PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild schwenkt immer um auf die eigenen Tiere

Lilalein
07.01.2005, 14:18
Hallo!

Also ich habe das jetzt ein paar mal probiert. Immer, wenn ich viel Ruhe hatte und dachte, dass es ein günstiger Zeitpunkt wäre.
Habe mir dann ein Bild angesehn und versucht, meine gedanken zu ordnen, eine Frage zu formulieren. Doch immer in diesem Moment schwenk das Bild um auf eines meiner eigenen Tiere. Sei es mein Pferd, meine Katze, oder eine der Katzen die bei meinen Eltern leben, die nicht mehr lebt, oder die bei meinem ex geblieben is.
Ich finde das mittlerweile fast störend, als würden sie sich dazwischendrängen.
Bilde ich mir das ein, oder bin ich einfach noch nicht so weit?

Kennt das Problem noch wer?

StarFire
07.01.2005, 14:26
Ja - das kenne ich auch. Passiert mir immer wieder. Einerseits wenn meine Konzentration abschweift und sich auf was "einfacheres" richtet, oder wenn meine Tiere (gelegentlich auch die Zimmerpflanzen) mir dringend was sagen wollen.

Heiko

Flake
07.01.2005, 14:59
Ja das ist bei mir auch so. Und dann versuche ich mit meinen Tieren zu kommunizieren. Aber dies bringe ich auch nicht zu stande.

Als ich vor zwei Tagen versucht habe mich auf eine Katze zu konzentrieren fing meine Ratte wie wild mit ihren Zähnen an zu raspeln. Dies lenkte mich ab und ich versuchte dann mit meiner Ratte weiterzumachen

Lilalein
07.01.2005, 15:53
Also ist das wohl doch schon ein "Anfang" mit TK? Aber eben nur ein verwirrender..?

Rosenheimcop
07.01.2005, 16:46
Vielleicht wollen Deine Tiere einfach nur dabei sein? Mein Kater verlangt, dass ich ihn überall hin mitnehme (nur mental natürlich). Wenn ich anfange, frage ich kurz "Charly, bist du da?", dann werden meine Handflächen warm, ich weiß, wir sind startklar, dann rufe ich 3 x den Namen des Tieres, mit dem ich reden will und so klappt es dann.

Rosi

Wölfin01
27.01.2005, 10:05
Hallöle!!!

Das gleiche Problem hab ich auch. Ist mir das erste Mal bei Christine Tetaus Basiskurs passiert. War recht verwirrt und hab dann Christine gefragt, ob Phoebe (ihre Hündin mit der wir grad kommunizierten) vielleicht meinen Samson kennt.
Christine hat mir dann erklärt, daß manche Tiere die eine enge Bindung an ihre Lieben haben, sowas wie "eifersüchtig" sind und dabei sein mögen.
Kann ich mir bei Samson sehr gut vorstellen, wobei es bei ihm vielleicht weniger um Eifersucht geht sondern eher darum mich zu beschützen. Schließlich kann ich ja nicht einfach mit einem wildfremden Tier sprechen ohne daß er weiß ob dieses Tier auch "in Ordnung" ist. :) Das paßt zu meinem Bär!!!!!
Also hab ich ihm erklärt, daß das in Ordnung geht und er sich keine Gedanken machen muß, daß mir etwas passiert. Er hat es akzeptiert und hält sich jetzt raus bzw. im Hintergrund. So ist er eben mein Süßer!!!

Vielleicht klappt es bei Dir ja auch, wenn Du Deine Tiere bittest, sich in diesem Moment ein wenig im Hintergrund zu halten??

Wie Du siehst bist Du wirklich nicht allein mit Deinem "Problem"... :)

Schatten & Süßes Wasser für Dich

Wölfin01, Samson & Delilah

** Gedanken, Raum & Zeit sind nicht voneinander zu trennen**

Lilalein
27.01.2005, 13:14
Im Schlaf klappts anscheinend.
Habe geträumt, mein Pferd wäre verkloppt worden und ich konnte ihm nicht helfen. Er hat sich dann im Traum bei mir ebschwert, dass ich ihm net helfen konnte.. er hatte einige ziemlich tiefe Bisswunden.

Als ich am nächsten tag in den Stall kam, hatte er tatsächlich 2 Bisse.

nanook
30.01.2005, 15:13
ist bei mir auch so, mein hund mischt sich immer ein bzw. nehm ich kontakt mit meinem hund auf, obwohl ichs gar nicht will!

probiers mal mit ganz anderen tierarten!
zB hase, ziege, hund, vögel, ratten,...?

schützt du dich auch bevor du mit einem tier sprichst?