Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, Maus zugelaufen!!!
jessy.aufeld
13.02.2010, 16:12
Hallo,
Klingt etwas komisch - mir ist eine Maus zugelaufen:garf:
Sie hat kein versteck gefunden und ist mir dann die beine hoch gelaufen
Jetzt hab ich sie mitgenommen, weil das im hundepark war, und wenn ich sie nicht rechtzeitig gesehen hätte wäre sie jetzt von Jessy gefressen:?
Ich wollte mal fragen ob ihr sie fragen könntet ob sie eine wilde Maus ist oder nicht, und ob ich sie wieder aussetzen soll, oder erst wenn der Schnee weg ist. (Ich hab sie schon gefragt, hätte nur gerne eine bestätigung:lol2:)
http://www.tierkommunikation-forum.com/picture.php?albumid=7&pictureid=880
danke
sarah:floatingheart:
Huhu Sarah,
Sie möchte wieder nach draußen, aber sie fände es toll, wenn sie einen Unterschlupf hätte und Du ihr was leckeres zu Futtern hinlegen würdest, solang der Winter noch so hart ist.
Liebe Grüße
Saphira:kiss:
Sternchen
14.02.2010, 14:24
Habt ihr vielleicht ein Gartenhaus oder einen Schuppen in dem Holz lagert oder ähnliches. Sowas ist ganz toll für Mäuse! Du kannst ihr dort dann acuh etwas Futter hinlegen. Und ein altes Handtuch oder Wollreste, damit kann sie sich ein Nest bauen.
Denke auch, dass sie gerne wieder raus möchte, aber eifnach so auf die Wiese setzten ist ganz schlecht, da hat sie kaum Chancen. Besser in eine Hütte oder einen Schuppen. Zur Not ginge vielleicht auch ein Holzstoß.
Oder aber du gehst unauffällig irgendwo an einer Scheune spazieren und setzt sie dort aus. Aber so, dass es die Besitzer nicht mitkriegen :garf:
Da wo es Vieh oder Hühner gibt, gibts immer ganz viele Mäuse, da es immer was zu Fressen gibt. :sonne:
jessy.aufeld
14.02.2010, 18:26
Habt ihr vielleicht ein Gartenhaus oder einen Schuppen in dem Holz lagert oder ähnliches. Sowas ist ganz toll für Mäuse! Du kannst ihr dort dann acuh etwas Futter hinlegen. Und ein altes Handtuch oder Wollreste, damit kann sie sich ein Nest bauen.
Denke auch, dass sie gerne wieder raus möchte, aber eifnach so auf die Wiese setzten ist ganz schlecht, da hat sie kaum Chancen. Besser in eine Hütte oder einen Schuppen. Zur Not ginge vielleicht auch ein Holzstoß.
Oder aber du gehst unauffällig irgendwo an einer Scheune spazieren und setzt sie dort aus. Aber so, dass es die Besitzer nicht mitkriegen :garf:
Da wo es Vieh oder Hühner gibt, gibts immer ganz viele Mäuse, da es immer was zu Fressen gibt. :sonne:
Also in unseren schuppen oder gar ins Gartenhaus darf ich sie natürlich jicht geben:lol2:
Ich bekomm immer das sie gerne bis der schnee weg ist bleiben möchte
und dann erst wieder freigelassen werden will,
freilassen ist ihr sehr wichtig,
aber erst wenn der schnee weg ist, weil sie die orientierung im schnee verloren hat, und wenn er weg ist und ich sie dort hin bring wo ich sie gefunden hab, meint sie hat sie in 0,nix wieder ihren bau gefunden:angel1:
was meint ihr? - behalten bis der schnee weg ist nach mause-wunsch?
Sarah
Wenn du empfangen hast, dass sie nach dem Schnee zurück will und du nicht weisst wohin du sie jetzt gefahrlos bringen kannst, würde ich sie behalten bis der Schnee weg ist. Vieleicht ist es für Mäuse auch nicht ohne einfach irgendwo neu anzufangen, deshalb finde ich ihr altes Revier sympatischer.
Ich finde die Kleine supersüss, liebe Grüsse von mir an sie.
Liliac
Was hast du damals eigentlich dann mit der Maus gemacht?
Gewartet bis der Schnee weg war?
LG Johanna
jessy.aufeld
18.09.2010, 11:04
Was hast du damals eigentlich dann mit der Maus gemacht?
Gewartet bis der Schnee weg war?
LG Johanna
hallo,
ja genau ;D
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.