Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Zeit für Seminarvorbereitungen :-(
maybelline
28.12.2004, 12:37
Hallo ihr Lieben,
gibt hier noch jemand von euch Seminare? Ich möchte unbedingt wieder eins anbieten, aber irgendwie fehlt mir die Zeit fürs Vorbereiten :( EIgentlich wollten wir schon im Januar wieder ein Seminar machen, aber dann war dieses und jenes und dann die Zeit so knapp und noch so viel zu tun und und und. Also haben wir es nach hinten verschoben. Aber auch jetzt habe ich so viel um die Ohren, dass ich nicht zum Vorbereiten komme. Ich fühle, wie es mich drängt, endlich wieder ein Seminar zu machen, weil ich das, was ich kann und weiss, gerne weitergeben möchte und es ist eine Aufgabe von mir, anderen Menschen dadurch zu helfen und auf ihrem Weg zu begleiten (oh mann, klingt das jetzt doof :oops: ) und mir fehlt trotzdem im Moment die Zeit :cry: Eine Freundin meinte mal halb im Spass, ich müsste mich mich einkaufen lassen, also dass jemand alles organisiert, einen Raum besorgt, die Teilnehmer anwirbt, das Finanzielle regelt, sich um Essen und Unterkunftsmöglichkeiten kümmert etc und ich werde dann nur noch dorthin bestellt :lol: Klingt ideal, aber sowas macht wohl leider niemand.
Kennt ihr dieses Gefühl, unbedingt etwas machen zu wollen, weitergeben zu wollen, aber irgendwie klappt es nicht und klappt nicht und von Tag zu Tag wollt ihr mehr?
LG Kim
Ja vielleicht musst auch Du mal eine PAuse machen? Du weisst doch...irgendeinen Grund hat das schon warum Du nicht dazukomen sollst! Vielleicht hilft der Tip den Du mir gegeben hast bzw Maika: Erstmal ne Weile nicht um andere kümmern sondern um Dich selbst :D
Grad weil Du so im Stress bist....vielleicht brauchst Du mal Ruhe?
maybelline
28.12.2004, 12:53
Ja vielleicht musst auch Du mal eine PAuse machen? Du weisst doch...irgendeinen Grund hat das schon warum Du nicht dazukomen sollst! Vielleicht hilft der Tip den Du mir gegeben hast bzw Maika: Erstmal ne Weile nicht um andere kümmern sondern um Dich selbst :D
Grad weil Du so im Stress bist....vielleicht brauchst Du mal Ruhe?
Tjo, ich bekomme im Moment eher die Ansage, dass meine normale Arbeit nicht gut für mich ist. Sobald ich auch nur ansatzweise etwas seminarartiges mache oder eine Meditation führe oder eine Aufstellung mit Anleitung mache, oder eine Gruppen-Tk anleiere oder oder oder, dann fühle ich mich "zu Hause" und energetisch auch total ausgeglichen, das füllt mich aus und ist genau das, was ich eigentlich viel mehr bräuchte. Aber davon kann ich ja leider nicht leben :( Also brauche ich die normale Arbeit nebenher und dadurch fehlt mir aber auch wieder die Zeit, ein Seminar richtig vorzubereiten - ist ein Teufelskreis irgendwie.
liebe kim
was für ein seimnar wäre das denn??? tk?
ich träume ja schon länger davon, in italien zu leben und dort u.a. auch ein seminarzentrum einzurichten. momentan ist es so, dass sich da ev. eine möglichkeit bietet für uns, ein haus zu mieten... ich zwinge mich dazu, mir noch nicht allzu viele hoffnungen zu machen damit ich dann nicht enttäuscht bin wenns jetzt gerade noch nicht klappt – aber dass wir in den nächsten jahren nach italien auswandern wollen, steht fest!!!!
dann bist du auf jeden fall :herz4: -lich eingeladen, die sonne der toscana zu geniessen und ich wäre sogar sehr froh um seminarleiterinnen, da ich mir das selber noch nicht zutraue, und ich würde auch alles organisieren etc....
Tollebella
28.12.2004, 13:00
Liebe Kim,
das klingt, als suchtest Du ne Assistentin/Sekretärin, hihi...Wenn Du in Berlin gewohnt hättest, hätte ich Dir helfen können. Aber Du bist sehr weit weg. :(
Ja, und was Sabi schreibt, ist auch nicht von der Hand zu weisen, ehrlich!
Womit sind denn Deine Tage so unendlich angefüllt, dass keine Seminarorganisation "drin" ist? Sicher hilfst Du auch so schon vielen Menschen, Du Fleißige.
Lieben Gruß, Illi
Ja....klar ist das Deine Berufung bestimmt, aber vielleicht solltest Du aus irgendeinem Grund noch warten mit dem Seminar...vielleicht handelt es sich ja auch nur um Wochen???
Also ich würde Dir ja schon gerne helfen aber bei mir siehts ja nicht anders aus mit der Zeit...ich strappel mir ja auch die Füsse aus dem Bauch und komm nicht vorwärts....
maybelline
28.12.2004, 13:16
liebe kim
was für ein seimnar wäre das denn??? tk?
ich träume ja schon länger davon, in italien zu leben und dort u.a. auch ein seminarzentrum einzurichten. momentan ist es so, dass sich da ev. eine möglichkeit bietet für uns, ein haus zu mieten... ich zwinge mich dazu, mir noch nicht allzu viele hoffnungen zu machen damit ich dann nicht enttäuscht bin wenns jetzt gerade noch nicht klappt – aber dass wir in den nächsten jahren nach italien auswandern wollen, steht fest!!!!
dann bist du auf jeden fall :herz4: -lich eingeladen, die sonne der toscana zu geniessen und ich wäre sogar sehr froh um seminarleiterinnen, da ich mir das selber noch nicht zutraue, und ich würde auch alles organisieren etc....
:) Wir wollen ja auch nächstes Jahr einen Hof mieten in Deutschland und dort dann auch Praxis und einen Seminarraum einrichten - aber im Moment zieht sich alles wie Kaugummi *seufz* und ich würde in der Zwischenzeit gerne noch was machen. Wenn ihr in Italien seid, sag bescheid, ich komme gerne :D :)
Die Seminare haben verschiedene Schwerpunkte, TK oder Energetik oder Schamanismus oder Psychosomatik... Für mich kann man diese Gebiete aber nicht alle klar voneinander abtrennen, es gibt nicht nur TK für mich, sondern da fallen auch Meditationen rein oder Hilfe durch Krafttiere oder Steine oder ergänzend zur Kommunikation mit den Tieren auch das Reinfühlen, das Spüren, was das Tier hat, wie es ihm geht, wie es vom Wesen her ist - es ergänzt sich so wunderbar.
Oft weiss ich vorher auch nicht ganz genau, was passieren wird während so einem Seminar, vieles ergibt sich spontan, ein Themengebiet steht zwar im Raum, aber was sich dann genau daraus hervortut, kommt auch auf den Tag, die Menschen, Ideen, Stimmung etc an. Ich mag keine starren Gerüste - grade in solchen Bereichen nicht. Wenn ich einen Plan a la "9 Uhr bis 9:30 Uhr Gespräch mit Tier xy, ..." hätte, dann würde das viel zu viel schönes, was kommen kann, einsperren und verhindern, weisst du, wie ich es meine?
LG Kim :knuddel:
maybelline
28.12.2004, 13:25
Liebe Kim,
das klingt, als suchtest Du ne Assistentin/Sekretärin, hihi...Wenn Du in Berlin gewohnt hättest, hätte ich Dir helfen können. Aber Du bist sehr weit weg. :(
Ja, und was Sabi schreibt, ist auch nicht von der Hand zu weisen, ehrlich!
Womit sind denn Deine Tage so unendlich angefüllt, dass keine Seminarorganisation "drin" ist? Sicher hilfst Du auch so schon vielen Menschen, Du Fleißige.
