Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierversuche von P&G (Iams, Eukanuba)
Lilalein
06.01.2005, 14:19
Hallo!
Habe das eben gefunden. :(
http://www.peta.de/aktionen/iams/fifi.html
Auf der Seite ist auch ein Vordruck für eine Protest-Mail, an der ich mich bereits beteiligt habe.
Wäre schön, wenn das noch mehr tun würden.
Wusste das bis heute ehrlich gesagt noch nicht, ich dachte, die Zeiten der Tierversuche für derartige Zwecke sind vorbei.
LG, Lilalein
Wie grausam! Das macht mich wieder so wütend!
Habe auch eine Protest-Mail abgeschickt..es wäre vielleicht hilfreich, wenn wir ganz viele Mails schicken, also einer mehrere?!
Hab auch gleich ein protestmail abgeschickt.. das ist wirklich eine sauerei.. und Proctor & Gamble machen ja nicht nur mit Futter Tierversuche.. Vicks vaporup (oder wie das heisst lol) ist ja auch von denen.. *grrr* und noch vieles mehr..
Leider ist mir das schon länger bekannt, drum plädiere ich auch immer wieder, auf natürliche Nahrung für unsere Haustiere "zurückzusteigen".
Auch, dass wir uns mehr um Alternativmedizin kümmern, um nicht auf die Schulmedizin angewiesen zu sein, denn auch diese Tierversuche finde ich schrecklich und wenn immer es geht, vermeide ich die Anwendung der Schulmedizin.
Bei mir gibts also keine Impfungen, keine Wurmkuren, kein Fertigfutter etc. Wenn es Probleme gibt, ist mein erster Kontakt meine Tierhomöopathin. Wenn wir unsere Tiere so artgerecht halten und ernähren wie möglich, ist es auch nicht nötig oder kann mit natürlichen Mitteln gemacht werden. Oder, wer denkt, die Natur hat sich bei deren Einrichtung nix überlegt?
Lilalein
06.01.2005, 14:59
Da stehe ich wohl zwischendrin.
Also Impfungen z.b. für mein Pferd lass ich machen. Besonders Tollwut is wichtig, kann der doch der Amtstierarzt die Tötung eines Tieres verlangen, wenn keine Tollwutimpfung vorhanden is, doch Symptome auftreten.
Was Schulmedizin angeht versuche ich ebenfalls weitgehend darauf zu verzichten. Also wegen ner Grippe, Erkältung nicht gleich zum Arzt.
Jedoch weiss ich auch, dass es einfach Dinge gibt, die *nicht* Alternativmedizinisch behandelt werden können.
Wegen dem Futter bin ich jetzt auch etwas hin- und hergerissen.. Procter&Gamble sind ja bestimmt nicht die einzigsten, die Tierversuche machen.. was darf man dann eigentlich noch füttern? (Auch, wenn Peta bei den anderen Futtermittelherstellern ja noch keine Petition gestartet hat..)
Was Schulmedizin angeht versuche ich ebenfalls weitgehend darauf zu verzichten. Also wegen ner Grippe, Erkältung nicht gleich zum Arzt.
Jedoch weiss ich auch, dass es einfach Dinge gibt, die *nicht* Alternativmedizinisch behandelt werden können.
Da hast Du bestimmt recht, aber die Alternativmedizin, insbesondere die klass. Homöopathie, kann weit mehr bewirken, als allgemein bekannt ist. Klass. Homöopathie ist nicht nur bei Erkältung oder sonstigen "Kleinigkeiten" angezeigt, sondern sie vermag auch schwerwiegende Krankheiten zu heilen.
Wegen dem Futter bin ich jetzt auch etwas hin- und hergerissen.. Procter&Gamble sind ja bestimmt nicht die einzigsten, die Tierversuche machen.. was darf man dann eigentlich noch füttern? (Auch, wenn Peta bei den anderen Futtermittelherstellern ja noch keine Petition gestartet hat..)
Bei Pferden kenn ich mich nicht aus, bei uns kriegten Pferde früher Gras, Heu und ab und zu Hafer und hartes Brot, Früchte etc.
Meine Hunde werden mit rohem Fleisch etc. ernährt, dazu brauch ich keinen Futtermittelhersteller.
Das Thema Impfungen ist ein sehr weites Gebiet, mit dem ich mich schon einige Zeit intensiv beschäftig(t)e und kann deshalb nicht kurz abgehandelt werden. Bei uns in CH bestehen keine Impfvorschriften mehr, auch TW nicht.
Für Impfungen werden laut Versuchsgegner die schlimmsten Tierversuche gemacht, auch noch für Giftigkeitsprüfungen. Nach meiner Überzeugung ist die Impf-/Antikörpertheorie eben eine Theorie, die in der Praxis nicht funktioniert. Deshalb versuche ich meinen Tieren eine artgerechte Haltung und Ernährung zukommen zu lassen, denn für mich ist das ein VIEL besserer Schutz als es jede Impfung je sein könnte.
Hab noch einige Seiten zu Impfungen, wer sich interessiert:
Es geht da vorallem um Menschen, aber das System ist das Gleiche und die Impfungen für Menschen werden ja auch an Tieren getestet.
http://www.aegis.ch/neu/index.htm
http://www.impfkritik.de/
http://www.impf-report.de/
http://www.sojall-naturen.at/AktBakterienUmdenken.htm
http://www.bunkahle.com/Aktuelles/Gesundheitswesen/Lanka_Krafeld_Impfen_Voelkermord.html
http://www.impfschaden.info/index.htm?/therapie_impfschaden.htm
http://www.qualvolle-einschlaeferung.de/Krankheitsursachen.htm
http://www.heptagon-forum.org/gesundheit.htm
AEGIS gibt bald ein neues Buch heraus, welches auch Tierimpfungen als Thema hat. Sehr interessant![/url]
Lilalein
06.01.2005, 15:31
Bei Pferden kenn ich mich nicht aus, bei uns kriegten Pferde früher Gras, Heu und ab und zu Hafer und hartes Brot, Früchte etc.
Mein Pferd bekommt auch Heu, Obst und Müsli, wobei Nösenberger 100% tierversuchsfrei ist.
Meine Katze bekommt im Moment Whiskas, also von Masterfoods. Muss mal gucken, ob ich was anderes finde, Almo Nature z.B.
Das mit dem rohen fleisch is für mich eher ne Frage des Praktizierens.. es is für mich *leider leider* unpraktisch.
Ja, mit dem Impfen ist so ne Sache, in meinem Stall jedenfalls besteht Impfpflicht. Wechseln is im Moment eh nicht drin und auch wenn ich nicht so der Impffreund bin, Tetanus und Tollwut finde ich einfach wichtig. Meine Meinung.
Dir Links werd ich mir trotzdem auf jeden Fall ansehn. :)
Die Sache mit P&G is auch nur ein Tropfen auf dem heissen Stein, doch darauf aufmerksam machen sollte man trotzdem.
Es gibt so viele Dinge, wo man gegen angehen sollte.. auch Schlachttiertransporte etc.
