PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : na, dann stell ich mich auch mal vor !

Val
05.01.2005, 15:12
Hallo alle zusammen!

Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben und habe auch schon relativ viel gestöbert in euren tollen Beiträgen.

Tja, ich hab das erste Mals von TK im Fernsehen gehört (gesehen) und war total fasziniert. Mein Gedanke war: wusste ich doch dass da noch "mehr" ist ..." Seither hab ich den Wunsch auch mal Kontakt zu Tieren haben zu können. Das Vorhaben geriet leider eine Zeit wieder in den Hintergrund wegen einer zeitintensiven beruflichen Weiterbildung aber jetzt bin ich wieder "frei" und sehe doch zufällig letzte Woche wieder was im Fernsehen.

Nun habe ich im Netz gestöbert und entdeckt dass Helen Gerber bei mir ganz in der Nähe einen Basis-Kurs anbietet. Hab mich schon vormerken lassen!

Bisher habe ich noch kein Buch gelesen (bzw. nur Werke von Linda Tellington-Jones, Monty Roberts, und ein Buch mit dem Namen "ich spürte die Seele der Tiere" von unterschiedlichen Autoren (u.a. auch P. Smith). Werde mir aber demnächst ein bischen Lektüre besorgen. Hier werden ja immer wieder auch div. Bücher besprochen und empfohlen.

Haustiere kann ich leider keine haben da mein Partner Neurodermitis hat und stark allergisch auf alle Tierhaare reagiert. Ausserdem bin ich ganztägig berufstätig ... Aber ich habe eine Reitbeteiligung 2 x wöchentlich seit Anfang des Jahres!

Nun werde ich mich wohl am besten mal im "Neulings-Forum" umsehen und mal ein paar Anfängerfragen stellen ... Oh, wie wäre das genial wenn ich sowas lernen könnte! Ich wünsche es mir so, aber wünschen allein reicht wohl nicht ganz. Denkt ihr es hat Sinn ohne eigene "Haustiere" die man zum üben hat od. ist man den eig. Tieren gegenüber möglicherweise sowieso zu voreingenommen? Huch das war ja schon eine Anfänger-Frage ... na dann mal nix wie los ins Forum!

Danke dass es euch gibt!

Medea
05.01.2005, 15:32
Hallo Val!

Schön, dass du hier bist! :)
Du wirst es sicher lernen können! Da bist du schon auf dem richtigen Weg, mit Bücher besorgen, im Forum rumstöbern und evtl. einen Kurs besuchen, super! :)
Wenn du soweit bist, gibts hier ja auch viele Tiere zu üben in der Gallerie!

Liebe Grüße,
Sarah

Jenny
05.01.2005, 15:35
Hallo Val,
schön, daß du hier gelandet bist. :)
Mit eigenen tieren zu sprechen ist sowieso schwieriger, aber es gibt hier ganz viele "Übungstiere".
Ich wünsche dir viel Spaß und Freude hier und bin schon gespannt auf deine Beiträge.
Daggi :cat:

Kalea37
05.01.2005, 15:59
Hallo Val,

herzlich willkommen! Ich bin auch noch ziemlich neu und ganz am Anfang, aber ich fühle mich hier sehr wohl und hoffe, dass es Dir genauso gehen wird.
Also dann, viel Spass beim Lernen!

Kalea

maybelline
05.01.2005, 16:04
Hallo Val,

:herz5: -lich Willkommen hier :)

LG Kim

Sissi
05.01.2005, 18:26
Herzlich willkommen Val :)
Schön das du die TK auch lernen möchtest.
Viel Spass hier
Lg Sabrina :knuddel:

Lasuna
05.01.2005, 18:38
Hallo Val,

sei willkommen und ich finde es auch schön, dass es uns alle gibt :-)
Viel Spaß und Freude hier, alles Liebe
Alexa

Brigitte
05.01.2005, 18:59
Hallo Val(erie)?

herzlich Willkommen hier! :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

Annina
05.01.2005, 20:07
Hallo Val

Auch von mir Herzlich Willkommen :)

Bin zwar selbst noch nicht lange hier aber es wird dir bestimmt gut gefallen :)

caramia
06.01.2005, 06:26
Hallo Val,

auch von mir ein :herz4: Willkommen!

Silverlight
06.01.2005, 14:29
Hallo Val,

ein ganz, ganz herzliches Willkommen auch für dich!!!
Also ich bin sicher dass du TK bald "können" wirst und es sehr genießen wirst, auch wenn du keine Haustiere hast...
Es ist so wunderschön mit Tieren zu sprechen, auch mit Wildtieren!!

Alles Liebe
Silverlight :)

sammy
06.01.2005, 14:43
Hallo Val,

ich bin auch erst seit kurzem hier, trotzdem oder gerade deswegen ein herzliches willkommen. Nachdem ich so mehr oder weniger in deiner Gegend wohne, sagt du mir bitte, wo und wann Helen Gerber ihr Seminar macht? Danke schon mal und noch einen schönen Feiertag oder haben bloß wir in Bayern den??

Gisela :tksuper:

Luna
07.01.2005, 07:48
HERZLICH WILLKOMMEN!

LUNA :knuddel:

Val
07.01.2005, 17:14
Hallo nochmal,
ich glaub sooo lieb bin ich noch nie in einem Forum aufgenommen worden !!! Ich bin sprachlos. Danke vor allem für den Mut den Ihr mir macht!

Sammy: PN

bye Val

Tini
08.01.2005, 20:08
Hallo Val!!!
Von mir auch noch schnell ein herzliches Willkommen!!! :knuddel: