Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie fängt man an ?
Hallo Ihr Lieben
Ich habe es jetzt ein paar mal Versucht. Eifach nach Berichten aus dem Internet, wie man es am besten macht. Aber irgendwie funktioniert, dass bei mir nicht. :?: :?:
Ich habe mich für im Oktober zu einem Basiskurs in Zürich/CH angemeldet.. aber ich würde gerne jetzt schon etwas üben. Und jetzt bin ich nicht sicher ob ich etwas falsch mache..
Wie habt ihr den angefangen und wie viel Zeit habt ihr am Anfang gebraucht um Euch auf ein Tier einzustimmen ?
Über ein paar Tips wäre ich super dankbar :?: :?:
Liebe Grüsse Tatjana
ALSO :D
ne eigentlich musst du dem tier liebe schicken, ihm sagen ich liebe dich und wenn du spürst du hast kontakt (freude, trauer oder Ähnliches) dann kannst du das tier fragen....
Liebe Diana
danke dir für deine ausführliche Erklärung.. Ich fühle mich in der ganzen Angelegenheit eben noch sehr sehr unsicher.. und möchte irgendwie nichts falsch machen.. aber dann werde ich einfach weiterüben :-)
liebe Grüsse Tatjana
Ja, ja
einfach die Seele baumeln lassen, klingt so einfach und ist an machen Tagen so schwer.
Aber wir sind ja alle zum Üben hier und irgendwann ................
Also ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Liebe Grüße
Dorina
ja kenn ich
als ich den kurs mit amelia hatte ging es mir psychisch sch****
aber duch die energie der gruppe ging es und ich habe alles aus der welt geschafft
achja da hilftz den dachboden entrümpeln :D :lol: :wink:
Adlerfrau
24.08.2004, 06:24
Mein Tipp, um die Zeit bis zum Kurs zu nutzen, wäre, falls du es noch nicht tust, mit Meditiation anzufangen. Durch die Meditation lernst du Dinge, die du für die TK dann gut gebrauchen kannst.
Hallo Zusammen
Danke Euch für die lieben Ratschläge.. Ja ich meditiere. Aber wie ihr auch schon erwähnt habt ist es zeitweilen sehr schwer "loszulassen". Meine Gedanken sind im Moment so wirr.. und ich möchte hundert Sachen auf einmal machen :wink: Ich habe jetzt unterdessen ein paar der von Euch allen empfohlenen Bücher gekauft und werde mir die mal durchsehen und dann auch mal eins, zwei übungen daraus machen.. mal schauen was passiert :)
Liebe Grüsse Tatjana
Hallo Tatjana,
also das mit den Gedanken ist immer so ne Sache, denn wenn du versuchst nichts zu denken,denkst du immer mehr und der Gedanke nichts zu denken ist wiederum ein Gedanke, du verstehst?
Mir sagte Karina Müller, lasse deine Gedanken da, stelle sie einfach in die Ecke, aber lasse sie da...
Ich mache einfach ein paar Atemübungen und lege los mit Gedankenbrücke und Kontaktaufnahme, es geht dann von alleine los, Stift in die Hand oder PC und los geht es schon meistens. Ich meditiere nicht mal vorher.. schau wie Birgit schrieb, dass sie im Zoo war und die Tiere sie ansprechen, da hat sie auch ihre Gedanken bei sich und es auch ohne Meditation geschafft... ( soll jetzt nicht heissen niemand soll mehr meditieren :-) ) öffne dich und keine Angst haben. :-)
Ich denke jeder Mensch hat sein eigenes kleines Ritual wie es bei ihm funktionieren tut, einfach anfangen und sich nicht dabei blöd vorkommen, Stift in die Hand und los geht es... versuche es doch einfach mal bei einem anderen Tier, bei den eigenen weiß man meistens so viel :-)
StarFire
25.08.2004, 08:45
Ich denke jeder Mensch hat sein eigenes kleines Ritual wie es bei ihm funktionieren tut, einfach anfangen und sich nicht dabei blöd vorkommen
Jeder Mensch tickt etwas anders und muß seinen eigenen Weg finden - dafür gibt es auch unheimlich viele Wege zum ausprobieren.
Man kann sich antrainieren, sich selbst dabei zu beobachten, wie man was tut. Das kann unheimlich helfen.
StarFire
Hallo Tatjana,
Sag mal wann und wo ist denn der Kurs genau? Würde mich auch interessieren, und da er ganz in meiner Nähe ist....
LG
Claudi
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.