PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kundalini Reiki Ferneinweihung WER???

cherie
05.01.2005, 12:26
Wisst ihr jemanden zuverlässigen, der Kundalini Reiki Einweihungen macht??

Liebste Grüße, Caro

Makigo
05.01.2005, 18:35
Hallo!
Ich bin Reiki-Meister-/Lehrerin im Usui- und Kundalini-Reiki und mache Direkt-+Ferneinweihungen.
Wenn du Fragen hast,kannst du mir ja ne PN oder eine E-Mail schicken.
alles Liebe Marylin

Makigo
06.01.2005, 10:10
Hallo!
Also bei mir war das so:
zu meinen 1.Grad Usui-Reiki´97 kam ich,weil meine Mama sich einweihen ließ-die Einweihung fand irgendwo in der Pfalz statt und meine Lehrerin kam aus Stuttgart.
Ich hatte überhaupt keine Ahnung auf was ich mich einlasse-meine Mutter hat mir zuvor eine Behandlung gegeben.
Nach der Einweihung habe ich mir dann Bücher gekauft,aber nichts war so,wie ich es gelesen hatte.
Mit der 2.Grad E.´03-eine Lehrerin aus dem Saarland,war ich dann schon soweit,daß ich die Hilfe nicht unbedingt im Aussen suchte,sondern ich lernte durch machen/ausprobieren .
Meinen Meister/Lehrerausbildung habe ich per Ferneinweihung gemacht und bin absolut froh und glücklich darüber.
Ich glaube,daß zuviel Aufsehens um die Einweihungen gemacht werden-genauso die Preise.
Irgendwo habe ich mal gelesen:" Es gibt Leute,die machen Reiki nach Intuation und andere halten sich genau an die Technik der Handpositionen.
Es gibt Menschen,die brauchen Techniker und andere brauchen das Intuitive."
Ich kann niemandem die Entscheidung abnehmen,für welche Einweihung er/sie sich entscheidet.Aber egal wie diese Entscheidung aussieht,es ist die richtige-und sei es zu Lernzwecken!
Es ist bei Ferneinweihungen so,daß der Lehrer vor und nach der Einweihung auch noch für Fragen da sein sollte!!!
Mir ist es aber auch wichtig,zu sagen daß man sich nicht zu sehr auf die Aussagen seines Meisters festlegen sollte,denn jeder hat seine eigene Einstellung und seine eigene Wahrheit.Du kannst es nur als Denkanstoß benutzten.Wenn du 20 Leute fragst,bekommst du 20 unterschiedliche Meinungen.

Ich hoffe,ich konnte dir weiter helfen?!
Alles Liebe

Tollebella
06.01.2005, 10:42
Liebe Mini,

ich möchte mich mal kurz einmischen:

Wenn ich mal aus meiner Erfahrung sprechen darf, so kann ich sagen, dass mir fast alle Ferneinweihungen bisher nur Positives gebracht haben. Ich habe Usui 1 und 2 und die Engel-Ki Einweihungen.

Außerdem noch die Einweihungen in Violet Flame Reiki. Letztgenannte Einweihungen waren für mich nicht so fruchtbringend. Das kann daran liegen, dass die Lehrerin mir nicht gelegen hat (oder ich ihr nicht oder daran, dass es nicht das richtige System für mich persönlich war/ist. Nun wäre es eine reine Spekulation von mir zu behaupten, Violet Flame Reiki hätte ich besser per persönlicher Einweihung gemacht, dann hätte es mir mehr gebracht.

Ich denke einfach, die Art und Weise der Einweihung (also direkt oder fern) spielt vielleicht nicht so eine Rolle? Wichtig ist, wie man mit dem Lehrer harmoniert und ob man diese Energie, in die man sich einweihen lassen will, zum gegenwärtigen persönlichen Entwicklungsstand schon gut nutzen kann und solche Dinge. Für mich wäre zu Violet Flame Reiki auch noch eine Erklärung, dass ich noch nicht reif genug bin, um mit dieser Energie arbeiten zu können? Muss ich drüber nachdenken.

Ich würde jederzeit und immer wieder mit Ferneinweihungen arbeiten. Finde ich persönlich für mich total klasse.

Was meinst Du dazu?

Wenn Du für Dich das Gefühl hast, dass eine bestimmte Einweihung nur persönlich vorgenommen werden sollte, so denke ich, hörst Du da auf Deine innere Stimme. Das ist ja nie verkehrt, ne? Aber ob dadurch die Qualität tatsächlich anders ist? Hm...Vielleicht?

Liebe Grüße, Illi

P.S: Ich bekomme meine Einweihungen auch über Zen-Reiki. :)

Makigo
06.01.2005, 11:25
Hallo!
Also bei KR sollte zw.1.+2.Einw.mindestens 2 Tage liegen/zw.2.+3.mindestens 10Tage/
Ich habe KR.4-5-6-7-8-9 jeweils an aufeinander folgenden Tagen gemacht-
Meine PERSÖNLICHE Meinung ist,daß keine Energie verloren geht-sie ist ewig vorhanden.Man bekommt ja auch nur soviel Reiki wie man verträgt und verarbeiten kann.
Ausserdem spielt die Macht der Gedanken eine große Rolle!
Wenn man davon überzeugt ist,daß es besser ist alles in einem kurzen Zeitabstand zu machen-ok.
Hätte ich vielleicht damals auch-wenn ich das Geld gehabt hätte.
Ich finde aber auch,daß der Lehrer eine Mitverantwortung hat-d.h.er sollte auf sein Gefühl hören und nicht wegen des Geldes einweihen!
Das kann man nicht planen!(im Kopf schon :D )
Ich kann nur raten,macht erst mal den ersten Schritt,der zweite wird sich dann zeigen.
Ich habe z.B.meine Söhne(3+6J) in UR 1 eingeweiht.Sie wollten diese Einweihung zwar,aber jetzt sich die Hände auflegen?-Nein danke..(Man kennt das ja selbst-die Alten und ihre Ideen= Generationskonflikt... :D )
Aber Reiki fliesst so oder so und sie sind auch schon geschützter als zuvor.Die Tiere legen sich ja auch nicht die Füsse auf... :lol:
Kurz und gut:Fange vorne an,denn meistens kommt es anders,als man DENKT !
alles Liebe

Makigo
06.01.2005, 11:30
Ach ja,was ich noch sagen wollte:
Ich biete auch die KR-Einweihung als Direkteinweihung an-gerade für die,die etwas skeptisch sind oder etwas Angst haben,sich noch nicht auskennen oder ähnliches.
Man kann diese Einweihungsformen(Fern-Direkt) nicht miteinander vergleichen-genauso wenig,wie man die Einweihungen in ein und den selben Grad vergleichen kann-jede Einweihung ist einzigartig-eben so wie jedes Lebewesen einzigartig ist!
alles Liebe

maybelline
06.01.2005, 12:31
Hm, ich denke auch, dass der Unterschied zwischen Direkt- und Ferneinweihung nur bei den Menschen selbst liegt. Funktionieren kann beides, nur nich alle Menschen können sich auf beides einlassen. Ich kenne Personen, die Schwierigkeiten haben, sich zu konzentrieren und auf sich einzustellen, wenn andere Personen mit im Raum sind - für die kann eine Direkteinweihung eine ziemliche Enttäuschung werden. Ich kenne aber auch Personen, die sich nicht auf sich selbst einlassen können und genug Vertrauen in sich haben - für die wäre eine direkte Begleitung "vor Ort" dann meist besser. Aber egal wie: man sollte auf sein Gefühl hören :)

LG Kim

P.S.: Huhu Eva, schön, dass du wieder hier bist :knuddel: :) Hatte dir vor längerer Zeit mal geschrieben, ist das angekommen?

maybelline
06.01.2005, 13:50
Hallo Kim,
nein, ist nicht angekommen :(

:( mist :(

WEr kann mir denn mehr über Engel-Ki erzählen?
das interessiert mich sehr. Ich liebe meine Engel, denn auch wenn ich sie noch nicht bewußt wargenommen habe, so helfen sie mir immer!!!!!!! Und sind immer da, so wie meine Tier sagen....:-))

Beim Engel-Ki wirst du über einen Regenbogen mit verschiedenen Engeln verbunden :) Die Verbindung wird dadurch intensiver. Wenn du magst, kann ich dich einweihen.

Sharana
06.01.2005, 14:36
Kennt sich eigentlich irgendwer mit diesen tausend verschiedenen Reikiarten aus, die es auf einmal gibt? Woher die kommen und was die Unterschiede sind? Ich hab KR 2 und UR 1 und ich hab immer ein bisschen das Gefühl mit KR in der Luft zu hängen. Also meine Meisterin ist zwar mit allen Fragen für mich da und ich vertraue natürlich auch auf mein Gefühl, aber mir hat immer ein Buch oder eine Erklärung gefehlt. Über die Hintergründe, die Besonderheiten usw. Mein Verstand wollte etwas "offizielles". Ich denke ohne UR wäre mir das sehr schwer gefallen, aber durch die Einweihung da und das was ich an Infomaterial darüber hatte, konnte ich dann acuh besser mit KR umgehen. Mir hat das was Du gerade gesagt hast, Magiko, da sehr gut getan, dass es eben nicht den Einen Weg gibt, sondern dass es ok ist, auf sein Gefühl zu hören. Natürlich wusste ich das schon und lebe das ja auch meist, aber manchmal zweifelt man dann ja doch wieder und da ist eine Bestätigung sehr wichtig. Danke.

maybelline
06.01.2005, 17:06
Hallo Sabine,

ein Buch über KR gibt es meines Wissens nach nicht :? Es möge mich wer berichtigen, falls doch :) Viele der neueren Systeme sind gechannelte Energien. KR wurde durch den Dänen Ole Gabrielsen von Master Kuthumi gechannelt, Master Kuthumi wollte Menschen sein Wissen zur Verfügung stellen, die sich den Veränderungen der heutigen Zeit stellen wollen. Aber man sagt ja auch immer wieder, dass KR nicht für alle Menschen "geeignet" ist, es können sich wohl nicht alle darein fühlen.

LG Kim

mingo
06.01.2005, 17:24
Hallo Ihr,

bin auch in KR eingeweiht, alles per Ferneinweihung und hab nur positive Erfahrungen gemacht.
Ein Buch gibt es meines Wissens auch noch nicht, ich lese ab und zu mal im Esotherikforum und im Reikiforum, da steht immer mal was über KR.
Wenn es um Reiki geht läuft bei mir alles nach Gefühl, den Verstand schalte ich lieber dabei aus, der stört mich nur.

liebe Grüsse,
Antje

Kasaka
06.01.2005, 19:45
jetzt hänge ich mich auch mal rein.
Wieso soll es keine Bücher über KR geben? Ich hab vor vier Tagen welche bei Amazon bestellt und wußte nicht, welches ich nun nehmen sollte. :wink:
Es waren einige.

Aber ich möchte mal was anderes wissen.
Ich hatte vor Weihnachten meine Ferneinweihung in Kundalini Reiki und habe so das Gefühl, das was ich jetzt "erlebe" war auch schon vorher da., nur ich hab es nicht gewußt, das es Reiki Energie ist. Oder es ist garnichts und ich bin nicht "Reiki-tauglich" Ich weiß auch nicht, irgendwie komisch.

LG
Katrin

maybelline
06.01.2005, 19:54
jetzt hänge ich mich auch mal rein.
Wieso soll es keine Bücher über KR geben? Ich hab vor vier Tagen welche bei Amazon bestellt und wußte nicht, welches ich nun nehmen sollte. :wink:
Es waren einige.

Was für Bücher sind das denn? Es gibt sehr viele Bücher über Kundalini - aber das sind alles Bücher über Kundalini-Yoga, also etwas ganz anderes als Kundalini-Reiki, die Energien sind absolut nicht zu vergleichen.

Aber ich möchte mal was anderes wissen.
Ich hatte vor Weihnachten meine Ferneinweihung in Kundalini Reiki und habe so das Gefühl, das was ich jetzt "erlebe" war auch schon vorher da., nur ich hab es nicht gewußt, das es Reiki Energie ist. Oder es ist garnichts und ich bin nicht "Reiki-tauglich" Ich weiß auch nicht, irgendwie komisch.

Wie empfindest du es denn? Fühlst du deutlich etwas?

Kasaka
06.01.2005, 20:59
Naja, wenn ich bei meinen Tieren die Hände auflege, fangen sie an zu kribbeln und werden warm, auch vorher schon.
Wenn ich die Augen schließe, dann sehe ich helle Streifen, manchmal ist alles lila und manchmal sehe ich sowas wie schwarze Flecken, die dann anfangen zu leuchten, meistens hell violett oder weiß, dann kleiner konzentrierter werden und als kleine helle Kugeln auf mich zu fliegen. Ob das aber vorher schon so war, weiß ich nicht. Ich habs nicht beachtet. Nur nach der Einweihung, dachte ich, ich finde oder spüre jetzt was, was anders ist. Da ist mir das aufgefallen. Sonst merke ich nichts. Es kommen weder Krankheiten in mir hoch, noch mache ich irgendwelche Reinigungen durch. ( Das hatte ich vor etwa 1,5 Jahren, daß ich angefangen habe mich zu beobachten. Und seit ich TK versuche, beobachte ich auch meine Gedanken. Das ist aber auch schon vorher gewesen) Bei der Einweihung selber habe ich auch nichts besonders gemerkt. Ich hatte großen Durst. Das war das Einzige, was groß war. Ich warte nun noch auf das AHA Erlebnis. Oder habe ich es verpasst? :cry:

maybelline
06.01.2005, 21:10
Naja, wenn ich bei meinen Tieren die Hände auflege, fangen sie an zu kribbeln und werden warm, auch vorher schon.
Wenn ich die Augen schließe, dann sehe ich helle Streifen, manchmal ist alles lila und manchmal sehe ich sowas wie schwarze Flecken, die dann anfangen zu leuchten, meistens hell violett oder weiß, dann kleiner konzentrierter werden und als kleine helle Kugeln auf mich zu fliegen. Ob das aber vorher schon so war, weiß ich nicht. Ich habs nicht beachtet. Nur nach der Einweihung, dachte ich, ich finde oder spüre jetzt was, was anders ist. Da ist mir das aufgefallen. Sonst merke ich nichts. Es kommen weder Krankheiten in mir hoch, noch mache ich irgendwelche Reinigungen durch. ( Das hatte ich vor etwa 1,5 Jahren, daß ich angefangen habe mich zu beobachten. Und seit ich TK versuche, beobachte ich auch meine Gedanken. Das ist aber auch schon vorher gewesen) Bei der Einweihung selber habe ich auch nichts besonders gemerkt. Ich hatte großen Durst. Das war das Einzige, was groß war. Ich warte nun noch auf das AHA Erlebnis. Oder habe ich es verpasst? :cry:

Bist du nur in KR eingeweiht oder auch in andere Systeme wie Usui?
Die Reinigungsphasen verlaufen bei allen Menschen unterschiedlich, manche haben schwer dran zu knabbern, andere merken gar nichts - ich habe bisher nach keiner Einweihung, egal in welches System, eine starke Reinigungspkase durchgemacht.
Wie oft "übst" du, wendest es an? Nur bei dir und deinen Tieren oder auch bei anderen Menschen?

Es ist auch oft so, dass man bei den "1er"-Einweihungen in ein System noch nicht so viel spürt, ist aber auch wieder von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Kasaka
06.01.2005, 21:45
Ich "übe" jeden Tag. Bei mir und den Tieren . Bei anderen nicht oft. Dh. bisher mußte nur mein Mann und mein Sohn herhalten, die haben aber nichts besonderes gemerkt. Manchmal schicke ich jemanden Reiki, wo ich weiß, dem gehts nicht gut, aber da bitte ich noch die Engel. Da weiß ich nun nicht, wer da letztendlich am Werk war. :)
Andere Einweihungen habe ich noch nicht.

