PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierkommunikation Fernkurs

Ella
21.01.2005, 06:56
Nein niemals

Annina
21.01.2005, 08:38
Ich auch nicht..

kommt mir schon etwas komisch rüber das ganze.. abr da geh ich lieber in nen Kurs wo man sich auch persöhnlich trifft.. ich denke in Gruppen z.b ist das lernern (auf jeden Fall für mich) etwas einfacher..

Raja
21.01.2005, 11:04
Es reicht ja nun auch wirklich nicht ein Buch zu lesen! Die Praxis lehrt es ja erst. Also Fernkurs sehe ich als reine Geldmacherei, besonders mit Zertifikat. Was soll da denn drinstehen? Daß ich mit Tieren kommunizieren kann? Na prima.

Speedgirl
21.01.2005, 11:18
:evil: grrrrrrrrr finde ich jetzt nicht so prickelnd, dass man auch noch fernkurse mit zertifikat bekommt...
diese leute stellen sich dann als prof. TK hin und schaden womöglich den ruf der "richtigen" ...gibt doch leider überall solche scharlatane...denn WER wendet sich denn an Tk, heilpraktiker und all die andren NICHT klassischen tierärzte? menschen die ihre tiere lieben, die mit der klassischen medizin nicht weiterkommen...die ihrem tier helfen wollen , es als lebewesen ansehen und nicht als ding...und genau diese menschen werden dann von solchen sog. TK ect. aufs gemeinste ausgenommen.
klar kann man im fernstudium üben...das kann ich im forum auch...aber richtig weiterbilden und das ganze richtig verstehen, DAS kann man nur im kurs...und zwar in einem , wo man persönlich teilnimmt...

Sharana
21.01.2005, 11:52
Das ist die große bunte Ebaywelt. Da gibt es Sachen, die gibt es gar nicht. Ich suche ja schon länger einen Vogelkäfig und was da zum Teil für Schuhschachteln als Volieren verkaufen ist erschütternd. Aber die Nachfrage ist da und solange sich Anbieter und Nachfrager einig sind kann man da wenig machen. Ich versteh nur Leute nicht, die da bieten. Wenn ich sowas mache, dann will ich doch vorher wenigstens was über die Person und ihre Qualifikation wissen ... Na ja, aber aufregen hilft da auch nicht. Am Besten ignorieren und es selber besser machen. Und wo Bedarf, da vielleicht auch aufklären. Die Esoteriksachen scheinen bei Ebay gerade sowieso zu boomen ... :roll:

Feline
21.01.2005, 12:01
also ich würd sowas auch nicht mitmachen!das wäre weggeschmissenes geld,da ich aus der theorie nicht so gut lernen kann!ich brauche jemanden den ich auch direkt fragen stellen kann!
lese ja gerade das buch von amelia es ist zwar gut geschrieben und vieles trifft auch auf mich zu wie ich gemerkt habe aber in der praxis kann ich immer besser lernen/aufnehmen!

Speedgirl
21.01.2005, 12:05
genau!! lesen kann ein buch jeder...aber verstehen, dass ist es doch , auf was es ankommt....und fragen kommen doch beim üben...was bringt es einem, wenn er ein kapitel vom buch nicht kapiert, es einfach überliest oder ausläßt und gerade DA wären dann die wichtigen sachen drinngestanden? :?

Petra
29.01.2005, 18:37
Hallo
also diesem Ebay kann ich auch nicht wirklich etwas abgewinnen - aber wie vielleicht einige von euch wissen - Penelope Smith bietet ebenfalls online Kurse an und das ist sicherlich eine tolle Sache. Ich kann es mir zwar persönlich nicht ganz vorstellen - habe auch leider noch kein Erfahrungsberichte von anderen Tierkommunikatorinnen gehört - denke aber das Penelope schon weiß was sie tut und daher vertraue ich ihr da voll
Wer sich dafür interessiert sollte auf Penelope's HP gehen- oder einfach Info anfordern von ihr.
Alles Liebe
Petra

sandra1980
07.02.2005, 15:54
Also ich würde keinen Fernkurs machen - zumindest nciht wenn es nur ein Fernkurs ist!
Irgendwie sollte da schon mehr dabei sein als nur lesen und daheim alleine üben - ich denke sowas könnte man mit einem Buch auch erreichen.

Kasaka
08.09.2005, 19:18
Also mir würde es nichts ausmachen, über einen Fernkurs TK zu lernen.
Es ist doch, denke ich, nichts anderes, als es hier im Forum praktiziert wird.:-?
Ohne dem wüßte ich weniger, viel weniger. Es kommt halt auch auf die Kosten an, für 150 Euro, würde ich einen Live-Kurs vorziehen, falls er dann auch terminlich passen würde. ;-)

Aber was mich auch interessiert. Wie kann man als Gast eine Umfrage starten?
:bahnhof:

Poah
09.10.2005, 20:08
Hallo!

Na, da werde ich mich jetzt mal outen und zugeben, daß ich demnächst mit einem Fernlehrgang Tierkommunikatorin beginnen werde. Bin schon sehr gespannt darauf!
Bisher habe ich vier Bücher von vier verschiedenen Autorinnen gelesen, die ich alle mehr oder weniger interessant fand. Das Thema Tierkommunikation aus verschiedenen Sichtweisen.
Wie ich ja schon schrieb, bin ich überzeugt, daß es funktioniert und daß immerhin meine Tiere mich verstehen, erlebe ich mit Freude immer öfter!

Natürlich ist mir klar, daß auch dieses Fernstudium eigene Übungen und gegenseitigen Austausch nicht ersetzen kann!

Alles Liebe
Marion mit Dinah und Ponti

Melanie
09.10.2005, 20:34
Super, Poah!

Bitte berichte weiter, wie es dir dabei geht und wie der Lehrgang so ist, denn ich hab auch schon überlegt ob ich das machen will, schon allein deshalb, weil man da soviel komprimiertes Wissen in Form von Unterlagen und so bekommt und ein 4tägiges Seminar ist immerhin auch dabei... Preis ist allerdings schon stolz :(

Was ich aber nicht so ernst nehmen kann, sind die "Noten", die man da auf Hausübungen bekommt und das "Abschlusszeugnis"

Ich bin echt auch am überlegen (geht halt grad ein bisschen um die Kohle :oops: )

LG :bussi:

Melanie

Sternchen
09.10.2005, 21:01
Gibts denn eine HP dazu auf der man das nachlesen kann??
Ich kann mir das jetzt gar nicht so recht vorstellen wie das gehen soll, da gerade das persönliche Erleben in der Gruppe während des Basiskurses ganz wichtig für mich war.

Melanie
10.10.2005, 08:38
Ich mache ja ohnehin im Dezember bei Birgit einen Basiskurs. Das sowieso. Und je nachdem, wie es mir dann dabei geht, werde ich das entscheiden. Ohne Basiskurs, da hast du recht, würde das zumindest für mich denk ich nix bringen... :blume:

Ich hab die Adresse hier im Forum in einem Beitrag von superwelli gefunden, schau mal in den Beitrag: "Ich brauch Hilfe von nem Profi-TKler - nur von wem?" von Finesse!

LG

Melanie :cheerleader:

Lasuna
10.10.2005, 09:01
Wer issen Gast? :bahnhof:

Cute-Cat
10.10.2005, 09:04
Wer issen Gast? :bahnhof:

Wenn der Account von jemand gelöscht wird, dann steht doch normalerweise an Stelle des alten Namen einfach nur "Gast". Da es sich hier um eine alte Umfrage handelt, hat diese wohl jemand gestartet, dessen Account es jetzt nicht mehr gibt....

Herzliche Grüße :floatingheart:
Sandra

Lasuna
10.10.2005, 09:09
Ja Sandra das weiß ich danke :bussi:

Aber die Umfrage ist ja neu.. daher... oder ne, ach das war es bestimmt, das Datum ist älter.. dann kann es sein ja..
Dachte die Umfrage wäre heute gemacht und da wäre das mit dem Gast nicht gegeangen.. daher meine Frage..
Was sonst ein Gast ist weiß ich schon *zwinker*
Vielen Dank aber... :floatingheart:

Liebe Grüße
Alexa

Poah
10.10.2005, 16:26
Hallo Melanie!

Mit dem Basiskurs haben Du und Sternchen auf jeden Fall recht!!!
Auch ich habe im August daran teilgenommen und möchte auf die Erfahrung auf keinen Fall verzichten. Es ist auch ganz klar, daß ich am Aufbauseminar teilnehmen werde.

Mit dem Kennenlernen von TK ist irgendetwas Besonderes bei mir passiert. Ich habe das Gefühl, den Sinn meines Lebens entdeckt zu haben. Ich hoffe sehnsüchtig auf den Tag an dem es mir gelingt die Tiere zu verstehen! Bis dahin möchte ich alles an Informationen sammeln, was möglich ist.
Sehr gut bei dem Fernlehrgang finde ich, daß auch grundlegende homöopathische Kenntnissse sowie farbtherapeutische Merkmale usw. vermittelt werden. (Kann man ja auf der HP nachlesen, Du hast ja die richtige!)
Von Freitag bis Sonntag nehme ich an einem Reiki-Kurs hier Vorort teil.
Ich denke, daß irgendwie alles zusammen gehört!
Mit den Kosten hast Du absolut recht! Es ist schon sehr teuer!
Aber ich habe für diesen Lehrgang vor sechs Tagen aufgehört zu rauchen. Sollte ich wieder anfangen zu rauchen, kann ich mir die Gebühren auch nicht mehr leisten, so ist es aber für mich ein Anreiz eisern zu bleiben!
Das mit der Benotung kann ich mir im Moment auch noch nicht so richtig vorstellen aber vielleicht ergibt sich eine Logik wenn es erst einmal so weit ist.
Die ersten Unterlagen erwarte ich in ein paar Tagen (ca. 40 Blätter pro Monat) und wenn Ihr möchtet, informiere ich Euch gerne über den weiteren Ablauf!

Liebe Grüße

Sternchen
10.10.2005, 19:12
JAAA! Bitte!! Halt uns auf dem Laufenden! Das klingt spannend!! :bpink:

Biene
11.10.2005, 07:18
Ich habe mir gerade mal die HP angeschaut. Also dieser Fernkurs würde mich auch interessieren, sehr sogar. Das ist nämlich genau das, was ich suche!!! Mein Problem: wenn ich bei Tiergesprächen von Problemen erfahre, wie helfe ich dann? :bahnhof: Ich will den Besitzer nicht einfach so stehen lassen. Z. B. das Tier erzählt mir von traumatischen Erlebnissen und sagt mir, dass sein Problem aus einem Vorleben stammt. Toll - und dann :bahnhof: Wenn ich diesem Fernlehrgang auch das lerne, wäre es einfach genial.

Jetzt ist nur die Frage, hält die Anbieterin wirklich das, was sie verspricht?

Also bitte Poah, halte uns auf dem Laufenden.

Poah
11.10.2005, 20:14
Melde mich, sobald die ersten Unterlagen eintreffen! (Ende dieser Woche!?) :fenster:

Ich freue mich darauf und bin schon ganz gespannt, worauf ich mich da eingelassen habe. :jumper: :jumper:

Liebe Grüße

Melanie
12.10.2005, 10:15
Super!!!! Bin schon sehr gespannt, bin auch schon mit der Dame in Kontakt und bekomme etwas zum Probe-Lesen!!

:bpink: :bpink: LG

Melanie

Biene
12.10.2005, 10:28
Ich habe gerade meine Fragen zum Ablauf etc. dorthin geschickt ...

pothound
14.10.2005, 17:51
Hallo Zusammen
Da ich hier in der Karibik keine Möglichkeit für einen "richtigen" Kurs habe, würde ich auf jeden Fall an einem Fernkurs teilnehmen.

