Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Zecken sprechen?
Lunas Mom
08.10.2009, 20:14
Hat schon mal jemand hier versucht, mit Zecken zu reden? Ich meine, sie sind ja allenthaben sehr unbeliebt...
Aus aktuellem Anlass (ich habe kürzlich erfahren, dass ich mich mit Borrelien infiziert habe) habe ich in letzter Zeit einiges über Zecken gelesen und habe irgendwie mein Mitgefühl für diese Tiere entdeckt. Sie sind so unbeliebt! In dem Buch über Borreliose, das ich gerade lese, werden Methoden und Pläne beschrieben, die Zecken zu dezimieren, und das tat mir irgendwie leid...
Ich meine, sie können ja schließlich nichts dafür, dass sie andere Lebewesen infizieren, sie nehmen doch selbst die Borrelien von anderen Wirtstieren (z. B. Rehwild oder Mäuse) auf und geben sie beim Saugakt weitder. Und diesen Saugakt benötigen sie nunmal, um sich von der Larve zur Nymphe und später von der Nymphe zur Adulte zu entwickeln. Die weiblichen Zecken saugen dann noch ein drittes Mal, zur Eiablage.
Irgendwie kann ich der Zecke, die mich infiziert hat, nicht böse sein. Ich habe sie auch nicht getötet, sondern nach draußen gesetzt; ich weiß noch, dass ich hoffte, sie beim Herauslösen nicht verletzt zu haben. Und schließlich hat sie mich ja nicht aus böser Absicht infiziert, sondern hat nur getan, was sie tun muss, um am Leben zu bleiben.
Vielleicht sollte man mal versuchen, mit Zecken zu kommunizieren. Ich persönlich würde sie jedenfalls gerne wissen lassen, dass ich ihrer Spezies keinen Vorwurf mache, dass ich jetzt krank bin...
LG, Kirsten
Huhu Kirsten :wink:,
dieses Thema hatte ich erst vor wenigen Tagen :lol2:
Ich hab mit einer Zecke gesprochen - vorab ich mochte sie auch nicht.
Ich empfand sie sehr emotionslos - die Gruppenseele bzw. einer der sich für meine Gesprächsanfrage zur Verfügung gestellt hatte übermittelte mir dennoch ein Gefühl - RESPEKT ! Ziemlich kleinlaut entschuldigte ich mich für mein Verhalten und meinen Ekel - und bat um Verzeihung und gebührte ihm den Respekt, den jedes Lebewesen hier auf Erden mit Daseinsberechtigung verdient hat.
Hat mein Denken und meine Gefühle gegenüber sehr verändert - meine Kuschelschmuser werden es mit Sicherheit nicht aber ich werde sie respektieren und weiterhin bitten von uns lieber weg zu bleiben weil wir ganz eklig schmecken :garf:
Das Du von einer Überträgerin infiziert wurdest ist sehr traurig :traurig:
Alles Liebe für Dich und ich hoffe noch auf einen Irrtum *hoff*
Ivonne
Hallo Kirsten,
irgendwo gibt es schon threads dazu. Aber wenn ich mich richtig erinnere waren die Zecken sehr unkommunikativ, leider.
Ich bewundere Dich ja wirklich daß Du der Zecke nicht böse bist. Seit ich hier oben wohne habe ich ja schon einiges geschafft, einen Deal mit meinen Nacktschnecken daß ich sie füttere und sie dafür meine Blumen und Kräuter in Ruhe lassen z.B. Hihi, ich hab sogar neulich eine gestreichelt, das hätte ich mir vor einem Jahr nicht vorstellen können.
Aber Zecken, neee das geht gar nicht.....*schubber* Mag vielleicht auch daran liegen daß ich als Kind mal mit Verdacht auf Hirnhautentzündung in Quarantäne lag, mit dem vollen Programm (Rückenmark abzapfen, Eltern nur durch eine Glasscheibe sehen dürfen usw...)
Lunas Mom
08.10.2009, 20:39
Hallo Helli!
Oh, dann werde ich mal suchen nach den Threads! Schade, dass sie unkommunikativ sind, aber vielleicht ist das ihre Reaktion auf die Ablehnung, die sie von allen Seiten erfahren.
Das hört sich wirklich nicht schön an, was du da hinter dir hast mit dem Verdacht auf Hirnhautentzündung! Als Kind erlebt man das alles sicherlich auch noch viel beängstigender.
:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
Das mit den Schnecken finde ich übrigens klasse!!
Liebe Grüße,
Kirsten
In einem TK Seminar hatten wir mal die Übung mit einem uns sehr unlieben Tier zu reden und eine Teilnehmerin hat sich mit Zecken unterhalten.
Es war sehr interessant, weil die Zecken sich ja doch ganz anders sehen, als wir das tun. Sie haben gesagt, dass sie uns eigentlich helfen wollen. Leider bringe ich nicht mehr genau zu sammen was sie alles gesagt haben, aber es hat mich schon nachdenklich gestimmt.
Ich finde das auch sehr bewunderswert, dass Du trotz Borreliose so positiv auf Zecken zugehst.
Ich schaffe es ja immer noch nicht sie nach dem Absammeln am Leben zu lassen, aber vielleicht komme ich ja auch noch so weit.
Liebe Grüße
Sybille
Cute-Cat
09.10.2009, 10:44
Hi :wink:
Oh, dann werde ich mal suchen nach den Threads!
Haste ihn mittlerweile gefunden? Wenn "nicht" ich schätze mal, dieser hier ist gemeint http://www.tierkommunikation-forum.com/showthread.php?t=10080
Liebe Grüße :floatingheart:
Sandra
Lunas Mom
09.10.2009, 10:59
Hallo Ihr Lieben!
Sandra, Danke für's Raussuchen des Gesprächs! Das war sehr interessant! Und es deckt sich ja auch irgendwie mit dem, was die Teilnehmerin aus Sybilles TK-Seminar gesagt hat... Das sie uns eigentlich helfen mit ihren Stichen. Vielleicht wirklich eine Art Akkupunktur?
Interessant ist auch, dass die Zecke in Sunny's Gespräch sagte, dass mit den Krankheiten hinge mit der Zivilisation zusammen. Ich zweiß zwar nicht, wie es mit FSME ist, aber bei Borreliose hat man ja die Theorie, es hinge mit genmanipulierten Borrelien zusammen, mit denen in den 70er Jahren in dem Tierseuchenlabor auf Plum Island experimentiert wurde, und die durch Vögel und Zecken auf's Festland übertragen wurde. Also wieder mal Folge des verantwortungslosen Umgangs des Menschen mit der Natur, wie so oft. Da kann ich den Zecken nun wirklich keinen Vorwurf machen!
LG, Kirsten
Hallo Kirsten,
FSME ist die Hirnhautentzündung die sie übertragen können und die ich nicht wirklich haben möchte.
Hihi, das mit den Schnecken ist wirklich lustig. Ich hab dann wirklich auch mal versucht mit den Zecken in Kontakt zu kommen, aber ich hab sie als sehr unwillig gefühlt.
Man kann mit ihnen ja auch nicht wirklich einen Deal machen so wie mit den Schnecken und ihnen Alternativen anbieten.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.