Doch ganz weggucken, weil man eh nicht *alles* unterstützen kann.. nene.
Meine Katze bekommt im Moment Whiskas, also von Masterfoods. Muss mal gucken, ob ich was anderes finde, Almo Nature z.B.
Das mit dem rohen fleisch is für mich eher ne Frage des Praktizierens.. es is für mich *leider leider* unpraktisch.
Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber "unpraktisch" hört sich für mich doch eher ein bisschen nach Ausrede an?
Wenn wir alles nur noch tun oder nicht tun, weil es praktisch oder nicht praktisch ist, finde ich, leben wir in einer armen Welt.
Ich hab 3 Hunde und 1 Katze und alle kriegen BARF (biologisch artgerechte rohe Fütterung). Klar, es ist ein Mehraufwand und eine Organisationsfrage, vorallem am Anfang, aber meine Tiere und meine Umwelt sind es mir wert.
Es gibt so viele Dinge, wo man gegen angehen sollte.. auch Schlachttiertransporte etc.
Doch ganz weggucken, weil man eh nicht *alles* unterstützen kann.. nene. [/i]
Man kann aber SEHR VIEL "nicht" unterstützen, indem man den eigenen Lebensstil danach einrichtet. Ist halt auch nicht "praktisch", aber der Natur und Umwelt und auch meiner eigenen Gesundheit zuliebe . . .
Klar, jeder hat seine eigene Einstellung, seine Prioritäten, bei mir beinhaltet das halt die Achtung vor der Natur, den Tieren, der Umwelt und ich möchte selber so leben, damit ich all dem am wenigsten schade.
Mein Hund wird auch teils mit Barf gefüttert gg aber er kriegt auch noch Bosch.. laut Peta (glaub ich) machen die keine Tierversuche.. ganz auf Barf umsteigen fand meine Mom dann aber etwas zu mühsam und da ich damals noch in der Schule war und sie dem Hund immer guckte konnt ich da dann auch nicht mehr gross mitreden.. Hab mich damals aber auch über das informiert und finde es klasse Hunde und auch Katzen so zu ernähren.. Unsere Katzen bekommen rein biologisches Futter wo sie weniger brauchen udn schöner koten *g* schmecken tuts allen und seit sie nicht mehr das irgendein Dosenfutter bekommen sind sie viel gesünder und haben schöneres Fell..
Lilalein
06.01.2005, 15:55
So, nur noch kurz, dann muss ich aba los. *g*
Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber "unpraktisch" hört sich für mich doch eher ein bisschen nach Ausrede an?
Wer mich kennt, weiss, dass das keine Ausrede is.. ich kann rohes Fleisch einfach nicht anfassen. Mein Freund muss sich sowas immer selber machen, braten, kochen.. *schüttel*
Das komische is, ich bin ja nichtmal ein richtiger Vegetarierer, d.h. ich kann mich lange ohne Wurst und Fleisch ernähren, aber irgendwann brauch ich dann doch wieder was davon. Aber eben rohes Fleisch is für mich ein rotes Tuch. :roll:
ganz auf Barf umsteigen
Ich bin vor 2 Jahren auf BARF umgestiegen und seither hat es in meinem Bekanntenkreis unerwartet grosse Kreise gezogen. :lol:
So haben wir auch immer wieder neue Fleischquellen oder helfen einander aus und bei allen Hunden hat sich der Gesundheitszustand, zum Teil sehr massiv, verbessert.
Aber eben rohes Fleisch is für mich ein rotes Tuch. :roll: [/i]
War es für mich anfangs auch, und wie, esse selber kein Fleisch mehr. Aber ich hab mir gesagt, wenn ich schon Fleischfresser halte, muss ich da durch, sonst hätt ich mir ein Kaninchen zulegen sollen.
Für meinen Mann war es auch ein rotes Tuch, das allerdings konnte ich überhaupt nicht verstehen, er, der viel Fleisch isst und somit auch mit rohem in Berührung kommt. :roll:
ganz auf Barf umsteigen
Ich bin vor 2 Jahren auf BARF umgestiegen und seither hat es in meinem Bekanntenkreis unerwartet grosse Kreise gezogen. :lol:
So haben wir auch immer wieder neue Fleischquellen oder helfen einander aus und bei allen Hunden hat sich der Gesundheitszustand, zum Teil sehr massiv, verbessert.
hehe das glaub ich gerne.. naja bei uns waren die einten eher fast schon schockiert hunden rohes Fleisch zu geben etc.. aber ich find es eine gute Ernährung für Hunde :)
bei uns waren die einten eher fast schon schockiert hunden rohes Fleisch zu geben etc..
Ja, bei uns auch, den interessierten hab ich Infomaterial zur Verfügung gestellt und die Entwicklung meiner Hunde hat sie dann überzeugt.
Hab auch gesagt, sie könnten es ja versuchen, zurück zu Fefu könnten sie immer wieder.
Oh nein wie schrecklich,das kann doch nicht war sein.Die Bilder,das ist ja so grausam und was die da mit den Tieren machen. :evil:
Hab auch sofort ne Mail geschickt, sowas muss doch aufhören.
Hallo ihr Lieben!
Ich finde es sehr gut, dass dieser tread hier aufgemacht wurde!
Seit ich diese ganzen Seiten vor ein paar Wochen gelesen habe, die über Tierversuche für Tierfutter!!! gemacht werden, bin ich ganz schnell wach geworden!
Leider hatte ich bis davor noch nie was von Test´s an Tieren für Tierfutter gehört!
Als ich dann auch noch erfuhr, was alles in Hunde und Katzenfutter drinn steckt, wußte ich was zu tun ist! BARF!!!
Ich bin selber schon sehr lange Vegetarier, aber für meine Tiere tue ich alles!
Darum werden sie nun seit 4 Wochen gebarft und obwohl ich mich jedes mal sehr überwinden muß und mich bei jedem toten Tier entschuldige, bekommen meine Tiere jetzt nur noch rohes! Und sie lieben es ohne ende!
Ich sage mir immer wieder, wenn ich zb. ein Huhn zerlege, dass es zwar sehr viel überwindung kostet, aber diese Tiere auch im Fertig Futter drinn sind...nur eben zu einem sehr kleinen Teil und neben allem, was eigentlich absolut nix im Futter meines Hundes zu suchen hat!
Das hilft mir sehr und ich weiß jetzt, dass mein Hund und meine 2 Katzen nicht mehr an Tierversuchen beteiligt sind und auch keinen Dosenkram mehr bekommen, der tot gekocht ist und zum größen Teil keine Artgerechten Stoffe enthält!
Aber dennoch, es muß jeder selber wissen, was er tun will um der Erde und ihren Lebewesen zu helfen!
Je mehr Menschen anfangen auch nur kleinigkeiten zum Schutz der erde zu verändern, desto besser wird die Welt! Da man als einzelner aber nur sehr schwer alles richtig machen kann, muß man eben schauen, was für einen selbst am besten ist und wo man am besten mit helfen kann!
