PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akkupunktur

Ella
20.01.2005, 08:55
Hi,

nochmal ne Frage....Wer hat Erfahrungen mit Akkupunturen? Bei wem? Hilft das für Granat?

Danke

Grüssle

Sabi

Lasuna
20.01.2005, 08:56
Ob das beim koppen hilft kann ich frgane, Susi bei mir im Stall macht Laseraku. Hat sie letzens auch bei Lasuna gemacht, war super toll und Klasse für die Maus.
Kann sie gerne fragen :knuddel:

Ella
20.01.2005, 09:04
was ist Laseraku? Ja nicht nur gegens Koppen sondern auch zum aufbauen , Kolik etc?

Danke schonmal....

Lasuna
20.01.2005, 09:16
Ja eben Akupunktur nicht mit Nadeln sondern mit Laser :-) Lasuna fand das toll, richtig toll :-) Der eine mag lieber Nadeln, der andere, auch wegen Infektion und so Laser, sie hat ein tolles Lasergerät, ansonsten ist das ziemlich ´gleich :D

emelie
20.01.2005, 09:49
Hallo Sabi,

kann nur gutes über Akupunktur berichten, allerdings haben wir auch einen TA der darin super.
Eingesetzt haben wirs bei einem Wallach mit schwerer Nierenkolik und verschiedenen Beinleiden bei Hunden. Bei den Rückenproblemen von meiner Hexe; die war davor 3 Wochen beim Physiotherapeuten und es hat nichts gebracht :shock: außer das es sehr viel gekostet hat.Nach 3 Sitzungen beim TA mit Akupunktur war alles wieder ok :o .
Gerade die Sache mit der Nierenkolik würde ja auch auf Granat passen.
Also ich würde es an Deiner Stelle ausprobieren,wichtig ist allerdings den richtigen TA oder HP zu finden.
Ich hab da das glück das unser TA alles was geht über Naturheilkunde und Akupunktur macht und nur im äußersten Notfall auf die Schulmedizin zurückgreift.

:knuddel:

Liebe Grüße
Nadine

Ella
20.01.2005, 10:17
Glaub Akkupuntur oder das andere da von Alexa das wär schon was für ihn...müsst nur irgendwie einen in unserer Gegend finden...Alexa maacht Deine Bekannte das auch in unserer Gegend?

Lasuna
20.01.2005, 10:20
Japs, glaube schon ist ja nur ca. ne Stunde weg oder? Kann sie ja mal fragen wenn du magst, sie hat ihre Pferde bei uns im Stall...? :knuddel:

Ella
20.01.2005, 10:45
Gerne jajajaj ...was macht sie sonst noch? Nur Akkup.?

Lasuna
20.01.2005, 10:48
Eigentlich ja, hat aber für Lasuna noch freiwliig so ne Homöop. Typenberatung gemcht und tolles rausefunden, hat dann Globuli bekommen.. die Maus. Tat ihr glaube ich gut :knuddel:

Ella
20.01.2005, 10:52
also ich denke so ne Akk. wär auf jeden Fall mal gut für Ihn

Lasuna
20.01.2005, 11:00
Na bestimmt, ich red mal mit ihr, weiß aber nicht ob ich sie vor MOntag sehe, da sie Donnerstags bis spät arbeitet da kommt ihr Mann immer und Fretag früh bis So bin ich , also wir doch in Hamburg, dann Montag gleich :-)
Alles Liebe und Knutsch für Granat
Alexa :knuddel:

Feline
21.01.2005, 12:44
bei meiner maus wurde auch schon akupunktur gemacht,unterstützend bei ihrer hufrehebehandlung und einer bronchitis!
tat ihr auf jeden fall gut auch wenn sie an einigen stellen nicht so gern gepickst werden wollte!

grüsse
janin

Ella
21.01.2005, 14:23
Kennt die zufällig jemand?

http://www.freie-tierheilpraktiker.de/therapeuten/index1024.htm

AlleyCat
03.02.2005, 07:17
was? den verband freier THP? *gg*

Shannon
04.02.2005, 09:48
ich weiß nicht ob es bei Deinem problem hilft... aber es gibt ja noch die Goldakupunktur oder Goldimplantate