Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo, ich bin jetzt auch dabei!
Mary-Maus
07.01.2005, 18:08
Hallo an Alle,
ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben. Seit einiger Zeit beschäftigt mich das Thema TK. Von Tag zu Tag geht es mir immer häufiger durch den Kopf. In den letzten Wochen habe ich festgestellt, dass einige Tiere immer mehr auf mich reagieren und Kontakt mit mir suchen. Ich habe die ganze Zeit gedacht ich bilde mir das nur ein, aber mittlerweile glaube ich, dass da etwas ganz besonderes zwischen mir und unseren tierischen Gefährten passiert.
Auf TK bin ich ursprünglich durch meinen "Kleinen" Aaron (Irish Wolfhound, mein absoluter Sonnenschein) gekommen. Er hat in den letzten Wochen, Bzw. Monaten sein Verhalten so gändert, dass ich ihn nicht wieder erkenne, er ist ängstlich, unsicher und hat auch schon zwei Bekannte von mir angeknurrt. Keine Ahnung wieso!?! Irgentetwas geht in ihm vor. Ich bin überzeugt davon das er etwas hat, deshalb habe ich ihn auch vom Tierarzt durchchecken lassen. Der hat "leider" nichts gefunden und ich stehe noch genauso verzweifelt da wie vorher. :cry:
Deshalb habe ich mich jetzt bei einem Basiskurs vei Christine Tetau, in Wiesbaden angemeldet. Ich möchte unbedingt wissen was mit Aaron los ist. Ich hoffe, dass ich in diesem tollen Forum schon vor dem Seminar einblicke in die TK bekomme und freue mich ganz doll mich mit Aaron und seinen Freunden zu unterhalten. :lol:
Ich freue mich auf Euch!!
:blume: :blume:
Liebe Grüße
Marina
PS: Vielleicht habt ihr ja schon eine Idee für mich, was mit Aaron los sein könnte. Ich sollte vielleicht mal ein Bild von ihm einstellen, wenn ich herausgefunden habe wie das geht.
Hallo Marina,
herzlich Willkommen hier! :)
Wenn das mit Aaron schon länger ist dann würde ich dir empfehlen eine professionelle Tierkommunikatorin mit ihm sprechen zu lassen.
Wenn du die TK lernen willst, kann das auch dauern, man muss erst viele Erfahrungen sammeln, gerade mit den eigenen Tieren ist es anfangs am Schwierigsten.
Schau dich erstmal im Forum um, hier stehen viele hilfreiche Threads oder frag selber etwas, falls du nichts passendes dazu findest :)
Wünsche dir viel Spaß mit uns.
Liebe Grüße,
Sarah
Brigitte
07.01.2005, 18:18
Hallo Marina,
wann ist denn das Seminar in Wiesbaden?Und wo findet es statt?
Aber zuerstmal--herzlich Willkommen! :blume: :blume: :blume:
Für Deinen Aaron würde ich mir,bevor es noch schlimmer wird, professionelle Hilfe holen.Wenn Du bei Christine zum Basisseminar gehst,dann frag sie doch mal,ob sie mit Deinem Hund spricht,kostet nicht die Welt und hilft Dir und ihm bestimmt.
:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
maybelline
07.01.2005, 18:19
Hallo marina,
auch von mir :herz5: -lich Willkommen hier im Forum :)
Bilder kannst du erst einstellen, wenn du 100 Postings hast oder aber 35 postings + 3 von dir geführte Gespräche, lies dazu auch nochmal im Forumsguide nach :blume:
Ich würde dir auch empfehlen, bei deinem Probleme eine Profi-TK zu befragen.
Viel Spass im Forum und mit der TK! :)
LG Kim
Mary-Maus
07.01.2005, 18:28
Hallo Sarah,
dass ging ja rasend schnell mit der Antwort.
Ich habe mich schon ein bisschen im Forum umgesehen und leider, wie du ja jetzt auch nochmal bestätigt hast, festgestellt, dass es mit den eigenen Tieren noch länger dauern kann, schade. Aber lieber spät als nie.
Als ich den Termin bei Christine Tetau vereinbart habe, der ist am 29 + 30. Januar, habe ich sie gefragt ob sie mit Aaron Kontakt aufnehmen kann. Also ich hoffe wenn sie Zeit findet, dass das klappt.
