Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt noch Zugvögel?
Ich stand gerade mit meinen Miezen auf dem Balkon und hörte plötzlich ein geschnatter in der Luft. Da flogen Wildgänse im Mondschein in einer schönen V-Formation über uns hinweg. Das war vielleicht ein schönes Bild.
Oben der klare Sternenhimmel, von Links ein halbvoller Mond und über uns die Gänse die vom Mond angeleuchtet werden. Wundervoll! :floatingheart:
Schade, daß ich das nicht fotografieren konnte.
LG
Kim Tracy
Stefanie1989
05.01.2009, 21:21
kommen die evt. schon wieder zurück? bei uns zogen auch schon die ein oder anderen schwärme vorbei. kraniche, gänse, ...
die sind irgendwie etwas durcheinander diesen winter. eigentlich wären die noch gar nich dran. ob denen mal jemand sagen sollte, dass es hier nochmal richtig kalt werden soll? ;-)
Wir sind mal mit dem Auto eine Stasse entlang gefahren,als genau in diesem Moment hunderte Graugänse losgeflogen sind. Wir waren mittendrin, es war gigantisch! Für einen Moment fühlte ich mich mitgetragen. :angel1:
Ich habe mal eine Reportage gesehen, da wurde berichtet, dass viele Graugänse aus den nordischen Ländern kommen und bei uns überwintern.
Ich dachte auch immer, die fliegen in den Süden.:sonne:
Ich hatte das Gefühl, die sind noch gar nicht weg gewesen. Vielleicht ist es ihnen bisher zu warm gewesen.
Ein Bekannter meinte zu mir: Graugänse kommen aus dem Norden nach Deutschland (quasi in den Süden) um bei uns zu überwintern.
@Kasaka: das war bestimmt ein tolles Bild und Gefühl!
LG
Kim Tracy
Muss ja ein irre toller Anblick gewesen sein!!!
ob denen mal jemand sagen sollte, dass es hier nochmal richtig kalt werden soll? ;-)
richtig kalt werden? Wir haben hier nachts minus 20° - soll das etwa noch kälter werden??? Dann flieg ich aber auch in den Süden. :lol2:
Stefanie1989
07.01.2009, 19:10
also für mich sind minus 20 grad schon richtig kalt. der kälteste ort sachsen-anhalts hatte letzte nacht minus 29 grad.
es soll jetzt aber schon wieder ein bisschen milder werden.
die zugvögel werden schon wissen, was sie tun. auf jeden fall sind solche riesen vogelschwärme immer wieder sehr beeindruckend.
@Kasaka: das war bestimmt ein tolles Bild und Gefühl! Ja, das war es! Man könnte süchtig danach werden!;-)
Vor allem war es laut! Und die sahen alle aus, als hätten sie einen Abstandsmesser.:garf: Und so nah! Wir wussten gleich garnicht wohin mit unserem fahrbaren Untersatz, haben nur gedacht, hier kannst nur noch mitfliegen!;-)
:garf: das glaub ich gern.
@Stefanie, heute fühlt sich auch hier alles schon etwas milder an. Vielleicht kommt ja doch schon der Frühling. Wer weiß?
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.