Für mich ist das BARFen halt gleich 2 man gut! 1. Für die Gesundheit meiner Tiere und 2. damit wir die Futtermittelindustrie nicht mehr weiter unterstützen müssen!
Deshalb nehme ich es gerne in kauf, mich etwas zu grausen, beim zerschneiden von toten tieren.
Dafür müssen sie auch nicht für mich selber sterben, sondern nur für Lebewesen, die nun einmal nicht ohne fleisch Gesund bleiben können!
So viel meinerseits zu diesem Thema! Wie gesagt, jeder soll einfach nur ein klein wenig ändern...egal was, hauptsache überhaupt etwas!!!
Ganz liebe Grüße, Natalie
Traumfänger
06.01.2005, 16:41
die Listen der Tierfuttermittelhersteller habe ich mir gleich abgespeichert. Ich glaube das Beste was wir tun können, ist nur Tierfutter von Herstellern zu kaufen, die nachweisen können, das sie keine Tierversuche machen. Zu meinem großen Entsetzen habe ich bemerkt, dass ich auch noch mehrere Sorten von meinem Einkaufszettel streichen muss.
@marmay
Ich denke über Impfungen genau wie Du und habe leider auch schon extrem schlechte Erfahrungen damit gemacht – z.B. bei einem Hund Krebs an der Einstichstelle der Impfung. Aber wie schaffst Du es ohne Wurmkuren? Beim Hund mit ordentlicher Ernährung kann ich es mir noch gut vorstellen. Nur bei den Katzen nicht so recht. Meine fangen so viele Mäuse – ich muss ständig Gift gegen die Bandwürmer einsetzen und wünschte wirklich das vermeiden zu können!
@nathalie
Ich kann gut verstehen, dass Du Dich bei einem "Futtertier" entschuldigst aber in den Dosen sind die auch drin und da werden sie gar nicht "be- und geachtet", während Du das bei der frischen Zubereitung tust!
Liebe Grüße
Sigrid
@nathalie
Ich kann gut verstehen, dass Du Dich bei einem "Futtertier" entschuldigst aber in den Dosen sind die auch drin und da werden sie gar nicht "be- und geachtet", während Du das bei der frischen Zubereitung tust!
Liebe Grüße
Sigrid
Hallo Sigrid!
Genau so ist es! Bei Futterdosen und Trockenfutter entschuldigt sich keiner!
Ich habe es auch nie getan, einfach weil mir nicht kaum mehr bewußt war dass dort ja Tiere drinn sind! Die Futterbrocken sehen einfach nicht danach aus und man vergißt sehr schnell, was dahinter und da drinn steckt!
Nun kaufe ich ja kein Fertigfutter mehr und jetzt, wo ich mit den toten Tieren direkt kontakt habe, entschuldige ich mich einfach bei ihnen und hoffe, dass sie nun an einem schöneren Ort sind!
Liebe Grüße, Natalie
@marmay
Aber wie schaffst Du es ohne Wurmkuren? Beim Hund mit ordentlicher Ernährung kann ich es mir noch gut vorstellen. Nur bei den Katzen nicht so recht. Meine fangen so viele Mäuse – ich muss ständig Gift gegen die Bandwürmer einsetzen und wünschte wirklich das vermeiden zu können!
Unser Kater hatte zu FeFu-Zeiten ständig Bandwürmer, die ich mit Chemie (damals noch als "Uninformiertere") bekämpfte, bis er eines Tages nach einer solchen Wurmkur schwankend nach Hause kam. Die Wurmkur hatte die Nieren angegriffen. Durch das TroFu nehmen die Katzen zu wenig Flüssigkeit auf, welche aber nötig wäre, um die Blutreinigung etc. über die Nieren zu bewerkstelligen, deshalb hatte die Wurmkur auch auf die Nieren geschlagen.
Lange Rede, kurzer Sinn. Seit er ebenfalls BARF erhält (bei Katzen ist die Umstellung alles andere als einfach, weil in den FeFu Lock-/Suchtstoffe enthalten sind!), hatte er bisher 1x einen Bandwurm. Da hab ich ihm in einer Streichpaste Knoblauch reingepresst und ein bisschen Propolispulver untergemischt, nach ca. 1 Woche sah ich keine Bandwurmglieder mehr und das ist bis heute so geblieben, das war Mitte Oktober 2004.
Die Hunde hatten seit der Umstellung auf BARF nie mehr Würmer.
Traumfänger
06.01.2005, 17:43
Lauter gute Argumente endlich mit dem Füttern von Fertigfutter aufzuhören. Eigentlich ist es auch nur die Angst vor der Umstellung (6 Katzen – muss ich jetzt nicht erklären, oder?) die mich bis jetzt davon abhält. Wenigsten bei dem Kater den ich seit 3 Monaten habe würde es einfach, er liebt rohes Fleisch und bekommt es auch schon regelmäßig.
Vielleicht doch noch ein Vorsatz für das neue Jahr – endlich auf selbstgemachte Tiernahrung umstellen? Damit geht es den gequälten Versuchstieren auch noch nicht besser, aber das einzige womit man Futtermittelhersteller wirklich treffen kann, sind sinkende Umsatzzahlen.
Liebe Grüße
Sigrid
Lauter gute Argumente endlich mit dem Füttern von Fertigfutter aufzuhören. Eigentlich ist es auch nur die Angst vor der Umstellung (6 Katzen – muss ich jetzt nicht erklären, oder?) die mich bis jetzt davon abhält.
Das kann ich nachvollziehen. :lol:
Ich hab unseren Kater gleich nach dem Umzug umgestellt, da musste er 1 Monat eh drinbleiben am neuen Ort und hatte so keine Gelegenheit, andernorts um FeFu zu betteln, worin er ein wahrer Künstler ist.
Das Beste ist, wenn man bei Katzen die Umstellung langsam angeht. Wenn Du Dosenfutter gibts, immer ein bisschen rohes drunter und den Anteil immer ein bisschen erhöhen. Wenn sie es roh nicht fressen, erst ein bisschen kochen und druntermischen und dann immer weniger. Man muss es herausfinden, wie man es bei Katzen hinbekommt. Hunde sind da ein kleines Problem. Bei Katzen ist gut zu wissen, dass sie praktisch reine Fleischfresser sind, im Gegensatz zu Hunden. Katzen sind auch sehr heikel und fressen nur frisches Fleisch, Hunde lieben auch Stinkefleisch. :lol:
Lilalein
08.01.2005, 15:29
Habe eine Mail erhalten von P&G.
Darin schreiben sie, dass "die Firma IAMS jegliche finanzielle oder sonstige Unterstützung von Versuchen an Tieren, die zur Euthanasie führen, vor mehr als fünf Jahren strikt beendet hat.[...]".
Im Anhang noch eine Presseerklärung vom Oktober 2004.
"(Dayton, Ohio, 7. Oktober 2004) – Wie die Iams Company heute bekannt gab, werden alle Ernährungsstudien des Unternehmens zukünftig nicht mehr in verschiedenen externen Instituten und Universitäten, sondern nur noch in drei Einrichtungen durchgeführt: in privaten Haushalten, im Iams Pet Health und Nutrition Center und in Einrichtungen solcher Organisationen, die bereits Hunde und Katzen beherbergen, etwa in Tierheimen oder in Trainingseinrichtungen, in denen Hunde für blinde oder behinderte Menschen ausgebildet werden. Die diesbezüglichen Aktivitäten beginnen noch in diesem Jahr und werden bis Oktober 2006 abgeschlossen sein."
Also hoffen wir das Beste und vorallem, dass das nicht nur vorgetäuscht, sondern WAHRHEIT ist!
So ganz glaube ich aber irgendwie noch nicht dran...
Lilalein dieses Mail hab ich auch bekommen.. die haben das sicher automatisch eingestellt da sie schon so viele Protestmails bekamen :lol: aber ich glaube auch nicht wirklich daran..
Seit er ebenfalls BARF erhält (bei Katzen ist die Umstellung alles andere als einfach, weil in den FeFu Lock-/Suchtstoffe enthalten sind!), hatte er bisher 1x einen Bandwurm. Da hab ich ihm in einer Streichpaste Knoblauch reingepresst und ein bisschen Propolispulver untergemischt, nach ca. 1 Woche sah ich keine Bandwurmglieder mehr und das ist bis heute so geblieben, das war Mitte Oktober 2004.
Hallo Marmay!
Kannst Du mir bitte mal die genaue Anleitung für so eine Knoblauch Wurmkur geben?
Was für eine Streichpaste nimmst Du dafür und wieviel Knoblauch?
Gibt man das ganze dann einmal oder mehrere Tage? Und funktioniert das auch bei Hunden?
Danke im vorraus!
Natalie
Seit er ebenfalls BARF erhält (bei Katzen ist die Umstellung alles andere als einfach, weil in den FeFu Lock-/Suchtstoffe enthalten sind!), hatte er bisher 1x einen Bandwurm. Da hab ich ihm in einer Streichpaste Knoblauch reingepresst und ein bisschen Propolispulver untergemischt, nach ca. 1 Woche sah ich keine Bandwurmglieder mehr und das ist bis heute so geblieben, das war Mitte Oktober 2004.
Hallo Marmay!
Kannst Du mir bitte mal die genaue Anleitung für so eine Knoblauch Wurmkur geben?
Was für eine Streichpaste nimmst Du dafür und wieviel Knoblauch?
Gibt man das ganze dann einmal oder mehrere Tage? Und funktioniert das auch bei Hunden?
Danke im vorraus!
Natalie
Katzen sind ja in dieser Beziehung ein bisschen schwierig. Bei Cicco hab ich es einfach nach Gefühl gemacht, geb Dir mal so Richtlinien an.
Streichpaste: Bei uns heisst das Pafait und da hab ich die vegetarische genommen, weil ich die eh schon zu Hause habe. Du müsstest einfach rausfinden, auf was die Katze steht, kann auch Leberwurst oder so sein, einfach am Besten eine Paste, die die Katze liebt.
Davon hab ich ca. 1 Haselnussgrosse Menge genommen.
Knoblauch: Mit der Knoblauchpresse 1 kleine Zehe pressen und drunter mischen. Man muss rausfinden, wieviel man druntermischen kann, damit die Katze es noch frisst. Am Besten soviel wie möglich.
Das ganze hab ich jeden Tag 1-2 x gemacht, hab Cicco die Paste von meinem Finger lecken lassen und zwar solange, bis er die Paste überhaupt nicht mehr wollte, das dauert so ca. gut 1 Woche.
Hunde sind da nach meinen Erfahrungen völlig unproblematisch. Meine kriegen Knoblauch regelmässig ins Futter unter die Gemüsepampe gemischt. Karotten sind auch gut zur Wurmvorbeugung und können ebenso in die Gemüsepampe gegeben werden. Den Katzen Karotten unterzujubeln ist ungleich schwerer. :roll:
Für Hunde gibts auch noch diese Entwurmung für akuten Befall, das hatten meine aber seit Welpenalter nicht mehr. Auch sonst eine sehr interessante, informative Seite!
http://www.barfers.de/barf/wurm.htm
Katzen sind ja in dieser Beziehung ein bisschen schwierig. Bei Cicco hab ich es einfach nach Gefühl gemacht, geb Dir mal so Richtlinien an.
Streichpaste: Bei uns heisst das Pafait und da hab ich die vegetarische genommen, weil ich die eh schon zu Hause habe. Du müsstest einfach rausfinden, auf was die Katze steht, kann auch Leberwurst oder so sein, einfach am Besten eine Paste, die die Katze liebt.
Knoblauch: Mit der Knoblauchpresse 1 kleine Zehe pressen und drunter mischen. Man muss rausfinden, wieviel man druntermischen kann, damit die Katze es noch frisst. Am Besten soviel wie möglich.
Das ganze hab ich jeden Tag 1-2 x gemacht, hab Cicco die Paste von meinem Finger lecken lassen und zwar solange, bis er die Paste überhaupt nicht mehr wollte, das dauert so ca. gut 1 Woche.
Hunde sind da nach meinen Erfahrungen völlig unproblematisch. Meine kriegen Knoblauch regelmässig ins Futter unter die Gemüsepampe gemischt. Karotten sind auch gut zur Wurmvorbeugung und können ebenso in die Gemüsepampe gegeben werden. Den Katzen Karotten unterzujubeln ist ungleich schwerer. :roll:
Für Hunde gibts auch noch diese Entwurmung für akuten Befall, das hatten meine aber seit Welpenalter nicht mehr. Auch sonst eine sehr interessante, informative Seite!
Hallo Marianna!!!
Vielen Dank für die Antwort!
Werde es demnächst mal ausprobieren! Meine Katzen fressen liebend gern Gemüsepampe deshalb werde ich wohl kaum Probleme mit der Verfütterung haben! Allerdings hatten sie noch nie Knoblauch darin! Mit Leberwurst wird es aber bestimmt dann auch gehen!
Ist Knoblauch nicht eigentlich gefährlich für Katzen??
Oder ist es nicht schlimm, wenn sie es nur mal kurmäßig bekommen?
Bei Karotten dachte ich bisher, bzw. hatte ich gehört, dass sie den Wurmbefall zum explodieren bringen...also dass diese sich damit stark vermehren, ein paar Würmer dadaurch ausgeschieden werden und es deshalb so aussieht, als ob die Karotten helfen würden. Aber kann gut sein, dass ich dies mal auf einer Tierarzt Seite oder so gelesen habe, die einen bekanntlich von der Wichtigkeit ihrer Chemie Kuren überzeugen wollen.
Liebe Grüße, Natalie
Hallo Marianna!!!
Vielen Dank für die Antwort!
Werde es demnächst mal ausprobieren! Meine Katzen fressen liebend gern Gemüsepampe deshalb werde ich wohl kaum Probleme mit der Verfütterung haben!
Oh, Du Glückliche! :)
Man hört immer wieder dies oder jenes soll gefährlich sein für Hund oder Katze. Die meisten Tierärzte sind auch gegen Rohfütterung, ist ja klar, denn dann können sie ihr Futter nicht mehr verkaufen. Mit der Angstmacherei und der Verunsicherung des Tierhalters, dass er nicht fähig sei, sein Tier ausgewogen etc. zu ernähren, das könne nur die FeFu-Industrie, arbeiten sie natürlich auch in ihre eigene Tasche. Allerdings muss man ihnen auch zugute halten, dass sie sich meist gar nicht mit der Ernährung effektiv befassen, denn die kurzen Vorträge über Ernährung im Studium werden meist von den FeFu-Herstellern gehalten . . .
Dann kommt hinzu, dass es natürlich auch immer die Menge ausmacht, allerdings bräuchte es da schon eine Unmenge, bis es wirklich giftig für Hund oder Katze würde.
Bei Karotten dachte ich bisher, bzw. hatte ich gehört, dass sie den Wurmbefall zum explodieren bringen...also dass diese sich damit stark vermehren, ein paar Würmer dadaurch ausgeschieden werden und es deshalb so aussieht, als ob die Karotten helfen würden. Aber kann gut sein, dass ich dies mal auf einer Tierarzt Seite oder so gelesen habe, die einen bekanntlich von der Wichtigkeit ihrer Chemie Kuren überzeugen wollen.
Das hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört und meine Hunde, sowie alle mir bekannten, kriegen öfter Karotten und bisher hatte keiner mehr Würmer.
Hallo Marianna!
Danke für die Antworten!
Man hört immer wieder dies oder jenes soll gefährlich sein für Hund oder Katze. Die meisten Tierärzte sind auch gegen Rohfütterung, ist ja klar, denn dann können sie ihr Futter nicht mehr verkaufen. Mit der Angstmacherei und der Verunsicherung des Tierhalters, dass er nicht fähig sei, sein Tier ausgewogen etc. zu ernähren, das könne nur die FeFu-Industrie, arbeiten sie natürlich auch in ihre eigene Tasche. Allerdings muss man ihnen auch zugute halten, dass sie sich meist gar nicht mit der Ernährung effektiv befassen, denn die kurzen Vorträge über Ernährung im Studium werden meist von den FeFu-Herstellern gehalten . . .
Dann kommt hinzu, dass es natürlich auch immer die Menge ausmacht, allerdings bräuchte es da schon eine Unmenge, bis es wirklich giftig für Hund oder Katze würde.
Das mit dem Knoblauch hatte ich von einer Katzen BARF Seite, glaube ich!
Was die Tierärzte empfehlen interessiert mich jetzt eh nicht mehr, bei Thema Futter ;-)
Aber wenn Du schon so gute Erfahrungen mit Knoblauch als Wurmkur gemacht hats, werde ich es auch ausprobieren!!!
Danke!
Das hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört und meine Hunde, sowie alle mir bekannten, kriegen öfter Karotten und bisher hatte keiner mehr Würmer.
Um so besser! Dieses "Märchen" hatte ich nun glaube doch von einem Tierarzt oder...kann auch Hufschmied gewesen sein...Egal wer es war, dann hatte er eben doch unrecht *gg*
Liebe Grüße, Natalie
Aber wenn Du schon so gute Erfahrungen mit Knoblauch als Wurmkur gemacht hats, werde ich es auch ausprobieren!!!
Ja, die Menge machts, Du brauchst ja in so ne kleine Katze nicht 1 kg auf einmal reinstopfen, gelle? :)
Ja, die Menge machts, Du brauchst ja in so ne kleine Katze nicht 1 kg auf einmal reinstopfen, gelle? :)
Och, wenn sie so viel mag *gg*
Nee, nee, weiß schon was du meinst ;-)
Och, wenn sie so viel mag *gg*
Na ja, wenn sie wirklich mag, dann gib ihr halt . . . :lol:
Hallo, liebe Marianna und Natalie!
Danke euch sehr für euren Dialog über die KnoblauchWurmkur! :knuddel: Whisky hatte/hat ja immer wieder wilden Wurmbefall - und ich griff da halt auch immer auf die Tabletten. Aber dass sie die Nieren schädigen können, wusste ich nicht. Arg.
Bin heilfroh, dass du da eine Alternative weißt!
Also, wenn Whisky wieder heimkommt, dann gibts nur mehr Knoblauchpaste - hoffe, der Knoblauch schmeckt ihm auch....
Übrigens hat mich meine Oma, als ich ein kleines Kind war, mit Knoblauchkur erfolgreich von Würmern geheilt! Ich musste Knoblauchmilch trinken - gar nicht so schlimm gewesen :)
Alles Liebe, Birgit
Übrigens hat mich meine Oma, als ich ein kleines Kind war, mit Knoblauchkur erfolgreich von Würmern geheilt!
Siehste? Es gäbe aus der Natur soviele einfache Sachen, die man anwenden könnte, wir haben es leider nur vergessen. :(
Wie heisst der Spruch?
Lass Medizin Deine Nahrung sein und Nahrung Deine Medizin?
Genau!
Es gäbe aus der Natur soviele einfache Sachen, die man anwenden könnte, wir haben es leider nur vergessen.
Wenn ich denke, was meine Oma alles wusste!
Als ein Freund an Kehlkopfkrebs erkrankte, hatte sie ihm zu einer intensiven Labkratkur mir frischem Labkraut geraten - sie kannte sich bei Kräutern so aus - von den Schulärzten wurden ihm noch ein paar Monate gegeben, er lebt aber immer noch nach 30 Jahren! Für die Ärzte ist er ein Wunder...er schreibt es dem Labkraut zu...
Übrigens denke ich über Impfungen so wie du! In der Alternativschule in der ich gearbeite habe, gab es viele ungeimpfte, gesunde Kinder! :wink:
Toll, dass es da bald ein Buch über Tiere geben wird!
Kennst du das Buch "Das Medizinkartell" - da wird über die Methoden der Schulmedizin genau recherchiert - krass, sag ich dir!
Liebe Grüße, Birgit
Genau!
Es gäbe aus der Natur soviele einfache Sachen, die man anwenden könnte, wir haben es leider nur vergessen.
Wenn ich denke, was meine Oma alles wusste!
Es ist schade, dass es an uns so nicht weitergegeben wurde. Leider bin ich zu Hause überhaupt nicht "natürlich" aufgewachsen in der Hinsicht. :(
Heute versuche ich mir dieses Wissen selber anzueignen, auch Hausmittelchen wie Umschläge etc.
Als ein Freund an Kehlkopfkrebs erkrankte, hatte sie ihm zu einer intensiven Labkratkur mir frischem Labkraut geraten - sie kannte sich bei Kräutern so aus - von den Schulärzten wurden ihm noch ein paar Monate gegeben, er lebt aber immer noch nach 30 Jahren! Für die Ärzte ist er ein Wunder...er schreibt es dem Labkraut zu...