Lieben Gruß, Illi
Huhu Illi,
och, ich komme auch nach Berlin :lol: Meine Tage sind im Moment ausgefüllt mit Geld verdienen, um Leben zu können, mit nebenher noch studieren (mache nach Tierpsychologie/Verhaltenstherapie als Zusatzqualifikation), Nachhilfe geben, habe einige Patienten, helfe meiner Tante bei der Betreuung ihres Mannes (Schwerstpflegefall nach 3 Schlaganfällen, blind, Diabetis, Herzkrank und üüüübelst gelaunt :( ), Versuche, meine Tante wieder aufzubauen, weil sie kurz vorm zusammenklappen ist, und und und. Das "normale" Leben schaucht im Moment total, ich kann aber auch nicht einfach so da aussteigen, weil man ja von irgendwas leben muss. Das Seminar an sich macht gar nicht so viel Arbeit, aber halt das Drumherum. Erstmal wieder nen Raum zu finden, der gut erreichbar ist für alle, der auch bezahlbar ist, wo Tiere mit rein dürfen z.B., dann in der Nähe müssen preiswerte Unterkünfte, Pensionen oder Hotels sein, dann muss man Essen oragnisieren für das Seminar (bei den letzten haben wir immer noch gekocht), dann muss man ne Kostenkalkulation aufstellen, also, dass man selbst nicht im Minus bei rauskommt - also: wieviele Personen braucht man, wie teuer wird das Seminar, dann muss man diese Personen auch noch finden etc, ist also nen Haufen Arbeit und dafür fehlt mir grade schlichtweg die Zeit.
LG Kim
maybelline
28.12.2004, 13:30
Ja....klar ist das Deine Berufung bestimmt, aber vielleicht solltest Du aus irgendeinem Grund noch warten mit dem Seminar...vielleicht handelt es sich ja auch nur um Wochen???
Ich bin ja eigentlich geduldig, aber es zieht sich ja jetzt schon sooo lange :oops: habe seit Sommer nichts mehr hinbekommen, und im Moment wird der Druck, etwas zu machen, bei mir wieder größer.
Also ich würde Dir ja schon gerne helfen aber bei mir siehts ja nicht anders aus mit der Zeit...ich strappel mir ja auch die Füsse aus dem Bauch und komm nicht vorwärts....
Das sollte ja auch keine Aufforderung an euch sein, mir meine Arbeit abzunehmen. Ich weiss, dass die meisten hier auch mehr als genug zu tun haben ;) Wollte halt nur mal fragen, wie es anderen mit Seminaren geht.
:knuddel:
Generell hab ich das Problem mit der Zeit leider schon lange, ich komme hinten und vorne nicht mehr zurecht und natürlich bleibt vorallem das auf der Strecke, was ich gerne mache und was mir dann auch gut tun würde. Ich sehe da schon länger kein Licht mehr am Horizont und nachdem trotz allen Hilferufen, die Engel auch nicht helfen, vermute ich einfach, dass ich den falschen Weg gehe. Aber dagegen wehre ich mich noch sehr und versuche dennoch festzuhalten. Eine blöde Situation, die langsam echt an die Substanz geht ...
maybelline
28.12.2004, 14:30
Generell hab ich das Problem mit der Zeit leider schon lange, ich komme hinten und vorne nicht mehr zurecht und natürlich bleibt vorallem das auf der Strecke, was ich gerne mache und was mir dann auch gut tun würde. Ich sehe da schon länger kein Licht mehr am Horizont und nachdem trotz allen Hilferufen, die Engel auch nicht helfen, vermute ich einfach, dass ich den falschen Weg gehe. Aber dagegen wehre ich mich noch sehr und versuche dennoch festzuhalten. Eine blöde Situation, die langsam echt an die Substanz geht ...
Hast du denn schonmal um Zeichen gebeten, was richtig ist? Bei mir hat das geklappt. Nur leider fehlt mir immer noch die Zeit ;)
ok dann sehen wir uns hoffentlich bald in italien! :mrgreen: :mrgreen:
verstehe sehr gut was du meinst, es sind ja immer oder vor allem auch die teilnehmer die die seminare machen!
und dass mir die zeit davonrennt und die tage irgendwie viel zu kurz sind, so geht es mir auch ständig! (sabine, meinst du wir sollten mal früher aufstehen??? :lol: )
Wie?? Früher aufstehen??? Ne, ne, das hilft sicher nichts :lol:
Lese gerade einen Artikel (von 1997 ist mir beim Aufräumen "zufällig" in die Hände gefallen), da geht es genau um dieses Zeitproblem. Da steht auch, dass das ein Problem unserer Zeit ist, weil unsere Tage immer unstrukturierter werden und darum haben wir immer weniger Zeit. Ich hab das bei mir nie verstanden. Seit ich keine Arbeit mehr habe, hab ich immer weniger Zeit. Die erklären das damit, dass früher unsere Zeit immer sehr strukturiert war (Tag - Nacht, Jahreszeiten) und das fehlt uns jetzt. Darum ist es wichtig Rituale, also Strukturen zu schaffen. Und Zwischenzeiten. Sowas wie die Gute-Nacht-Geschichte für Kinder. Etwas, was man für den Übergang von Arbeit zu Freizeit oder überhaupt zwischen verschiedenen Zeitnutzungsformen macht. Kann einfach eine Tasse Tee sein oder sowas in der Art. Werde dann mal weiter lesen.
maybelline
28.12.2004, 17:46
Hm, also meine Arbeitszeiten liegen meist zwischen 6 Uhr morgens und 2 Uhr nachts verteilt - wenn Notfälle dazu kommen, ist die Zeit zwischen 2 und 6 auch noch mit dran - ziemlich schwierig, da ne Struktur reinzubekommen :D :roll:
Hallo ihr Lieben,
gibt hier noch jemand von euch Seminare? Ich möchte unbedingt wieder eins anbieten, aber irgendwie fehlt mir die Zeit fürs Vorbereiten :( EIgentlich wollten wir schon im Januar wieder ein Seminar machen, aber dann war dieses und jenes und dann die Zeit so knapp und noch so viel zu tun und und und. Also haben wir es nach hinten verschoben. Aber auch jetzt habe ich so viel um die Ohren, dass ich nicht zum Vorbereiten komme. Ich fühle, wie es mich drängt, endlich wieder ein Seminar zu machen, weil ich das, was ich kann und weiss, gerne weitergeben möchte und es ist eine Aufgabe von mir, anderen Menschen dadurch zu helfen und auf ihrem Weg zu begleiten (oh mann, klingt das jetzt doof :oops: ) und mir fehlt trotzdem im Moment die Zeit :cry: Eine Freundin meinte mal halb im Spass, ich müsste mich mich einkaufen lassen, also dass jemand alles organisiert, einen Raum besorgt, die Teilnehmer anwirbt, das Finanzielle regelt, sich um Essen und Unterkunftsmöglichkeiten kümmert etc und ich werde dann nur noch dorthin bestellt :lol: Klingt ideal, aber sowas macht wohl leider niemand.
Kennt ihr dieses Gefühl, unbedingt etwas machen zu wollen, weitergeben zu wollen, aber irgendwie klappt es nicht und klappt nicht und von Tag zu Tag wollt ihr mehr?
LG Kim
Hey Kim!
Diesen Tread entdecke ich ja jetzt erst!
Also, ich melde mich nun offiziell als deine Organisatorin an ;-)
Wer weiß, was nach unserem ersten Seminar noch alles wartet!
Finde es so toll, das wir was auf die Beine stellen! Und mach dir keine Sorgen! Du must eigentlich echt nur noch zu mir fahren und das Seminar halten! Alles andere regele ich schon ;-)
Liebe Grüße, Natalie
maybelline
31.12.2004, 16:15
Also, ich melde mich nun offiziell als deine Organisatorin an ;-)
*grins* du bist engangiert! :D :D
Würde mich auch gerne als Sekretärin zur verfügung stellen. Habe letztes Jahr sogar
Seminar über ca. 3 Monate verteilt für ca. 800 Leute organisiert, mit allem PiPaPo. Aber
Frankfurt ist wahrscheinlich auch zu weit von Dir weg.
Falls Dir noch Teilnehmer für die TK-Seminare fehlen kann ich evtl. noch 2 mobilisieren.
Müsste nur wissen wann, wo es stattfindet und was es kosten soll.
maybelline
07.01.2005, 13:17
Würde mich auch gerne als Sekretärin zur verfügung stellen. Habe letztes Jahr sogar
Seminar über ca. 3 Monate verteilt für ca. 800 Leute organisiert, mit allem PiPaPo. Aber
Frankfurt ist wahrscheinlich auch zu weit von Dir weg.
Falls Dir noch Teilnehmer für die TK-Seminare fehlen kann ich evtl. noch 2 mobilisieren.
Müsste nur wissen wann, wo es stattfindet und was es kosten soll.
Huhu Tanja,
schau mal dort:
http://tierkommunikations.net/forum/viewtopic.php?t=1905
unser nächstes Seminar mit Schwerpunkt TK wollen wir am 22./23. Januar zwischen Kassel und Höxter machen, Kosten zwischen 60 - 70 € inkl. Essen und Übernachtungsmöglichkeit. Wir können aber gerne auch mal was im Frankfurter Raum machen, wenn sich dort Leute und ein Raum etc finden :)
LG Kim
maybelline
07.01.2005, 13:19
Kim??? Bist Du Stephi Rosens Kim??????????
NRW? Ich komme aus Köln...
Evtl würde sich da ja was ergeben. Melde dich doch mal.....
*lach* sicher bin ich die Kim :D :D was meinst du, warum ich dich in dem anderen Thread so angesprochen habe ;) Stephi und ich wollten ja auch noch was mit Jörg organisieren, werde später mal mit ihr quatschen :)
Srosen?? Oh, Kim, könntest Du ihr bitte liebe Grüße von Pünktchen und mir ausrichten? Und ihr sagen, dass Pünktchen sehr glücklich ist, auch wenn er immer noch schnupft ...
Liebe Grüße, Sabine
maybelline
09.01.2005, 21:49
Srosen?? Oh, Kim, könntest Du ihr bitte liebe Grüße von Pünktchen und mir ausrichten? Und ihr sagen, dass Pünktchen sehr glücklich ist, auch wenn er immer noch schnupft ...
Liebe Grüße, Sabine
Mach ich gerne :)
Silverlight
18.01.2005, 21:16
ich müsste mich mich einkaufen lassen, also dass jemand alles organisiert, einen Raum besorgt, die Teilnehmer anwirbt, das Finanzielle regelt, sich um Essen und Unterkunftsmöglichkeiten kümmert etc und ich werde dann nur noch dorthin bestellt Klingt ideal, aber sowas macht wohl leider niemand.
Hi Kim, ich hab ja über 15 Jahre (vorweigend schamanische) Seminare geleitet und es nicht selbst organiseren zu müssen, ist natürlich mit Abstand das Beste. Das funktioniert meist auch gut, da es immer Menschen gibt, die sich gerne auf diese Weise etwas dazuverdienen.
Ich machte es immer so (eigentlich eh Standard bei Seminarorganisation):
20 % des Reingewinns für die Organisatorin und ein Freiplatz.
Werbemittel und Inseratkosten natürlich zu Lasten der Seminarleiterin, Gestaltung der Werbemittel und alles andere aber macht die Organisatorin.
In Amerika haben die meisten SeminarleiterInnen ihre Organisatorinnen. Dort aber zu ganz anderen Bedingungen.
50 % für die Seminarleiterin, 50% für die Organisatorin (die in diesem Fall auch die Werbemittel bereitstellt und zahlt).
Aber was mir dort gefällt ist, dass die hohe Kunst der Organisation dort wirklich wertgeschätzt wird...
Ich werde im Verlauf dieses Jahres auch wieder meine schamanischen Seminare anbieten (in ganz neuer Form) und werde dann sicher auch wieder Organisatorinnen auf dieser Basis suchen und zusammenarbeiten.
Hab wirklich beste Erfahrungen damit gemacht und kann dir das daher echt empfehlen. Die Bezahlung der Organisationsgebühren lohnt sich!
Alles Liebe
Silverlight :)
srosen30
27.01.2005, 10:54
Hi Kim,
drück Guido und mir mal ganz fest die Daumen, dass das mit der Wohnung auf einem Vierkanthof (die wir in Aussicht haben) klappt. Dort sind riesige Nebengebäude, in denen man sicherlich Seminare geben kann. :D
2 Hunde haben die Besitzer auch, die wir 1 x wöchentlich einwickeln dürfen (laut deren Aussage). :D :D
Die VHS hat mir gestern für Seminare abgesagt, sodass ich beschlossen habe, dass dann eben selber zu machen. 8)
Also Kim, hab Geduld, drück die Däumchen und wir werden unsere Seminare dieses Jahr geben! Ganz bestimmt. :D
Mit Jörg wird das erst Mai/Juni/ Juli frühestens was. Aber auch das ist nicht vom Tisch. :roll:
Vielleicht kann ich dir nächste Woche bezüglich des Bauernhofes schon mehr sagen :o
maybelline
27.01.2005, 11:28
Und wie ich dir die Daumen drücke, Süße!! :) *knuddel*
Du bekommst auch noch ne mail von mir, ist irgendwie liegengeblieben die letzten Tage *schäm* hab dich aber nicht vergessen! ;)
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.