PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn Zwillinge das gleiche Denken...

Juli
26.01.2005, 22:52
Huhu,

hab mir gestern das Buch "Gespräche mit Tieren" von Penelope Smith bestellt und heute voller Freude abgeholt und gleich angefangen zu lesen.

Hier ein Zitat von Seite 13:

Allen Tieren ist es angeboren, miteinander zu kommunizieren und sich untereinander zu verständigen. Alle oder fast alle kleinen Kinder kennen die mentale oder telepathische Kommunikation mit anderen aus einer anderen Gattung. Bevor sie sprechen lernen, kommunizieren sie, neben Körpergesten, hauptsächlich auf diese Art.

Mir kam beim Lesen dieser Stelle folgende Frage, man hört ja öfter, dass Zwillinge öft das gleiche Denken oder gleichzeitig aneinander Denken, obwohl sie ganz wo anders sind.

Meint ihr sie telepathieren? Weiter schreib P. Smith, dass Kinder diese Fähigkeit verlernen, da sie von den Eltern nicht gefördert wird. Aber untereinander könnten die Zwillinge doch weiter so reden und so diese Fähigkeit beibehalten, oder nicht?

Was sagt ihr?

Medea
27.01.2005, 07:33
Hallo Juli,

ja das ist auch Telepathie! Mir passiert es ganz oft mit meiner besten Freundin, da wir uns ziemlich ähnlich sind vom Charakter.
Gestern zum Beispiel! :lol: :mrgreen:
Da haben wir uns so unterhalten und irgendwas mit schwarz/weiß gestreifte Socken *lach* und dann meinte Sabrina (meine Freundin) "Wie heißt denn nochmal dieser eine?" ...Ich glaube da wäre niemand draufgekommen, wer das sein könnte oder? *gg*, aber ich hatte sofort ein Bild von "Beatle Juice" im Kopf und ich wusste nur auch erst nich wie der nochmal heißt, irgendwann fiels mir dann ein und Sabrina meinte genau den!
Und danach hatten wir nochmal den selben Gedanken und sagten zur gleichen Zeit dasselbe Wort *lach*

Bei den Zwillingen wird das wohl genauso sein! :)