PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin neugierig....

Rocky
22.01.2005, 23:16
Hallo zusammen,

ich heiße Conny, bin 37 Jahre alt und komme aus Bayern. Ich habe zwei Pferdle und 2 Katzen.
Ich bin schon seit längerem immer wieder über das Thema TK gestolpert. Zuletzt hatte ich auch nen Bericht im Fernsehen verfolgt.
Ich persönlich bin leider nicht in der Lage mit Tieren zu kommunizieren. Bin leider ein unruhiger Geist. Und eigentlich eher ein Skeptiker. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Zur Zeit lese ich ein interessantes, 100 Jahre altes Buch über einen Mann, der Pferden das Rechnen und "Sprechen" (mittels Klopf-Alphabet) beigebracht hat. Ist ein sehr fesselndes Buch.

Was mich hierher führt: Ich habe gesehen, dass man hier auch Bilder von Tieren einstellen kann, die dann "gelesen" werden können.
Ist es wirklich so, dass man erst nach 100 Postings ein Bild einstellen kann? Nicht, dass ich ungeduldig wäre :wink:
Denn eines meiner Pferde ist ein echter Problemfall. Ich habe ihn seit über 4 Jahren. Und er legt Verhaltensweisen an den Tag, die nicht normal für ein Pferd sind. Ich habe das Gefühl, dass in seiner Kindheit (er wird dieses Jahr 11) irgendwas einschneidendes in seinem Leben passiert ist.

Die Vorbesitzerin hielt sich aber ziemlich bedeckt, was seine Kindheit angeht.

Mir tut es einfach in der Seele weh, weil ich sehe, dass er unglücklich ist und ich nicht weiß, warum...
Er steht übrigens Sommer, wie Winter im Offenstall.

Ich freue mich jedenfalls, hier gelandet zu sein und hoffe, dass sich hier jemand findet, der Licht in Shadows (so heisst der Süße) Welt bringt.

Liebe Grüße,
Conny

Medea
22.01.2005, 23:26
Hallo Conny...

erstmal herzlich Willkommen.

Jeder kann die TK lernen, bei manchen dauert es länger, bei anderen geht es ganz schnell, das kommt auf den Menschen selber an.

Das mit den 100 qualitativen Posts wurde nicht grundlos eingeführt :wink: , es soll verhindern, dass Leute kommen die denken ein kostenloses Tiergespräch zu bekommen.
Wir sind hier alle noch am Üben und keine Profis, jedenfalls die meisten nicht.

Wende dich doch mal an eine professionelle Tierkommunikatorin, die mit Shadow sprechen könnte.
In der Zwischenzeit könntest du ja vielleicht selbst versuchen die TK zu erlernen?! :)

Liebe Grüße,
Sarah

Annina
22.01.2005, 23:32
Hallo Conny

Herzlich Willkommen hier.. schön das du da bist..

Ich würde auch wie Sarah schon sagte vielleicht mal eine professionelle TK suchen die mit Shadow spricht?

Sonst wünsch ich dir noch alles Gute.. auch für Shadow und deine anderen Tiere :)

Birgit
22.01.2005, 23:46
Hallo, liebe Conny,

schön, dass du zu uns gefunden hast!

Möchte dir auch nahelegen, wenn du Sorgen wegen deinem Pferd hast, eine Profi-TK zu kontaktieren. Eine Sitzung ist erschwinglich und es lohnt sich wirklich! Karina Heuzeroth und Christine Tetau kenne ich persönlich und kann sie dir empfehlen. Es gibt aber noch viele andere sehr gute...

Zur Zeit lese ich ein interessantes, 100 Jahre altes Buch über einen Mann, der Pferden das Rechnen und "Sprechen" (mittels Klopf-Alphabet) beigebracht hat. Ist ein sehr fesselndes Buch.

Ich weiß nicht, ob es das gleiche Pferd war - ich habe in einer TVSerie einen Beitrag über ein solches Pferd gesehen. Diese Pferd hat sogar geholfen, Kriminalfälle zu lösen. Ganz echt. Konnte es gar nicht glauben...aber ich hab es sogar im internet gefunden...
Wie heißt dieses Buch? bzw. wie ist der Namen des Pferdes? Wäre toll, wenn du mir das sagen kannst!

Denk nicht, du könntest nicht mit Tieren kommunizieren! Das ist uns wirklich in die Wiege gelegt, nur haben wir es meistens "vergessen"...

Liebe Grüße, Birgit

maybelline
27.01.2005, 23:47
Hallo Conny,

auch dir nochmal hallo! :) Schau mal hier ins Anfänger-Forum und trau dich einfach ran - es ist gar nicht so schwer, wie man oftmals denkt.

LG Kim

Sunny
28.01.2005, 00:04
Hallo Conny!
Schließe mich den anderen bei der Begrüßung an und wünsche Dir alles Gute für Deinen Shadow und viel Erfolg und Spaß beim TK-Lernen (so Du denn willst ;) ). LG,

Erik

Lasuna
28.01.2005, 07:24
Liebe Conny,
auch ich möchte dich herzlich willkommen heissen, schön das du da bist, viel Spaß beim lesen, freue mich auf einen Austausch, alles Liebe
Alexa :)

Kalea37
29.01.2005, 15:17
Hallo Conny,

herzlich willkommen Du Skeptiker :-)
Skepsis muss ja nichts schlechtes sein. Ich war es am Anfang auch und bin es auch jetzt noch manchmal, aber es wird weniger :-)

Viel Spass und viele Grüsse

kalea

Tini
29.01.2005, 16:49
Hallo Conny!!!!
Herzlich willkommen !!!!Schön,dass du da bist!! :knuddel:

Birgit
29.01.2005, 21:50
Liebe Conny,
wie du vielleicht gemerkt hast, ist unser Austausch über das Buch und dem sprechenden Pferd durch die letzten Ereignisse leider weg...

Kannst du mir nochmal sagen, wie das Pferd heißt? Kluger Hans, habe ich in Erinnerung, oder? Und wie heißt das Buch genau?

Danke dir sehr, Birgit :lol:

vieviyenne
30.01.2005, 15:22
hallo conny!
herzlich willkommen und viel freude hier! :blume:

Nati
30.01.2005, 18:23
Hallo Conny!
Sei herzlich willkommen in unserem schönen Forum!
Schön, dass du da bist!
Ganz liebe Grüße, Nati :knuddel: :floatingheart: :floatingheart:

Nellie
30.01.2005, 19:08
Willkommen im TK -Net! Auch ich bin ein Skeptiker und ich wurde von Esther Griepentrog am 15.01. eines besseren belehrt. Es klappt! Es ist wunderbar!!
:) :blume: :)

LG, Regina

Johanna
31.01.2005, 12:33
Hallo Conny,

ups, ich merke jetzt erst, dass ich ganz vergessen habe, dich zu begrüßen :oops:
Also jetzt etwas verspätet - schön, dassdu hier bist! :blume: