PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hungerstreik für Tierrechte!

phoenix
17.04.2010, 21:50
Hungerstreik für Tierrechte!

Die übersetzung ist mir nicht 100% gelungen, aber das hat mein Herz berührt:

Eine Frau (Musiklehrerin, Anca Hertea) aus Bukarest, Rumänien, heute17 april,seit 11 Tage im Hungerstreik; sie möchte erreichen das endlich das Gesetz für die Verwaltung von Hunde und Katzen, und ein Schutz für große Tiere bewiligt wird, der seit 2 Jahren blockiert ist.

... das wir keine mishandelte Pferde, oder Tiere am Strassenrand... und in der Mühltone finden.

Es ist zum erste mal in Europa das ein Mensch so eine extreme Protestform wällt, was zeigt die Situation an der limit in welche Tiere und Menschen sich befinden.

http://img718.imageshack.us/img718/3620/c57fc34533.jpg (http://img718.imageshack.us/i/c57fc34533.jpg/)

---------------------------------------------------------------------------------------

Hier nochmal auf Rumänisch:

" FEDERATIA NATIONALA PENTRU PROTECTIA ANIMALELOR (FNPA)

C O M U N I C A T D E P R E S A

Ne dorim o tara in care notiunea de animal al strazii sa devina istorie.
....sa ne plimbam pe strazile Romaniei fara sa intalnim caini, pisici, .......sa nu mai vedem animale zdrobite pe marginea drumurilor, .....sa nu mai existe animale abandonate in pungi la tomberoane sau la colturi de strada .....sa nu mai vedem drumurile pline de cai maltratati, schingiuiti, inrobiti.

Se crede oare ca amanand, situatia se va rezolva de la sine? Ne aducem aminte ca „ceva” exista doar cand un caine a muscat? Sau cand o masina si un cal abandonat se strivesc unul pe altul? Sau cand descoperim din cand in cand ca animale sunt ingropate de vii sau lasate sa moara de inanitie, boli in lagarele primariilor?

Cei ce nu-si doresc o gestionare in spiritul acestui proiect sunt cei care au profituri substantiale din proliferarea maidanezilor.

Interesul nostru este disparitia animalelor comunitare si nu intretinerea unei industrii.
Astazi, 15 aprilie, este a 9-a zi de cand

profesor canto la liceul Dinu Lipatti, se afla in

GREVA FOAMEI,

pentru a atrage atentia tuturor deputatilor cu privire la necesitatea urgentarii votarii

proiectului legislativ PL 912

ce prevede

gestionarea animalelor (caini si pisici) cu si fara detinator prin

Sterilizare, Identificare, Inregistrare & Returnare

si construirea de adaposturi la nivel judetean pentru animale mari

proiect BLOCAT de mai mult de 2 ani

la Comisia pentru administratie publica, amenajarea teritoriului si echilibru ecologic din cadrul Camerei Deputatilor.

Proiectul legislativ nr. 912 de gestionare a animalelor este un program complet, elaborat in conformitate cu realitatea, experienta si coroborat cu principiile de etica ce trebuie sa creeze fundamentul unei societati. Aduce solutii concrete, efective, reale, civilizate de gestionare a TUTUROR situatiilor si problemelor generate de acestea.

Este pentru prima oara, cel putin in Europa, cand un cetatean alege aceasta masura de protest extrem, Greva foamei, cerand o gestionare corespunzatoare a animalelor, ceea ce denota situatia limita in care se afla animalele din Romania dar si oamenii, in raport cu aceasta.

Grizabella
18.04.2010, 16:32
Hallo Elena!
Danke, daß Du diese Nachricht an uns weitergibst. :kiss: Mich berührt das Bild der Frau und natürlich auch ihre Aktion. :floatingheart:
Weißt Du, ob sie von einer Tierrechtsgruppe unterstützt wird bzw. ob man von hier aus etwas tun könnte, zum Beispiel einen Brief schreiben an irgendeinen Politiker?

LG Brigitte

phoenix
18.04.2010, 21:54
Hallo Brigitte,:herz:

In Rumänien sind, zum glück, einige Tierrechtsgruppen und die haben es nicht leicht.
Der Hungerstreik wird erst dan beendet, wenn das Gesetz (PL 912) bewilligt wird. Es wurde so abgemacht, das die Kette geht weiter, nach Anca Hertea werden Anderen der Hungerstreik weitermachen.
Heute wird, in der nähe von Parlament, ein Solidaritätstreff sein.

Wenn ich eine Petition bekomme, ich werde unbedingt hier weiterleiten.
Ich melde mich wenn ich Etwas neues erfahre.

Grizabella
19.04.2010, 17:31
Danke für Deine Antwort! :kiss: Ich bin echt beeindruckt. Solche Aktionen sind immer schwierig, aber in Rumänien, stelle ich mir vor, braucht man dafür noch etwas mehr Mut, oder?

LG Brigitte

phoenix
16.04.2011, 15:15
Hallo liebe Tierfreunden,

Endlich kann ich auf Deutsch, weiterberichten:
Bitte nehmen Sie weiterhin an dem Aktionsaufruf für die rumänischen Streuner teil!

in DIREKT: http://www.tierhilfe-kowaneu.com/demo-in-berlin-16-4-2011/
!! Am 16.4.2011 Demo in Berlin !!!!
Demo gegen Massentötung von rumänischen Strassenhunden am 16.4.2011 in Berlin !!
Maja Prinzessin von Hohenzollern hat ihre Teilnahme an der Demo in Berlin mit Fernsehteam bestätigt !!!!!!!
Diese Demo wird ein Schweigemarsch, um Rumänien unsere Präsenz zu zeigen !!!

Bitte unterzeichnen Sie diese Petition bei der Pfotenhilfe Europa damit wir diese Prinzessin Maja von Hohenzollern übergeben können:
http://www.pfotenhilfe-europa.eu/petition-toetung-rumaenien.html?&cHash=840fcb942b&tx_powermail_pi1[mailID]=12140#c12140

VIELEN DANK!!!

Bin nicht sicher ob die Links erlaubt sind, wenn nicht bitte löschen. Danke

Lunie
18.04.2011, 11:29
WOW! Hochachtung vor dieser Frau
Hier noch ein Artikel dazu:

http://www.online-artikel.de/article/rumaenische-tierschuetzerin-im-hungerstreik-45683-1.html

Ich leite gleich alles noch weiter.

Renate

phoenix
23.04.2011, 22:59
Vielen Dank für Euere Unterschriften!

Die Protestaktionen haben dafür gesorgt das "einen nie da gewesenen Protest gegen ein solches Gesetz gab"! Bitte hier weiterlesen; Zitat von der "Tasso" Homepage eingefügt:

"Schwarzer Tag für den Tierschutz in Europa

Anfang April erhielten TASSO und die anderen am Protest beteiligten Tierschutzorganisationen die traurige Nachricht, dass die Fachkommission, die über den zukünftigen Umgang mit Straßenhunden in Rumänien einen Gesetzentwurf vorlegen sollte, für die Euthanasie gestimmt hat: 16 Abgeordnete stimmten dafür, die Entscheidung den einzelnen Städten zu überlassen, wobei feststeht, dass sich die meisten für Euthanasie entscheiden werden. 6 Abgeordnete stimmten für Kastration und das Wiederaussetzen. 8 Abgeordnete nahmen erst gar nicht an der Abstimmung teil.

Nun wird das Parlament erneut über die Vorlage abstimmen. Alles ist also noch nicht verloren - wir hoffen, dass das Parlament auch diese Vorlage nicht absegnen wird.

All Denjenigen, die dafür gesorgt haben, dass Tausende von Protestbriefen verschickt wurden, und es einen nie da gewesenen Protest gegen ein solches Gesetz gab, sei an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön gesagt!"
Quelle:http://www.tasso.net/Tierschutz/Aktionen/Strassenhunde

Danke Renate, für den Artikel.
Ich möchte soo gerne helfen und ich weiss nicht wie, außer, die Informationen weiterzuleiten.

Lunie
18.05.2011, 12:13
Wieder ein Hungerstreik, diesmal in Spanien:

Beatriz Menchén widemt seit mehr als 17 Jahren ihr Leben dem Tierschutz.

