PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder im Kopf ?

Val
27.01.2005, 17:07
Hallo,
also ich habe folgende Frage bzw. bei mir ist das so:
ich habe früher sogar noch bis vor ca. 7 - 8 Jahren vor dem einschlafen (kurz bevor der Schlaf kam) ab und zu Bilder sehen. Kein bewusster Traum sondern ich konnte das anschauen wie nen Film und wenn ich das laut von mir gegeben habe also erzählte was ich sehe, hat mein Freund immer gesagt ich solle aufhöre, ich würd ihm Angst machen damit. OK, es kam da immer ganz schön turbulentes und wirres Zeug zusammen. WAS ist das?

Seit ich mit mit der TK beschäftige - hab erst 2 Bücher gelesen bzw. bin noch beim zweiten - klappt das "Bilder" gucken wieder ein bischen. Sind das meine Phantasien? Sind das so Bilder wie sie auch bei der TK kommen können? Oder ist das einfach nur Spinnerei von meine Kopf? :?

Liebe Grüße
Tina

maybelline
28.01.2005, 00:31
Hi Tina,

was für Bilder siehst du denn? Es kann gut sein, dass sie den Bildern ähneln, die du bei der TK empfängst, evtl schickt dir da auch schon ein Tier etwas?

LG Kim

Val
28.01.2005, 08:23
Hallo,
erstmal danke für deine Antwort. Was das für Bilder sind ... alles mögliche von Kirchen über blaue Kleeblätter, Strassenbahnen ohne Schienen, Sachen die ich garnicht zuordnen kann ... einfach alles und das auch noch total durcheinander. Also nichts zusammenhängendes. Werde es aber weiter beobachten denn irgendwie ist es spannend und unterhaltsam. :)

Janna
28.01.2005, 11:27
Hallo Val,

mir geht es manchmal auch so wie dir! :)
Immer, kurz vor dem Einschlafen, irgendwelche Bilder, ganz unterschiedlich... Ich kann es auch nicht zuordnen und denk mir immer: "Wo kommt das denn jetzt her?"
Ich dachte immer, es wär sowas wie ein... aeh.. 'Vortraum' oder so :D

LG

Tini
30.01.2005, 10:20
Wow!!!Das ist ja faszinierend!!!!
Kann mir da im Moment jetzt keinen Reim drauf machen...aber wenn es dir keine Angst macht geniess es!!! :knuddel: :knuddel:

Janna
02.02.2005, 12:32
Wollte euch mal was erzählen, was mir gestern abend passiert ist...
Ich war kurz vorm Einschlafen, konnte aber nicht so richtig (kann ich nie, wenn am nächsten Tag die Schule wieder los geht ;) ).
Auf jeden Fall war ich gaaanz kurz vorm Einschlafen (habe auch im Buch von Amelia Kinkade gelesen, dass man kurz vorm schlafen am besten Empfangen kann) und plötzlich hörte ich: "Dein Handy ist bald weg!"
Häää? Ich konnte überhaupt nix damit anfangen, und weiß auch nicht wie ich (oder es ;) ) darauf gekommen ist...

Jedenfalls fiel es mir dann ein... Mein Vertrag fürs Handy läuft Ende Februar/Anfang März aus... Ich war total überrascht... Aber woher kam das bzw. war es Einbildung?
Was meint ihr?

lg

livarr
02.02.2005, 22:03
Das mit den Bildern vorm Einschlafen kenn ich auch :D .

Ich dachte immer, es wär sowas wie ein... aeh.. 'Vortraum' oder so :D

Das ist es wirklich, irgendwie - kurz vor dem Einschlafen stellt unser Gehirn die "Sendebereitschaft" ab und verarbeitet schon die Eindrücke des Tages. Das ist ja auch ein Zweck von Träumen. Ausserdem steigt schon da die "Empfangsbereitschaft" des Gehirns (weil ja der "Sender" schon fast abgestellt ist) und es kann Eindrücke von ausser besser aufnehmen.

Ich habe mit der Tierkommunikation ja grade erst bewusst angefangen (empathisch konnte ich schon immer mit Tieren / Katzen kommunizieren) und wenn mir ein Kontakt mit unseren Katzen gelingt, dann kurz vorm Einschlafen - obwohl er ja mit den eigenen Tieren am schwersten sein soll ... wahrscheinlich bin ich da am aufnahmefähigsten.

LG, Suse

vieviyenne
03.02.2005, 08:56
ich habe auch diese bilder sehr oft, ich sehe dann auch komischerweise kirchen, wiesen und sogar oft wie aus einem anderen jahrhundert.
manchmal schaffe ich es die bilder aufrecht zu erhalten und dann geht es auf astrale reise. das finde ich super spannend.

Buepi
03.02.2005, 09:10
Ich habe diese Bilder auch sehr of, kommen so einfach dahin, aber ich schlafe noch nicht. Es sind auch oft Stimmen, Stimmen die meinen Namen sagen als wäre eine Person hinter oder neben mir (oder einTier *g*).

lG

vieviyenne
03.02.2005, 09:18
Ich habe diese Bilder auch sehr of, kommen so einfach dahin, aber ich schlafe noch nicht. Es sind auch oft Stimmen, Stimmen die meinen Namen sagen als wäre eine Person hinter oder neben mir (oder einTier *g*).

lG

hallo bueppi, ich habe schon deinen anderen thread gelesen in nächtliche besucher, das kann doch evt. dein guide/ helfer sein der sich bei dir bemerkbar machen möchte:-) :blume:

Buepi
03.02.2005, 09:48
mh, könnte sein. was ich sicher weiß, es ist keines meiner 3 krafttiere, denn die sehe ich bzw. spüre ich (nehme ich anders wahr) als denjenigen.

aber warum jagt er mir manchmal angst ein und dann wieder nimmt er/sie die beschützerrolle ein? :?:

lG

livarr
03.02.2005, 09:57
aber warum jagt er mir manchmal angst ein und dann wieder nimmt er/sie die beschützerrolle ein? :?:

Vielleicht ist es ein Wächter, den Du noch nicht (bewusst) kennst und der Dir sagen möchte, dass Du Dich mit unangenehmen / verdrängten Sachen auseinandersetzen sollst?
Ich hatte auch schonmal so ein Erlebnis, der Wächter wollte, dass ich mich mit der verkorksten Beziehung zu meinem Vater auseinander setze. Ich habe mich erst davor gedrückt und dann doch die Auseinandersetzung gesucht.
Seitdem geht es mir wesentlich besser.
Manchmal müssen unsere Wächter halt mit dem Holzhammer winken, bis wir etwas begreifen.

LG, Suse

vieviyenne
03.02.2005, 10:33
mh, könnte sein. was ich sicher weiß, es ist keines meiner 3 krafttiere, denn die sehe ich bzw. spüre ich (nehme ich anders wahr) als denjenigen.

lG

hallo bueppi,
warum jagt er/sie dir manchmal angst ein?

sandra1980
06.02.2005, 20:08
Ist das nur ein Gefühl, dass er Dir Angst einjagt, oder will er etwas?

Vielleicht hast Du nur Angst vor ihm weil Du ihn nciht so genau verstehst?

Palti
09.02.2005, 11:19
hallo,

ich weiß ja jetzt auch nicht was für bilder das sind aber ich sehe dauernd bilder. ist doch super!!!! hast du schonmal meditiert? da siehst du auch immer bilder. diese kommen immer wenn du entspannt bist und es zulässt... sieh sie dir an und schließe parallelen zu deinem leben. wollen sie dir was sagen? frage doch mal was und schau ob du was siehst....

ich sehe schon sehr lange und musste wirklich lachen über deinen freund dem du angst machst. ich bin auch jedem unheimlich wenn er mich nicht kennt, viele wenden sich wieder ab aber meine guten freunde kennen mich nur so und lieben mich für meine eigenarten. lass dich niemals im leben von menschen verändern die dich nicht nehmen wie du bist. gehe deinen weg und wechsel lieber deine freunde. du hast dich dein leben lang und wirst neue freunde auf deinem neuen weg kennenlernen.

schmunzelnd
doreen

Val
14.02.2005, 11:59
Hallo Doreen,
und alle andern die auch "Vorschlaf-Bilder" sehen ;) danke für eure Antworten.

