PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lasertherapie bei Tieren

Cadania
13.01.2010, 06:04
Hi (-:

Hat wer schon Lasertherapie machen lassen bei Tieren?

Hilft dies bei Verspannungen udgl. ?

LG:fuchs:

Susanne11
13.01.2010, 06:44
Meine Hündin wird mit Laserakupunktur 1x wöchentlich behandelt. Sie findet das toll und legt sich schon von selbst vor die THP, die die Behandlung macht. Danach ist sie tagelang schmerzfrei und sehr entspannt.

Cadania
13.01.2010, 06:46
Bei mir war das irgendwie total witzig. Ich habe immer wieder bisschen Probleme mit meinem Rücken und ging zur Laserakupunktur.
Da meine Stute das gleiche Problem hat (Verspannungen), dachte ich mir, dass das bei ihr doch auch funken müsste.
Gerade, dass sie nicht eingeschlafen ist :lol2:

Carolin
13.01.2010, 10:50
Ich behandle mit Laserakupunktur. Nadle fast gar nicht. Hab jetzt neu (teste erst an meinem Tieren) ein Bioresonanzgerät, das mit eingespeicherten Frequenzen arbeitet. Es gibt für jeden Akupunkturpunkt eine eigene Frequenz. Wie gesagt, ich teste noch...

Aber Laser finden die Tiere sehr angenehm. Als Alternative sind auch Farblampen gut (APM).

Cadania
13.01.2010, 11:03
Das hört sich ja toll an - musst dann berichten bitte :-):wink:

Melle
13.01.2010, 11:54
Huhu,
also ich habe mit meinen Fellnasen nur gute Erfahrungen gemacht mit Lasern. Bin total begeistert davon. :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
LG
Melle

Cadania
13.01.2010, 11:55
Diese laser dürfen nur Ärzte haben, oder ?

Ich war schon sehr fasziniert davon muss ich sagen :-) Meine Stute akzeptiert nicht gern wem in der Box und da ist sie einfach fast eingeschlafen :-)

Snoesnap
01.02.2010, 10:39
huhu :wink:

solange die Laser bestimmte Werte nicht überschreiten darf sie jeder kaufen und anwenden.
Der laser an sich bringt nur nichts wenn man sich mit der Akupunktur als solches nicht auskennt - von slbst ausprobieren kann man da also nur abraten zudem die wirksamen Geräte echt teuer sind.
Such Dir jemanden der (nachweislich!) fundierte Kenntnisse im Bereich der Akupunktur hat. Die richtigen Punkte findet man nicht in irgendeiner Tabelle dahinter steht eine ordentliche Portion Wissen über die TCM.
Die Auswahl eines ordentlichen Therapeuten ist daher echt wichtig - ansonsten verschwendest Du nur ne Menge Geld und hast nix davon.
LG Kerstin

Waldfee7
01.02.2010, 10:51
Ha, das Thema paßt ja wieder mal perfekt.

Ich muß mit Puma (Kater) nämlich auch Lasertherapie machen lassen.

Wurde selber auch schon mal damit behandelt. Finde ich sehr angenehm. tut im Unterschied zur normalen Akupressur nicht weh und man braucht auch keine Nadeln....

Selber machen würd ich das auch nicht. Mußt die Punkte schon genau wissen und das ist schwierig nur aus einem buch.

Bin auch schon neugierig wie Puma drauf reagiert. Kann euch ja auch berichten.

lg
Waldfee