PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread - Probleme/Fehler/fehlende Beiträge&Themen

maybelline
27.01.2005, 12:10
Ihr Lieben,

bitte helft mit und lasst uns hier sammeln, welche Themen und Beiträge durch den Zusammenbruch verschwunden sind oder evtl fehlerhaft. Was funktioniert bei euch alles nicht? Dann brauchen wir nicht für alles einen eigenen Thread aufmachen und wir können uns nach und nach darum kümmern, dass alles wieder in Gang kommt :) Habt bitte etwas Geduld, aber die Hauptsache ist erstmal, dass das Forum wieder geht und wir alle wieder hier beisammen sind *drück euch*

LG Kim

maybelline
27.01.2005, 12:12
- die Hauptseite & Gallery sind noch weg (kommen aber wieder!)
- die Smileys im Forum gehen noch nicht wieder alle bzw fehlen einige
- das Forum ist "zu breit" so dass man immer scrollen muss
- fehlendes Thema: Deisel-Bericht
- fehlendes Thema: Tierbilder

was ist euch noch aufgefallen?

andrea1plus
27.01.2005, 12:24
Ich krieg mein Avatar nicht mehr rein.
Das alte konnte ich löschen (erschien sowieso nur als weisser Katen mit rotem Kreuz), aber wenn ich die Url zum neuen eingebe und aktualisiere kommt immer wieder der vorige Bildschirm zurück und das URL-Feld ist wieder leer.

Liebe Grüsse
Andrea

Nachtrag ein paar Basteleinheiten später: Wenn ich das Bild von meinem PC aus hochlade, klappts. Nur über die URL also nicht.

Asta
27.01.2005, 12:50
eine freundin schrieb mir gerade über ICQ beim Registrieren gäbe es probleme mit dem bestätigungscode

maybelline
27.01.2005, 12:54
eine freundin schrieb mir gerade über ICQ beim Registrieren gäbe es probleme mit dem bestätigungscode

Bitte sie bitte um etwas Geduld, liebe Asta :)

maybelline
27.01.2005, 12:56
- die kompletten Profileinstellungen kann man anscheinend im Moment nicht ändern (ich bekomme auch emails bei jeder neuen Antwort im Forum und kann das nicht abstellen)

Lilalein
27.01.2005, 13:23
Im Livetraining fehlt ein Beitrag von Cahira und ein paar kleinere Antworten fehlen von mir fehlen. Komischerweise is mein "Beitragszähler" aber noch auf dem gleichen Stand.

maybelline
27.01.2005, 13:25
Im Livetraining fehlt ein Beitrag von Cahira und ein paar kleinere Antworten fehlen von mir fehlen. Komischerweise is mein "Beitragszähler" aber noch auf dem gleichen Stand.

wurde die Antwort erst nach dem Zusammenbruch gepostet? Dann müsstet ihr es bitte aus dem anderen Forum rüberkopieren, da davon keine Kopien existieren.

Rosenheimcop
27.01.2005, 13:37
Hi Kim,
ich habe die FLOH-Beiträge schon ergänzt, alles erledigt :o

LG Rosi

Feline
27.01.2005, 14:20
im live training/übungs thread ist das gespräch von sarah mit meiner franzi nicht da!
habs im andern forum per hand sicherheitshalber abgeschrieben,weil es das allererste mit franzi war,falls es hier nicht mehr rein geht!

maybelline
27.01.2005, 14:25
im live training/übungs thread ist das gespräch von sarah mit meiner franzi nicht da!
habs im andern forum per hand sicherheitshalber abgeschrieben,weil es das allererste mit franzi war,falls es hier nicht mehr rein geht!

Hi Feline,

Ist es aus den letzten Tagen? Wenn es hier nicht mehr ist, dann stell einfach deine Kopie von dem Gespräch bitte neu ein unter Üben. Es kann wie gesagt sein, dass ein paar Beiträge verloren gegangen sind. Aber der größte Teil des Forums konnte zum Glück gerettet werden :)

LG Kim

Feline
27.01.2005, 14:30
ist vom 22.1.

ich weiss leider nicht wie das mit dem kopieren und so geht!hab es per hand auf einen zettel geschrieben,damit ich es wenigstens für mich da hab,weil es halt das allererste ist!

maybelline
27.01.2005, 14:38
ist vom 22.1.

ich weiss leider nicht wie das mit dem kopieren und so geht!hab es per hand auf einen zettel geschrieben,damit ich es wenigstens für mich da hab,weil es halt das allererste ist!

