PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwäne

Kalea37
20.01.2005, 17:30
Hallo Ihr Lieben,

mir ist heute was tolles und lustiges passiert. Ich war mal wieder im Fitness-Studio und rackerte mich auf dem Crosstrainer ab. Von den Geräten hat man einen herrlichen Blick über einen See, den ich immer sehr geniesse.
Heute dümpelten 2 Schwäne direkt vor dem Fenster und putzten sich ausgiebig. Die Chance musste ich nutzen :-)
Also versuchte ich, einen von ihnen anzusprechen. Prompt schnippte sein Kopf aus dem Gefieder und er drehte sich suchend zweimal um seine Achse. Worte empfing ich keine, nur das Gefühl völliger Verblüffung.
Ich nehme an, dass er etwas zu seinem Kumpel sagte, denn der hörte auch mit putzen auf und die beiden schwammen schnell davon :-)
Offenbar war den beiden meine Kontaktaufnahme unheimlich :-)

Mal sehen, ob ich die beiden nächste Woche noch einmal treffe.

Liebe Grüsse

Kalea

Annina
20.01.2005, 18:11
Hehehe die armen Schwäne dachten sicher sie seinen verrückt wer da nun bloss mit ihnen spricht :lol: aber ist doch schön die haben dich ganz sicher verstanden ;)

Medea
20.01.2005, 18:29
:lol: na das nenne ich einen lustigen Erfolg!
Es kann ja sein, dass du nichts empfangen hast, weil sie einfach so aufgebracht waren! :)

Birgit
20.01.2005, 18:33
Wirklich lustig! Die werden sich total gewundert haben! :lol:
Toller Erfolg! :applaus:

Bin gespannt, was passiert, wenn du sie wieder triffst!

AL, Birgit

Tollebella
21.01.2005, 12:48
LOL Kalea,

ich hab mir das grad bildlich vorgestellt. Siehste, ist doch supi, wie das schon geht. Nur weiter so :)

Ja, ich bin auch gespannt, was das nächste Mal passiert, wenn Du sie wieder triffst.

Liebe Grüße, Illi

Sunny+L
28.04.2007, 18:05
Ich hatte letztens paarmal Probleme mit Schwänen, die meinen Hund von nem Tümpel - dem einzigen - verjagten, wo er trinken kann. Sie kamen von sonstwo, wenn er sich ans Ufer wagte und es gibt nur 2 oder 3 Stellen für ihn und der Tümpel ist so 50m im Durchmesser, da sind die Schäne schnell. Anfangs war ich geduldig ging auch wieder mit Lucky, aber dann sagte ich einen anderen Tag, was soll das: wir tun nichts, mein Hund will nur trinken, er schwimmt nicht, wir stören nicht weiter. Seid nicht so garstig. Wir sind es ja auch nicht. Wenn ich meinen Hund nicht zurücknehme und der keine Angst mehr vor Euch hat (er lernt nämlich schnell), was glaubt ihr dann, wer stärker wäre. Also seid auch bißchen friedlich und laßt sie trinken und wir gehen wieder. Siehe da, ab dem nächsten Tag (um sofort zu reagieren, waren sie wohl zu stolz oder sie wollten testen, ob ich wirklich bei der friedlichen Haltung bleibe, Lucky das nicht selber austragen zu lassen - aber natürlich tu ich das nicht - ich will keine Tierkämpfe!!!!!!!) kamen sie nicht mehr zu uns und Lucky kann wieder an dem See trinken!

Ich hab mich auch ihn ihre Kraft ein wenig eingefühlt und den Stolz. Es war aber eine Einfühlung auf der eher körperlichen Ebene, nicht in das höhere Selbst. Vielleicht kriege ich da mal bei Gelegenheit Kontakt. Derzeit ist es mir dort zu heiß.

Soviel aktuelles zum Thema Schwan.

Schönes Wochenende zusammen, bis Montag!
Sunny+L:kiss: