PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flusspferdbaby von Schildkröte adoptiert

maybelline
06.01.2005, 19:27
Baby-Flusspferd nimmt Schildkröte als Ersatzmutter

Nairobi (AFP) - Ein verzweifeltes Baby-Flusspferd aus Kenia hat sich nach dem Tod seiner Mutter durch die Flut dem Schutz einer hundertjährigen Schildkröte anvertraut: Der 300 Kilogramm schwere Owen und seine Ersatzmutter essen, schwimmen und schlafen zusammen. Der Kleine sei bei der Flutkatastrophe im Sabaki-Fluss nahe dem Indischen Ozean von seiner Mutter getrennt worden, bevor ihn Tierschützer an der Küste fanden, sagte Paula Kahumbu vom Lafarge-Tierpark in Mombasa.

Traumatisiert sah sich der wenige Monate alte Owen nach einer Ersatzmutter um; gewöhnlich bleiben Flusspferdbabys rund vier Jahre bei ihrer Mutter. "Glücklicherweise traf er auf die Schildkröte", sagte Kahumbu. "Jetzt sind die beiden unzertrennlich." Dabei stört es "Owen" offensichtlich auch nicht, dass die Schildkröte ein Männchen ist. Auch dieses scheine mit seiner Mutterrolle sehr glücklich, berichtete Kahumbu.

Medea
06.01.2005, 19:42
Ist ja süß :)
Traurig das die Mutter gestorben ist, aber ein Glück hat das Baby jetzt wohl jemanden anderen, dem es sich anschließen kann, auch wenn es ein sehr aussergewöhnliches Duo ist :lol:

maybelline
06.01.2005, 20:01
auch wenn es ein sehr aussergewöhnliches Duo ist

:D aber hauptsache, es passt ;) :)

Annina
06.01.2005, 21:07
hehe da hatte das kleine aber Glück so eine liebe Schildkröte gefunden zu haben :D süss.. aber schade für die Mutter die umgekommen ist..

*Nicole*
06.01.2005, 21:31
Das muß ja niedlich aussehen, wenn die nebeneinander schlafen :lol:

Sharana
06.01.2005, 22:12
Das erinnert mich an die Geschichte als eine Löwin eine junge Impalaantilope im Krüger National Park adoptiert hat. Ist jetzt schon eine Weile her. Man hat die zwei mehrere Wochen lang zusammen gesehen, aber dann hat vermutlich ein anderes Raubtier die Impala gefressen :(

Aber die Tatsache, dass solche Freundschaften über Artgrenzen möglich sind, finde ich schon sehr, sehr faszinierend!!

Liebe Grüße, Sabine

Sissi
07.01.2005, 11:09
Das ist ja süß,es gab ja schon viele ungewöhnliche Paarungen :D
Würde ich auch gerne ein Foto von sehen *gg*.

Sissi
07.01.2005, 14:17
Ich hab eben ein bild von den beiden gefunden :D

http://www.free-space.at/sabrina/babyfluss.jpg

Lg Sabrina

Annina
07.01.2005, 15:34
jööö.. wie süss :knuddel: :knuddel:

Birgit
07.01.2005, 15:50
Grade wollte ich auch diese Geschichte von dem Baby-Flusspferd und "Owen" schreiben...war auch bei uns in der Tageszeitung....

Hatte mir so ein Foto gewünscht von den beiden und da ist es ja auch schon! Süüüß! Danke!

Bei uns hieß es in dem Bericht, dass das Baby getrennt wurde von der Mama durch die Flut in einem Fluss nahe des Indischen Ozeans. Vielleicht hat ja die Mama überlebt....

Ich finde es auch so schön, wenn verschiedene Arten zueinander finden!

Liebe grüße, Birgit

Nellie
12.02.2005, 12:32
Wie wunderbar! Ich liebe diese weisen Schildkröten. Schön, das es so etwas auch unter den Tieren gibt. ;)

LG, Regina