@ Marion
Kannst Du mir die HP angeben?

Danke und Grussssss

Biene
15.10.2005, 11:27
Ich bin sehr geneigt, mich auch anzumelden ....

Melanie
17.10.2005, 08:44
Hallo Ihrs!

@ Marion:

Sind die Unterlagen schon eingetroffen? Uuuuund, was sagst du??? :garf: :cheerleader:

LG
Melanie

pothound
17.10.2005, 16:05
Hallo Biene
Danke für den Link! Werde mir das gleich mal anschauen.
Liebe Grüsse

Poah
18.10.2005, 10:35
Hallo Ihr!

Entschuldigt bitte, daß ich mich erst jetzt wieder melde, war aber so einiges los bei mir. (wochenende Reiki-Seminar und häuslicher Streß)
Gestern waren wir dann mit Ponti wieder in der Tierklinik und das ist dann auch jedesmal eine Tagesreise.

So, nun zu dem Fernkurs. Also die Unterlagen sind am Donnerstag gekommen. Habe gleich versucht, im Schnelldurchgang so viel wie möglich zu lesen und bin erst einmal ganz begeistert...
Die erste Lektion umfasst ca. 40 Seiten. Der ganze Ablauf des Fernstudiums wird beschrieben.

Ich gebe Euch mal ein paar Stichpunkte, welche Themen jetzt in dieser Lektion angesprochen werden (TK, was ist das?, Unterschiedliche Typen, schüchtern etc. Menschen, gegengestellt Tiere, Auszüge Tierschutzgesetz, Umfeld beachten, Einsatzmöglichkeiten von TK, grundlegende therapeutische Maßnahmen, Homöopathie, Bach-Blüten und Reiki, Farb-und Musiktherapie, Tiere als irdische Lehrer usw.)
Wichtig ist vielleicht noch zu sagen, daß es sich nicht nur um Fragen bezüglich der TK handelt, sondern alles was einbezogen werden muß um Tieren zu helfen und zu behandeln, bzw. deren Besitzer!
Am Ende der Lektion werden 17 Fragen zu den Themen aufgelistet, die man dann zum Ende der ersten Lektion ausführlich beantwortet wieder zurückschickt.
Wie Biene auch schon sagt gibt es keine vertragliche Bindung. Die nächste Lektion wird nach Geldeingang rausgeschickt!

Wenn Ihr Fragen habt, bitte immer stellen, versuche, sie so schnell wie möglich zu beantworten...

Liebe Grüße

*Nicole*
18.10.2005, 11:37
Nein, würd ich nicht.

Wo ist denn da der Unterschied zu einem Buch?

Und wer nimmt sich raus, solche "Zertifikate" herausgeben zu dürfen?

Liebe Grüße
Nicole

Millie
08.02.2006, 14:56
Also ich kann mir auch nicht vorstellen, Tierkommunikation per Fernlehrgang zu machen!
Auch den Tierheilpraktiker gabs incl. Zertifikat bei ebay schon für 20€ (!!!!)
das kann doch nicht angehen, oder? So ein Zertifikat kann sich doch jeder selbst ausdrucken..
Vielleicht gibt es ja Leute bei denen es klappt...!!??
Eine flüchtige Bekannte erzählte mir kürzlich ganz stolz, dass sie in Oxford studiert(klingt ja schonmal wichtig)auf meine Frage, was sie denn studiert bekam ich als Antwort; Tierkommunikation als Fernstudium.
Hmm, da war ich erstmal baff...
G.L.G.Millie

Angelina
11.02.2006, 19:56
Mich würd's auch sehr interessieren. :kiss:

Herzensangelegenheiten
01.03.2011, 14:50
BITTE LÖSCHEN!

Millie
19.03.2011, 12:26
BITTE LÖSCHEN!

Was möchtest Du gelöscht haben?

Betty78
20.03.2011, 20:49
ich persönlich ziehe Live-Kurse vor.. falls Fragen oder Probleme auftauchen, können die vor Ort geklärt werden...