Ja, Wunder und unerklärliche Spontanheilung nennt man sowas in der Schulmedizin. Und ich meine, Glaube versetzt Berge und heilen kann sich jeder Organismus nur selber, allerdings mit etwas Unterstützung von aussen . . . :)
Weisst ja, mein Männe hat nen Hirntumor und deshalb hab ich mich mit dem Gebiet noch intensiver befasst. Ihm gehts ohne Schulmedizin super . . .
Übrigens denke ich über Impfungen so wie du! In der Alternativschule in der ich gearbeite habe, gab es viele ungeimpfte, gesunde Kinder! :wink:
So schön! Meine beiden Patenkinder sind beide ungeimpft und denen gehts echt prächtig! Wenn was ist, werden sie klass. hom. behandelt und gut ist.
Toll, dass es da bald ein Buch über Tiere geben wird!
Kennst du das Buch "Das Medizinkartell" - da wird über die Methoden der Schulmedizin genau recherchiert - krass, sag ich dir!
Das Medizinkartell selber kenn ich noch nicht, dafür einige andere Bücher mit ähnlichem Thema vermutlich. Z.B. die Pharma-Story, Heilen verboten - Töten erlaubt, Trau keinem Doktor, Krebs-Mafia, Impfen - Völkermord des 3. Jahrtausend, usw., viele davon beinhalten auch Infos über Tierversuche, den Handel mit Labortieren usw. :(
Drum sag ich, die Schulmedizin kommt für mich nur im Notfall in Betracht, wenn ich (noch) keine andere Lösung hab.
Schön, dass Du mich verstehst! :knuddel:
Doch, ich verstehe dich sehr gut! Fühle mich da immer ganz zu Hause bei dem, was du schreibst, marmay! Bin auch sehr froh drüber!
Weisst ja, mein Männe hat nen Hirntumor und deshalb hab ich mich mit dem Gebiet noch intensiver befasst. Ihm gehts ohne Schulmedizin super . . .
Finde ich so toll! Bewundere dich auch dafür sehr!
Es ist schade, dass es an uns so nicht weitergegeben wurde. Leider bin ich zu Hause überhaupt nicht "natürlich" aufgewachsen in der Hinsicht.
Heute versuche ich mir dieses Wissen selber anzueignen, auch Hausmittelchen wie Umschläge etc.
Ja, ich wünschte auch, ich hätte bei Oma mehr "aufgepasst". Sie wusste auch so viel über Lostage und Wetter, hat immer gestimmt...
Zum Glück kannn man ja immer neu lernen!
Leider bin ich zu Hause überhaupt nicht "natürlich" aufgewachsen in der Hinsicht.
Wann und wie hattest du dann deinen "Sprung" in die natürliche Richtung?*neugier*
:funny: Liebe Grüße, Birgit
Doch, ich verstehe dich sehr gut! Fühle mich da immer ganz zu Hause bei dem, was du schreibst, marmay! Bin auch sehr froh drüber!
Danke! :knuddel:
Wann und wie hattest du dann deinen "Sprung" in die natürliche Richtung?*neugier*
Eigentlich ist meine Schwester schuld! :lol:
Sie hat mich dauernd mit so Sachen genervt, mit den Impfungen fing es an, dann mit den Lebensmitteln, wie diese oder jene schlecht seien, Amalgam, Fluor, Zucker etc. Irgendwann hatte ich genug und ich wollte mich selber informieren, um ihr quasi die Stirn zu bieten. :lol:
Aber es kam anders und ich musste ihr immer mehr recht geben und mich interessierten solche Sachen immer mehr.
Die Auswechslung meiner Amalgam-Plomben befreiten mich z.B. von meinen Depressionen . . .
Mein Interesse fing vor ca. 5 Jahren an und seither komm ich von einem Gebiet ins nächste, vor ca. 1 Jahr traf ich erstmals auf TK, wo ich doch ein "rationeller" Mensch eigentlich bin . . .
Ich finde es auch interessant, den eigenen Weg zu beobachten, etwas neues/anderes kommt erst, wenn man auch innerlich bereit ist. Von TK hätte mir vor 2 Jahren noch niemand erzählen brauchen, hätte ich spinnert abgetan, jetzt kommen Hausgeister usw. :lol:
Ich find das Leben interessant und spannend, vorallem die eigene Entwicklung.
Lilalein
15.01.2005, 13:41
Hm, meine Mam hatte auch einen. Er wurde nur leider erst viel zu spät entdeckt, war bereits so gross wie eine Mandarine. Es war ein gutartiger, dennoch wäre sie gestorben, wenn sie sich net operieren hätte lassen.
Sie musste jedoch keine Chemo danach mehr machen oder so, da er ja gutartig war.
*Nicole*
15.01.2005, 16:09
Hallo,
ich hab gerade auch eine Mail an Procter and Gamble losgeschickt.
Ich wußte das leider auch schon länger (bin Mitglied bei Peta) und meine Familie und Freunde hab ich schon aufgeklärt gehabt. Die kaufen da bestimmt nichts mehr.
Das ist das einzige, wie man die "kriegt".
Liebe Grüße
Nicole
Hm, meine Mam hatte auch einen. Er wurde nur leider erst viel zu spät entdeckt, war bereits so gross wie eine Mandarine. Es war ein gutartiger, dennoch wäre sie gestorben, wenn sie sich net operieren hätte lassen.
Gemäss Schulmedizin sollte mein Mann eigentlich schon tot sein, aber es geht ihm immer besser. :roll:
Ich meine nicht, dass es nie einen Fall gibt, den man operieren müsste, aber die Schulmedizin ist mir mit OP's etc. ein bisschen zu schnell zur Hand. Die Ursache einer Erkrankung, sowie den Zusammenhang mit Körper, Geist und Seele interessiert die überhaupt nicht.
Lilalein
16.01.2005, 08:19
Gemäss Schulmedizin sollte mein Mann eigentlich schon tot sein, aber es geht ihm immer besser. :roll:
Ich meine nicht, dass es nie einen Fall gibt, den man operieren müsste, aber die Schulmedizin ist mir mit OP's etc. ein bisschen zu schnell zur Hand. Die Ursache einer Erkrankung, sowie den Zusammenhang mit Körper, Geist und Seele interessiert die überhaupt nicht.
Das freut mich für Deinen Mann, dass es ihm besser geht. Bei meiner Mam wars eben genau umgekehrt, sie zeigte bereits Ausfallerscheinungen und das Ding wäre weiter gewachsen und hätte noch mehr zerstören können.
Aber du hast natürlich Recht. 1. gibt es so viele verschiedene Arten von Tumoren und 2. besteht wirklich ein Zusammenhang zwischen Körper Geist und Seele.
Ich wünsch Euch, dass es weiter bergauf geht. :)
Das freut mich für Deinen Mann, dass es ihm besser geht. Bei meiner Mam wars eben genau umgekehrt, sie zeigte bereits Ausfallerscheinungen und das Ding wäre weiter gewachsen und hätte noch mehr zerstören können.
