PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gespräch mit einem Blitz

jessy.aufeld
01.08.2010, 23:19
Hallo,

hatte gerade unabsichtlich ein gespräch mit einem blitz, vondem ich zufällig ein bild in google angeschaut hab. ich schreib mal auf was mir noch einfällt, vielleicht habt ihr ja lust es zu lesen ;D

schau mir das bild an und frag mich eigentlich selber "Hat ein Blitz eigentlich ein Bewusstsein?"... Alles hat bewusstsein was aus einergie besteht. daher jeder stein, jedes blatt, jede nadel, jeder gadanke, jede fantasie, alle lebt, denn in allem fließt energie. ohne fantasie gäbe es nichts, alles fängt mit fantasie, mit gedanken an. energie hat bewusstsein. jeder unspektakuläre gedanke lebt! alles um dich herrum lebt. erst durch pure energie (gedanken) kann darauf etwas materielles werden (umsetzung). du würdest stauen wie eine welt ohne energie wäre. es gäbe kein leben, denn du wärst nicht eines gedanken fähig, und nun spinne dies weiter - du wärst unfähig des lebens, unfähig der nahrungsaufnahme, unfähig deinem herzschlag zu lauschen. alles wäre tot. das leben wäre erloschen. der planet wäre kalt. nichts würde wachsen. absolut nichts. es gäbe nichts. vakum wäre schon zu viel. es ist nicht möglich sich dies vorzustellen, da es gänzlich ausgeschlossen und unmöglich ist. daher um auf deine frage zu antworten - ja ich habe bewusstesein, ich lebe wie du es auch tust, doch ist mein leben nicht annähernd vergleichbar mit deinem. werder im positiven sinne noch im negativen.

wenn du also denken kannst - schlägst du dann bewusst ein wo du es dir ausssuchst?
nein! das ist ein system woran jeder ein kleines zahnrad ist. niemand entscheidet, alles spielt zusammen. es ist nicht abwendbar für uns und nicht beabsichtigt. der wind, die wolken, alles ist eine einheit die zusammen wirkt. niemand entscheidet für sich. jeder entscheidet kleinigkeiten, die dann das unvorraussehbare -wo ein blitz einschlägt- ergeben. ich allein bin nicht mächtig dies zu entscheiden

bist du dann nachdem du dich einmal antladen hast "tot", eine seele?
ich lebe weiter, ich lade mich neu, und gebe neue energie ab. es gibt viele blitze, doch auch ich gebe immer wieder elektrische ladungen ab, dennoch bin ich derselbe blitz.

wirst du also nie eine seele? stirbst du nie?
ich bin quasi wie eine seele, was du darunter verstehst, doch dennoch sehr pysisch, eine naturgewalt. eine seele ist nichtsweiter als energie, bewusstsein ohne körper. ich besitze keinen körper. ich bin rein energie, einer strom daher quasi "tot" "nicht lebendig" wie ihr menschen dies sagen würdet. doch meine energie, mein strom ist so stark das ih menschen ihn auch pysisch sehen könnt, daher bin ich ein etwas zwischen leben und tot

kannst du nie aus diesem kreislauf raus? - ein blitz zu sein.
würde ich das wollen so wäre ich kein blitz. ein blitz bleibt immer ein blitz, ein mensch ein tier, eine pflanze kann sterben, ich kann es nicht. doch es ist nicht mein wunsch zu sterben. ich bin froh ein blitz sein zu dürfen.

es ist viel dazugesponnener mist, aber was solls, - ich mach mal die augen zu und schick den müll ab ,D

LG
Sarah

Winyah
02.08.2010, 10:22
Du kannst deine Augen wieder öffnen. Ich finde es ganz interessant was du da vielleicht noch dazugesponnen hast. Es kommt mir vor als wären diese Worte sehr schnell gekommen, also nicht allzu lange darüber nachgedacht? Ich finds gut. Danke dir.

Liebe Grüsse
Win

jessy.aufeld
02.08.2010, 22:06
Du kannst deine Augen wieder öffnen. Ich finde es ganz interessant was du da vielleicht noch dazugesponnen hast. Es kommt mir vor als wären diese Worte sehr schnell gekommen, also nicht allzu lange darüber nachgedacht? Ich finds gut. Danke dir.

Liebe Grüsse
Win

Hallo,

Nein, dann hätte ich es ja garnicht erst gepostet ,D war einfach nur schon sehhr müde, und bin beim aufschreiben schon halb eingepennt, daher fehlt auch locker die hälfte die ich vergessen hab. :garf:

LG
Sarah

Birgit
19.12.2010, 11:30
Ich finde es sehr interessant mit spannenden Impulsen, Sarah! Gut, dass du es gepostet hast! :wink: - Birgit

herbert
19.12.2010, 19:41
schön, dein Gespräch mit dem Blitz, Sarah, es zeigt wie viel Wissen für uns bereitsteht.
Einfach so, ich denke es wartet nur darauf, dass wir uns für ES öffnen.

Liebe Grüße, Herbert

apis
16.03.2011, 18:13
Hallo,

dazu ist vielleicht dieser Film interessant, über den "Urzeitcode"

http://www.youtube.com/watch?v=a5dXMcEzdf4

Offensichtlich sind elektromagnetische Felder in der Lage, Gene wieder "einzuschalten".
Da Handy, PC, usw. ja auch elektromagnetische Felder bilden - schalten wir so, wie bei Pflanzen und Fischen wieder die Urform zutage tritt, etwa altes Wissen an?

Der Aufstand in Kairo wurden über PC und Handy organisiert, und die Ägypter waren über Jahrtausende eine Hochkultur.
Hmm.

Liebe Grüße
apis

Mischa
16.03.2011, 19:03
das ist ein system woran jeder ein kleines zahnrad ist. niemand entscheidet, alles spielt zusammen. es ist nicht abwendbar für uns und nicht beabsichtigt. der wind, die wolken, alles ist eine einheit die zusammen wirkt. niemand entscheidet für sich.

Das gefällt mir sehr gut :) Denn so ist es doch überall. Auch bei uns. Wir sind auch nur ein kleines Zahnrad in einem getriebe ;)

Dein Gespräch gefällt mir auch sehr gut. :super:
Danke fürs reinstellen :kiss:

Mischa
16.03.2011, 19:05
Oh das ist ja von letztem Jahr :garf:
aber egal, trotzdem Danke fürs reinstellen, auch wenn es mir jetzt erst aufgefallen ist :p Besser spät als nie ;-)

Sascha
18.03.2011, 12:34
Gedankenspiele... auch Gedanken sind kleine Wesen... wir beleben sie, indem wir sie denken und doch schaffen sie es dann eine Weile, uns nach ihren Willen zu steuern... sich aufzuzwingen um weiter gedacht und belebt zu werden.

Geistesblitze...

Blitze...

schön!

jessy.aufeld
18.03.2011, 19:16
Danke =)

Symbiosis
08.05.2011, 22:35
http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_112.gif (http://www.smilies.4-user.de) Sarah !!

Na Das ist ja intressant!! http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_019.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Ich stecke erst in denn Anfangsschuhen der TK aber eine ähnliche Idee hatte ich Heute auch und zwar, überlegte ich Mir, was die Sonne wohl sagen würde, wenn man sie was fräge??? :sonne:

Dohle
20.04.2012, 12:47
UFF, das haut um. doch ketzt verstehe ich etwas, was ich nie verstanden habe. Ein Blitz will nicht schaden. Er warnt vorher, nur wir sind zu langsam um auszuweichen oder wir verstehen das Signal nicht. Er hält sogar bei Gefahr zurück, er stoppt den Schritt und lässt uns oder drängt uns in eine Schutzzone.
So was durfteich zweimal mit erleben. Ich war einfach davon fasziniert und überwältigt. Ich verstand es nicht. Sah es nur als wunderbares Schauspiel danach an, war mir der Gefahr bewußt, doch den Schutz übersah ich.:sonne:

Bin jetzt ganz nachdenklich