PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie mache ich das bewußt, daß ich mit Tieren 'rede'?

Nidoni
30.12.2004, 08:01
Angeregt durch einen icq-abend mit cherie habe ich mal über TK nachgedacht. Dabei sind mir sehr viele Situationen eingefallen, wo ich wirklich unbewußt mit meinen Tieren kommuniziere und die auch darauf reagieren.

Nur ein Beispiel ist meine Hündin Cindi. Wenn ich in den 2. Stock gehe, dann schaut sie mir meistens nach. Wenn ich denke, ich gehe zum PC kommt sie mir sofort nach. Beim Gedanken ich gehe ins Bett, dann bleibt sie unten und geht wieder zu meinen Eltern in die Stube.

Nun habe ich aber das Problem, wie mache ich das bewußt? Unbewußt mache ich das, vorallem wenn ich darüber nachdenke, schon die längste Zeit.

Vorallem, wie löst man Blockaden, die man sich selber durch schlechtere Erfahrungen aufgebaut hat, wieder ab?

Bin schon gespannt auf eure Tipps.

Nidoni
30.12.2004, 12:06
Ich hab mir diese Beiträge alle durchgelesen, aber es ist nicht das, was mir helfen könnte, leider. :(

Es ist einfach schwer das zu beschreiben, aber ich versuch es nochmals.

Wie ja schon erwähnt, kommuniziere ich unbewußt mit meinen Tieren, möchte das aber wirklich mal bewußt machen. Da liegt aber genau das Problem.

Es kommt ja wirklich häufiger vor, daß ein Tier mal auf nen Gedanken reagiert, aber es wird nicht in dieser Form wahrgenommen. Wenn ich es dann mal bewußt versuche, dann klappts eben nicht, auch wenn ich ganz entspannt bin und auch kein Gedanke den Weg versperrt.

Naja, vielleicht versteht das jemand, ist wirklich schwer, aber vielleicht war jemand auch in so ner Situation und wieß Rat.

Suse2309
30.12.2004, 12:48
Hi Matz,

Ich glaube ich weiss was du meinst!?
Korregiere mich, wenn ich falsch liege!!

Meinst du das, wenn du unbewusst denkst das der Hund z.B. auf der Decke liegen bleiben soll, er es auch macht und wenn du ihm aber ganz bewusst diesen Gedanken schicken willst, es dann aber nicht funktioniert???

Vielleicht kommen wir der Sache ja etwas näher??

LG Suse

Nidoni
30.12.2004, 12:51
Ja, so kommen wir der Sache schon nächer. Ist wirklich sehr schwer zu beschreiben.

Suse2309
30.12.2004, 13:03
Hi Matz,

Bin zwar auch noch ganz neu in der TK aber ich glaube, das was du meinst hat nicht mehr viel mit TK zu tun. Wenn es wirklich funktionieren würde, das man den Tieren bewusst per gedanken "Befehle" senden könnte, dann gäbe es glaub ich keine Hunde/Pferde oder sonstige Trainer mehr.
Ich denke, bei dir ist es so, dass du vielleicht unbewusst Bilder in deinem Kopf hast, wenn du z.B. zum PC oder ins Bett gehst, welche dein Hund empfängt und sich dementsprechend verhält.
Unsere Tiere können zwar schon eine ganze Menge von uns empfangen, wenn wir unbewusst etwas senden, müssen sie aber, wenn wir bewusst etwas von ihnen wollen auch ganz bewusst dahin erziehen.

Möge mich bitte jemand korregieren, wenn ich falsch liege!

Alles Liebe

Suse

Nidoni
30.12.2004, 13:19
@bordermix: So könnte es natürlich auch sein. Wäre schon mal ein Ansatz zum suchen, danke.

@Suse2309: Ich hab ja nicht gesagt, daß ich es in dem Moment bewußt mache, da liegt ja mein Problem.

Es ist wirklich schwer zu beschreiben. Vor allem kommt es mir ja nicht so vor, als ob ich 'Bilder' senden würde. Es sind einfach Gedanken, die da sind, mehr ja eben nicht.

Ich glaub ich werd noch irre dabei, das ganze zu erklären. :D

Suse2309
30.12.2004, 15:12
Hi Matz,

Nur nicht verzweifeln!!!

das hatte ich schon richtig verstanden!!
Du wolltest doch wissen, wie man es bewusst machen kann und darauf hab ich dir meinen letzten tread geschickt. ich glaube auch das man dem Hund wie in deinem Fall unbewusst Gedanken oder Bilder sendet, die er versteht und darauf reagiert. Ich glaube aber nicht, das man mental einem Hund bewusst "befehle", wie bleib auf deiner decke u.s.w. beibringen kann. Ich glaube, das man schöne Gespräche mit Tieren über ihr wohlbefinden und ihre Umgebung füren kann. Aber nicht, das man einen Hund mental ausbilden kann.Also nur per gedanken.
Das einzige, was ich auch glaube und sogar schon erlebt habe ist, wie es bordermix schon beschrieben hat.
Man kann den Tieren genau die Bilder senden, die man sich von ihrem verhalten her wünscht. also wie bordermix es auch schon sagte, kommt dir ein hund entgegen und du denkst, "bitte, blos keinen streß" dann hast du deinem Hund schon das bild von stress gesendet, obwohl du es ja nicht wolltest. Siehst du aber einen anderen Hund kommen und stellst dir innerlich vor, das alles gut geht, empfängt der Hund genau dieses Bild und verhält sich dann auch oft entsprechend besser. Ich glaube aber nicht, das man Hunde ständig über unsere Gedanken steuern kann. man muss ja auch beachten, das sie ganz eigenständige Induvidien sind, die auch ihre eigne Meinung haben.

Versuche es doch mal so wie bordermix es beschrieben hat!!

Hast du denn schon Bücher über TK???

Alles Liebe

Suse

Johanna
30.12.2004, 16:47
Hallo Matz,

ich kann mir auch vorstellen, dass dein Hund in dieser bewussten Situation nicht das machen will, was du ihm schickst.. also wenn du z.B. einem Hund schickst, er soll jetzt mal aufstehen und sích schütteln... dann sieht der oft keinen Sinn darin. Tiere haben ja immer ihren eigenen Willen, genau wie wir Menschen.
Und wenn du das vielleicht auch als eine Art "Beweis", dass es funktioniert, anwendest, mögen das manche Tiere auch nicht... meine Lucy z.B. mag solche Beweis-Aufgaben gar nicht und sagt mir regelmäßig, entweder ich glaube endlich mal fest daran, ohne dass ich solche "Beweise zwischendurch" benötige, oder ich werde immer wieder auf solche Beweise zurückgreifen müssen.
Nur mal so als Gedankenanstoß. :) Es kommt ja auch darauf an, in welcher Situation du deinem Hund bewusst etwas schicken willst :wink:

Alles Liebe,

Nidoni
30.12.2004, 18:01
Na dann gebe ich die Hoffnung noch nicht auf und ich werde doch nicht irre, was ich hoffen will. :)

Bitte beurteilt mal das, was ich heute erlebt habe, war das schon ne 'Übertragung'?

Wir, das heißt meine Mum und ich, gingen heute am Nachmittag mit 2 meiner Hafis Schlittenfahren, das ja so schön Schnee hat und das Wetter auch toll, aber kalt war. Das ganze dauerte nur ca. ne halbe Stunde und meine Hündin Cindi war natürlich wie immer dabei.
Als wird die Pferde leicht verschwitzt wieder im Stall hatten, habe ich angefangen das Geschirr zu versorgen, muß dazu aber den Stall verlassen und in ein separates Gebäude gehen.
Ich also voll bepackt mit Geschirr gehe zu Tür raus und Cindi folgt mir. Ich habe, dieses mal bewußt, gedacht, du bleibst drinnen und ging raus. Um die Türe zuzumachen mußte ich mich ja umdrehen und da stand Cindi und schaute mich an, aber sie machte nicht eine Bewegung zum rausgehen.
Das passierte 2 mal hintereinander. War das der Beweis, daß ich es doch bewußt auch kann? Oder war es reiner Zufall?

Johanna
30.12.2004, 18:25
Hallo Matz,

also das finde ich schon ein sehr schönes Erlebnis und denke schon, dass Cindi das von dir empfangen hat! Unsere Tiere lesen ja sowieso so viel in unseren Gedanken :lol: :)

Alles Liebe,

Nidoni
30.12.2004, 18:33
Nun gut, das war also der Anfagn meines Bewußten sendens. Es klappt und ich werd versuchen, es wieder zu schaffen.

Danke für eure Tipps.