Aber du hast natürlich Recht. 1. gibt es so viele verschiedene Arten von Tumoren und 2. besteht wirklich ein Zusammenhang zwischen Körper Geist und Seele.
Ich wünsch Euch, dass es weiter bergauf geht. :)
Danke, ich wünsch Euch natürlich auch, dass es so bleibt und es kein Rezidiv gibt.
Wie sahen die Ausfallerscheinungen bei Deiner Mutter aus? Mein Mann hat auch Ausfallerscheinungen, deshalb ging er ja dann zum Arzt. Mein Mann hat Krampfanfälle im linken Bein und Arm, die ganz unerwartet einfahren können. Dabei kann es ihn ganz schön umhauen, oder wenn er sitzt, kippt er mit dem Stuhl um usw. Diese Anfälle steigerten sich erst noch ziemlich, dann nahm die Häufigkeit ab, dafür die Stärke zu, jetzt nimmt die Stärke wieder ab.
Die Schulmedizin drängte auf eine sofortige OP in zwei Wochen! Na ja, alles eine ziemlich lange Geschichte, aber ich bin so stolz auf meinen Mann, wie er das trägt und vorallem, dass er umgeschwenkt ist, wo er bisher absolut NUR an die "Götter in Weiss" geglaubt hat. Ich hab ihm Unterlagen gegeben von www.neue-medizin.de/sonderprogramme, es erschien im logisch und wenn es andere Möglichkeiten gibt, wer lässt sich schon gern am Hirn rumschnippeln? Hätte er eine andere Krebsart, wäre er vermutlich schon längst operiert, bestrahlt und/oder chemotherapiert.
Ich seh es als einen weiteren Schritt auf unserem Weg und wir haben soviel gelernt dabei. Wir sind nicht von Angst usw. zerfressen, wie viele, die diese Diagnose haben und entgegen der schulmedizinischen Diagnose ist der Tumor nicht weiter gewachsen, er hat sich nur verändert, nach unserer Ansicht und Ansicht der Neuen Medizin, positiv.
Mir ist aber völlig klar, dass dies nicht jedermanns Weg ist, das hab ich auch lernen müssen. Vieles ist so stark von der Schulmedizin usw. in unseren Köpfen verankert und ein wirkliches Interesse an Gesundheit kriegen viele erst, wenn sie krank sind. Dann sind sie aber so von Angst besessen und beeinflusst, dass sie sich gar nicht trauen, einen anderen Weg einzuschlagen. Sie haben das Vertrauen in sich verloren (oder nie gehabt) und suchen Heilung ausserhalb, dabei ist die Heilung eigentlich IN uns! :)
Lilalein
16.01.2005, 09:20
Also die Ausfallerscheinungen gingen von Persönlichkeitsveränderung über Sprachprobleme bis zu motorischen Problemen. Sie liess also plötzlich was fallen z.B.
Es wurde dennoch nur durch Zufall bei einer CT entdeckt. Während die überlegt haben, wie man da am Besten drangeht, is das Ding rasant gewachsen. Sie konnte nur rechtzeitig operiert werden, weil sie eine Zusatzversicherung über Chefarztbehandlung hatte. Der Termin konnte somit um 3 Monate vorverlegt werden. Wäre der Tumor in der Geschwindigkeit 3 Monate länger weitergewachsen, hätte er wohl schon zu viel ebschädigt. Ich weiss nur leider nicht mehr genau, was es genau für ein Tumor war.. ist schon 10 Jahre her und bis jetzt kam er nicht zurück. :) Ich glaube aber es war ein Meningeome, der eben 13 Jahre sehr langsam gewachsen ist und dann plötzlich einen Wachstumsschub hatte. Warum konnte keiner sagen. Innerhalb eines Jahres hat er sich jedenfalls fast verdoppelt von der Grösse. Dennoch sind sie ja meistens gutartig.
Für meine Mam war die OP jedenfalls die beste Lösung, auch,w enn sie nicht so der Schulmedizinfan ist. (Was ja auch mit ein Problem war, sonst wäre er schon früher entdeckt worden)
Ich hoffe, dass es für ein ebenfalls so gutes Ende nimmt und wünsche Euch ganz viel Kraft! :knuddel:
Während die überlegt haben, wie man da am Besten drangeht, is das Ding rasant gewachsen.
Bei meinem Mann war die 1. Diagnose gleich Hirntumor, die Ausfallerscheinungen begannen 1 Jahr vor der Diagnose.
Für eine Operation liegt der Tumor scheinbar gut, sie haben ihm einen OP-Termin 2 Wochen nach Diagnose gegeben.
Sie konnte nur rechtzeitig operiert werden, weil sie eine Zusatzversicherung über Chefarztbehandlung hatte. Der Termin konnte somit um 3 Monate vorverlegt werden.
Das find ich ja ein starkes Stück!
Wäre der Tumor in der Geschwindigkeit 3 Monate länger weitergewachsen, hätte er wohl schon zu viel ebschädigt. Ich weiss nur leider nicht mehr genau, was es genau für ein Tumor war..
Ab wann begann er denn so rasant zu wachsen? Ab Diagnose?
Es passiert oft, dass sich ab Diagnose die Situation rapide verändern kann, weil die Leute DURCH die Diagnose einen weiteren Schock erleiden.
ist schon 10 Jahre her und bis jetzt kam er nicht zurück. :)
Das ist super! Dann stehen ja die Chancen gut und der Konflikt/das Problem Deiner Mutter scheint gelöst zu sein.
Ich glaube aber es war ein Meningeome, der eben 13 Jahre sehr langsam gewachsen ist und dann plötzlich einen Wachstumsschub hatte.
Woher weiss man, dass er 13 Jahre langsam gewachsen ist?
Warum konnte keiner sagen. Innerhalb eines Jahres hat er sich jedenfalls fast verdoppelt von der Grösse. Dennoch sind sie ja meistens gutartig.
Dass in der Schulmedizin keiner sagen kann, warum und wieso, bin ich mich inzwischen gewohnt. Sie haben eben, wie gesagt, noch immer nicht begriffen, dass Körper, Geist und Seele eine Einheit sind und demzufolge das eine auf das andere einen grossen Einfluss hat.
Gemäss unseren Infos seitens der Schulmedizin sind die meisten NICHT gutartig, sondern die Lebenserwartung wird auf 1 1/2 Jahre mit Therapie (und auf 18 Monate ohne Therapie) geschätzt. :roll:
Die Gutartigkeit könne man erst nach einer OP feststellen, hat man uns gesagt. Nun frage ich mich eben, wieviele der schlechten Verläufe werden durch die Diagnose ausgelöst. Wenn die Schulmedizin die Lebenserwartung auf 18 Monate diagnostiziert, wer hat da noch grosse Hoffnung? Nur die, die der Schulmedizin nicht alles glauben und ihr Schicksal selber in die Hand nehmen.
