PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : inipi "spinnt"

Gandalf
28.01.2005, 20:25
hallo!
muss mal was fragen wegen unserer katze inipi...

momentan "spinnt" sie wieder mal richtig: sie ist nervös, tigert ruhelos durchs haus (draussen liegt ein halber meter schnee), miaut mit einem richtig unwilligen ton, faucht und knurrt den kater und gandalf ständig an, putzt und leckt sich übermässig, ist einfach zickig. sie haart auch übermässig, mir scheint sie ist ständig unter spannung. ich vermute dass das auch damit zusammenhängt, dass sie wieder sehr viel würmer hat (man kann sie mit tabletten oder paste nicht entwurmen, nur mit ampullen auf den nacken da sie sich dermassen wehrt) da sie sehr viele mäuse frisst, und werde auch nächste woche wieder ampullen besorgen.

inipi ist schon lange mein "sorgenkind", d.h. sie hat extreme probleme mit anderen katzen, mag keine einzige und fühlt sich von allen nur bedroht. sie kommt aus einem sehr chaotischen haushalt mit 2 kleinkindern, 3 hunden und vielen katzen die alle älter waren als sie, und ich vermute dass sie von dort noch ein trauma hat. aber auch zu mir ist sie total unzugänglich, und ich muss zugeben dass ich manchmal einfach mit ihr die geduld verliere und sie mich total nervt!!!! wenn ich versuche mit ihr zu sprechen, dreht sie sich weg und will nichts davon wissen, und da kommt immer nur sowas wie dass ich schliesslich genau gleich sei und gefälligst mal mich ändern solle! das hat ja schon was wahres, doch ich arbeite an mir, und sie tut das nicht!
eine thp hat mir für sie ein mittel ausgependelt, hypericum (johanniskraut)- urtinktur, doch ihr das einzugeben ist auch schwer, sie hackt dann immer nach mir mit den krallen. interessant ist dass ich schon ewig lange nach dem bachblüten-buch für sie eine mischung zusammenstellen wollte und es nie gemacht habe, und beim pendeln kam heraus dass die bb bei ihr nicht angezeigt haben.

wie könnte man ihr denn noch helfen? ich möchte es mal mit einer schamanischen reise probieren, überlege aber immer was es sonst noch gäbe, ich sehe ja dass sie so auch nicht zufrieden ist – und irgendwann hätte ich sehr gerne noch mehr katzen, weiss aber jetzt schon dass sie die ja auch nur anfauchen und anzicken würde, so wie sie es mit dem armen kater macht seit 3 jahren!

würde vielleicht homöopathie etwas bringen? dann würde ich mit ihr zu einer sehr guten homöop. TÄ gehen die ich kenne. oder was gibt es sonst noch?

habe heute sowieso nicht so einen guten tag, aber ich frage mich schon auch, warum man in den büchern, z.b. von penelope smith immer liest dass solche sachen mit einem beratungsgespräch gelöst werden können, aber im "realen leben" scheint mir nicht dass das so einfach ist!?!?!

Medea
28.01.2005, 20:40
ohwei Nicole!
Das hört sich ja wirklich merkwürdig an!
Erinnert mich ein wenig an Taiger!! ...So wüsste ich da auch nichts, aber nachdem jemand mit Taiger einfach nur so sprach, hatte er sich verändert.
Vielleicht kannst du mal das Bild von Inipi reinstellen, vielleicht hilft es ja, wenn jemand anderer mit ihr versucht zu reden? Ich würde es auch gerne mal versuchen, wenn du magst.

LG, Sarah

Gandalf
28.01.2005, 20:44
liebe sarah!
das wäre natürlich suuuuper-lieb von dir!!!!! (knuddel)
wenn du magst kannst du es gern versuchen, ich stelle ihr bild dann mal in den thread wo momentan die bilder drin sind.

wer ist taiger??

Medea
28.01.2005, 20:49
Ok :grin:

Taiger ist einer von unseren Katzen, er ist sozusagen der "Außenseiter" fühlt sich auch von allen Katzen angegriffen...

früher hat sich Taiger drinne nich gerne von mir anfassen lassen, er wollte immer nur raus und war am knurren, nachdem gespräch zwische alexa und ihm hat er sich verändert, er war draußen immer sehr lieb und schmusig, aber drinne das komplette gegenteil!
nun schnurrt er sogar drinne wenn man ihn streichelt, kam sogar wieder auf den schoß und hat am finger genuckelt, wie er es vor jahren immer gemacht hat (wurde mit der flasche groß gezogen)
da bin ich schon glücklich, jetzt sieht er auch glücklicher aus... :)

maybelline
28.01.2005, 20:51
Hi Nicole,

dass durch ein Gespräch auf einmal alle Probleme einfach so weg sind, passiert relativ selten. Meist ist da etwas mehr nötig, grade bei Tieren, die sich verschließen.

Aus welchem Grund hat deine THP ihr Hypericum UT verordnet? So, wie du sie schilderst, denke ich, passt das nicht. Gab es noch andere Symptome oder Anhaltspunkte?

Ich glaube in den letzten Tage wiederhole ich das sehr oft :oops: aber wie wäre es mit einem Stellen? Grade, wenn ihre Vergangenheit nicht sehr gut war und dort vermutlich vieles ungeklärt ist bzw für sie Probleme dort begründet liegen, wäre das sicherlich hilfreich.

Bachblüten würde ich durchaus auch versuchen. Nicht zum "heilen", aber dafür, dass sie evtl etwas offener wird und mehr Vertrauen schöpft.

Ob Homöopathie helfen kann, ist schwer zu sagen. Für eine klassische Fallaufnahme bräuchte es auf jeden Fall sehr klare Anhaltspunkte, allgemein ein Mittel zu wählen wird hier kaum Erfolg bringen.

Wegen den Würmer: versuch mal Propolis, das könnte sie auch übers Futter aufnehmen, wenn sie sich darauf einlässt.

Es klingt zumindest, als ob da ziemlich viel bei ihr Durcheinander wäre.

LG Kim

Gandalf
28.01.2005, 20:55
wow das ist ja schön dass er sich nach dem gespräch verändert hat!!!

ihr habt ja recht viele katzen, waren denn die anderen alle schon da als taiger kam? oder hast du ihn jeweils gefragt ob es ok ist wenn noch andere katzen dazu kommen, oder es einfach "beschlossen"?
genau als aussenseiterin kommt mir inipi auch vor! in meinem heustock hat es sehr viele katzen (allein meine nachbarin hat noch 4), und da sehe ich z.b. meinen kater oft glücklich und zufrieden neben den anderen katzen sitzen, aber inipi kann mit keiner anderen katze auskommen. vielleicht sollte man sie auch fragen was sie im vergangenen leben war, vielleicht kommt das ja daher? mir hat auch schon eine katze erzählt dass sie vorher immer ein vogel gewesen ist und deshalb jetzt probleme hat...

Medea
28.01.2005, 21:19
wow das ist ja schön dass er sich nach dem gespräch verändert hat!!!

ihr habt ja recht viele katzen, waren denn die anderen alle schon da als taiger kam?

Hm, da muss ich kurz überlegen, wir haben ihn seit ca. 5 Jahren und nach ihm kamen noch Jonny, Chipsy und Shabanna, gefragt haben wir ihn nicht...da wusste ich auch noch nichts von der Tk, ausser bei Shabanna. :oops:

genau als aussenseiterin kommt mir inipi auch vor! in meinem heustock hat es sehr viele katzen (allein meine nachbarin hat noch 4), und da sehe ich z.b. meinen kater oft glücklich und zufrieden neben den anderen katzen sitzen, aber inipi kann mit keiner anderen katze auskommen. vielleicht sollte man sie auch fragen was sie im vergangenen leben war, vielleicht kommt das ja daher? mir hat auch schon eine katze erzählt dass sie vorher immer ein vogel gewesen ist und deshalb jetzt probleme hat...

Ich werde sie auch danach fragen, falls sie reden möchte.
Heute war Taiger auch ganz toll :) Das Gespräch ist schon monatelang her und er ist immer noch so gut drauf...er hat sogar ein bisschen mit Shabanna gespielt! :shock: :)
Aber zu heute *g*...ich wollte gerade raus und ausmisten und Taiger saß im Flur auf dem Schrank, ich hab ihn dann gestreichelt und er fing an zu schnurren und sich zu strecken wie ein Hund *g*, dann fing er an auf den Schrank zu treteln und wollte weiter gestreichelt werden, er hat sein Kopf richtig gegen meine Hand gedrückt! Er wollte dann mit raus und als ich die Mistkarre über die Straße zum Misthaufen brachte kam er hinter hergelaufen und hat sich freudig im Schnee gewälzt! Er blieb die ganze Zeit bei mir, kam dann auch wieder mit mir rein :) Das war schon toll, bei Taiger!

Ich sage nicht, dass ein Gespräch bei Inipi reicht, aber es wäre bestimmt hilfreich zu wissen, was so in ihr vorgeht, was sie sich wünscht, was man verbessern könnte, was sie verbessern könnte, was sie braucht usw. :)

Liebe Grüße,
Sarah

maybelline
28.01.2005, 21:23
Ich sage nicht, dass ein Gespräch bei Inipi reicht, aber es wäre bestimmt hilfreich zu wissen, was so in ihr vorgeht, was sie sich wünscht, was man verbessern könnte, was sie verbessern könnte, was sie braucht usw. :)

Hi Sarah,

das ist natürlich immer hilfreich zu wissen und kann auch schon viel ausmachen, weil mensch dann ja vielleicht etwas ändern kann :)

Medea
29.01.2005, 09:22
So, Nicole, ich habe mit ihr gesprochen.
Das Gespräch hat mich sehr berührt, Inipi hat schweres Leiden innerlich, sie überdeckt es mit ihrer Zickigkeit, das hat einen Grund, lies erst mal das Gespräch, dann sage ich mehr dazu *zwinker*

Inipi?
-Was willst du?

Ich heiße Sarah und würde gerne mal mit dir sprechen, darf ich?
-Na ok.

Gut danke das freut mich.
-Ja...

Wie geht es dir?
-Nicht so.

Wieso?
-Ich bin gereizt und wütend.

Wieso das denn?
-Ich gehöre nicht dazu, ich will dazugehören, aber ich tue es nicht.

Zu den anderen Katzen?
-Ja, einfach zu allen

Könnte man etwas tun, dass dir hilft?
-Mehr Zuwendung.

Nicole bat mich mit dir zu sprechen...
-Nicole? Wieso?

Weil sie dich liebt und sie sich Sorgen um dich macht,
-das ist mir neu!

Ja, es ist wirklich so, nur manchmal fühlt sie sich hilflos und weiß einfach nicht wie sie dir helfen könnte.
-Oh, das tut mir leid!

Das ist lieb. Hast du Wünsche?
-Ja, ich möchte einfach nur dazugehören! Aber ich kann es einfach nicht.

Ja, ich weiß wie das für dich ist! Nicole sagte mir auch, du fauchst alles an, fühlst dich von allen bedroht.
-Ja, ich bin wirklich von allen bedroht, die Katzen ärgern mich, wenn keiner da ist und ich habe ständig Angst vor ihnen.

Würdest du glücklicher alleine sein?
-Womöglich, aber das geht nicht, deshalb schütze ich mich mit dem Fauchen, so können sie mir nichts anhaben.

Aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit dich anzuschließen.
-Ja aber wie denn?

Am besten ist es, dass du erst mal mit Nicole ins Grüne kommst.
-Wie schaffe ich das denn? Ich war so gemein zu ihr.

Ja, das macht aber nichts, ich erzähle ihr was mit dir los ist, dann hat sie Verständnis, ist das ok für dich?
-Ja, das ist lieb.

Du fühlst dich sehr verzweifelt oder?
-Ja, du spürst es?!

Ja, ich spüre es sehr stark. Ich denke wir müssen nun eine Lösung finden, wenn es nötig ist werde ich mich öfter mit dir unterhalten, wenn du magst?
-Ja das wäre toll.

Gut :) ...also was meinst du, was Nicole tun könnte damit du glücklicher wirst?
-Sie soll mich streicheln, aber ganz vorsichtig, nicht knuddeln, einfach nur mal zwischendurch den Kopf streicheln, langsam anfangen, denn ich hab schon gar keine Lust mehr auf ihren Schoß zu gehen, diese ganzen Zärtlichkeiten hatte ich satt, wenn sie mir auch wieder mit den anderen kommt (sehe wie du versuchst ihr was in den Mund zu tun)

Nein keine angst, ich werde es Nicole so ausrichten.
-Danke.

Was ist mit den Hunden, stören die dich?
-Die Hunde können mich auch nicht richtig leiden, ich wehre mich auch.

Das ist wirklich verzwickt!
-Ja du sagst es.

Wie ist es soweit gekommen, was war der Auslöser?
-Familie.

Das hatte Nicole auch schon befürchtet...was war da los?
-Die Kinder zogen an mein Schwanz und an mein Fell, alles hat geziept, mag dieses Geknuddel nicht mehr, mag keine Kinder, die Hunde haben uns gejagt und in unser Fell gebissen, ich habe mich oft versteckt hatte große Angst, wurde dann härter, mir war alles egal, saß nur da (sehe sie auf einem Sofa sitzen, teilnahmslos, um sie rum schreien kleine Kinder und alles geht hektisch zu)

Das war wohl eine ziemlich schlimme Zeit für dich.
-Ohja, das war grauenvoll.

Aber nun bist du ja bei Nicole.
-Ja, aber hier ist es auch nich viel besser, die Hunde wollen uns auch jagen, ich hab keinen Zusammenhalt mit den anderen Katzen.

Wieso nicht, wie war es als du bei Nicole später zu Hause warst?
-Ich kam rein und sah den Hund und das erinnerte mich schon an mein altes zu Hause, die Katzen markierten gegen mich und sahen mich schief an, ich hatte große Angst und war scheu am Anfang, es legte sich mit der Zeit, denn ich hatte einen Weg gefunden, wie ich mich wehren konnte, wenn ich so zickig war konnte niemand an mich ran, dabei hab ich ein freundliches Wesen, dass ich gerne mit jemanden teilen würde, doch niemand lässt mich.

Inipi, ich verstehe dich ja so gut! Du hast ein wunderbares Wesen, zeige es doch Nicole, ihr könnt zusammenarbeiten und eine Lösung finden, meinst du nicht auch?!
-ja womöglich.

Vielleicht hast du Lust mal mit Nicole zu sprechen?
-Ja ich werde nicht so gemein sein.

Gut, das freut mich und Nicole wahrscheinlich auch. Was könnte Nicole noch machen, damit du dich besser fühlst? Hast du vielleicht Essenswünsche?
-Nein, ich brauche einfach nur Zeit, ich versuche mich umzustellen und ich hoffe das Nicole mir dabei helfen wird.

Ja das tut sie bestimmt, wie kann sie dir helfen?
-Das sage ich ihr selber, sie soll mich nur fragen, aber soll keine 180 grad Wendung erwarten, das braucht Zeit.

Ich denke nicht, dass sie das tut, sie wird froh sein, dass du dich ändern willst, und dir dabei helfen.
-Ja das wäre schön. Ich danke dir.

Nein, ich danke dir Inipi, du bist eine tolle Katze, Nicole wird mir berichten, wie du dich machst und dann kann ich noch mal mit dir sprechen, ok?!
-Ja ich freue mich auf dich.

Danke, ich freue mich auch auf dich und ich glaube an dich, vertraue auf Nicole.
-Das werde ich.

Gut Inipi, bis bald, alles Gute!
-danke, bis bald.

So, dass war mein Gespräch mit ihr. Anfangs war sie sehr verschlossen, doch während des Gespräches wurde sie immer weicher und offener! Sie ist wirklich eine tolle Katze innendrin, sehr sensibel, sie hat Angst und sie denkt, sie kann sich nur schützen, wenn sie zu allen ekelig ist. Was mit ihr und den anderen Katzen wird, muss man sehen, ich denke du solltest noch mal probieren mit ihr zu sprechen und sie fragen, was ihr tun könnt.
Später kann ich auch noch mal, wie versprochen mit Inipi sprechen.
Nun bin ich gespannt was du sagst :)

Liebe Grüße,
Sarah

Gandalf
29.01.2005, 11:04
liebe sarah
das ist sooooo lieb von dir, dass du so schnell mit inipi gesprochen hast!!!! vielen vielen herzlichen dank für das wundervolle gespräch!!!! hier mein feedback:

So, Nicole, ich habe mit ihr gesprochen.
Das Gespräch hat mich sehr berührt, Inipi hat schweres Leiden innerlich, sie überdeckt es mit ihrer Zickigkeit, das hat einen Grund, lies erst mal das Gespräch, dann sage ich mehr dazu *zwinker*
---> das spüre ich auch, dass sie wirklich leidet... das gespräch hat mich auch sehr sehr berührt!

Inipi?
-Was willst du?

Ich heiße Sarah und würde gerne mal mit dir sprechen, darf ich?
-Na ok.

Gut danke das freut mich.
-Ja...

Wie geht es dir?
-Nicht so.
---> was willst du hat sie zu mir auch immer gesagt wenn ich mit ihr sprechen wollte!

Wieso?
-Ich bin gereizt und wütend.

Wieso das denn?
-Ich gehöre nicht dazu, ich will dazugehören, aber ich tue es nicht.
--> das stimmt genau.

Zu den anderen Katzen?
-Ja, einfach zu allen

Könnte man etwas tun, dass dir hilft?
-Mehr Zuwendung.
--> ich werde es versuchen, ich weiss ja dass ich ihr mehr zuwendung geben sollte, aber sie macht es mir einfach sehr schwer und ich gebe zu, dass ich dann oft einfach genervt bin. aber ich werde es mir wirklich zu herzen nehmen!

Nicole bat mich mit dir zu sprechen...
-Nicole? Wieso?

Weil sie dich liebt und sie sich Sorgen um dich macht,
-das ist mir neu!
--> das tut mir leid dass ich ihr das noch nie deutlich zeigen konnte, ich mache mir ja schon lange sorgen um sie, aber wir sind halt wirklich manachmal "wie hund und katze" :)

Ja, es ist wirklich so, nur manchmal fühlt sie sich hilflos und weiß einfach nicht wie sie dir helfen könnte.
-Oh, das tut mir leid!
--> das hast du sehr schön erklärt, genau hilflos ist wie ich mich fühle, und dann eben manchmal die geduld verliere!

Das ist lieb. Hast du Wünsche?
-Ja, ich möchte einfach nur dazugehören! Aber ich kann es einfach nicht.

Ja, ich weiß wie das für dich ist! Nicole sagte mir auch, du fauchst alles an, fühlst dich von allen bedroht.
-Ja, ich bin wirklich von allen bedroht, die Katzen ärgern mich, wenn keiner da ist und ich habe ständig Angst vor ihnen.
--> das stimmt sicher, ich habe schon öfters beobachtet wie sie von anderen katzen gejagt wurde. es wimmelt bei uns eben nur so von katzen, die nachbarin hat 4, und auf dem benachbarten bauernhof hat es sicher 10! und dass mein kater sie manchmal ärgert, stimmt auch, er rennt ihr dann spielerisch hintendrein (beide katzen begleiten uns abends immer auf dem hundespaziergang), aber er hat auch ein wenig recht, denn als er ein baby war musste er ständig von inipi ohrfeigen einstecken...

Würdest du glücklicher alleine sein?
-Womöglich, aber das geht nicht, deshalb schütze ich mich mit dem Fauchen, so können sie mir nichts anhaben.
--> ich habe mir auch schon überlegt, für inipi ein plätzchen zu suchen wo sie alleine sein könnte, wenn sie dann glücklicher wäre, aber das ist soooo schwer, und irgendwie will ich das auch nicht da ich die einstellung habe, dass wir ja zusammengeführt wurden um alle etwas daraus zu lernen. so gefaucht hat sie schon als kleines kätzchen, als sie noch an dem anderen ort war, ich kannt die familie ziemlich gut, und als sie dann gefragt haben ob ich inipi nehmen würde weil sie in ein kleineres haus umziehen, tat sie mir so leid dass ich sofort ja gesagt habe.

Aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit dich anzuschließen.
-Ja aber wie denn?

Am besten ist es, dass du erst mal mit Nicole ins Grüne kommst.
-Wie schaffe ich das denn? Ich war so gemein zu ihr.
--> das berührt mich sehr, aber ich war auch oft gemein zu ihr, und es tut mir auch leid!

Ja, das macht aber nichts, ich erzähle ihr was mit dir los ist, dann hat sie Verständnis, ist das ok für dich?
-Ja, das ist lieb.
--> ich werde wirklich versuchen noch mehr verständnis zu haben, eigentlich habe ich das ja schon, nur in der situation dann, wenn sie z.b. wieder den kater grundlos anknurrt, verliere ich eben manchmal die geduld und schimpfe mit ihr. aber ich werde versuchen gerade dann lieb zu ihr zu sein und sie zu trösten...?

Du fühlst dich sehr verzweifelt oder?
-Ja, du spürst es?!

Ja, ich spüre es sehr stark. Ich denke wir müssen nun eine Lösung finden, wenn es nötig ist werde ich mich öfter mit dir unterhalten, wenn du magst?
-Ja das wäre toll.
--> das wäre super-lieb, und ich werde auch mit ihr sprechen, vielleicht redet sie ja jetzt endlich mit mir!

Gut ...also was meinst du, was Nicole tun könnte damit du glücklicher wirst?
-Sie soll mich streicheln, aber ganz vorsichtig, nicht knuddeln, einfach nur mal zwischendurch den Kopf streicheln, langsam anfangen, denn ich hab schon gar keine Lust mehr auf ihren Schoß zu gehen, diese ganzen Zärtlichkeiten hatte ich satt, wenn sie mir auch wieder mit den anderen kommt (sehe wie du versuchst ihr was in den Mund zu tun)
--> stimmt genau, am anfang habe ich natürlich versucht ihr die wurmkur in den mund zu tun, 2-3x dann habe ich das aufgegeben weil sie dann einfach völlig ausflippt, und jetzt in letzter zeit eben das hypericum mit der pipette. es stimmt dass sie sofort panik bekommt wenn man sie festhalten will. gesterichelt wird sie eigentlich gerne, und ich werde mehr mit ihr schmusen!

Nein keine angst, ich werde es Nicole so ausrichten.
-Danke.

Was ist mit den Hunden, stören die dich?
-Die Hunde können mich auch nicht richtig leiden, ich wehre mich auch.
--> natürlich möchte gandalf oft mit inipi spielen, ich verbiete es ihm dann aber. seltsam ist, dass als wir das problem mit cleo hatten, die katzen killen wollte, inipi irgendwie wie gewachsen ist, wie war viel ruhiger und cooler und selbstbewusster. ich habe das dann mal jemandem erzählt und sie hat gemeint, das wäre doch klar, da habe sie eine herausforderung gehabt wo sie daran wachsen konnte. doch jetzt ist sie seit inigen wochen wie wieder ins alte muster zurückgefallen.

Das ist wirklich verzwickt!
-Ja du sagst es.

Wie ist es soweit gekommen, was war der Auslöser?
-Familie.

Das hatte Nicole auch schon befürchtet...was war da los?
-Die Kinder zogen an mein Schwanz und an mein Fell, alles hat geziept, mag dieses Geknuddel nicht mehr, mag keine Kinder, die Hunde haben uns gejagt und in unser Fell gebissen, ich habe mich oft versteckt hatte große Angst, wurde dann härter, mir war alles egal, saß nur da (sehe sie auf einem Sofa sitzen, teilnahmslos, um sie rum schreien kleine Kinder und alles geht hektisch zu)
--> ja in der familie war wirklich alles sehr hektisch, die kinder durften auch alles, so richtig anti-autoritäre erziehung, und es kam mir damals schon so vor als ob inipi als kleines kätzchen quasi als spielzeug für die kinder angeschafft worden war. die schäferhunde waren sehr wild und unterfordert, haben später auch mal eine katze verletzt.

Das war wohl eine ziemlich schlimme Zeit für dich.
-Ohja, das war grauenvoll.

Aber nun bist du ja bei Nicole.
-Ja, aber hier ist es auch nich viel besser, die Hunde wollen uns auch jagen, ich hab keinen Zusammenhalt mit den anderen Katzen.

Wieso nicht, wie war es als du bei Nicole später zu Hause warst?
-Ich kam rein und sah den Hund und das erinnerte mich schon an mein altes zu Hause, die Katzen markierten gegen mich und sahen mich schief an, ich hatte große Angst und war scheu am Anfang, es legte sich mit der Zeit, denn ich hatte einen Weg gefunden, wie ich mich wehren konnte, wenn ich so zickig war konnte niemand an mich ran, dabei hab ich ein freundliches Wesen, dass ich gerne mit jemanden teilen würde, doch niemand lässt mich.
--> mit muna und galadriel konnte es inipi eigentlich von anfang an gut (muna war auch schon öfters zu besuch gewesen bei der familie vorher), probleme gab es vor allem als ich den kleinen kater bekam. eigentlich wollte ich inipi damit eine freude machen, doch sie wollte und will ihn einfach nicht akzeptieren. es ist wirklich sehr verzwickt, nuepi, der kater, ist sooo ein freundlicher kerl, er würde sicher lieb sein zu inipi wenn sie ihn lassen würde! ach ja, zu dem markieren fällt mir noch ein: wir wohnen in einem 3-teiligen reihenhaus, und beide nachbarn haben sich schon mehrmals beklagt, dass inipi bei ihnen in der wohnung markiere! jetzt im winter ist das nicht so ein problem, aber im sommer wo die fenster immer offen stehen. mir ist natürlich klar warum sie das macht, weil sie ihr revier abstecken will!

Inipi, ich verstehe dich ja so gut! Du hast ein wunderbares Wesen, zeige es doch Nicole, ihr könnt zusammenarbeiten und eine Lösung finden, meinst du nicht auch?!
-ja womöglich.

Vielleicht hast du Lust mal mit Nicole zu sprechen?
-Ja ich werde nicht so gemein sein.
--> und ich auch!!! bin gespannt und werde bald mit ihr sprechen!

Gut, das freut mich und Nicole wahrscheinlich auch. Was könnte Nicole noch machen, damit du dich besser fühlst? Hast du vielleicht Essenswünsche?
-Nein, ich brauche einfach nur Zeit, ich versuche mich umzustellen und ich hoffe das Nicole mir dabei helfen wird.
--> ich werde sie unterstützen so gut ich kann, und ihr zeit lassen.

Ja das tut sie bestimmt, wie kann sie dir helfen?
-Das sage ich ihr selber, sie soll mich nur fragen, aber soll keine 180 grad Wendung erwarten, das braucht Zeit.
--> ok ich werde sie fragen. mal sehen, heute oder morgen habe ich sicher zeit.

Ich denke nicht, dass sie das tut, sie wird froh sein, dass du dich ändern willst, und dir dabei helfen.
-Ja das wäre schön. Ich danke dir.

Nein, ich danke dir Inipi, du bist eine tolle Katze, Nicole wird mir berichten, wie du dich machst und dann kann ich noch mal mit dir sprechen, ok?!
-Ja ich freue mich auf dich.

Danke, ich freue mich auch auf dich und ich glaube an dich, vertraue auf Nicole.
-Das werde ich.

Gut Inipi, bis bald, alles Gute!
-danke, bis bald.