Ach was ich noch fragen wollte, was bedeutet eigentlich "Aufrufe" in der Spalte neben der Anzahl der Antworten?
Danke schon mal
LG
Marina
maybelline
07.01.2005, 18:35
Ach was ich noch fragen wollte, was bedeutet eigentlich "Aufrufe" in der Spalte neben der Anzahl der Antworten?
Wie oft das Thema angeklickt = gelesen wurde :)
Mary-Maus
07.01.2005, 18:38
Hallo Kim,
danke für Deine Antwort.
Wie lange bist Du denn schon dabei, bzw. kannst Du schon mit Tieren reden?
LG
Marina
Hallo Marina,
ich schließe mich meinen Vorgängern an - Problemlösungen sind bei den Profis besser aufgehoben.
Hier kannst du viel lernen und es gibt auch zum Üben viele liebe Tiere.
Ich wünsche die ganz viel Spaß hier
Alles Liebe
Daggi :cat:
maybelline
07.01.2005, 20:12
Hallo Kim,
danke für Deine Antwort.
Wie lange bist Du denn schon dabei, bzw. kannst Du schon mit Tieren reden?
LG
Marina
Hi Marina,
hier im Forum bin ich noch gar nicht soooo lange ;) Mit der TK habe ich aber schon vor einigen Jahren angefangen, kanns inzwischen sehr gut, gebe Seminare dazu und ich habe die TK auch in meine Arbeit als THP integriert :)
LG Kim
Hallo Marina =)
Auch ein Herzliches Willkommen von mir.. hier bist du sicherlich gut aufgehoben ;) und ich wünsche dir das mit Aaron alles wieder ok kommt..
Viel Spass
Hallo Marina!!!!
Herzlich willkommen hier!!!!
Ich hoffe du fühlst dich wohl!! :) :knuddel:
Hallo Marina,
ein Willkommen auch von mir. Ich bin auch noch nicht so lange dabei, habe aber schon viel gelernt.
Ich hoffe, dass Du Dich hier auch ganz schnell wohlfühlst.
Viele Grüsse
Kalea
Silverlight
09.01.2005, 12:36
Hallo Marina,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier!
Alles Liebe,
Silverlight :)
Mary-Maus
09.01.2005, 18:14
Hallöchen an alle,
ich möchte mich erstmal ganz arg für diese tolle Aufnahme im Forum bedanken. Ihr seid echt alle so super drauf, da kann es ja nur mit der TK klappen.
Ich bin z. Zt. noch so mit Gedanken zugemült, dass ich mich einfach nicht konzentrieren kann :bahnhof: . Ich habe jetzt zwar das Buch von Penelope Smith aber irgendwie klappt gar nichts. Wahrscheinlich bin ich einfach zu ungeduldig.
Ach noch was, Lasuna, fand ich echt witzig :shock: als ich mich durch das Forum gewühlt habe und festgestellt habe, dass wir beinahe Nachbarn sind, Du Lampertheim, ich Hemsbach. :) :P
So, ich werde dann noch ein bisschen stöbern.
Danke nochmal für die liebe :love1: Aufnahme, ich freu mich schon auf weitere Nachrichten.
Liebe Grüße
Marina
Hallo Marina,
:herz4: Willkommen in unserem Forum!
Freue mich schon auf Deine Beiträge und wünsche
Dir viel Spass beim erkunden und lernen
der TK!
Hallo,
schön dass Du hier bist! Auf regen Austausch!!
Hallo Marina,
herzlich willkommen es wird dir hier sicherlich gefallen, viel Spass
Lg Sabrina :knuddel:
Hallo Marina,
Herzlich Willkommen hier! :)
Alles Liebe,
Hallo Marina,
schön, dass wir uns hier schon mal treffen :lol:
Ich komme näml. auch zum Basiskurs in Wiesbaden...
Vielleicht können wir uns noch ein bisschen austauschen ( vorher und nachher )..
Liebe Grüße
Anette
Mary-Maus
19.01.2005, 20:44
Hallo Anette,
das ist ja klasse, dass Du auch auf dem Kurs bist. Wie ich gesehen habe bist Du auch recht neu hier.
Würde mich echt freuen wenn wir uns vorher noch etwas austauschen. Machst Du schon lange TK?