Warum mein damliger Freund angst hatte weiß ich nicht. Ich hab ihm halt im Halbschlaf immer erzählt was ich grad sehe und nachdem das oft zusammenhanglos erschien und wirres Zeug war hat ihn das wohl verunsichert. Leider hab ich dann wirklich lange nicht mehr versucht diese Bilder zu sehen. Aber ab und zu geht es noch und ich versuch es jetzt wieder öfters. Eine Frage stellen ist gut. Muss ich unbedingt versuchen wenn ich mal wieder am "Bilder gucken" bin !!!

Danke
Bettina

Gifti
15.02.2005, 09:30
Dieses "Phänomen" kenne ich auch. Habe das seltener mit Bildern, dafür um so öfter mit Worten oder Sätzen etc. Es ist so, als wenn einer mit mir redet, der sich genau neben mir befindet - nur dass da eben keiner ist. Ich verstehe dann sogar die Stimme, also ob männlich oder weiblich, helle oder dunkle Stimme. Früher, bevor ich wusste, dass es TK gibt, hatte ich echt Angst davor. Jetzt finde ich es sehr spannend... ich glaube nicht, dass es uns Angst machen muss, ganz im Gegenteil...

Palti
15.02.2005, 09:44
bei mir ist es so dass alle leute angst vor mir haben weil ich dinge kann die man als "übersinnlich" kennt. es sind dinge die nicht "normal" sind. wir sind einfach nicht die masse und das macht den leuten angst!

ich sagte ja ich habe viele "freunde" dadurch verloren. aber hey, kein problem, dann waren es keine und lieber weniger aber dann richtige...!

mir hat übersinnliches nie angst gemacht - ich bin so aufgewachsen :-) finde neues immer wieder spannend. letztens hat meine schwester und mein vater mir gezeigt wie sie starben. ich fühlte mich in sie hinein und bat sie mir zu zeigen wie es war... das war echt der hammer..... ich hatte aber keine angst, ich wusste, ich bin in sicherheit und ich bin glücklich dass mein vater ohne schmerz starb und meine schwester kraftvoll ins licht ging...

lg
doreen

Flatterratte
16.02.2005, 12:24
Diese Bilder kenne ich auch, ich hab das schon so lange wie ich denken kann und find es extrem spannend :D
Die haben sogar einen Namen... der mir natürlich nicht einfallen will.

*grübel*

och mööönsch, das gibts doch nicht...

jetzt hab ichs... hypnagoge Bilder, oder hypnagogische Visionen.
Einfach mal googlen, da findet sich eine Menge zu

LG
Maren

Palti
16.02.2005, 12:30
jetzt hab ichs... hypnagoge Bilder, oder hypnagogische Visionen.
Einfach mal googlen, da findet sich eine Menge zu

LG
Maren[/quote]

*lol* gibts die auch in wort??? ich hab mal hier gesessen und um eingebung für eine neue wandfarbe gebeten und zwei wochen später legte ich mich hin und hörte "altrosa" *lach* suuuuper dachte ich mir, altrosa, was besseres ist euch nicht eingefallen.... ich setzte mich dann hin und fühlte wie die farbe auf mich wirkt - beruhigend und das ist für mich ungeduldiges hemd genau das richtige.... *lach*

doreen

Flatterratte
17.02.2005, 08:54
:hrhr: na das wird wohl eher der heisse Draht "nach oben" gewesen sein... oder eine hypnagoge Stimme ;)