So, dass war mein Gespräch mit ihr. Anfangs war sie sehr verschlossen, doch während des Gespräches wurde sie immer weicher und offener! Sie ist wirklich eine tolle Katze innendrin, sehr sensibel, sie hat Angst und sie denkt, sie kann sich nur schützen, wenn sie zu allen ekelig ist. Was mit ihr und den anderen Katzen wird, muss man sehen, ich denke du solltest noch mal probieren mit ihr zu sprechen und sie fragen, was ihr tun könnt.
Später kann ich auch noch mal, wie versprochen mit Inipi sprechen.
Nun bin ich gespannt was du sagst
--> ja, man spürt in diesem wunderschönen gespräch sehr gut, wie sie erst abweisend war und dann immer offener wurde, sooo schön!!!! :):):)
dass sie eine tolle katze ist, finde ich auch, ich sehe ja das potential das in ihr liegt, und nur verschüttet ist!
spannend ist, dass ich vorher, nachdem ich dein gespräch gelesen hatte, zu ihr ging (sie lag unten in der stube) und sie gestreichelt habe so wie sie dir sagte dass sie es gerne hat, erst war sie ängstlich, dann hat sie es aber tatsächlich genossen, und da hat sie mir ein paar sekunden lang ganz direkt in die augen gesehen, das hat sie noch nie gemacht!!!! als ob sie sagen wollte: ok, probieren wirs?

also nochmals ganz ganz lieben dank, und ich werde mein gespräch auch hier einstellen, wenn ich mit inipi gesprochen habe, und berichten was sich verändert, und mir wirklich auch mühe geben ihr zu helfen!

noch zu den fragen von kim:
meine thp hat das hypericum ausgependelt, und zwar in der zeit als wir die probleme mit cleo hatten, der galga die die katzen killen wollte. vielleicht war es nur passend für diese zeit?

hi hi, das mit dem stellen scheint ja bei mir absolut das thema zu sein :):):) !!! dass das eben auch für inipi helfen könnte, habe ich auch schon gedacht! leider habe ich mit meiner freundin zusammen so kurzfristig keinen termin finden können der beiden passt, wir haben jetzt aber provisorisch abegemacht im märz, da ich finde dass mein mann auch dabei sein sollte, ich freue mich schon sehr!

wie würdest du denn die bb rausfinden? ich habe das standard-buch von mechthild scheffer, und da auch schon viel drin gelesen was für inipi passen könnte. kann man bei den bb nichts falsch machen? und: da sie ja in dem gespräch wieder ausdrücklich gesagt hat dass sie nichts ins maul möchte, und das wirklich jedesmal ein riesen kampf ist, reicht es denn die bb auf das fell zu streichen? und bei der homöopathie wäre da ja wieder das gleiche problem, dass man es ihr eingeben müsste. natürlich würde ich da wirklich zu einer homöopathin gehen (es gibt her eine sehr gute die auch mit tk arbeitet), aber jetzt werde ich es wohl erstmal ohne versuchen.
eine möglichkeit wäre sicher auch mit den pomandern von aura soma zu arbeiten, da wäre wohl zuerst orange gegen den schock angesagt, das habe ich ihr anfangs oft gegeben als sie neu bei uns war, und habe es auch hier. manchmal sieht man einfach das naheliegendste nicht mehr :)...

propolis, ist das so eine dicke flüssigkeit, oder sind es körner? das kriegt man in der apotheke, oder? werde es versuchen. ich habe auch schon knoblauchpulver versucht (speziell für hunde & katzen), aber das hat nichts genützt.

ich werde euch auf jeden fall über unsere fortschritte berichten... ich glaube, dass es auch für mich ein lernen und wachsen ist!

Medea
29.01.2005, 15:09
Danke für dein Feedback :)
Schön, wenn ich ein wenig vermitteln konnte...auf dein gespräch mit Inipi bin ich gespannt, dass sie dir solang in die Augen schaute, finde ich ja echt spitze!!! :grin:

Ilva
01.03.2005, 10:49
Hallo Nicole,
ich habe Deine Inipi auf einem Foto gesehen, und finde sie ist eine wunderschöne Katze. Dann habe ich in diesem Thread gelesen, was für Probleme sie hat.

Hast Du inzwischen etwas unternehmen können? Mir fiel spontan noch was ein, was meine THP bei meinen Katern gemacht hat: sie hat Haare getestet und dann entsprechende Farbfolien erstellt, auf die für eine bestimmte Zeit ein paar Haare des Tieres gelegt werden müssen. Oder man lädt das Trinkwasser mit den Folien auf. In jedem Fall muss der Katze nichts eingegeben werden! Das ist der große Vorteil dieser Behandlungemethode - das Tier wird nicht drangsaliert.

Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit, Inipi zu helfen?

LG, Ilva

Gandalf
02.03.2005, 15:02
hallo ilva

vielen dank für den tipp!
nein, ich habe inzwischen nichts mehr unternommen, seit sarahs gespräch scheint es ein wenig besser zu sein ( :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: nochmals danke sarah!!!), ich weiss dass ich auch selber noch mit ihr sprechen muss, aber wir beide sind leider einfach "wie hund und katz", und ich habe so viel arbeit dass ich noch nicht die ruhe dazu gefunden habe.
meine thp arbeitet aber auch mit licht- und farbtherapie, und ich werde sie fragen! spontan kommt mir dazu auch noch in den sinn, dass ich ihr da, wo sie immer schläft, auch ein aura-spma-fläschchen hinlegen könnte, muss aber zuerst noch überlegen welches passend wäre...?

Ilva
02.03.2005, 15:24
Hallo Nicole,

ich wünsche Euch viel Erfolg, Inipi ist doch so 'ne Süße.

Noch zur Erklärung: das sind so kleine Folien, die irgendwie mit den entsprechenden Frequenzen aufgeladen und speziell für das Tier hergestellt werden. Frag mich aber nicht, wie das geht.

Falls Deine HP das nicht macht, kann ich Dir gerne meine nennen, man muss ja mit dem Tier nicht dorthin, sondern schickt einfach die Haarbüschel.

Alles Liebe
Ilva

Gandalf
08.04.2005, 16:55
hallo, lange ist es schon her seit ich diesen thread aufgemacht habe! inzwischen ist es mit inipi ein wenig besser, d.h. sie schreit nicht mehr ganz so viel und so nervig wie vorher. aber ich muss zugeben, dass wir nach wie vor probleme miteinander haben, ich kann da einfach nicht über meinen schatten springen, oft kommt es mir so vor als ob sie mich einfach absichtlich nervt :roll:

deshalb habe ich die gelegenheit wahrgenommen, vorgestern in meinem tk-übungsabend (wir haben uns zu 5t getroffen um zu üben) mit inipi zu sprechen. hier mein gespräch und das von meiner nachbarin renate:

6.4.05 – inipi (in der übungsgruppe bei renate)

liebe inipi, ich hoffe du freust dich dass wir zu fünft mit dir sprechen...
- hmmm. sie sagt nicht so viel zu mir.
ich bin stolz auf dich, du hast enorme fortschritte gemacht!
- du nicht
meinst du in bezug auf dich?
- ja, ich bin dir egal.
das stimmt nicht, ich suche noch immer den grund warum wir beide nicht auskommen miteinander.
- weil du nicht auf mich eingehst
was heissst eingehen für dich?
- ich will die erste sein!
das geht leider nicht, ich versuche alle gleich zu behandeln.
- mich behandelst du als letzte!
das tut mir leid, ich gebe mir wirklich mühe, finde aber dass du mir auch entgegen kommen solltest. wie gesagt bin ich sehr begeistert, dass du dich so toll benimmst im moment.
- und was trägst du dazu bei?
du hst recht, ich werde mir noch mehr mühe geben.
- wir sind auf dem richtigen weg.
wäre es schlimm für dich wenn ich eine junge katze nehmen würde noch? es wäre galadriel, die als katze wiederkommen möchte, die hattest du doch sehr gerne.
- es würde mir helfen, wir sind schwestern.

gespräch von renate:
nein, ich habe keine probleme mit anderen katzen. ich zeige nicole, welche probleme sie hat. nicole reagiert so! sie will etwas – und genau so soll es sein.
nicole, als du dich für die tk entschieden hast, hast du dich für ein miteinander entschieden. ein gemeinsames absprechen. wie steht es mit deinem miteinander? arbeite nicht an mir, arbeite an dir. frage mich nicht über mich, frage mich über dich.
ja, ich will auch lernen, natürlich. ich möchte hierbleiben und das braucht ein entgegenkomen. aber nicht mehr.
was für tiere leben bei dir? kämpferische und sehr liebe – 2 extreme und das lebt ihr zwei menschen auch.
ich freue mich, wenn du den weg mit mir gehst.
ok, ich könnte jetzt natürlich erzählen, dass ich so bin wie ich bin weil das und das so war, passierte, jetzt ist, usw. aber warum machst du es, nicole?
dann habe ich inipi gefragt, was sie und du brauchen und sie antwortete:
einbindung und akzeptanz und das wissen, dass wir eingebunden und akzeptiert sind.