Nochmal auf die Bücher zu kommen:
"Das Kundalini u. Chakrenhandbuch"
"Kundalini Erfahrung und die neuen Wissenschaften"
" Kundalini , das Geheimnis d. Lebens."
das sind nur einige davon. Meinst Du, die haben nichts mit KD Reiki zu tun? :(

maybelline
06.01.2005, 22:02
Ich "übe" jeden Tag. Bei mir und den Tieren . Bei anderen nicht oft. Dh. bisher mußte nur mein Mann und mein Sohn herhalten, die haben aber nichts besonderes gemerkt. Manchmal schicke ich jemanden Reiki, wo ich weiß, dem gehts nicht gut, aber da bitte ich noch die Engel. Da weiß ich nun nicht, wer da letztendlich am Werk war. :)
Andere Einweihungen habe ich noch nicht.

Nunja, welche Energie oder von wem ist eigentlich ja auch unwichtig ;) Hauptsache es kommt was an, man stellt sich ja nur als Kanal zur Verfügung. Ich finde es schwierig, mit KR anzufangen, weil es sehr sanft arbeitet und deswegen oft keine so großen Sachen "auffallen", wenn man aber bspw zuerst Usui hatte, dann hat man schon ein Gefühl dafür, mit Energien zu arbeiten und merkt auch einen Unterschied mit KR. Aber wie gesagt: oft merkt man auch erst sehr viel ab dem 2. Grad. Hast du selbst denn schonmal von jemand anderem direkt KR bekommen? Das wäre gut, weil du dann ein Gefühl dafür hast, wie es sich anfühlt. Üben muss man aber so oder so sehr viel :)

Nochmal auf die Bücher zu kommen:
"Das Kundalini u. Chakrenhandbuch"
"Kundalini Erfahrung und die neuen Wissenschaften"
" Kundalini , das Geheimnis d. Lebens."
das sind nur einige davon. Meinst Du, die haben nichts mit KD Reiki zu tun? :(

Die haben alle was mit Kundalini und den Yogis bzw Yogaübungen und Erweckung der Kundalini zu tun, aber nichts mit dem Kundalini-Reiki. Von Kundalini-Yoga sollte man meiner Meinung nach ohne professionelle Anleitung die Finger lassen, weil das auch ziemlich gefährlich werden kann. Es werden teilweise Energien geweckt, die nicht ohne sind.

LG Kim

cherie
06.01.2005, 22:12
Wow, der Thread is ja sehr gewachsen :) und sehr interessant!

Das letzte der genannten Bücher kenn ich (is doch so ein blaues, oder?) und fand es total mies.... Nur um das mal einzuwerfen, falls sich das jemand kaufen möchte...

Lg

Sharana
06.01.2005, 22:34
Ich kenne die Bücher alle nicht, aber zumindest das Buch Kundalini Erfahrung und die neuen Wissenscahften hat mir auch meine Kundalini-Meisterin empfohlen. Ich glaube neben Kundalini-Yoga-Bücher gibt es auch noch Bücher über die Kundalini an sich (dazu gehört das wohl auch). Und Erfahrungen daraus kann man wohl auch auf Kundalini Reiki übertragen. Ein direktes Buch über Kundalini-Reiki gibt es aber auch soviel ich weiß nicht.

Kasaka
07.01.2005, 18:59
@maybelline
Hast du selbst denn schonmal von jemand anderem direkt KR bekommen?
:( :( :( Nein nicht bewußt.

Was ist denn so anders an KR gegenüber der Kundalini Energie?

Luna
10.01.2005, 12:49
wer hat denn von euch schon ferneinweihungen in reiki bekommen?

die tk bringe ich mir ja ansich selber bei, hift reiki. bzw. eine einweihung einen start in die tk zu bekommen?

gruß luna

maybelline
10.01.2005, 14:07
wer hat denn von euch schon ferneinweihungen in reiki bekommen?

die tk bringe ich mir ja ansich selber bei, hift reiki. bzw. eine einweihung einen start in die tk zu bekommen?

gruß luna

Hi Luna,

ich habe sowohl schon Ferneinweihungenbekommen und gebe auch selber welche. Wegen Reiki & TK schau mal hier:

http://www.tierkommunikations.net/forum/viewtopic.php?t=1353

LG Kim :)

maybelline
10.01.2005, 14:08
@maybelline
Hast du selbst denn schonmal von jemand anderem direkt KR bekommen?
:( :( :( Nein nicht bewußt.

Was ist denn so anders an KR gegenüber der Kundalini Energie?

Ich schreibe dir dazu später ausführlich, ok? :)

Luna
10.01.2005, 14:26
hi kim,

danke für den link.

in welchem reiki hast du fernreiki bekommen? von wem? welches reiki machst du? war das ok, und wie lief eine ferneinweihung ab, wie hat man sich das vorzustellen?

ich selber habe noch gar keine eigene erfahrung mit reiki gemacht interessiere mich aber sehr dafür.

luna

maybelline
10.01.2005, 14:46
hi kim,

danke für den link.

in welchem reiki hast du fernreiki bekommen? von wem? welches reiki machst du? war das ok, und wie lief eine ferneinweihung ab, wie hat man sich das vorzustellen?

ich selber habe noch gar keine eigene erfahrung mit reiki gemacht interessiere mich aber sehr dafür.

luna

Hi Luna,

ich empfehle jedem, dass er/sie erst einmal direkt Reiki spüren sollte - z.B. bei einem offenen Reiki-Treffen o.ä., bevor eine Ferneinweihung gemacht wird, einfach, damit man weiss, wie sich das überhaupt anfühlt und ob "es sich gut und richtig für einen anfühlt".

Bei einer Ferneinweihung vereinbart man mit seinem Lehrer einen festen Termin, zu der Zeit sollte man auf jeden Fall Ruhe haben und ungestört sein. Man fängt ca 1/2 - 1 Stunde vorher an, sich zu entspannen, geht evtl bade, meditiert, stellt Kerzen auf, macht leise Musik an, evtl Räucherstäbchen... was immer man möchte. Zum verabredeten Zeitpunkt bittet man darum, die Einweihung empfangen zu dürfen und fühlt einfach, was kommen mag. Danach kann man sich selbst behandeln - wie, das wird erklärt.

Fernreiki habe ich in fast allen Reiki-Arten schonmal bekommen. Fern-Einweihungen nur in ein paar ;) Teilweise über www.zen-reiki.de teilweise vnn anderen Lehrern oder Meistern.

Weitergeben kann ich im Moment Engel-Ki (wobei das kein "richtiges" Reiki ist, sondern eine Verbindung zu Engeln), Golden Triangle-Reiki und Full Spectrum Healing Reiki. Weitere werden wahrscheinlich demnächst dazu kommen, aber da arbeite ich im Moment noch bei mir dran (ich möchte erst ein wenig "Erfahrungen" mit einem System bekommen, bevor ich es auch weitergebe).

LG Kim

Sharana
10.01.2005, 15:38
Liebe Luna,

oben rechts auf jeder Seite findet man die Suchmaschine. Hab da jetzt mal Kundalini und einmal Reiki eingegeben und spontan fast 30 Treffer bekommen.

Deine Fragen wurden eigentlich fast alle schon hier beantwortet:

http://www.tierkommunikations.net/forum/viewtopic.php?t=984&start=0

Außerdem gibt es Infos über Reiki noch hier:

http://www.tierkommunikations.net/forum/viewtopic.php?t=1353
http://www.tierkommunikations.net/forum/viewtopic.php?t=1004&start=0
http://www.tierkommunikations.net/forum/viewtopic.php?t=1698
http://www.tierkommunikations.net/forum/viewtopic.php?t=1605

und über die Suchmaschine noch auf einigen weiteren Seiten.

Liebe Grüße, Sabine