PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bäume im Nebel

pferdchen
17.12.2008, 21:38
Neulich fuhr ich im Nebel zur Arbeit. Ich fahre durch viel freie und Waldgegend.
Auf einmal hatte ich im Kopf den Gedanken: schau, das ist unsere Zeit
Ich spreche ja nun mit meinem Baum hier :) Seither hat sich mein Verhältnis zu Bäumen doch noch geändert (ich hab Bäume schon immer geliebt, keinen Weihnachtsbaum gewollt,....).
Und nun "sprachen" diese Bäume mit mir.
Warum ist das eure Zeit, fragte ich. Sie : Schau dich um, was siehst du ?
Ich schaute herum: Nebel und Baumwipfel, dunkle Schatten der Bäume, mehr nicht. Stimmt, dachte ich: eure Zeit. Ja, man nimmt uns nun wahr - kam zurück, wir geben (hmm, wie war der Ausdruck) Halt (glaub war eher Orientierungspunkt gemeint).
Das war irgendwie schön :) Seither seh ich das mit dem Nebel etwas anders.

Pferdchen

esther68
31.12.2008, 11:44
ein sehr schönes erlebnis pferdchen,
dass du hier beschrieben hast

ich finde es toll, dass die bäume DICH angesprochen haben

oh ja,
sie hätten uns so viel zu sagen und zu geben und
das aus reiner liebe zu uns menschenwesen
doch soviele menschen unterliegen hast und eile und
haben kein ohr und keine zeit für die gegenwart dieser wunderbaren wesen

möge die zeit immer rascher kommen,
in denen sich die menschen wieder dieser tollen energien bewußt werden
:umarm::umarm:

lg esther

pferdchen
31.12.2008, 12:35
Naja seit den schamanischen Reisen sind ein paar Türen offen, die wohl auch für Bäume offen sind. Ich hatte anfangs Probleme damit, vor allem dass da auf einmal tote Tiere aufgetaucht sind und so. Inzw. kann ich mit dem, was ich mitbekomme umgehen (hab allerdings momentan noch nen Teil abgestellt). Das mit den Bäumen ist so, seit "meiner" Esche. Steht im andren Thread.
Ich hab Bäume schon immer geliebt und hier wachsen total viele Bäume in unsrem Grundstück.
Diese Esche empfand ich schon immer als was Besonderes.
Mal sehen, was noch kommt (wenn ich denn mal wieder dran gehe).
Gruss
Pferdchen

Erdbeerfröschli
09.09.2009, 19:39
Liebes Pferdchen

Ich bin heute zur Arbeit gefahren und es war total neblig. Da musste ich an deinen Thread denken. Und das war richtig schön:-) Man sieht das Ganze einfach mit anderen Augen. Ich mag den Nebel, der hat sowas geheimnisvolles:-). Und der Gedanke dass die Bäume sich verantwortlich fühlen und sich uns als "Wegweiser" zeigen, gefällt mir sehr:-)
Danke fürs Aufschreiben!

Grüässliii von Erdbeerfröschli

pferdchen
06.10.2009, 21:57
Heut früh fuhr ich durch den Wald und musste feststellen, dass die Bäume doch ganz schön Blätter verloren haben. Obwohl es eigentlich verhältnismäßig warm (allerdings auch verhältnismäßig trocken) ist.
Nach dem Gedanken kam dann ein "es ist Zeit" zurück.
Naja ok es ist Zeit (auch wenn ich das noch nicht so wirklich wahr haben möchte). Es ist eindeutig Herbst.
Pferdchen

Lea 2008
07.10.2009, 13:18
Ich habe eine wunderschöne, mittelgroße Eiche als " Meinen " Baum erkoren. Sie steht am Waldrand ca. 5 Minuten von meinem Haus.
Meistens erlaubt sie mir, mich an sie zu lehnen und Kraft zu tanken.

Wenn ich traurig bin, tröstet sie mich....sie ist einfach so toll !!:floatingheart:

Meine Hunde laufen an mir vorbei, wenn ich ganz eng an sie gelehnt stehe und Kraft tanke....als wenn sie mich nicht sehen !

Wenn ich allerdings ein intensives Gespräch mit ihr führe, bleiben die Beiden ganz still vor uns sitzen...

Bäume sind ja auch Kontakte/Türen zu anderen Welten...habt ihr da auch schon Erfahrungen mit gemacht ?

Alles Liebe
Chrissi

Treagar
09.10.2009, 09:09
Bei mir ist das auch so.
Mein Baum ist auch eine riesige Eiche, auch ganz in der nähe von meinem Haus.
Schon als ich Sie zum ersten mal sah, kam es mir gleich so vor als würde ich sie schon ewig kennen. Und ich musste sie gleich umarmen(was ich bis dahin noch nie gemacht habe). Es war ein so wunderschönes Gefühl, so eine übersprühende Freude, wie bei einem alten Bekannten den ich schon ewig gesucht und erst jetzt wieder gefunden habe.
Jetzt ist sie auch mein Kraftplatz, zu dem ich immer gehen kann und der mir hilft wieder meine Mitte zu finden.