PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sich in die Tiere einfühlen

Flake
06.01.2005, 13:34
Ich hab gehört wenn man TK kann, kann man sich auch in das Tier fühlen. Man fühlt zum Beispiel wo es schmerzen hat.
Wie funktioniert das? Wer kann das von euch?
Oder kann man es automatisch sobald man mit den Tieren sprechen kann?

Annina
06.01.2005, 13:37
Ich hab das so gelesen das man sein Energiefeld in das des Tieres einfühlt und dann Schmerzen des Tieres am eigenen Körper spürt.. Oder Meine Tk gab mir mal den tipp das ich verschiedene Tiere fragen solle ob ich in ihren Körper schlüpfen darf und ich mir dann vorstelle wie es ist z.b eine ratte zu sein also wie es schmeckt wie ich sehe.. wie ich herumgehe etc.. aber wofür das gut war weiss ich auch nicht mehr *g* aber ich denke das gehört irgendwiie zusammen.. hab da aber keine erfahrungen.. bin gespannt was andre meinen :)

Flake
06.01.2005, 13:41
Ja diese Informationen habe ich auch bekommen

Medea
06.01.2005, 14:25
Hallo,

nein automatisch kann man es noch nicht, wenn man mit ihnen reden kann...also es kann vorkommen, dass das Tier dir sagt, dass es Schmerzen hat und du dann einen Stich oder sonstiges an der Körperstelle fühlst, aber wenn du dass Tier körperlich "abchecken" willst, dann kannst du das mit dem Körperscan tun! :)

Er funktioniert bei mir sehr gut und ist einigermaßen leicht durchzuführen, du kannst auch mal die Geschichte von mir dazu lesen unter:

http://www.tierkommunikations.net/forum/viewtopic.php?t=1455&highlight=chipsy+tierarzt

Das war einer der größten Beweise für mich, dass es funktioniert :)

Der Körperscan funktioniert so:

Du musst zuerst das Tier fragen, ob es einverstanden ist, dass du für eine Weile in seinen Körper schlüpfst, hast du die Erlaubnis (die es auch meistens gibt :wink: ) dann kannst du anfangen, dich "leer" zumachen.
Wie vor einem TK-Gespräch...
Dann stellst du dir vor, wie sich dein drittes Auge öffnet und dein Geist (z.B. als Lichtpunkt) aus deinem Körper schwebt und es durch das dritte Auge des Tieres dringt.
Dann bist du im Tierkörper (natürlich nur gedanklich...mit deinem Geist)
nun kannst du dich "durchfühlen" gehe von einer Pfote zur anderen, bzw. Huf oder sonstiges :wink: :lol:
aber meistens, wenn die Tiere etwas bestimmtes haben, machen sie dich sofort aufmerksam, als meine Stute eine Kolik hatte, da hab ich mich eingefühlt und hatte sofort ganz fürchterliche Bauchschmerzen, so solche hatte ich noch nie in Wirklichkeit, so eine Mischung aus ziehen und drücken, sehr unangenehm und schmerzhaft!
Wenn du fertig bist, dann schlüpfe wieder aus dem Tier zu deinem Körper, mache dir deinen Körper bewusst und stelle dir um dich ein Lichtkreis vor und auch um das Tier, aber einzelne, das trennt eure Körper wieder symbolisch!

Was auch wichtig ist, schütze dich vorher, auch durch den Lichtkreis oder Lichtdusche, damit du die Schmerzen von dem Tier nicht wieder mitnimmst sozusagen!

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären :D

LG, Sarah

caramia
06.01.2005, 15:36
Oh mist, da war Sahra schneller als ich. :shock: :wink:

Schau aber auch noch mal hier bei "Noch ganz nei in der TK" auf der 2. Seite. Da gibt
es einen Thread "Body scan". Da ist alles ganz gut beschrieben und aufgeführt.
Medea hat das aber auch schon sehr gut erklärt. :)

Medea
06.01.2005, 16:18
Oh mist, da war Sahra schneller als ich. :shock: :wink:

:D sorry :wink:

Medea hat das aber auch schon sehr gut erklärt. :)

maybelline
06.01.2005, 16:44
Es gibt noch eine andere Art des Reinfühlens als den Body-Scan. Man kann sich so mit dem Tier verbinden, dass man praktisch ins Tier reinschlüpft und dann gewissermaßen für kurze Zeit "das Tier ist". Beim Body-Scan geht man ja gezielt einzelne Organe oder Körperteile ab, beim "Reinschlüpfen" braucht man das nicht, weil man es gleich mit spürt. :)

Flake
07.01.2005, 09:38
Und wie nennt man das?

Flake
07.01.2005, 10:09
Aber um dies zu können muss man zuerst TK können oder? Man muss das TIer ja fragen können.

*Nicole*
07.01.2005, 10:36
Hallo,

also bei mir funktioniert das Erfühlen der Probleme (gesundheitliche, Schmerzen etc.) eigentlich immer besser, als die TK selbst ;)

Gelernt haben wir das bei Amelia.
Wir haben beides gemacht: reinschlüpfen und auch einzelne Organe/Körperteile abchecken.

Wobei ich den Schmerz immer direkt an mir selbst spüre, und wenn ich mich nicht geschützt hatte, auch noch ein paar Tage mit herumgeschleppt hatte ;) (War eine gute Lektion ;) )

Liebe Grüße
Nicole

Flake
07.01.2005, 10:39
Uii unglaublich. Ich hoffe ich lerne dies auch bald :)

caramia
07.01.2005, 10:42
Also ehrlich gesagt kenne ich den Unterschied auch nicht wirklich. Ich mache immer
beides auf einmal. Also die Organe, Wirbelsäule etc. abchecken und dabei empfange ich
meistens auch gleich die Gefüle von den Tieren und manchmal auch Bilder und
Nachrichten.

*Nicole*
07.01.2005, 14:02
also bei mir vermischt sich das auch immer, ich trenne das nicht.

maybelline
07.01.2005, 18:16
Hm, für mich ist das schon ein Unterschied. Beim body-check gehe ich gezielt alle möglichen Organe und Körperteile ab - als wenn ich eine Liste abhaken würde. beim "Reinfühlen" schlüpfe ich direkt ins Tier und merke dann sofort Schmerzen, Gemüt, ob das Tier sich an bestimmten Stellen lecken/kratzen/beissen etc möchte, ob das Liegen oder stehen oder laufen unangenehm ist... Für mich liefert der Body check eine grobe Übersicht und beim Reinschlüpfen bekomme ich dann mehr Details raus ;)

TK muss man für das Reinschlüpfen nicht unbedingt können, auch wenn es sich gut ergänzt. Man kann auch das Höhere Selbst oder das Tier vorher um Erlaubnis fragen und wenn es nicht möchte, dann spürt man nichts, weil das Tier sich verschließt.