-----
ich zerbreche mir oft den kopf, warum es so ist, warum wir einfafch nicht miteinander auskommen... wenn jemand noch einen tip hat wie man das ändern könnte, bin ich sehr dankbar! das mit der farbtherapie habe ich noch nicht in angriff genommen, ich möchte nun zuerst einfach regelmässig mit inipi sprechen...

Rosenheimcop
08.04.2005, 18:56
Liebe Nicole,
für Inipi kann ich Dir keinen Tipp geben, nur aus meiner in den letzten Wochen gemachten Erfahrungen heraus für Dich.

Kater Floh hat verlangt, dass ich an MIR arbeite, sonst kommt er nicht. Durch Gaia/Danu habe ich erfahren, dass er möchte, dass ich mein Vater/Mutter-Verhältnis aufarbeite (und noch einiges mehr :) ). Ich hab es in Angriff genommen, es ist ein Prozeß, der sicher noch nicht abgeschlossen ist, aber ich hab mich der Herausforderung gestellt. Genauso klingt das für mich, was Inipi Dir sagen will.
Das, was Du an Dir/in Dir "bearbeiten" sollst, hat mit Inipi direkt sicher nichts zu tun, aber sie würde sich Dir gegenüber anders verhalten, wenn Du Probleme, die Du in Dir vergraben hast, um eine Lösung angehst. Vielleicht kann sie auch die Energien, die Du ausstrahlst, in dieser Form nicht aushalten (das Beispiel hatte ich gerade bei einer Bekannten und ihrer Stute).

Das sind so meine Gedanken zur Situation...

Ganz liebe Grüße :bussi:
Rosi

Gandalf
08.04.2005, 21:09
liebe rosi

vielen lieben dank für deine gedanken und anregungen. ist ja spannend, dass floh erst gekommen ist, als du an dir gearbeitet hast!

wie immer im leben wird man anscheinend von mehreren seiten her auf dasselbe aufmerksam gemacht – gerade habe ich das buch "The journey" von brandon bays gelesen (wegen der krankheit meiner mutter, sonst hätte ich dieses buch sicher nicht einfach so gekauft!), und da geht es ja eigentlich um dasselbe – etwas in einem drin zu bearbeiten und zu lösen. ich habe auch schon gedacht dass es mir sehr gut täte, mal so eine journey zu machen, vielleicht komme ich ja da auf den grund des problems... eine journey ist im grunde genommen ähnlich wie eine schamanische reise. das wurde in dem übungsabend beim thema inipi nämlich auch noch von einigen vorgeschlagen, für dieses problem mal schamanisch zu reisen.
ich weiss dass ich das in angriff nehmen muss, sobald ich zeit dazu habe!

Rosenheimcop
08.04.2005, 21:42
Hallo Nicole,
ich weiss dass ich das in angriff nehmen muss, sobald ich zeit dazu habe!
Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt. Inipi möchte, dass Du JETZT anfängst :) .
Ich habe neulich mit einem sehr beeindruckenden Hund gesprochen, der für sein Frauchen diesen Rat hatte:
Wie kann sie anfangen (abzuschalten, Dinge aufzuarbeiten)?
Jeden Tag eine halbe Stunde hinsetzen, absolute Stille, kein TV, kein Radio, keine anderen Geräusche, nichts. Augen zu und in sich reinhören. Sie steht immer unter Strom, sie soll abschalten.
Eine halbe Stunde ist eine lange Zeit. Wenn Du richtig abschaltest, wirst Du merken, was Dir alles für Gedanken kommen. Ich glaube, Inipi wird schon Dein Bemühen wohlwollend zur Kenntnis nehmen :cat2: .
Wie gesagt, es ist ein Prozeß, das dauert seine Zeit und das weiß sie auch.

Viel Erfolg - und fang bald an, mit kleinen Dingen :) ,

Rosi

Ilva
11.04.2005, 11:13
Hallo Nicole, Deine Schilderungen zu Inipi erinnern mich immer mehr an meine Probleme mit meinem Kater Kasimir (hab dazu ja auch einen Thread).

Bei Kasi haben weder die Farbfolien noch Bachblüten bisher was geändert, aber ich habe ja mittlerweile eine Aufstellung machen lassen, und dabei kam heraus, dass er auf ein Defizit bei uns zu Hause (also zwischen meinem Mann und mir) aufmerksam machen will. Was ja auch nichts anderes heißt, als dass ICH dran arbeiten muss, nicht der Kater. Leider nützt es auch nichts ihm mitzuteilen, dass ich es nun kapiert habe und mich dessen annehme, er schreit und nervt nach wie vor.

Ich dachte ja auch, TK-Gespräch führen, mit Kater darüber reden und das Problem ist beseitigt - funktioniert leider bei uns auch nicht. Nun müssen wir wohl oder übel selbst ran ... Bin gespannt wie es bei Dir (und mir) weitergeht.

Gandalf
04.05.2005, 18:42
nun war es endlich soweit, meine freundin heike hat für inipi & mich eine steinaufstellung gemacht! es war ein wundervolles erlebnis, und es ist wirklich verblüffend, was dabei herausgekommen ist, worauf ich alleine nie gekommen wäre!

26.04.05 - steinaufstellung

meine katze inipi hat mich ja schon verschiedene male darauf aufmerksam gemacht, dass ich an mir arbeiten soll. an etwas, das ich nicht sehen will, das sie mir spiegelt, und das mich deshalb auch an ihr stört. so war dies auch das thema meiner ersten steinaufstellung.

zuerst wählte ich ich verschiedene steine aus:
einen (wasser-) achat für mich
einen shivalingam (heilliger indischer stein) für meinen mann ingo
einen labradorit (wasser) für meinen vater
einen chrysopras (auch wasser) für meine mutter
einen cölestin (ein sehr spiritueller äther-stein) für inipi
einen rosenquarz (=liebe) für mein inneres kind
einen kleinen pyrit (erde) für «den mangel».

heike forderte mich auf, die steine in obiger reihenfolge dort auf dem boden aufzustellen, wo ich finde dass sie hingehören. ich war in der mitte, ingo rechts ganz nahe neben mir, mein vater hinter ingo (auf uns schauend), meine mutter hinter mir (auch auf uns schauend), wir alle schauten auf den mangel, welcher vor uns im weg stand. mein inneres kind war weit entfernt hinter uns, und schaute nach hinten. inipi stand links von uns, auch ziemlich weit entfernt, und schaute auf den mangel. der mangel schaute auf uns.

dann forderte heike mich auf, mich über den stein menes vaters zu stellen und zu spüren was ich fühle. ich fühlte ein «nicht-loslassen-können», ein bedauern, sein leben nicht so gelebt zu haben wie er es gerne wollte, ein «mich-kontrollieren-wollen», neid darauf wie ich mein leben lebe, aber auch das gefühl dass ich sein leben bin und dass ich sein leben leben soll, so wie er es nicht konnte.
mit wunderschönen sätzen, die heike formulierte und die ich ihr nachsprach, vor allem dass er mich endlich loslassen kann und mich mein eigenens leben leben lässt, wurde diese energie aufgelöst / eine veränderung in gang gesetzt.

als ich mich über meine mutter stellte, spürte ich ein bedauern, eine traurigkeit, weniger wichtig zu sein als nicole, den wunsch alles zu verbinden und zusammenzuführen, auch die kontrolle haben zu wollen und den wunsch nach mehr aufmerksamkeit von nicoles vater. auch dies veränderten wir durch ensprechende sätze.

dann stellte ich mich über meinen stein. ich spürte den druck von meinen eltern, und es kam heraus, dass da noch etwas ist, und ich zog noch einen stein für «das geheimnis», einen fluorit mit einer spitze die nach oben zeigt. dieser stand im zentrum, etwas vor und zwischen ingo & mir, und schaute rundherum im kreis auf alle.
einen weiteren stein, einen wunderschönen golden strahlenden pyrit, zog ich für das ziel oder das vertrauen, und dieses stand ganz weit vorne vor uns allen und schaute auch nach vorne in die weite.
für die wut wählte ich eine jadeit-kugel (auch ein wasser-stein = emotionen!), diese stand links neben dem inneren kind, auch ganz hinten, und schaute auch nach hinten.

als ich mich über den mangel stellte, sagte er dass er sich überflüssig und unverstanden fühle, und dass er eigentlich ein teil des geheimnisses sei und zu ihm wolle, dass er aber dazu da sei, uns zu ermahnen, vorsichtig zu sein, und uns in unseren wünschen zu bremsen, da wir im leben schon so viele fehler gemacht hätten.

das geheimnis sagte, dass es das leben sei, das zentrum, und dass es schon da sei und ich es nicht so weit suchen gehen solle!

an dem platz des vertauens war es wunderschön, wohlig, geborgen, dort war reichtum und sicherheit. aber das vertrauen sagte auch, dass wir es ja schon haben und es nicht woanders suchen sollen. es ist auch nicht das höchste, denn vor ihm (da wo es hinschaut), ist noch etwas viel grösseres, das ziel, die sehnsucht, die ewigkeit, wo wir alle hinstreben.

als ich mich über den platz meines inneren kindes stellte, spürte ich, wie einsam und traurig es ist. es hatte sich total abgekapselt, es war so oft verletzt worden, dass es mit niemandem mehr etwas zu tun haben wollte. es wollte gar nie auf diese welt kommen (etwas was ich von mir ja schon lange weiss), und war so geschockt, wie kalt und hart es hier auf der erde zugeht, es sehnte sich extrem nach seinem vergangenen leben, welches wunderschön war, wo es nur natur gab und keine städte und keine gesetze und keine probleme. es fühlte sich von mir verraten, da ich mich an diese welt angepasst hatte und nicht mehr so war wie es. das einzige, was ihm geblieben war, war die wut, ohne sie wäre es völlig einsam gewesen, auch wenn es eigentlich auch dazugehören wollte und zu uns wollte, doch sein trotz und sein stolz liess das nicht zu.
als ich von meiner jetzigen position aus mit meinem inneren kind sprach, kam heraus dass ich viel zu hart mit ihm bin, ich sagte ihm zwar dass es doch zu mir kommen solle, doch in einem befehlenden ton, so dass es noch mehr angst kriegte. ich sprach dann heike sehr liebevolle sätze nach, die ich zu ihm sagte: dass ich es verstehe, dass ich es liebe und es so akzeptiere wie es ist, und dass ich ihm auch zeit lasse. darauf war es bereit, sich ein ganz klein wenig zu uns umzudrehen.

als ich mich an inpis position stellte, kam heraus dass sie extrem nervös ist, überall hinschauen muss, da sie von der seite aus auch einen guten überblick hat und auch die dinge sieht die in unserem rücken sind und die wir deshalb nicht sehen. sie sieht auch unseren mangel und möchte uns darauf aufmerksam machen, dass er zwar da ist, aber nicht so wichtig genommen, sondern umgewandelt und integriert werden muss. 2. spiegelt sie mein inneres kind! sie sieht wie verletzt es ist und wie unverstanden es sich fühlt, und sieht auch wie hart ich zu ihm bin und es nicht akzeptieren kann, und will mich auf es aufmerksam machen. deshalb übernimmt sie auch verhaltensweisen, die mich stören weil sie mich an mein inneres (vertossenes) kind erinnern, z.b. schreien, mehr aufmerksamkeit wollen, das revier markieren etc. auch sieht sie meine wut, und macht mich mit ihrem verhalten auf sie aufmerksam, d.h. provoziert mich so dass ich die wut sehe.
sie sagte, dass sie eigentlich da stehen will, wo der mangel steht, in der mitte vor uns mit unserer vollen aufmerksamkeit.

dann begannen wir die steine in eine andere position, die lösungs-position, zu verschieben, und spürten dabei hinein, wie weit das schon möglich ist. das innere kind wollte immerhin schon ein wenig näher zu uns hin,kann uns aber noch nicht ganz anschauen, es schaut jetzt erstmal seine wut an. und die wut, welche auch etwas nähergerückt ist (da sie ja eigentlich ein teil des geheimnisses wäre und dort wieder integriert werden sollte) schaut zu ihm.
der mangel rückte ganz nah zum geheimnis, welches im zentrum bleibt. meine eltern rücken nach vorne schräg rechts von ingo und mir, eigentlich sollten sie schlussendlich seitlich neben uns stehen, was aber auch zur zeit noch nicht ganz möglich ist.
inipi rückte näher zu uns, und schaut jetzt uns an und das geheimnis (da der mangel ja jetzt ein teil des geheimnisses, des lebens ist).

dann wählte ich noch steine für die anderen tiere:
einen moqui (erd-stein) für nuepi, welcher jetzt neben inipi steht,
einen rauchquarz für muna, welcher ganz nahe vor ingo steht (das ist ein anti-stress-stein, und er zeigt die schatten auf, was auch genau auf muna zutrifft!),
einen sugilith für gandalf, welcher ganz nahe vor mir steht (auch ein sehr spiritueller stein, der jedoch den himmel auf die erde bringt!!!),
zwei sodalithe für die ponies kassiopeia und zolano, welche jetzt rechts von uns stehen, an der gleichen stelle wo links inipi und nuepi, die beiden katzen, stehen.

spannend war, dass inipi am anfang bei uns war, als ob sie sagen wollte «fangt endlich an», dann ging sie raus – und GENAU in dem moment, als wir am schluss ihren stein verschoben in die lösungs-position, kam sie wieder herein und stellte sich davor!!! und sie war auch anders als sonst, sie sass ruhig da während ich sie streichelte, das macht sie sonst nie sondern zappelt ständig ganz nervös herum.

interessant für mich war, was heike am schluss noch sagte: dass bei mir die beschreibung dessen, was ich an der jeweiligen position gefühlt habe, sehr schnell und klar kam im vergleich zu anderen menschen, die sich da z.t. ganz viel zeit lassen müssen um sich hineinfühlen zu können – für mich hat es sich nämlich genau gleich angefühlt wie bei einem tierkommunikations-gespräch, und es funktioniert auch genau gleich, so dass ich eigentlich einfach sofort «übersetzt» habe was für gefühle und gedanken kamen!

und ich finde, es hat sich sehr viel verändert: ich schaue inipi wirklich mit ganz anderen augen an! jedesmal wenn ich sie sehe, denke ich an mein inneres kind, und versuche, speziell lieb zu ihm und zu ihr zu sein. und inipi wirkt auch ganz anders, sie ruht viel mehr in sich selber, ist weniger nervös und hibbelig (auch wenn sie den kater nuepi immer noch anknurrt). ich bin sicher dass wir auf dem besten weg sind, einander viel näherzukommen, und bin inipi sehr dankbar dass sie mich durch ihr verhalten auf diesen weg geführt hat! ich freue mich schon auf meine nächste steinaufstellung, da gibt es noch so viel zum anschauen...

Rosenheimcop
07.05.2005, 14:24
Liebe Nicole,

ich hab es erst jetzt in Ruhe gelesen, vielen Dank, dass wir das hier mit Dir teilen dürfen.

Die erste Frage, die sich sofort dazwischen schob: Sollt Ihr überhaupt nach Italien umziehen?
das geheimnis sagte, dass es das leben sei, das zentrum, und dass es schon da sei und ich es nicht so weit suchen gehen solle!
Es klingt für mich so, als ob Du schon da angekommen bist, wo Du sein solltest. Ob das auch räumlich gemeint ist oder nur seelisch (der richtige Partner, die richtigen Tiere um Dich), das wirst Du noch herausfinden :) . Ich drück Dir die Daumen, dass alles so wird, wie es gut für Dich/Euch ist. Ich freu mich für Euch :bussi: ,

Liebe Grüße
Rosi

Rosenheimcop
07.05.2005, 14:24
Liebe Nicole,

ich hab es erst jetzt in Ruhe gelesen, vielen Dank, dass wir das hier mit Dir teilen dürfen.

Die erste Frage, die sich sofort dazwischen schob: Sollt Ihr überhaupt nach Italien umziehen?
Es klingt für mich so, als ob Du schon da angekommen bist, wo Du sein solltest. Ob das auch räumlich gemeint ist oder nur seelisch (der richtige Partner, die richtigen Tiere um Dich), das wirst Du noch herausfinden :) . Ich drück Dir die Daumen, dass alles so wird, wie es gut für Dich/Euch ist. Ich freu mich für Euch :bussi: ,

Liebe Grüße
Rosi

Gandalf
07.05.2005, 17:16
liebe rosi,

vielen dank für deine gedanken und deine lieben wünsche.... ABER (ganz grosses aber): ich bin hier einfach NICHT glücklich, ich leide jeden tag an dem es so schlechtes wetter ist, ich fühle mich in der schweiz überhaupt nicht zuhause, mein herz schreit vor sehnsucht nach dem süden, meine wurzeln sind in italien.... ich weiss ganz genau dass ich hier nicht mein ganzes leben verbringen kann!!!!!
natürlich weiss ich auch, dass ich dankbar sein soll für alles, was ich hier habe (ein schönes haus, arbeit, etc.), und ich versuche ständig, es auch wirklich zu schätzen. und ich weiss auch, dass es mit dem auswandern erst dann klappen wird, wenn ich es nicht erzwingen will um jeden preis, sondern es wirklich wohlüberlegt ist und alles stimmt, vor allem auch die grundlagen, um dort überleben zu können – zu erzwingen haben wir es ja schon versucht, und nach 9 monaten standen wir wieder da, ohne geld und alles... :(
sonst stimmt sicher vieles, vor allem was den richtigen partner betrifft, ingo & ich sind sehr glücklich zusammen, und das immer noch nach 9 jahren. und auch mit unseren tieren ist es eine richtige harmonie (wenn das mit inipi dann auch noch besser wird). also denke ich jetzt mal, dass es vor allem seelisch gemeint war! und hoffe weiter dass wir unseren traum bald erfüllen können........

Gandalf
07.05.2005, 17:16
liebe rosi,

vielen dank für deine gedanken und deine lieben wünsche.... ABER (ganz grosses aber): ich bin hier einfach NICHT glücklich, ich leide jeden tag an dem es so schlechtes wetter ist, ich fühle mich in der schweiz überhaupt nicht zuhause, mein herz schreit vor sehnsucht nach dem süden, meine wurzeln sind in italien.... ich weiss ganz genau dass ich hier nicht mein ganzes leben verbringen kann!!!!!
natürlich weiss ich auch, dass ich dankbar sein soll für alles, was ich hier habe (ein schönes haus, arbeit, etc.), und ich versuche ständig, es auch wirklich zu schätzen. und ich weiss auch, dass es mit dem auswandern erst dann klappen wird, wenn ich es nicht erzwingen will um jeden preis, sondern es wirklich wohlüberlegt ist und alles stimmt, vor allem auch die grundlagen, um dort überleben zu können – zu erzwingen haben wir es ja schon versucht, und nach 9 monaten standen wir wieder da, ohne geld und alles... :(
sonst stimmt sicher vieles, vor allem was den richtigen partner betrifft, ingo & ich sind sehr glücklich zusammen, und das immer noch nach 9 jahren. und auch mit unseren tieren ist es eine richtige harmonie (wenn das mit inipi dann auch noch besser wird). also denke ich jetzt mal, dass es vor allem seelisch gemeint war! und hoffe weiter dass wir unseren traum bald erfüllen können........

Gandalf
07.05.2005, 17:18
ach ja noch etwas: gestern abend sind inipi & nuepi DAS ERSTE MAL relativ nahe beieinander auf dem sofa gelegen (so ca. 30 cm auseinander), das kam NOCH NIIIIIE vor!!!!!! ich habe dann beide ganz fest gelobt und gestreichelt.....

Gandalf
07.05.2005, 17:18
ach ja noch etwas: gestern abend sind inipi & nuepi DAS ERSTE MAL relativ nahe beieinander auf dem sofa gelegen (so ca. 30 cm auseinander), das kam NOCH NIIIIIE vor!!!!!! ich habe dann beide ganz fest gelobt und gestreichelt.....

Rosenheimcop
08.05.2005, 10:08
Ich drück Dich :bussi: :bussi: :bussi:

LG Rosi

Rosenheimcop
08.05.2005, 10:08
Ich drück Dich :bussi: :bussi: :bussi:

LG Rosi