Hallo zusammen!
Wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben habe, hab ich bis jetzt nur über Tierkommunikation gelesen oder gehört.
Bin jetzt erstmal ein bischen "überrumpelt".
Wie geh ich jetzt am besten vor. Was sind die ersten besten Schritte in der TK. Kann ich das auch schon selber probieren oder ist das noch zu früh? Wie fang ich an?
Danke für eure Antworten!
Hallo Juli!
Also, du kannst auf jeden Fall schon jetzt damit anfangen, zu üben - je früher, desto besser ;)
Schau dich am besten mal in dieser Rubrik um, da wurden ähnliche Fragen schon ganz oft gestellt. :) Und hier hat Sarah (Medea) auch mal eine Liste mit den ersten Schritten eingestellt: http://www.tierkommunikations.net/forum/viewtopic.php?t=1464
Eigentlich ist Tierkommunikation ganz einfach. Ich würde sagen, nimm dir einfach mal ein Bild aus der Galerie, das dich anspricht, und fang an! Sieh dir das Bild an, und dann sagst du einfach in Gedanken "Hallo, ..." Und warte, ob vielleicht irgendetwas in deinem Kopf ist! Oft kommt dann einfach ein "Hallo" zurück, oder du spürst irgendetwas, empfängst ein Bild, oder eine ganz andere Antwort. Und das, was da in deinem Kopf ist, ist schon die Antwort des Tieres. Es fühlt sich manchmal ganz ganz ähnlich an wie die eigenen Gedanken.. - sodass man gar nicht glaubt, dass das jetzt schon vom Tier kommt. Denn es ist (meistens) nicht so etwas ganz Phänomenales, dass man laut und deutlich die Stimme des Tieres hört... - sondern einfach ein Gedanke, der plötzlich im Kopf ist. Wichtig ist auch, dass du dich nicht verkrampfst.. sondern ganz entspannt wartest, ob etwas kommt. Wenn nichts kommt, ist das auch nicht schlimm - dann probierst du es halt später nochmal. Wenn man sich nämlich zu sehr konzentriert, blockt man dadurch alles, was von außen kommt, ab.
Wenn du also z.B. ein Hallo zurückbekommen hast, stell dich gedanklich vor, frag ob du mit dem Tier reden darfst... und dann kannst du wieder in Gedanken irgendeine Frage stellen.. z.B. Wie geht es dir, Was machst du gerade und so weiter. Und wieder genauso, warten ob eine Antwort kommt. Wenn nichts kommt, kann das auch manchmal bedeuten, dass das Tier nicht antworten will auf diese Frage.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. :) Und immer nachfragen, wenn du was nicht verstanden hast :wink:
Ich weiß, dass sich das am Anfang sehr kompliziert und neu und fremd anhört - es ist aber etwas ganz Natürliches, und eigentlich auch Einfaches. :)
Alles Liebe,
Ich hab dann auch mal ne Frage:
Bei meinen ersten Versuchen hatte ich immer das Gefühl dass ich (bzw. mein Unterbewusstsein) mir die Antworten auf die Fragen die ich gestellt hatte selbst gegeben habe. Und ich glaub nicht dass ich wirklich mit den Tieren kommuniziert habe. Verschwindet dieses Gefühl wenn man wirklich anfängt mit den Tieren zu kommunizieren ? Erkennt man also einen deutlichen Übergang zwischen einer Art Selbstgesprächen und dem Dialog mit einem Tier ?
LG Pascal
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.