Nur in den letzten zwei Jahren sind 2 aus dem Bekanntenkreis daran gestorben, eine lebt noch, aber wie! Und die Zeit bis zum Tod war ein einziges Siechtum durch Chemo etc. :cry:
Ich hoffe, dass es für ein ebenfalls so gutes Ende nimmt und wünsche Euch ganz viel Kraft! :knuddel:
Das wird es, das wird es, davon bin ich überzeugt, wenn mein Mann sich "genug" Mühe nimmt und auf sich und seinen Körper hört und an sich arbeitet. :)
Ach ja, Du musst mir natürlich nicht mehr erzählen, aber es interessiert mich eben, auch die Analyse, wann z.B. etwas vermehrt begonnen hat zu wachsen, was das auslösende Ereignis hätte sein können etc. Man lernt ja auch sehr viel bei solchen Sachen.
Lilalein
17.01.2005, 12:41
Ich schicke Dir später eine KM. :)
Ich schicke Dir später eine KM. :)
Das ist lieb! Danke! :knuddel:
@Liebe Marmay,
den Weg, den du und dein Mann gegangen seid und geht, ist so bewundernswert! Ich kann mir denken, dass ihr da wirklich eine Reise zu euch selbst beschritten habt! ALLES, was ihr dazu braucht, wünsche ich euch! :knuddel:
Danke auch für den Link!
Die Auswechslung meiner Amalgam-Plomben befreiten mich z.B. von meinen Depressionen . . .
Echt?! Das ist ja unglaublich! Ich weiß ja, dass Amalgam sehr schädlich ist, aber dass es so auf die psychische Befindlichkeit wirkt :shock: ..aber wie du immer sagst, wir sind eine Einheit von Körper, Seele und Geist.
Witzig, dass du vorerst deiner Schwester die Stirn bieten wolltest und dann selbst überzeugt wurdest! :D
@liebe Lilalein,
puuh, da habt ihr ja auch eine besondere Zeit hinter euch!
Ich kann mir schon vorstellen,dass bei deiner Mama die OP das Rechte war. Wie du sagst, sind die Tumore verschieden... und wenn jemand das innere Glaubenssystem hat, dass OP am Besten ist und hier am meisten vertraut und glaubt, dann wirkt auch OP am Besten.
Jedenfalls wunderbar, dass sie/ihr alles so geschafft habt!
Alles Liebe, Birgit
Liebe Nicole,
ich hab gerade auch eine Mail an Procter and Gamble losgeschickt
Sag, hast du die email auch wieder retour geschickt bekommen?! Bei mir kam sie wieder zurück!
Liebe Grüße, Birgit
@Liebe Marmay,
den Weg, den du und dein Mann gegangen seid und geht, ist so bewundernswert! Ich kann mir denken, dass ihr da wirklich eine Reise zu euch selbst beschritten habt! ALLES, was ihr dazu braucht, wünsche ich euch! :knuddel:
Danke! :knuddel: :knuddel:
Witzig, dass du vorerst deiner Schwester die Stirn bieten wolltest und dann selbst überzeugt wurdest! :D
Ja, das hält sie mir heute immer wieder vor und, dass ich inzwischen viel "angefressener" sei in solchen Sachen und mich informieren würde. Inzwischen lernt sie von mir und kriegt die Infos von mir, nicht mehr umgekehrt. :lol:
Hey ho!
Um nochmal auf die Tierversuche zurück zu kommen:
Da ich in der grünen Jugend bin und wir da so einige Tierschützerische Aktionen machen, haben wir uns vorgenommen auch dagegen etwas zu tun.
Unsere Idee lautet:
Wir wollen uns nicht bei den Futtermittelherstellern selber melden. Was dabei rauskommt (mit der Protest-Mail) sieht man ja. Das hat wohl wirklich keine Wirkung. Es sei denn, dass es wirklich stimmt, was sie antworten.
Wir haben uns vorgenommen, es zu verbreiten, was dort geschieht.
Ich habe bereits einige Briefe an Futtermittelhändler, wie Fressnapf und ans Futterhaus geschrieben, mit der Bitte die Kunden über die Tierversuche und deren Qualen zu informieren und wenns möglich ist (was wohl nicht so leicht zu verwirklichen ist) diese Futtermittel aus dem Programm zu nehmen.
In allen weitern Geschäften, in denen Futter von P&G verkauft wird haben wir noch vor Informationen aus zu hängen, wenn es uns gestattet wird.
Ich finde, es ist viel wichtiger alle zu informieren, denn ohne dass man es weiß kann man nicht helfen.
Allerliebste Grüße, Nati :blume:
Angelina
25.01.2006, 21:43
="Lilalein
Auf der Seite ist auch ein Vordruck für eine Protest-Mail, an der ich mich bereits beteiligt habe.
Habe gleich für jedes Familienmitglied einzeln protestiert. Grausam so etwas!
Angelina
25.01.2006, 22:05
auch wenn ich nicht so der Impffreund bin, Tetanus und Tollwut finde ich einfach wichtig. .
Meine Homöopathin (berufl. ausgeb. Aerztin), erklärte mir folgendes:
Impfungen sind total schädlich. Sie zerstören das körpereigene Immunsystem. Reine Geldmacherei, ein Milliardengeschäft.
Traurige Grüsse
Angelina
Angelina
25.01.2006, 22:50
Ich hab ihm Unterlagen gegeben von www.neue-medizin.de/sonderprogramme
Schade, die Seite hat bei mir Error. Beim Gogeln krieg ich auch nichts. Hätte mich so dafür interessiert. Mein Mann hatte auch Krebs. :-?
Ganz super dein Bericht. Bin total deiner Meinung.
Ein umarmendes Dankeschön :bussi:
schickt dir
Angelina :floatingheart:
Ich hab ihm Unterlagen gegeben von www.neue-medizin.de/sonderprogramme
Schade, die Seite hat bei mir Error. Beim Gogeln krieg ich auch nichts. Hätte mich so dafür interessiert. Mein Mann hatte auch Krebs.
http://www.neue-medizin.de/sonderprogramme_.html
So sollts gehen, sonst nimm erst die Hauptseite und geh dann unter Sonderprogramme. www.neue-medizin.de
Meine Homöopathin (berufl. ausgeb. Aerztin), erklärte mir folgendes:
Impfungen sind total schädlich. Sie zerstören das körpereigene Immunsystem. Reine Geldmacherei, ein Milliardengeschäft.
Seh ich auch so und bei uns gibts weder für Mensch noch für Tier Impfungen, nie mehr. :-?
Viel besser ist es, auf ein gesundes Immunsystem zu achten, auf eine gute Ernährung und natürlich auch, sich über die Krankheiten, deren Verlauf und alternative Behandlungsmöglichkeiten zu informieren.
Angelina
26.01.2006, 18:07
Juhui, liebe Marianna, es klappt mit der Seite. Vielen lieben Dank, werde mich demnächst ins Lesen stürzen. :bussi:
Und du, liebe Nati, bist allerliebst, dass du dich für die Tiere so engagierst.
In ihrem Namen danke ich dir. :bussi:
Meine freundlichsten Grüsse an euch ! :)
Angelina :kiss:
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.