PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlange rettet 3 Menschen das Leben

Bluedog
30.12.2004, 16:14
Hallo ihr Lieben,

daß habe ich gerade bei den T-online Nachrichten gefunden:

Schlange rettet drei Menschen das Leben
Die 26-jährige Verkäuferin Riza aus einem Dorf in der Nähe der indonesischen Provinzhauptstadt Banda Aceh wurde zur Heldin. Sie rettete dem neun Jahre alten Zwillingspärchen ihrer Nachbarin auf ungewöhnliche Weise das Leben. Als das Meerwasser mit Schlamm, Gestein und Holzstämmen hereinbrach und die Häuser überflutete, nahm sie die Kinder huckepack und kämpfte sich durch die Fluten. "Mit einem Mal sah ich eine riesengroße Schlange durch das Wasser gleiten und folgte ihr ohne zu überlegen", erzählt Riza. "Komischerweise hatte ich keine Angst." Das Tier habe sie an Land geführt, wo sie sich schließlich auf festen Boden retten konnten. Die Zwillinge ihrer Nachbarin hätten einige leichte Verletzungen erlitten, seien aber in Sicherheit. Von ihrer Mutter fehlte aber jede Spur.

Liebe Grüße

Sabine

Natalie
30.12.2004, 16:25
Oh was für eine tolle Nachricht!
Mir ist wieder mal, wie so oft bei solchen Geschichten, ein riesen Schauer über den Rücken gelaufen!

Vielen Dank für den Beitrag!

Liebe Grüße, Natalie

Sharana
30.12.2004, 16:49
Ich habe auch von einem Elefanten gehört, der mehreren Kindern das Leben geretten hat. Der Elefantenführer hat, als er das Wasser kommen sah, die Kinder schnell auf den Rücken des Elefanten gesetzt und der hat sie dann alle aus dem Krisengebiet getragen.

Dazu fällt mir noch was ein, worüber ich seit einiger Zeit nachdenke. Also Tiere können doch Erdbeben lange vorher spüren, ob sie auch diese Flutwelle kommen gespürt haben? Wenn ja, würde das einmal mehr zeigen wie wichtig die TK ist, denn dann könnte man die Tiere als Frühwarnsystem einsetzen.

maybelline
30.12.2004, 16:58
Hallo ihr Lieben,

ich habe heute früh schon folgende Meldung gehört:

Keine Kadaver gefunden

Tiere ahnten Flutwelle wohl voraus

--------------------------------------------------------------------------------
veröffentlicht: 30.12.04 - 10:57

Zwar brach die Flutwelle auch in den Nationalpark Yala ein, doch wurden bisher keine Tierkadaver gefunden. Foto: AP
Colombo (rpo). Die meisten Experten haben nur eine Erklärung dafür, dass nach der Flutkatastrophe im größten Naturreservat Srik Lankas bisher keine Tierkadaver gefunden wurden: "Vielleicht trifft es tatsächlich zu, dass Tiere einen sechsten Sinn haben", sagte der Betreiber eines Öko-Hotels im Nationalpark Yala, Gehan de Silva Wijeyeratne.
"Ich habe Leichen von Menschen, aber bisher noch kein einziges totes Tier gefunden." Die Tiere im größten Naturreservat Sri Lankas haben die Flutkatastrophe zum größten Teil überlebt. Zwar brach die Flutwelle vom Sonntag auch in den Nationalpark Yala ein, doch wurden bisher keine Tierkadaver gefunden. In dem Park leben 200 Elefanten, Leoparden, Bären und andere Tiere. Die Tiere hätten sich offenbar alle rechtzeitig auf höher gelegenes Gelände des Parks zurückgezogen.

Quelle: http://www.ngz-online.de/public/article/nachrichten/journal/katastrophe/ausland/todesflut/73486

:floatingheart:

maybelline
30.12.2004, 17:00
Und hier noch die Elefanten-Meldung:

+++ Phuket: Elefant als Lebensretter +++

[16.33 Uhr] Ein Elefant hat bei der Flutkatastrophe in Thailand offenbar mehreren Kindern das Leben gerettet. Als der Tsunami auf den Küstenstreifen zurollte, habe der Führer des Elefanten mehrere am Strand spielende Kinder auf den Rücken des Tieres gesetzt und so in Sicherheit gebracht, berichtete eine Touristin der britischen Nachrichtenagentur PA. Angeblich war das Tier zur Belustigung der Touristen an den Strand von Phuket gebracht worden.

Quelle: spiegel.de

Medea
30.12.2004, 17:14
Echt toll, wie die Tiere das Wissen!
Auch, dass sie uns Menschen helfen.

Sharana
30.12.2004, 17:20
Überlegt doch mal, was das bedeutet!! Wieviele Leben auch in Zukunft gerettet werden können, wenn der Mensch endlich eine echte Partnerschaft mit den Tieren eingeht.

Übrigens, hat irgendwer was von den Orang Utahs gehört? Leben die in höher gelegenen Regionen? Ich weiß das gar nicht.

Eva
30.12.2004, 18:11
*riesenschauerüberdenrückenläuft*
Vorallem das mit dem Nationalpark finde ich ja mal erstaunlich...

Bei uns in der regionalzeitung stand auch ein bericht über einen mann aus unserer region der im Krisengebiet seit einigen jahren lebt. Jedenfalls hat er geschlafen als das erste Erdebeben kam und sein Hund hat ihn geweckt. Hätte der Hund das nicht getan, hätte er wahrscheinlich weitergeschlafen und die Flutwelle ihn überrascht.

maybelline
02.01.2005, 20:23
Und noch eine Nachricht:

Hund rettet Jungen vor der Flut

Chinnakalapet/Indien (AP) Ein Hund hat in der Flutwelle in Indien einem Siebenjährigen das Leben gerettet. Der Junge hatte in der Hütte seiner Familie in Strandnähe Schutz gesucht, während die Mutter mit den beiden jüngeren Kindern im Arm vor der Welle flüchtete. Sie hatte gehofft, dass ihr Ältester ihr folgen würde. Als sie in Sicherheit war und merkte, dass Dinakaran zurückgeblieben war, brach sie in Tränen aus. «Andere hatten mir erzählt, dass die Mauer der Hütte eingestürzt ist, und ich war sicher, dass mein Kind tot ist», berichtet die 24-Jährige am Sonntag.

Doch der Familienhund «Selvakumar» sorgte dafür, dass der Junge überlebte: Er folgte ihm in die Hütte und schubste und drängte ihn mit all seiner Kraft einen nahe gelegenen Hügel hinauf. «Der Hund hat mich beim Kragen gepackt», sagt Dinakaran, während er mit seiner Familie auf dem Gelände der Pondicherry-Universität in Chinnakalapet auf Unterstützung durch Hilfslieferungen hofft. «Er hat mich herausgezogen.» Mutter Sangeeta berichtet, sie sei vor Freude in Tränen ausgebrochen, als ihr ihr Sohn entgegengelaufen sei, mit dem Hund an seiner Seite.

:)