbedingt stattfinden......bittteeeeee....es gibt so viele Dinge für die wir mehr Zeit brauchen.....ich würd sooo viel gern lernen und mir gehts heute so gut ...ich fühl mich echt wesentlich besser....Und will Reiki lernen :christmas2:
Grüssle
Sabi
Oh wie schön, das klingt nach einem wunderschönen Wochenende, ich freue mich mit euch und über eure Erfahrungen :knuddel: Alles Liebe
Alexa :floatingheart:
Alexa...das war es echt...super gut....mein bestes Seminar bisher....und ausserdem....Ich hab meine Blockade verloren und kann wieder TK weiterüben :kiss:
Silverlight
28.02.2005, 14:32
Hallo ihr Lieben,
bitte legt nicht wieder einen neuen Thread dieser Art an (gleiches Thema), es gibt bereist mehrere Threads zu Kim`s Seminaren auf dieser Seite.....danke!
Alles Liebe
Silverlight
oh ok...kann man das in den anderen Thread verschieben dann bitte?
Hi
hier nun ein paar Bilder vom WE....mit Link geht ja oder?
http://www.pixum.de/members/sabibw/?act=a_view&album=1644359&ktw=75180d279d30a3255b2915bbf82a73f5
An Ostern werd ich wahrscheinlich auch am Allround (also mehre Themen wie Aufstellungen, Engeleinweihungen und so) Seminar teilnehmen bei Kim....vielleicht bei uns in der Nähe das steh noch nicht ganz fest.....Da freu ich mich auch schon drauf....Johanna macht auch mit....vielleicht seh ich mal ein paar von Euch wieder dort....es war nämlich sooooo schön. Oder geht eventuell noch jemand von Euch hin?
Sabi
Huhu!!
Jetzt will ich mich auch endlich zu Wort melden!! :bpink: Gestern bin ich noch gar nicht dazu gekommen :oops:
Sabi hat ja schon toll erzählt, was wir alles gemacht haben!
Die Atmosphäre auf dem Seminar war total super :angel1: und es hat mir sehr viel Spaß gemacht und auch viel gebracht! Und außerdem war es toll, euch alle live kennenzulernen! :bussi:
Ich fand auch toll, wie bei den Gesprächen bei allen schon etwas rüberkam, dass alle ihre Erfolgserlebnisse hatten.
Beeindruckend fand ich auch vor allem ein Gespräch (der ganzen Gruppe) mit einem Kater, der sozusagen "Dauerpatient" bei Kim ist. Bei jedem stimmten wichtige und konkrete Sachen im Gespräch und alle hatten ein Erfolgserlebnis. :bussi:
Samstag Abend hat Kim auch bei mir einen Chakrenausgleich gemacht :bussi: Das war total schön, und ich habe auch stark den Energiefluss gespürt. Danke nochmal dafür, Kim!! Ich denke, ich kann auch gut etwas damit anfangen, dass bei mir besonders das Halschakra nicht im Einklang war.
Besonders interessant war dann für mich natürlich auch die Aufstellung von Lucy. Ich habe ja auch noch nie eine Aufstellung mitgemacht gehabt vorher und deshalb war es natürlich besonders spannend. :)
Vorher hat mir Kim noch erklärt, was ich dabei machen muss, und dann ging es auch schon los :bpink:
Es war wirklich erstaunlich, wie alles so genau auf Lucy zugetroffen hat, und wie starke Emotionen bei den Stellvertretern dann hochkamen. Nachdem Lucy und ich aufgestellt waren, hat Kim eine Person aufgestellt, ohne zu sagen, wen sie darstellt. Und da hatte "Lucy" ganz stark das Gefühl, diese Person gehört nicht hierher und stört sehr... sie fing dann sogar an zu weinen, weil die Person sie so stark gestört und verunsichert hat.. die gestellte Person war Lucys Unsicherheit. Kim hat "die Unsicherheit" sich dann wieder hinsetzen lassen und es wurde auch wieder besser dann.
Sehr stark zutreffend war dann auch die Reaktion meiner Mutter, wenn wir anderen Hunden begegnen. Nachdem ein anderer Hund aufgestellt worden war, fühlte ihre Stellvertreterin sich ziemlich nervös. Als der Hund aber näherkam, war ihr Gefühl dann eher neutral, so als wäre das nicht mehr ihre Sache... und genau so ist es, meine Mutter ist immer ziemlich nervös, wenn sie auf Entfernung einen Hund sieht, übergibt dann aber mir die Situation und fühlt sich dann nicht mehr so zuständig, ist eher neutral..
Auf jeden Fall soll Lucy und auch meine Mutter nun Bachblüten bekommen, um besser mit solchen Situationen umgehen zu können. "Lucy" war zwar während der Aufstellung nie bereit, dass der andere Hund sie berühren durfte, aber durch die Bachblüten wurde es schon besser, und es hat mir nochmal verdeutlicht und klarer gemacht, dass Lucy mit ihrer Unsicherheit so schlecht umgehen kann und es einfach sehr wichtig ist, mit ihr dagegen zu arbeiten.
Ich will mich auch noch bei allen bedanken, die sich haben stellen lassen! Und auch bei Kim, die das so toll und liebevoll gemacht hat! :blume:
Auch die Aufstellung von Sabis Familie fand ich dann sehr interessant, da wurde dann ich auch selber gestellt und habe auch gespürt, wie man diese Gefühle dann bekommt, sobald man in diesem Kreis steht... - echt beeindruckend!
Ja, und dann haben wir noch mit den beiden Pferden gesprochen und dann auch noch mit Fotos geübt, und schon mussten Sabi und ich fahren :shock: So ein Wochenende geht viel zu schnell vorbei! :knuddel:
Wobei, ich glaube für Lucy war es dann auch genug :roll: Für sie war ja der Kurs schon sehr stressig mit all den Leuten und dann auch noch Shadow, den sie ja unbedingt mindestens zwei Meter immer von mir weghalten musste :roll: und ich glaube, sie ist auch ganz froh, dass sie hier daheim endlich wieder richtig schlafen kann ;) Trotzdem meinte sie auf der Heimfahrt zu mir, dass sie gerne dabei war und es wichtig für sie gewesen wäre. :)
Danke euch allen, dass ihr so geduldig wart wegen ihrer Unruhe!! :floatingheart:
Ja, ich glaube das war mein Bericht. :) Fotos liefere ich auch noch nach! (obwohl ich ja gar nicht soo viel zum Fotografieren gekommen bin, die Hamburger mussten viel mehr leiden :hrhr: )
Alles Liebe!
HI,
hab die Bilder aktualisiert...nu sinds doppelt soviel
hier nochmal der Link
http://www.pixum.de/members/sabibw/?act=a_view&st=0&album=1644359&ktw=dcce756d29aa779228a02806a901c9dc
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.