PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krimis mit sprechenden Tieren

Birgit
10.01.2005, 13:30
Als ich jetzt meine Grippe im Bett auskuriere, kann ich wieder eine Leidenschaft von mir frönen - die Krimis von Rita Mae Brown verschlingen! Die schreibt sie nämlich mit ihrer Katze Sneaky Pie....

In diesen Krimis, die übrigens genauso humorvoll wie spannend sind, sind Mrs. Murphy, eine Tigerkatze, Tucker, eine Corgihündin, und Pewter, eine dickliche graue Katze, allesamt die Lieblinge von Harry, der Heldin, immer vorne mit dabei, wenn es gilt, die mysteriösen Vorfälle im Städchten Crozet zu lösen. Alle Tiere sprechen miteinander und auch mit den Menschen, die sie leider nicht immer verstehen können. Dennoch sind sie die Spürnasen, die schließlich immer die Rettung bringen.

ich liebe diese Bücher, weil sie so lustig und liebevoll sind - die Dialoge der Tiere sind eine Wucht! - und weil es gleichzeitig urspannend ist!

Also - für alle Krimifans, die Tk auch beim normalen Lesen genießen wollen - auf zu Rita Mae Brown!

www.ritamaebrown.org

Alles Liebe, Birgit :catmilk: :hund: :cat:

Adlerfrau
10.01.2005, 14:00
Ja, ich liebe sie auch sehr, einer davon ist ja auch verfilmt worden.

Birgit
10.01.2005, 14:03
Echt?! Welcher?! Dachte mir immer, das müsste als Film genial sein!

LG, Birgit

StarFire
10.01.2005, 15:01
Die Autorin sagt mir nix - bin auch kein großer Krimi-Fan. Aber da hab' ich was für die Katzenfans:

http://www.student.ipfw.edu/~osbodr01/hallmarks/hallmark00.html

Heiko

Birgit
14.01.2005, 15:10
Hihi, das glaube ich eh, Heiko - sie ist ja eine feministische Autorin!ggg aber keine Sorge, die Männer kommen ganz gut weg! Und Harry, die "Heldin", liebt Motoren, Traktoren und ihren uralt Transporter....

LG, Birgit

Birgit
14.01.2005, 15:12
Und danke für den Tipp, Heiko! Hab schon reingeschnüffelt! :rotfl: echt super! Liebe Comics....

LG, Birgit

Speedgirl
03.02.2005, 14:11
ich finde die bücher von lilian jackson braun "die katze die..." genial...
ein reporter kommt zufälligerweise zu einem siamkater...und dieser hilft ihm kriminalfälle aufzulösen...;-) etwas mit TK hat es auch zu tun, auch wenn es in den bücher nie direkt rauskommt...zb. wenn der kater dem reporter unbedingt etwas mitteilen will und ihn anstarrt, sodann dieser dann einen druck auf der stirn bekommt....und ihm dann plötzlich etwas einfällt...;-) ich liebe diese bücher..;-)

Birgit
05.02.2005, 22:07
Hallo Speedgirl,

das ist ein guter Tipp - werde bestimmt, wenn ich Krimilust verspüre, eines dieser Bücher lesen! (Meist ist es ja, wenn ich irgendeinen
Virus ausbrüte.... :garf: )

Danke! Birgit :wink:

Carina
06.02.2005, 16:59
Hm wenn Speedgirl das so schreibt...kommt mir das irgendwie bekannt vor. Also ich meine, vor vielen vielen jahren (man bedenke mal, wie alt ich da wohl war...und dann schon krimis lesen ^^) mal so ein buch gelesen zu haben, einen krimi, in dem es um einen mann und - mindestens eine, bin mir aber nicht mehr sicher, wie viele - siamkatze(n) geht. Auch der titel kommt mir bekannt vor...hm naja das wars wohl. Hat mir aber gut gefallen! ^^ Obwohl ichs glaub nich so ganz gerafft hab, na wie auch, als kind. ;)

Ilva
07.02.2005, 09:25
Oh ja, die Bücher von Lilian Jackson Brown liebe ich auch - ich habe ALLE 26!!! Einige habe ich schon mehrfach gelesen.

Allerdings, unter dem Aspekt "TK" habe ich sie noch nie betrachtet - aber bis vor kurzem wusste ich ja auch noch nichts davon. Sehr interessant. Immerhin ist Mrs Brown schon um die 80.

Ilva

Speedgirl
07.02.2005, 09:43
hihi ilva, ichhab auch alle...und schaue laufend,ob neue kommen..;-)
am anfang hab ich auch nie an TK dabei gedacht, als ich die bücher las aber je mehr ich mich mit dem thema beschäftige, desto mehr fällt mir auf...
kann sein, dass die autorin gar nicht daran gedacht hat, und nur so , wie halt katzen sind, geschrieben hat...katzen starren einen ja richtig an , wenn sie was wollen...
hihi...ich SUCHE ja schon richtig nach TK...die SUCHT halt...;-)