Also ich bin ganz am Anfang, und habe leider bis jetzt noch kein Gespräch gehabt. Aber das wird bestimmt noch. Wie sieht das bei Dir aus?
Liebe Grüße
Marina
Liebe Marina, auch von mir herzlich willkommen hier in diesem tollen Forum.
Ich bin auch erst seit ein paar Tagen dabei, aber total gespannt auf alles was noch kommt.
Den Kurs von Christine Tetau in Wiesbaden hatte ich auch angepeilt! Und wieder verworfen, aber wenn jetzt gleich ZWEI hier aus dem Forum dort sind - vielleicht sollte ich Christine fragen, ob noch ein Platz frei ist - ? Das wär doch toll, wenn man sich gleich "richtig" kennen lernen könnte.
Liebe Grüße
Ilva
Hallo Ilva,
warum hast Du es wieder verworfen ?
Vermtl. um erst mal uns beide hier kennenzulernen und dich dann doch anzumelden :wink:
Frag doch mal nach - wäre doch wirklich schön !
Liebe Grüße
Anette
Anette, das Problem ist unser asthmakranker Kater. Er muss jeden Tag seine Tablette bekommen, sonst besteht die Gefahr, dass er Atemnotanfälle kriegt. Da ja aber Kortison auf Dauer nicht das Wahre ist, bin ich gerade dabei, mit Hilfe einer Heilpraktikerin zu versuchen, ihn ganzheitlich zu behandeln und damit vom Kortison weg zu bekommen. Leider ist noch ungewiss ob es klappt. Und leider ist der Kater nur auf mich fixiert, der ließe sich im Falle eines Falles von niemandem anfassen! Da hab ich halt Angst.
Aber Lust hätte ich schon ...!
Liebe Grüße, Ilva
Silverlight
20.01.2005, 13:59
Ilva, deinen Kater würde es sicher enorm helfen, wenn du TK kannst....und ich bin sicher dass es möglich wäre vom Kurs aus mit ihm zu reden, so dass er seine Tablette ausnahmsweise auch von jemand anderem nimmt.....
Alles Liebe dir!
Silverlight :wink:
Hallo Marina!
Herzlich willkommen im Forum! Ich hoffe mal, dass sich das fleißig bei Dir weiterentwickelt und ich bin mir sicher, dass Dir Deine Tiere dabei helfen werden ;). Viel Spaß hier,
Erik
Liebe Mary - Maus,
ich habe deinen Beitrag mit unserer Nachbarschaft eben erst bemerkt bekommen, das ist ja toll, Zufälle gibt es nicht, und so nahe, Monika wohnt auch am WE immer nah bei uns :D
Das freut mich..
Alles Liebe
Alexa
Mary-Maus
20.01.2005, 21:26
Hallo Ilva,
habe mir mal Gedanken wegen Deinem Kater gemacht. Warum bringst Du ihn nicht einfach mit auf das Seminar. Samstag geht es eh nur von 15 - 19 Uhr, da kannst Du ihm die Tablette ja vorher geben und Sonntag geht es von 9 - 15 Uhr, da könntest Du ihn ja mitbringen. Christine Tetau hat ja auch extra auf ihrer Seite geschrieben, das unsere Süssen jederzeit herzlich willkommen sind.
Oder hat er Probleme beim reisen?
Überleg es Dir doch nochmals. Vielleicht ist ja noch ein Platz frei.
Liebe Grüße
Marina
Hallo Marina, das ist aber lieb, dass Du Dir so viele Gedanken machst!
Also, ich werde auf jeden Fall nachfragen ob noch ein Platz frei ist. Aber ich glaub, mein Kater wäre nicht sehr begeistert, wenn ich ihn mitnehmen würde :x Er ist Freigänger und ziemlich eigensinnig. Außerdem wohne ich zu weit weg, um abends wieder heimfahren zu können (Göttingen), ich müßte also in Wiesbaden übernachten, da ginge das schon gar nicht.
Mein Mann kann ihm im Prinzip auch die Tablette geben, nur klappt das nicht immer. Das eigentliche Problem ist, dass ich jetzt nach einer Behandlung durch eine Heilpraktikerin gerade versuchen wollte, das Kortison auszuschleichen, und ihn deshalb ungern allein lassen möchte. Aber ich lass mir was einfallen.
Liebe Grüße
Ilva
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.