Angefangen hat sie 1995 in der Perrera von Getafe, die damals noch alle Tiere töteten. Schockiert über die Zustände kämpfte sie so lange für die Rechte der Tiere, bis sie 1998 die Verantwortung für das Todeslager übernehmen konnte, den Verein La Voz Animal gründete konnte und so die Adoptionen vorantrieb.

Während dieser zeit wurden 3166 Hunde und Katzen vermittelt, nur 52 Tiere (1,39%) mussten aus humanitären Gründen euthaniseirt werden.

Vor einem Jahr hat das Rathaus von Getafe die Verantwortung der privaten Firma Vetmovil übertragen, die innerhalb von 6 Monaten 66,66% der aufgenommenen Tiere zum Tode verurteilte.

Nun soll auch noch die von La Voz Animal geleitete Perrera Parla der privaten Firma Vetmovil übertragen werden.

Gestern ist Beatriz in einen unbefristeten Hungerstreik getreten, sie kann nicht mit dem Gedanken leben, dass diese Tiere am Leben wären, wenn Vetmovil ebenfalls einer Politik der Null-Opfer folgen würde. Das Geschäft mit dem Tod ist lukrativ und bequem, Adoptionen voronzutreiben mit viel Arbeit verbunden, daher fordert sie von der Stadt einen neuen Vertrag mit Tierschutzkriterien.

In wenigen Monaten wird auch die Leitung der von La Voz animal geführten Perrera von Parla neu ausgeschrieben, man kann davon ausgehen, dass die Stadt die billigste Lösung befürwortet, d.h. die Verantwortung ebenfalls Vetmovil übertragen wird.

Beatriz Menchén wünscht sich auch, dass durch ihren Hungerstreik das Thema Tierschutz in spanischen Perreras gefördert und die Bevölkerung sensibilisiert wird.

Bitte unterstürzen Sie Beatriz Menchén und schicken folgenden Protestbrief an den Bürgermeister von Gatafe:

alcaldia@ayto-getafe.org

Estimado señor Pedro Castro Vazquez,

Me dirijo a usted porque he tenido conocimiento del cambio de gestión de la perrera de Getafe. Un cambio absolutamente radical ya que ha pasado de una gestión de 14 años con un 1,39% de sacrificios, a una gestión que en seis meses lleva un 66,66% de sacrificios, con un presupuesto superior.

Creo que los Ayuntamiento deben seguir la voluntad de sus ciudadanos y de la sociedad en general y, en este caso, los ciudadanos quieren una gestión que opte por la adopción de los animales abandonados y no por su sacrificio indiscriminado, una gestión de protección animal, en definitiva NO quieren una perrera mata perros.

Un Ayuntamiento que, hasta el momento, ha podido ser ejemplo de cómo se debe gestionar el dinero público en relación con el tema que nos ocupa, ha dejado de lado algo que hacía bien y ha pasado a adjudicar un servicio tan necesario y claramente indicativo del desarrollo de una población a una
empresa que, día a día, semana a semana, mancha de sangre el resto de
decisiones que pueda tomar.

Voy a difundir entre mis conocidos esta noticia, son datos públicos, los
ciudadanos deben saber como gestiona usted la perrera municipal de su
municipio y le recuerdo que esos animales, a los que se está masacrando a
poca distancia de su consistorio, no votan, pero todos nosotros sí.

Nombre y apellidos (VOR- UND ZUNAME):

DNI (POSTLEITZAHL):

Weiter Informationen finden sie auf der Webseite von Galgos.at: Die Lage ist ernst…

http://tierschutznews.ch/2011/index.php?option=com_content&view=article&id=1573:hungerstreik-in-spanien-fuer-den-tierschutz&catid=101:leben&Itemid=483

ein sehenswertes Video:
http://www.youtube.com/watch?v=CUOUFGNGYWQ

Und es gibt eine Petition mit mittlerweile ca. 15.000 Unterschriften:

http://www.care2.com/c2c/groups/disc.htm...st=1228532 (englische Seite)
http://actuable.es/peticiones/beatriz-me...matanza-en (Petition spanische Seite)

Danke
Renate