Ok, geh auf die Seite, wo das Gespräch steht. Dann halte die "strg" gedrückt und drücke gleichzietig "a", dadurch wird alles markiert. Danach drücke "strg" + "c", dadurch wird alles in deinem Zwischenspeicher gelagert. Dann gehe hier ins Forum, erstelle ein neues Thema und in das Textfeld klickst du und drücke dann "strg" + "v", dadurch wird alles aus dem Zwischenspeicher rauskopiert, danach müsstest du das komplette Thema hier haben. Versuch es einfach mal, ansonsten schick mir bitte den link von drüben per pn.

LG Kim

Bonnie
27.01.2005, 16:07
Hallo Kim,

ich sehe einige Avatars nur als rote Kreuze. Geht das nur mir so, oder allen ?
Meines hatte ganz gefehlt, konnte ich aber wieder reinstellen. Der Beitragszähler stimmt auch nicht so ganz ( is ja nicht schlimm ).

Viel Erfolg beim Fehlerbeheben und DANKE :D

Liebe Grüße
Anette

maybelline
27.01.2005, 16:12
Hallo Kim,

ich sehe einige Avatars nur als rote Kreuze. Geht das nur mir so, oder allen ?
Meines hatte ganz gefehlt, konnte ich aber wieder reinstellen. Der Beitragszähler stimmt auch nicht so ganz ( is ja nicht schlimm ).

Viel Erfolg beim Fehlerbeheben und DANKE :D

Liebe Grüße
Anette

Hallo Anette,

mit den Avataren scheint es genauso Probleme zu geben wie mit der Profilbearbeitung. Da müssen wir die nächsten Tage schauen, evtl müssen sie einfach nur neu hochgeladen werden :)

Und was den Beitragszähler angeht: es kann wie gesagt sein, dass einige Beiträge verloren gegangen sind, da ein back-up eingespielt wurde. Der Großteil konte gerettet werden, aber nen paar Lücken sind leider da. Schau, ob etwas wichtiges fehlt, evtl kannst du noch etwas aus dem anderen Forum rüberkopieren (wenn du dort in den letzten tagen geschrieben hast) und sonst musst du leider ein wenig auch neu schreiben.

Aber die Hauptsache ist ja, dass fast alles gerettet ist und wir jetzt wieder neu durchstarten können. Die Fehler werden in den nächsten tagen auch noch behoben :)

LG Kim

Juli
27.01.2005, 17:52

wurde die Antwort erst nach dem Zusammenbruch gepostet? Dann müsstet ihr es bitte aus dem anderen Forum rüberkopieren, da davon keine Kopien existieren.

Bei mir fehlen auch einige Beiträge, waren allerdings alles nur Fragen die schon beantwortet wurden. Soll ich sie trotzdem aus dem anderen Forum hierher kopieren?

maybelline
27.01.2005, 17:54
Bei mir fehlen auch einige Beiträge, waren allerdings alles nur Fragen die schon beantwortet wurden. Soll ich sie trotzdem aus dem anderen Forum hierher kopieren?

Wenn es sich dadurch erledigt hat, dann lass es ruhig, wenn es dir allerdings wichtig ist, dann kopier sie ruhig :)

LG Kim

Gandalf
27.01.2005, 21:11
uiiiii, jetzt bin ich grade erschrocken: plötzlich (beim klicken irgendwo) hat sich das ganze erscheinungsbild des forums geändert!!!! statt blau ist es jetzt hell, eben so wie das ursprungs-erscheinungsbild von phpbb, und oben ist auch das ursprungs-logo von phpbb (kenne das ein wenig da ich auch schon mal geholfen habe ein forum einzurichten). ist das weil ihr gerade am arbeiten dran seid????

Juli
27.01.2005, 21:22
uiiiii, jetzt bin ich grade erschrocken: plötzlich (beim klicken irgendwo) hat sich das ganze erscheinungsbild des forums geändert!!!! statt blau ist es jetzt hell, eben so wie das ursprungs-erscheinungsbild von phpbb, und oben ist auch das ursprungs-logo von phpbb (kenne das ein wenig da ich auch schon mal geholfen habe ein forum einzurichten). ist das weil ihr gerade am arbeiten dran seid????

Hab mich auch grade erschrocken, dachte jetzt sit schon wieder was kaputt...

Danke Kim, die Fragen sind beantwortet worden, dann lass ich es!

Medea
27.01.2005, 21:25
Ja, bleibt das so? Nee oder? :mrgreen:

Annina
27.01.2005, 21:27
dachte auch gerade ob ich da was im Profil geändert hab gg ja hoffentlich bleibt das nicht so gg ich liebe die andere Farbe :D

Annina
27.01.2005, 21:31
Okee :)

Vielen Dank Armin

maybelline
27.01.2005, 22:42
Danke für deine Arbeit, Armin!! :)

Weitere Fehler:

- Carina kann keine pns verschicken (hatte das gleiche Problem vor einigen Tagen, wurde gelöst durch M, aber jetzt ist es wieder da)
- e-mail Benachrichtigung bei neuen Nachrichten lässt sich nicht deaktivieren und ich bekommen bei jeder neuen Nachricht - also nicht nur einmal pro Thema - eine mail (hab alle mails deshalb im Moment auf ein leeres Postfach umgeleitet, weil ich dadurch alein heute bei ca 300mails war :shock: :lol: )

Julie G
28.01.2005, 09:55
ich bekommen bei jeder neuen Nachricht - also nicht nur einmal pro Thema - eine mail

Mannomann zum Glück ist das bei mir nicht passiert!! :shock:

Ich musste mein Avatar übrigens auch wieder neu hochladen, weil vorher nur ein rotes Kreuz zu sehen war. Aber das ist ja alles nicht so schlimm, Hauptsache das Forum ist wieder da!!!

LG Julie

maybelline
28.01.2005, 15:35
Mannomann zum Glück ist das bei mir nicht passiert!! :shock:

*g* heute bekomme ich bei manchen Themen eine Nachricht, bei manchen keine... obwohl die Benachrichtigung im Profil ganz ausgeschaltet ist. Aber zumindest waren die mails heute noch nicht ganz im dreistelligen Bereich :)

Ich musste mein Avatar übrigens auch wieder neu hochladen, weil vorher nur ein rotes Kreuz zu sehen war. Aber das ist ja alles nicht so schlimm, Hauptsache das Forum ist wieder da!!!

Stimmt das ist dieHauptsache! Und die Avatare müssen wirklich einfach nur neu hochgeladen werden, dann sollte es wieder gehen :)

LG Kim

Julie G
28.01.2005, 16:28
*g* heute bekomme ich bei manchen Themen eine Nachricht, bei manchen keine... obwohl die Benachrichtigung im Profil ganz ausgeschaltet ist. Aber zumindest waren die mails heute noch nicht ganz im dreistelligen Bereich

Na, dann biste ja immerhin schon auf dem Weg der Besserung, lol! Schonmal etwas. :grin:

Habe glücklicherweise keinen weiteren Fehler entdecken können!!!! :mrgreen:

LG Julie

maybelline
28.01.2005, 16:31
Habe glücklicherweise keinen weiteren Fehler entdecken können!!!! :mrgreen:

Sowas hören wir immer gerne!! :) :)

Eva
29.01.2005, 17:35
muss jeder seinen Avatar jetzt eigentlich neu hochladen? weil meiner klappt noch nicht, weiß nur nicht ob ich das Bild noch aufm PC hab :/

Tini
29.01.2005, 17:40
Ja,bitte die Avatare neu hochladen!!!! :knuddel: :) :)

Natalie
29.01.2005, 20:34
Huhi wie schön, dass nun die Seiten wieder im Normalformat sind!!!
Kein hin und her schieben mehr!
Jetzt sieht doch alles beinahe wieder genauso aus wie früher!!!

Super, super, super!!!!!

Ich bekomme zwar auch auf einmal wieder Beiträge per Mail, wo etwas dazu geschrieben wurde...aber zum Glück keine 300!!!

Und das Beste ist: Der Knuddel Smilie ist wieder da!!!
:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Alles Liebe, Natalie

Natalie
31.01.2005, 22:49
Huhu!!!
Leider habe ich nun doch noch ein Problem!
Bin mir aber nicht ganz sicher ob es am Forum oder an meinem PC liegt!
Wenn ich ins TK Forum gehe und auf "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" klicke, dann werden mir gar keine mehr angezeigt oder nur 1-2 ganz aktuelle.
Früher konnte ich die Seite auch oft aktualisieren ohne das alle etwas älteren Beiträge sofort weg gehen. Jetzt aktualisiere ich die Seite einmal und schwups sind die paar Beiträge auch wieder weg! Immer erhalte ich dann die Nachricht "Kein Beiträge entsprechen Deinen Kriterien"

Vielleicht kann kir jemand helfen!
Entweder sagen, ob es bei Euch jetzt auch so ist oder wenn nicht, was bei meinem PC falsch eingestellt sein könnte!

Liebe Grüße, natalie

maybelline
31.01.2005, 23:06
Hi Natalie,

bei mir geht die Anzeige problemlos. Die Liste ist nur leer, wenn ich mich auslogge und wieder neu einlogge. Klappt das denn inzwischen wieder automatisch bei dir? Sonst könnte es damit zusammenhängen...

LG Kim

Natalie
31.01.2005, 23:08
Doch, das mit dem Einloggen ist wieder automatisch...muß an was anderem liegen!